Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nicht angegriffen fühlen aber dieses Spiel ist für alle Fans von storylastigen Games ein gefundenes fressen.
Dann solltest du dir mal die sogenannten Visual Novels anschauen, das sind oft Vorlagen zu Animes, in denen du meist ein männlciher Protagonist bist und du dich durch haufenweise Dialoge mit ner Menge Mädels klickst, dabei werden dir oft Möglichkeiten vorgegeben wie du den nächsten Schritt beghen möchtest (ähnlich wie Slinks in Persona 3).
Am Ende kommst du mit einen Mädel zusammen, wenn du dazu noch richtig gut warst eine gut inzenierte Sexszene zu sehen.
Meist sind dies games auch kostenlos zum downloaden verfügbar, wo ??
Sage ich nicht , könnte sich um eine illegale Quelle handeln

Äh was du da gerade vorstellst klingt mir verdammt nach einer Art Pseudo-Hentai...das verstehe ich nicht unter storylastig...eher unter Dreck :wink:
Selbst wenn Another Code eine nicht so erwachsene Story haben sollte (kann ich ja noch nicht beurteilen) strahlt diese Spiel vom ersten Trailer an eine gewisse Magie aus...ist schlecht begründbar. Textlastigkeit ist als Vielleser ebenfalls kein Problem für mich
Aber mal ehrlich wenn man eine wirklich gute Story mit Anspruch haben will liest man dann doch eher Bücher (zumindest ich tue das). Videospiele erreichen selten diese Qualität.
Jeder spielt eben die Spiele die einen persönlich ansprechen :wink:
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Another Code R

Beitrag von Z101 »

Chckn hat geschrieben:Und noch ein Wii Titel der es nur ins gehobene Mittelmaß schafft.
Ich geb die Kiste bald weg und hol mir was anderes.
Mal ehrlich, für die Wii sind in letzter Zeit so viele gute Spiele erschienen (und auch Adventures kommen und kamen einige heraus) ob nun Another Code R nur mittelmässig wurde oder nicht (es bekam bereits Wertungen von 60%-84%, die meistens loben die tolle Atmosphäre die die paar Designschnitzer wett macht: Telegraph: "making it feel like a breath of fresh air in an industry dominated by physical rather than emotional conflict."), ist mir da Schnuppe, steht sowieso eher unten auf meiner Kaufliste.

Die 4players-Wertungen kann ich sowieso oft nicht nachvollziehen, simple dumpfe Actionspiele wie Bionic Commando bekommen hohe Wertungen. Aber sobald auch nur ein Funken Anspruch aufblinkt schalten die meisten Tester (nicht nur bei 4players) sowieso gleich ab.
AnanasJonas95
Persönliche Nachricht:

Kaufe ich !

Beitrag von AnanasJonas95 »

Wenn es billiger wird, dann kaufe ich es mir. Ich spiele gerade den DS Teil und bin schwer angetan ! :)
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Frage, vielleicht mit Spoiler!

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin in Kapitel 6, wo man auf dem Glockenturm die Schlüssel drehen muss. Wie funzt denn das bitte? Ich habe mit dem DAS unten ein Bild von der "leeren" Uhr, dem Bild mit den drei Schlüsseln und der Seite aus dem Buch gemacht. Ich kann die jetzt übereinanderlegen wie ich will, aber das mit dem Drehen funzt einfach nicht. Wer kann mir helfen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eventuell ist dir im Wii-Forum beim entsprechenden Games Thread besser geholfen, dafür sind die ja auch unter anderem da. Da sehen es dann auch mehr Leute die das Spiel schon haben .
Das hier ist ja eher der Thread um eine Ansicht zum Spiel selber zum besten zu geben.
Goldfinger72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldfinger72 »

Ich kann das Review nicht mal im Ansatz nachvollziehen (andere Magazine anscheinend auch nicht, wenn man sich dort die viel höheren wertungen anguckt). Es braucht nicht immer ein HighTech Blingbling um gut zu unterhalten. Another Code baut eine super Atmosphäre auf und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem Adventure. Ja, es ist eines der "ruhigeren", aber ich bin dankbar dass es auch solche Spiele noch gibt. Nach einer Runde InFamous, Prototype, etc. ist es genau richtig um einfach mal abzuschalten um die tolle Story zu geniessen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Another Code R ist, wie es auch auf der Verpackung steht, ein interaktiver Roman. Und exakt das wird auch hervorragend umgesetzt. Wer solche Spiele mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren und sich nicht von dem subjektiven Review hier abschrecken lassen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Code: Alles auswählen

Goldfinger72  	
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 11:25    Titel:
Ich kann das Review nicht mal im Ansatz nachvollziehen (andere Magazine anscheinend auch nicht, wenn man sich dort die viel höheren wertungen anguckt). Es braucht nicht immer ein HighTech Blingbling um gut zu unterhalten. Another Code baut eine super Atmosphäre auf und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem Adventure. Ja, es ist eines der "ruhigeren", aber ich bin dankbar dass es auch solche Spiele noch gibt. Nach einer Runde InFamous, Prototype, etc. ist es genau richtig um einfach mal abzuschalten um die tolle Story zu geniessen und die Atmosphäre auf sich wirken zu lassen. Another Code R ist, wie es auch auf der Verpackung steht, ein interaktiver Roman. Und exakt das wird auch hervorragend umgesetzt. Wer solche Spiele mag, sollte unbedingt einen Blick riskieren und sich nicht von dem subjektiven Review hier abschrecken lassen.
die famitsu hat nur 23/40 gegeben
und das sind japaner die dem ganzen genre doch sehr aufgeschlossen sind und viel weniger grafikfetischisten aus dem westen
außerdem stammte die beste wertung mit 84 vom nintendo magazine UK
selbst de sagten es wäre zu einfach, aber wohl für die zielgruppe der wii passend
werden da nicht eriinnerunge wach
durschnitt metacritic 73, also gar nicht so weit weg von 4players
RPG Robin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Hätte echt mehr erwartet...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmmm...

Ich glaub ich les Jörgs Tests zu Advantures nicht mehr :D

Die hoch gelobten 90er Titel Hotel Dusk und AC hätten bei mir diese Wertung bekommen und im Gegensatz gefällt mir der Wii Ableger sehr gut.

Ich hab ihn mit aus vorsichtiger Interesse mal ausgeliehen und werde es definitiv nicht zurück geben, bevor ich durch bin.

Absolut recht geben muss ich dem Review bei 2 Punkten:

Es ist ne Verschwendung von atmosphärischem Potential dass es keine Sprachausgabe gibt, obwohl ich das nicht ganz nachvoll ziehen kann, da im Trailer Ashley reden konnte. 8O

Und zum anderen sind die Rätsel wirklich nur Beiwerk, das viel zu seichte vor sich hindümpelt.

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich von der Atmosphäre und der Inszenierung hellauf begeistert bin.

Endlich hab ich das Gefühl, dass sich die Geschichte plausibel entwickelt. Denn an den anderen Adventures die ich bisher gespielt hab, hatte ich zuoft das Gefühl, dass da jetzt was rein gepresst wurde um zu einem bestimmten Punkt zu kommen. Und wenn ich schon eine Geschichte spielen will, sollte die sich auch in meinen Augen realistisch entwickeln.

Und das genau finde ich, ist hier der Fall. DIe Figuren, ihr Verhalten und Reaktionen machen absolut Sinn. Auch, oder gerade wegen den im Review erwähnten und viel zu langen, irrelevanten Gesprächen hab ich das Gefühl.

Ich erfinde mal einen Dialog um das zu veranschaulichen:

A:Ich bin traurig.
B:Oh nein. Das ist ja furchtbar. Lass uns dein Problem lösen. Oh ein Rätsel. Wir müssen es lösen um dich glücklich zu machen.

... ist jetzt, was mich an den meisten Vertretern diese Genres stört. Bei AC:R läuft das eher so ab...

A:Ich bin traurig.
B:Warum?
Erklärungen, Gründe warum der Protagonist eingreifen wird, Fragen oder Antworten die dezent eingespielt werden, die die Geschichte weiter bringen, ein Rätsel das auftaucht, ect. ...

Und das mag die meisten vllt. langweilen, aber bei mir bringt es das gewisse etwas rein, das mein Interesse anspricht.

Zudem finde ich das sich die Geschichte, trotz der langatmigen Dialoge sehr intensiv entwickelt. Vorallem machen die Nebendarsteller hier ihren Job sehr gut. Abgeshen von der tollen Mimik und dem schönen Design bereichern sie die Geschichte ohne ihr jemals wirklich in den Weg zu kommen.

Und was ich bei AC:R auch noch sehr schön finde ist das Design im Allgemeinen. Für mich wieder ein Beweis das gut aussehen nichts mit HD oder Effeten zu tun haben muss. Im Detail und aus einem objektiven Blickwinkel betrachtet sieht das SPiel wirklich nicht besonders aus. Aber das Zusammenspiel von Musik, Grafik und Architektur/Design zaubern eine tolle Atmosphäre aus dem weißen Kasten. AC:R hat was sehr schönes und unschuldiges, aber zugleich auch was Geheimnisvolles ansich, was einem stets begleitet. Und da diese Beschreibung sehr gut auf die Hauptfigur zutrifft, bin ich mal der Meinung, dass das so gewollt war von den Entwicklern. Eine tolle Arbeit, wie ich finde, da es einem auch nie plakativ aufgezwungen wird, wie ich finde.

Das auf Schienen gehen, stört mich nicht sonderlich. Ich hab gemerkt, dass es im großen und ganzen kein wirlich Beshcnitt der Freiheit ist, im Vergleich mit dem DS Teil. Ich bin jetzt nicht Fan von dieser Entscheidung und würde die frei Bewegung auch begrüßen, gerade, weil man sich dann noch bisschen mehr beim Umschauen in dieser Welt verlieren könnte, aber stören tuts mich nicht wirklich.

Allem in Allem gefällt mir das SPiel bisher sehr gut, nur die zu seltene und leichte Rätsel und die fehlende SPrachausgabe stoßen mir unangenehm auf.

Aber...nur meine Meinung ;)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Habe mir das Spiel jetzt auch gekauft und mir gefällt das Spiel sehr sehr gut. Genauso wie Hotel Dusk damals. Ashley ist ein sympathischer Charakter und genauso wie alle anderen glaubhaft. Die Grafik ist wirklich hübsch gelungen und die Gespräche finde ich eigentlich auch ganz nett. Zu den Rätseln kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht alzu lange gespielt habe. Die waren aber schon bei Hotel Dusk eher zweitrangig. Zwischen den Spielen gibt es übrigens auch ein paar Verknüpfungen. Ich sag nur : Pinkie Rabbit! :P
Das es keine Sprachausgabe gibt finde ich auch schade. Die Musik sonst ist aber richtig fein und passt imho perfekt ins Geschehen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Adventure. Wers gerne etwas ruhiger mag greift zu.
Mephisto2687
Persönliche Nachricht:

Another Code R

Beitrag von Mephisto2687 »

Ich habs gekauft ich habs ca. 3 Stunden angespielt und bin froh das ich es gekauft habe.
Ich mag das Spiel.
Ich finde es spielt sich wie ein gutes Buch sich liest... Unterhaltsam, spannend und im ganzen recht stimmig... soweit ich es nach 3 Stunden beurteilen kann. Wenn man im Netz mal was rumsucht findet man noch ne reihe Tests die eigentlich alle recht unterschiedlich sind wobei die meisten doch er über 70% liegen. Das einzige Manko ist wirklich die fehlende Sprachausgabe. Auch wenn Another Code recht einfach ist... ich freu mich auf nen schönen langen Abend mit dem Game! Besser und unterhaltsamer als der Schrott der im TV läuft ist es allemal!
Bild
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Also entweder ist das Rätsel zu schwer oder ich einfach zu blöd, wobei eher Zweites zutreffen sollte :lol: .
Ich hänge jetzt am Anfang des 7.Kapitels fest.
Ich kann weder die Tür zum Security Room, noch das Rolltor zur Sektion mit den anderen Räumen öffnen.

Wie komme ich weiter?

Langsam verzweifel ich schon an diesem Rätsel und ich denke, das die Lösung so einfach ist, das ich nicht drauf komme :? .
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

MattWii hat geschrieben:Also entweder ist das Rätsel zu schwer oder ich einfach zu blöd, wobei eher Zweites zutreffen sollte :lol: .
Ich kann weder die Tür zum Security Room, noch das Rolltor zur Sektion mit den anderen Räumen öffnen.

Wie komme ich weiter?

Langsam verzweifel ich schon an diesem Rätsel und ich denke, das die Lösung so einfach ist, das ich nicht drauf komme :? .
Spoiler
Show
Du reinigst das Eingabefeld des Sicherheitsraums mit dem Reinigungsspray das du im Kasten im Warteraum findest.
Dann musst du noch den Code herrausfinden.
Tipp: Es ist ein Datum, und es gibt im ganzen Raum 3 Daten. Eingabe ist TT/MM/YYYY
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Abendländer hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Also entweder ist das Rätsel zu schwer oder ich einfach zu blöd, wobei eher Zweites zutreffen sollte :lol: .

Wie komme ich weiter?

Spoiler
Show
Du reinigst das Eingabefeld des Sicherheitsraums mit dem Reinigungsspray das du im Kasten im Warteraum findest.
Dann musst du noch den Code herrausfinden.
Tipp: Es ist ein Datum, und es gibt im ganzen Raum 3 Daten. Eingabe ist TT/MM/YYYY
Danke Abendländer, ich sag ja, ich bin zu blöde.
Hab viiel zu kompliziert gedacht. :lol:
Spoiler
Show
Aber man muss die engl. Datumsanzeige eingeben, also MM/TT/YYYY
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

MattWii hat geschrieben:
Danke Abendländer, ich sag ja, ich bin zu blöde.
Hab viiel zu kompliziert gedacht. :lol:
Spoiler
Show
Aber man muss die engl. Datumsanzeige eingeben, also MM/TT/YYYY
Gern geschehen, sorry für den kleinen Fehler. :D
Wenn du weiter Fragen zu dem Spiel hast, im Wii Forum gibts einen Another Code Thread.
Antworten