Tire_Burner hat geschrieben:
dann soll man seine prozentzahl eben dazu schreiben....
aber so möcht ich nicht in die liste. is mir echt zu dämlich so....
und mir gehts jetzt net drum ob ich 1. oder 2. oder sonst wo bin. find einfach das system doof wie ihr es habt. wenn platin so wichtig wär hätte sony sie "stärker" gemacht. aber die dinger jucken doch net und sind bloß zeitaufwenidig wie sau...
Tire_Burner hat geschrieben:
sorry aber das is ja mal mega dämlich.....
edit: ihr habt doch eh ne extra rangliste für die platins, und in der anderen sollte das nach level und prozent geordnet sein.
weil ab level 12 zieht es sich extrem. da ist ja total dämlich das so zu machen....
also ich wär dafür das eine liste nach level und prozent gemacht wird und eine für die platin....
alles andere is schwachsinn!
Kritik wird ja immer gerne gesehen, aber nächstes mal vielleicht etwas sachlicher rüberbringen
Also, zur Sache: die zweite Liste ist lediglich dafür da aufzuzeigen, wer welche Platin-Trophäe erreicht hat. Es handelt sich nicht um ein weiteres Ranking, deshalb sind dort auch keine Positionen angegeben. Falls gewünscht, kann ich das Ranking auch alphabetisch sortieren, damit da kein falscher Eindruck entsteht. Die Idee mit zwei Rankings (eines auf Grundlage der Platintrophäen eines nach Level/Prozent) ist aber durchaus überlegenswert.
Zur grundsätzlichen Rangfolge: wenn Du Dir die ersten paar Seiten des Threads durchliest, wirst Du sehen, dass wir genau darüber diskutiert haben. Für mich wäre es sogar einfacher das Level und die Prozentzahl abzutragen (vorausgesetzt alle steigen auf eine Trophycard um, die auch den exakten Wert angibt), da ich so nur zwei statt zig weiterer Werte übertragen müsste.
Aber ich finde das momentane Verfahren durchaus gut, denn es berücksichtigt zum einen sämtliche gesammelten Trophies über das Level, und wenn dies gleich sein sollte kommt es darauf an, wer die meisten Spiele komplett durchgespielt und somit vollends bis in jedes Detail gemeistert hat. Wie ich finde ein besserer und spaßigerer Anreiz (insbesondere auch einer, der die Mühe einer Platin entsprechend honoriert, denn die meisten sind schon ziemlich aufwendig) als noch zwei Prozentpunkte zu sammeln, um den nächsten zu überholen
Aber wenn eine Mehrheit für die Verwendung der Prozentzahl als Grundlage des Rankings ist, führe ich das natürlich auch gerne ein. Dies hätte den Vorteil (den man sicherlich nicht von der Hand weisen kann), dass auch Leute die keine Lust haben in vielen Spielen Platin zu holen bessere Chancen über die Masse an Trophies haben (wobei das dann wiederrum über das Level geregelt werden könnte).
Also, Meinungen über dieses Thema sind gerne gesehen
p.s. Update kommt bald