4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Tire_Burner hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Heute Abend wirds leider nichts mehr mit dem Update, kommt morgen im Laufe des Tages.
Pyoro-2 hat geschrieben:²Fantasy-Gamer
Die Frage wurde doch längst beantwortet. Bei gleichem Level, egal ob 1 oder 99%, zählen die Platin trophies...
Genau so sieht es aus, steht im Zweifel direkt über der Tabelle ;)
sorry aber das is ja mal mega dämlich.....
edit: ihr habt doch eh ne extra rangliste für die platins, und in der anderen sollte das nach level und prozent geordnet sein.
weil ab level 12 zieht es sich extrem. da ist ja total dämlich das so zu machen....
also ich wär dafür das eine liste nach level und prozent gemacht wird und eine für die platin....
alles andere is schwachsinn!
Das mit dem Prozent ist aber zu viel Aufwand für Cra, da die Prozentzahl nich in der Trophycard stehen und es anhand des Balkens nicht immer genau zu erkennen ist. Und da ist der Rang der Trophies doch egtl ne gute Notlösung ;)
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wenn Sony schlau wäre, würden sie den Verkeihversionen ihrer Spiele, eine Trophysperre verpassen. :lol:
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

Kemba hat geschrieben:
Tire_Burner hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Heute Abend wirds leider nichts mehr mit dem Update, kommt morgen im Laufe des Tages.
Genau so sieht es aus, steht im Zweifel direkt über der Tabelle ;)
sorry aber das is ja mal mega dämlich.....
edit: ihr habt doch eh ne extra rangliste für die platins, und in der anderen sollte das nach level und prozent geordnet sein.
weil ab level 12 zieht es sich extrem. da ist ja total dämlich das so zu machen....
also ich wär dafür das eine liste nach level und prozent gemacht wird und eine für die platin....
Das mit dem Prozent ist aber zu viel Aufwand für Cra, da die Prozentzahl nich in der Trophycard stehen und es anhand des Balkens nicht immer genau zu erkennen ist. Und da ist der Rang der Trophies doch egtl ne gute Notlösung ;)
dann soll man seine prozentzahl eben dazu schreiben....
aber so möcht ich nicht in die liste. is mir echt zu dämlich so....
und mir gehts jetzt net drum ob ich 1. oder 2. oder sonst wo bin. find einfach das system doof wie ihr es habt. wenn platin so wichtig wär hätte sony sie "stärker" gemacht. aber die dinger jucken doch net und sind bloß zeitaufwenidig wie sau...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"I'm sorry Sir, but we don't serve WHINE here" :?

In der Liste sind 35 Leute und bisher hat sich noch keiner beschwert (naja jedenfalls nicht SO). Niemand zwingt dich dabei mitzumachen und es steht dir ja auch absolut frei, aus den ganzen trophie cards in Post 1 deine eigene Rangliste machen - nach Anzahl der Bronzetrophies, wenn du lustig bist ;)
Jedenfalls hier herkommen, erst wegen der post Grenze und dann wegen den trophies rumheulen, während sich CRA die Mühe macht, das hier am Laufen zu halten, ist ihm gegenüber nicht sehr fair.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

ist noch nie jemand auf die idee gekommen ihm vll zu helfen???
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Tire_Burner hat geschrieben:ist noch nie jemand auf die idee gekommen ihm vll zu helfen???
Natürlich nicht. Wir sind ausschließlich asoziale Schmarotzer. :roll:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tire_Burner hat geschrieben:und sind bloß zeitaufwenidig wie sau...
Eben und das gehört belohnt, leider hat Sony das verpasst.
Die Anzahl lässt sich ganz schnell boosten, man braucht ja nur mal schnell in die Videothek einen rundumschlag machen, jedes Spiel eine halbe Stunde anspielen und schon hat man 100 - 200 Trophys mehr, bei ca. 5 Spielen.
Das hat ja nichts mehr mit Wettbewerb zutun...
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Erdferkl hat geschrieben:
Tire_Burner hat geschrieben:ist noch nie jemand auf die idee gekommen ihm vll zu helfen???
Natürlich nicht. Wir sind ausschließlich asoziale Schmarotzer. :roll:
ich merks :lol:
edit:
@ auf-den-punkt: auch bissl übertrieben.... bei 5 games je ne halbe stunde holst nicht sonderlich viel trophys. bei spielen wie alone in the darf, prince of persia usw schaffst max 10 stück in 30 min.
und mal davon abgesehen hab ich in meinem ganzen leben erst 1 spiel in der videothek ausgeliehen. und das war terminator. und das auch nur weil ich wusste das in 4 bis 5 stunden fertig bist und es kein wiederspielwert hat. sonst hätt ichs auch gekauft so wie alle anderen games die ich hab....
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Tire_Burner hat geschrieben: edit:
@ auf-den-punkt: auch bissl übertrieben.... bei 5 games je ne halbe stunde holst nicht sonderlich viel trophys. bei spielen wie alone in the darf, prince of persia usw schaffst max 10 stück in 30 min.
und mal davon abgesehen hab ich in meinem ganzen leben erst 1 spiel in der videothek ausgeliehen. und das war terminator. und das auch nur weil ich wusste das in 4 bis 5 stunden fertig bist und es kein wiederspielwert hat. sonst hätt ichs auch gekauft so wie alle anderen games die ich hab....
Ja klar, das war auch mehr Sprichwörtlich gemeint.
Tatsache bleibt aber, wen ich 20 € am WE in meiner Videothek investiere bekomme ich 10 Spiele 2 1/2 Tage lang, das reicht um sich 200 Trophys praktisch anzukaufen.
Wenn man das 1 - 2 Monate durchzieht, hat man schnell 1000 Trophys zusammen.
Es gibt ne menge Spiele wie Terminator oder Hannah Montana.
Aber annhand der Platins sieht manwieviel Mühe sich jemand mit dem Spiel gegeben hat und das gehört belohnt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Jetzt kommt mal wieder runter, es ist doch alles nur ein "Spiel im Spiel"...
Klar, im Grunde kann man sich Spiele ausleihen und dann Trophies farmen. Aber zum einen wäre mir das zu doof (ich spiele eigtl. nur Spiele, die ich auch wirklich will; ja selbst Terminator war im Splitscreen annehmbar) und zum anderen sieht man doch eh, wer einfach ein Zocker ist (meine Wenigkeit z.B. mit einigen Trophies ansich), wer sich reinhängt (Leute mit 5-8 Platin), wer sich reinsteigert (9-15 Platin) und die Freaks ( 16 - 45 Platin).

Ich z.B. würde schon auch ganz gerne 1-2 Platin mehr haben, aber ich komme nie dazu... Denn bevor ich ein Spiel, das mich jetzt nicht zu 110% völlig vom Hocker gerissen hat, mehrmals durchspiele (2-3x muss man ja ran für Platin und oft bervige Aufgaben erledigen), kommen 2 andere, aktuelle Games dazwischen. Sind die dann durch geht das Spielchen weiter ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich geh mir morgen mal Hannah Montana und Terminator ausleihen, dann habe ich zwei weitere leichte Platin-Trophies :P
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich geh mir morgen mal Hannah Montana und Terminator ausleihen, dann habe ich zwei weitere leichte Platin-Trophies :P

shame on u
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Ich z.B. würde schon auch ganz gerne 1-2 Platin mehr haben, aber ich komme nie dazu... Denn bevor ich ein Spiel, das mich jetzt nicht zu 110% völlig vom Hocker gerissen hat, mehrmals durchspiele (2-3x muss man ja ran für Platin und oft bervige Aufgaben erledigen), kommen 2 andere, aktuelle Games dazwischen. Sind die dann durch geht das Spielchen weiter ;)
so ists bei mir au. ich spiel lieber mehr verschiedenens als das ich ewig an einem spiel häng. das mach ich nur wenns mir richtig richtig gut gefältt oder eben grad nix annehmbares rauskommt.
und ihr habt doch sowieso 2 ranglisten aber wieso?
weil bei beiden sind euch die platins am wichtigsten.
wieso wird nicht eine nach level und prozent gemacht und die andere nach den platins?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Tire_Burner hat geschrieben: dann soll man seine prozentzahl eben dazu schreiben....
aber so möcht ich nicht in die liste. is mir echt zu dämlich so....
und mir gehts jetzt net drum ob ich 1. oder 2. oder sonst wo bin. find einfach das system doof wie ihr es habt. wenn platin so wichtig wär hätte sony sie "stärker" gemacht. aber die dinger jucken doch net und sind bloß zeitaufwenidig wie sau...
Tire_Burner hat geschrieben: sorry aber das is ja mal mega dämlich.....
Kritik wird ja immer gerne gesehen, aber nächstes mal vielleicht etwas sachlicher rüberbringen ;)

Also, zur Sache: die zweite Liste ist lediglich dafür da aufzuzeigen, wer welche Platin-Trophäe erreicht hat. Es handelt sich nicht um ein weiteres Ranking, deshalb sind dort auch keine Positionen angegeben. Falls gewünscht, kann ich das Ranking auch alphabetisch sortieren, damit da kein falscher Eindruck entsteht. Die Idee mit zwei Rankings (eines auf Grundlage der Platintrophäen eines nach Level/Prozent) ist aber durchaus überlegenswert.

Zur grundsätzlichen Rangfolge: wenn Du Dir die ersten paar Seiten des Threads durchliest, wirst Du sehen, dass wir genau darüber diskutiert haben. Für mich wäre es sogar einfacher das Level und die Prozentzahl abzutragen (vorausgesetzt alle steigen auf eine Trophycard um, die auch den exakten Wert angibt), da ich so nur zwei statt zig weiterer Werte übertragen müsste.

Aber ich finde das momentane Verfahren durchaus gut, denn es berücksichtigt zum einen sämtliche gesammelten Trophies über das Level, und wenn dies gleich sein sollte kommt es darauf an, wer die meisten Spiele komplett durchgespielt und somit vollends bis in jedes Detail gemeistert hat. Wie ich finde ein besserer und spaßigerer Anreiz (insbesondere auch einer, der die Mühe einer Platin entsprechend honoriert, denn die meisten sind schon ziemlich aufwendig) als noch zwei Prozentpunkte zu sammeln, um den nächsten zu überholen ;)

Aber wenn eine Mehrheit für die Verwendung der Prozentzahl als Grundlage des Rankings ist, führe ich das natürlich auch gerne ein. Dies hätte den Vorteil (den man sicherlich nicht von der Hand weisen kann), dass auch Leute die keine Lust haben in vielen Spielen Platin zu holen bessere Chancen über die Masse an Trophies haben (wobei das dann wiederrum über das Level geregelt werden könnte).

Also, Meinungen über dieses Thema sind gerne gesehen ;)

p.s. Update kommt bald
[BildBild
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

also ich wär dann dafür das man 2 ranglisten macht. eine mit den platins und die andere ganz normal mit level und prozent.
Antworten