Was fehlt euch an der Wii?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Klar kommen gute Filme aus Hollywood. Das sind nur meist keine Blockbuster.
Ja da gebe ich dir recht. Auch Astropia, Buba Ho-Tep, Pans Labyrinth sind gute Beispiele.

Aber ich finde es einfach schade, Terminator 2 war ja auch ein über 100 Millionen teurer Blockbuster, die Story war dennoch super.
Schon bezeichnend das die besseren Film-Produktionen der letzten Jahre alle Adaptionen von Comics waren (Spiderman, Batman, Iron Man usw).
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@crewmate

The Fountain empfehle ich dir in dem Zustand echt nicht. Er ist zwar schöner (bzw. einfach weniger zynisch uns abartig :wink: ) als Requiem for a Dream aber mindestens ebenso traurig und durch die Erzählweise auch recht anstrengend.
Den muss man genießen.
De Blob wird aus ähnlichen Gründen wohl erst einmal nur angespielt. Nach wochenlangen Galaxy Exzessen muss erst einmal was weniger hektischeres her....zudem kommen Klausuren und dann Semesterferien (3 Monate ohne Wii und das obwohl ich drei Spiele liegen habe 8O ).

Zum Thema:
Blockbuster sind durchaus mit Qualität vereinbar, sowohl bei Videogames als auch bei Filmen.
Silent Hill 2 ist insofern ein unglückliches Beispiel, da es suggeriert, das eine gute und komplexe Story bei den "Perlen" der Zunft üblich sei.
Allerdings funktionieren die meisten Videospiele (auch sehr gute) ja auch ohne Story bzw. man kann sie sich schenken. Okami als Beispiel...wunderschönes "magisches" Game aber die Story ist 0815. Vor allem der sich aufdrängende Vergleich des Settings mit dem großartigen Film Prinzessin Mononoke zeigt das meiner Meinung nach ganz gut .
Was ich damit sagen will...die wenigen Videospiele die wirklich einen mit Film und Buch vergleichbaren erzählerischen Anspruch erreichen, finden verhältnismäßig auf einem Stecknadelkopf Platz. Ansonsten ist deine Argumentation natürlich richtig (bevor wir hier gleich wieder aneinander vorbei diskutieren :wink: )

Ein schönes anspruchsvolles Blockbusterbeispiel eines Kinofilms der neueren Zeit findet man tatsächlich eher selten. Allerdings ist mit Slumdog Millionare (der ja einige hundert Millionen Dollar einspielte) erst dieses Jahr mal wieder so ein Film zu sehen gewesen. Solch ein Film muss wie gesagt allerdings erst mit jeder Menge Preisen überschüttet werden, bevor die Otto-Normal-Konsumenten mal auf die Idee kommen ihn sich anzusehen.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Filmumsetzungen als Spiel sind deshalb schlecht weil es die falschen Leute machen.
Der Auftrag kommt von irgendwelchen Filmfuzzis die im Prinzip keine Ahnung haben - und so wird auch das spätere Spiel.

Ich glaube es gibt nichtmal EIN sehr gutes Spiel zum Film.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

dcc hat geschrieben:Filmumsetzungen als Spiel sind deshalb schlecht weil es die falschen Leute machen.
Der Auftrag kommt von irgendwelchen Filmfuzzis die im Prinzip keine Ahnung haben - und so wird auch das spätere Spiel.

Ich glaube es gibt nichtmal EIN sehr gutes Spiel zum Film.
Escape from Butcher Bay - nicht nur, dass das ein extrem geniales Filmspiel ist, sondern es wurde auch noch von der richtigen Person (Vin Diesel selbst) verantwortet.

Ach, und natürlich "Goldeneye" auf dem N64. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aladdin war damals richtig richtig gut :wink:
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Crewmate hat geschrieben:Die Qualität der Spiele ist meiner Meinung nach seit SNES Zeit nicht gesunken. In meinen Augen sorgt das Internet heute dafür, das Fehler offensichtlicher werden.
Ich glaube da ist etwas dran. Ich errinnere mich noch an die Psone Zeit, damals war ich gerade einmal 9 oder so.
Damals habe ich mir die Spiele immer auf gut Glück gekauft. Bin einfach in den Laden gerannt und mir das Spiel geholt, welches mir am meisten zugesagt hat. Da gab es keine Spielezeitschriften für mich, kein Internet. Ich habe mich einfach nicht informiert.
Spaß gemacht haben sie mir trotzdem. Wahrscheinlich sogar mehr als heutige Spiele.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

GENAU DAS IST ES! SO WAR/IST ES BEI MIR AUCH!!!!!

Früher hat man sich einfach das gekauft, was ein schönes Cover, nen guten Namen hatte, sprich: einfach interessant war.
Heute lässt man sich viel zu viel von den Wertungen und Meinugen anderer beeinflussen. Bei mir ists zum Beispiel so, dass ich eigentlich nie ein großer Metroid-Fan war, als ich als Wii-Besitzer die Tests zu Metroid gelesen hatte, habe ich es mir einfach gekauft, nach dem Motto: So ein gutes Wii-Spiel darfst du dir einfach nicht entgehen lassen.
Und was kam im Endeffekt dabei rum? Also das Spiel ist wirklich gut, aber es trifft einfach nicht meinen Geschmack und hat mir deswegen auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Früher dagegen hat man sich ein Dragon Ball für die PSX gekauft und hatte einen Heidenspaß damit. Wertungen?? Die haben damals nicht interessiert...sonst hätte man sich wohlmöglich auch gar nicht erst auf so ein Spiel eingelassen.
Ein anderes Beispiel war Jedi Power Battles für die PSX...WIeviele Stunden meine Freunde und ich damit verbrachten...Heutzutage hätte ich mir so ein Spiel nieeee gekauft, denn ich hätte mich zunächst ausführlich darüber im Internet informiert und ein Kauf wäre nicht in Frage gekommen.
Joa so ist das leider nunmal...
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Joa was lernt man nun daraus?
Selber anspielen und nicht alzuviel Wert auf die Meinungen anderer geben.
Ich hab mir auch vor einiger Zeit Magical Starsign für den DS gekauft, dass nicht wirklich gute Kritiken bekommen hat, und finde das Spiel klasse. Schon lange nicht mehr so ein gutes Rollenspiel gespielt. :Daumenlinks:
Antworten