Overlord II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die Demo hat mir gefallen, aber als Vollpreis-Spiel wärs mir nicht wert.
Holen werd ich es mir aber bestimmt bezeiten.

Und es wird mal wieder wegen der Wertung rumgeheult? Grad weil 4Players mal die ganze Wertungsskala benutzt, also das sollte gelobt werden und nicht verteufelt. Als wär ein "gutes Befriedigend" schlecht. Kaufempfehlung für Fans und Genre-Interessierte, aber bestimmt kein Must-Have.

Man man man....
Bild
scorpion or monkey
Beiträge: 190
Registriert: 17.12.2008 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Zwar sorgt der schwarze Humor, der "Overlord" auszeichnet, immer noch für Vergnügen, ganz anders sieht es aber mit der KI und dem Missionsdesign aus. Mir fällt besonders auf, dass sich das Spiel nicht festlegen kann, es ist Action-Adventure, RPG und ein sogar ein wenig Strategiespiel. Für Liebhaber der Serie ist eigentlich das Nötigste erfüllt, wer "Overlord" bisher noch nicht gespielt hat, sollte auch besser davon die Finger lassen, da gibt es momentan wirklich Besseres und vor allem Anspruchsvolleres, sei es Grafik oder gameplay.
Bild
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

noe01 hat geschrieben:und wieder hat herr jubel zu geschlagen mit seiner übertrieben kritik die er anscheinend seid gothic 3 gepachtet hat

es wird alles in grund und boden kritisiert egal wie fadenscheinig es ist

bestes beispiel ist prototyp
das besten spiel das bisher in diesem jahr erschienen ist wird gnadenlos und unfair runtergemacht

warscheinlich wäre herr jubel auch einer von denen gewesen die in den 70er jahren den ersten teil von star wars kritisiert hätten

wenn man nicht als kritiker taugt sollte man gehen und nicht weiter müll produzieren
Du kapierst es nicht, oder?! Glaubst du, dass ein Tester einfach mal zum Spaß einen schlechten Test schreibt? Hast du dir die Argumente auch mal durchgelesen, ausführlich genug, als dass du sie dementieren könntest? Wieso regst du dich nicht darüber auf, dass Overlord 2 anscheinend nicht an den genialen ersten Teil rankommt?

Übrigens: Little Big Planet, Infamous und Bionic Commando haben alle von Jörg vertäufelt guten Wertungen bekommen, was mir den letzten Anreiz gegeben hat diese Spiele zu kaufen. Wieso hat Jörg diese Spiele nicht schlecht bewertet? Vielleicht weil sie... ich weiß auch nicht... GUT WAREN!?!!
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Der erste Teil verlor nach ein paar Stunden bereits seine Reize weil einfach immer dasselbe passierte. Overlord 2 scheint ähnlich gestrickt und verdient daher wohl keine höhere Wertung.

GameStar Wertungen leiden grundsätzlich an realitätsverlust, wer sich daran orientiert ist selbst schuld.
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Ich finde die Overlord Reihe nicht schlecht immerhin steckt daeine giute Idee dahinter und ein Team welches eigentlich für gute Qualität steht. Trotzdem würde ich mir eine Nachfolger der ge of Wonders Reihe wünschen. Spiele AoW Shadow Magic bis heute immer wieder gerne. Das Spiel motiviert einfach unglaublich. Hoffe davon kommt noch ein Nachfolger.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
jo0man
Beiträge: 81
Registriert: 24.04.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jo0man »

Mein Gott, ihr seid so lächerlich! Wegen so ein paar Prozente herum zu diskutieren!
Auch 74% ist noch eine gute Wertung!
74% heißt noch lange nicht, dass das Spiel schlecht ist...

Ich find das Spiel jedenfalls klasse.
Wer damals schon Overlord 1 gut fand, wird von diesen Spiel nicht enttäuscht sein!
Zuletzt geändert von jo0man am 29.06.2009 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

schade

Beitrag von master_of_all »

Schade hatte mir mehr erhofft :cry:
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Silithusa hat geschrieben:Nettes Spiel, nicht UBERtoll, aber auch nicht schlecht. Schade ist nur, das die maximale Anzahl der Schergen wieder bei 50 bleibt -.- Ich hatte gehofft, dass es endlich mehr gibt so... 75 oder 100 waeren toll :D
Für mich sogar der größte Kontrapunkt...Hatte gehofft diesmal mit einer kleiner Armee umherziehen zu können... :(
Cicadahi
Beiträge: 7
Registriert: 16.06.2009 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cicadahi »

Schade erst ab 80 wird ein titel intressant.
SH Hoffe auf Overlord 3 das,das ein Kracher wird
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ihr habt vielleicht probleme.. ihr vergesst wohl das jörg in seinem test ausführlich auf dinge eingeht, die einen overlord fan eigentlich nicht jucken sollten, welche in einem subjektiven ergebnis aber nun mal berücksichtigt werden müssen. es ist nun mal wie es ist.. nicht jedermanns ding. und das sagt der test hervorragend aus.. was wiederum heißt, dass O2 dennoch n cooles game is, auch wenn einige macken hat.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 30.06.2009 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Tja, da hat Jörg leider Recht. Im ersten Overlord war die Welt wesentlich offener. Jetzt ist sie mehr zu Levelschläuchen degeneriert (allerdings erscheint sie mir dafür auch um einiges größer) und das Schifffahren sieht zwar extrem schick aus, aber es ist sehr langatmig und spielerisch wertlos.

Was rundum cool ist, ist der neue Turm, der wesentlich epischer daherkommt und sehr viel verwinkelter ist. Auch die Reittiere sind ziemlich fetzig, da so die Situation noch um einiges schneller ins Chaos stürzt (im positiven Sinne :) )

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Eine wunderbare Abwechslung zum Genre-Einheitsbrei ist es auf jeden Fall. Mit den Ecken und Kanten muss man dennoch leben.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Es hat Spass gemacht, aber es war nicht so ein Knaller, wie der Vorgänger. Vorallem ist es teils zu hektisch, was taktisches Vorgehen unmöglich macht.

Geplanten Fernkampf mit den roten habe ich nur 4,5 mal genutzt. Und der Endgegnerkampf ist ein Witz!

Schönes Spiel (mehr als Mittelmaß), aber kein Knaller, wie der Vorgänger.
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
DemiGod
Beiträge: 23
Registriert: 26.10.2008 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DemiGod »

Hm, Eurogamer sagt 9/10 und dass es ein unglaublich gutes Spiel ist lol
Aber da mir Overlord unglaublich Spass gemacht hat werd' ich es sowieso holen, schon nur wegen dem wiedersehen mit den Minions und dem immernoch tollen Humor. Fernkampf mit den Roten hab ich auch im ersten nur ein, zwei mal genutzt, und zwar bei der Burg (wegen dem Feuer) und bei der Zombie Stadt da, aber eigentlich auch nur, weil man sie drin haben musste ... Und der Endkampf war zwar toll inszeniert, aber sobald man den Trick hat ist er unglaublich einfach.
Benutzeravatar
Shadow_Flüsterer
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Freut euch lieber über den ausführlich geschriebenen Test zu Overlord 2, wenn ich sehe wie kurz z.b die aktuellen Tests von Tales of Vesperia und Overlord 2 in der neuen M!Games ausgefallen sind, da bekomme ich einen Brechreiz, waß diese ganzen Prinz Magazine als Test durchgehen lassen ist eine bodenlose Frechheit und das bezieht sich jetzt nicht auf die Wertungen, sondern auf das wichtigste, den Text in den Reviews und da schlägt 4Players die anderen fast immer um längen.




Hier macht manchmal selbst ein Testbericht zu einen Game mit nur einer Wertung von 60% noch neugierig auf das Spiel, die 4 Players schenkt den Games die Aufmerksamkeit die sie verident haben, die Tests hier zeigen das man ein Game im Testlabor nicht nur einfach runter rattert wie am Fliesband, wie bei andere Magazine.



In den Print Magazinen hat man selbst bei einen Rollenspiel Test das Gefühl, dass das Game nur 2-3 Stunden geht und nicht mehr Inhalt besitzt als eine Download Minispiel Sammlung, wie z.B beim aktuellen Tales of Vesperia und Star Ocean Tests in der M!Games.
Kelad
Beiträge: 66
Registriert: 06.04.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Kurze Zwischenfrage: Ist das Spiel multilingual oder ist nur die deutsche Version drauf? Beim ersten waren ja noch beide Sprachversionen enthalten.
Bild
Bild
Bild
Antworten