Overlord II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nobody2111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nobody2111 »

Kelad hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Ist das Spiel multilingual oder ist nur die deutsche Version drauf? Beim ersten waren ja noch beide Sprachversionen enthalten.
multilangual..
-----------------
die wertung ist nur so niedrig weil sie dachten es is ein wii spiel.. die müssen sie ja underraten :>
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

noe01 hat geschrieben:und wieder hat herr jubel zu geschlagen mit seiner übertrieben kritik die er anscheinend seid gothic 3 gepachtet hat

es wird alles in grund und boden kritisiert egal wie fadenscheinig es ist

bestes beispiel ist prototyp
das besten spiel das bisher in diesem jahr erschienen ist wird gnadenlos und unfair runtergemacht

warscheinlich wäre herr jubel auch einer von denen gewesen die in den 70er jahren den ersten teil von star wars kritisiert hätten

wenn man nicht als kritiker taugt sollte man gehen und nicht weiter müll produzieren
Es gibt einige bekannte Kritiker die zu dieser Zeit völlig legitim und gut begründet Star Wars zerrissen haben...

Für einige Menschen ist es wohl sehr schwer zu verstehen und/oder zu akzeptieren das andere Menschen einen vollkommen anderen Blick auf eine Sache haben können ohne damit falsch liegen zu müssen. Dahinter steckt wohl die naive oder arrogante Vorstellung über die Allgemeingültigkeit der eigenen Meinung.

Für mich ist diese Bewertung auf Grund der Kritikpunkte absolut nachvollziehbar, was mich aber nicht davon abhalten muss daran Spass zu haben.
Wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, dann misstraust du halt dem Test oder allen Tests von 4Players und wechselst konsequenterweise zu einem Magazin, das dich glücklicher macht mit ihrer Bewertungsstrategie.

Dieses rumgemotze hier ist allerdings nur infantil und peinlich. Jagut, Kindern sowas vorzuwerfen ist sicherlich auch nicht nett aber ich ich bin auch eher ein böser Mensch der sich an der Dummheit anderer ergötzt.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich hab schon sehr lange einen Blick auf Overlordn 2 geworfen ohne den ersten Teil zu kennen.
Die Denmo hat mir persöhnlich Spaß gemacht und die war ma echt zum totlachen :D

Jungs ich bin dann ma weg..........

Teil 1 und 2 bestellen.....
Chainsawii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chainsawii »

Für manche Leute sitzen die Kontrapunkte härter und Andere fühlen sich durch diese Punkte garnicht gestört.

Ich empfehle euch die Demo runterzuladen und euch eure eigene Meinung zu bilden.

Mir persönlich macht das Spiel großen Spaß!

Die Kontrapunkte sind völlig richtig ,aber für mich persönlich fast keine Störfaktoren.
WII Code:0620 0797 4295 5255
Sendet mir eine Nachricht, wenn ihr mich hinzufügt.

Bild
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:
noe01 hat geschrieben:und wieder hat herr jubel zu geschlagen mit seiner übertrieben kritik die er anscheinend seid gothic 3 gepachtet hat

das besten spiel das bisher in diesem jahr erschienen ist wird gnadenlos und unfair runtergemacht

warscheinlich wäre herr jubel auch einer von denen gewesen die in den 70er jahren den ersten teil von star wars kritisiert hätten

wenn man nicht als kritiker taugt sollte man gehen und nicht weiter müll produzieren
Es gibt einige bekannte Kritiker die zu dieser Zeit völlig legitim und gut begründet Star Wars zerrissen haben...

Für einige Menschen ist es wohl sehr schwer zu verstehen und/oder zu akzeptieren das andere Menschen einen vollkommen anderen Blick auf eine Sache haben können ohne damit falsch liegen zu müssen. Dahinter steckt wohl die naive oder arrogante Vorstellung über die Allgemeingültigkeit der eigenen Meinung.

Für mich ist diese Bewertung auf Grund der Kritikpunkte absolut nachvollziehbar, was mich aber nicht davon abhalten muss daran Spass zu haben.
Wenn es für dich nicht nachvollziehbar ist, dann misstraust du halt dem Test oder allen Tests von 4Players und wechselst konsequenterweise zu einem Magazin, das dich glücklicher macht mit ihrer Bewertungsstrategie.

Dieses rumgemotze hier ist allerdings nur infantil und peinlich. Jagut, Kindern sowas vorzuwerfen ist sicherlich auch nicht nett aber ich ich bin auch eher ein böser Mensch der sich an der Dummheit anderer ergötzt.
Oh mann wen nich das lese frage ich mich ernsthaft was aus dir werden soll. Vermutlich nichts..
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Schöner Test Jörg.
Danke dafür.

Ich habe die Demo durchgespielt, aber so richtig fesseln konnte mich das Spiel nicht. Es plätscherte halt so dahin.

Da hat mir der erste Teil damals um einiges mehr Spass gemacht.

Naja..74% ist ja ok, aber O2 sollte man dann doch eher später in der Green Pepper-Version für 10€ kaufen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

rezman hat geschrieben: Oh mann wen nich das lese frage ich mich ernsthaft was aus dir werden soll. Vermutlich nichts..
Ich sehe in dem Post vom langhaarigen Bombenleger nur aufgeklärte Sichtweisen.

Was aus ihm wird weiss ich natürlich nicht, aber das er schonmal eine erwachsenere und vor allem nachvollziehbare Sicht auf Dinge hat, ist nun deutlich zu Tage getreten.

Den Sinn hier Posts zu verfassen, Kompetenzen abzusprechen und Redakteure zu beleidigen, erschliesst sich weder mir noch den meisten anderen hier.

Wenn es dir hier nicht gefällt, und du mit den Tests nichts anzufangen weisst, warum gehst du dann nicht ins Gamestar, PCPlayer usw. -Forum?

Vielleicht findest du dort eher Gleichgesinnte, und du musst dich nicht mit Leuten hier rumärgern, die deine Sicht nicht teilen?

Nur son Gedanke...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

guter Test, stimmt alles, was Jörg schrub. Trotzdem macht es viel Spaß. Trotz der geringen Wertung kann man bedenkenlos zugreifen, wenns mal Budget ist.

Einmal durch und gut, Wiederspielwert = 0

PS: Die KI Aussetzer sind nicht so wild, an manchen Stellen wäre es unschaffbar, wenn die KI nicht so faul wäre =)
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Noe01, sei doch bitte einfach still. Danke.

ERSTENS hat Prototype durchweg schlechte Kritiken bekommen (zu recht, das Spiel ist langweilig und öde) und ZWEITENS gilt genau das gleiche auch für Overlord2. Guck Dir mal ign.com an, die haben sogar nur ne 60er Wertung vergeben. Wer die Demo gespielt hat, kann bei allem, was Jörg geschrieben hat, nur zustimmend nicken.
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

Das ist DEINE meinung. Meiner meinung nach hat OVERLORD2 nicht einmal 70% verdient. Das Spiel ist einfach lieblos umgesetzt. Eine reine Zeitverschwendung...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Alter langsam gehts mir aufn Sack, die Flennen, die hier im Forum rumstolpern "ABER IN GAMESTAR HAT DAS SPIEL N GOLDAWARD". NA UND?! Scheiß doch drauf. Wer sagt denn, dass Gamestar recht hat und 4players nicht? Außerdem sind 70% sowas wie ne schlechte 2 bzw. gute 3 also nicht schlecht. Das der Prototypetest n witz war denk ich auch, aber wenn ihr Gamestar so toll findet und die immer Recht haben, dann verschwindet für alle Zeiten von der Seite... und schämt euch 8)
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

A.Hopper hat geschrieben:

ERSTENS hat Prototype durchweg schlechte Kritiken bekommen (zu recht, das Spiel ist langweilig und öde) und ZWEITENS gilt genau das gleiche auch für Overlord2.
Du machst da Fakten fest. Das stimmt allerdings nicht. Ich finde beide Spiele machen eine Menge Spaß. Und jetzt? Jetzt ist dein ganzer Post ein einziger, schwammiger Tritt in deine eigene Fresse, weil du anstatt einfach deine Meinung kundzutun, versuchst, deine Meinung als Fakt zu präsentieren.

Aber lass es lieber, denn das lässt dich völlig lächerlich erscheinen. Danke.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

rezman hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:

Oh mann wen nich das lese frage ich mich ernsthaft was aus dir werden soll. Vermutlich nichts..
Vielleicht werde ich Geodät, bin grade im 6 Fachsemester.

Ansonsten freue ich mich immer über Argumente oder zumindest kreative Beleidigungen über die ich wenigstens schmunzeln muss und nicht gähnen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Musstest Du ihm so recht geben?
Und ja, ich weiß, was ein Geodät ist. ;)

Naja, immer noch besser als ein Taxischein...

Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Naja, ich finde Overlord II ist schon eine starke Verbesserung zum Vorgänger.

Die Grafik ist schöner, die Landschaften weiter, der dunkle Turm größer, die Ziele unterschiedlicher und die Geschichte interessanter. Einzig die Zauber verlieren an Bedeutung.
Mit der Bedienung habe ich auf dem PC auch keine Probleme, ich würde mir nur eine größere Sichtweite wünschen, die Konsolenversionen machen sich hier einfach zu stark bemerkbar.

Ansonsten hat dieser Teil aber ein paar mehr fiese Stellen als im Vorgänger, ehe man ein bestimmtes Prinzip durchschaut hat, können schon mal alle Schergen tot sein.

Zum Speichersystem:
Gespeichert wird nur, wenn man ein Turmportal aktiviert oder den dunklen Turm betritt. Will man also abspeichern, muss man nur den dunklen Turm betreten, so umständlich ist das also eigentlich nicht.

Das Spiel hat mehr Wiederspielwert als so manches anderes Spiel in dieser Kategorie. Immerhin gibt es verschiedene Enden und Entscheidungen, die den Rest des Spiels beeinflussen.

Um nochmal zur Story zurückzukommen: Ich habe Overlord II noch nicht ganz durch (ich farme noch fürs Schmieden), deswegen kann sich meine Meinung da noch ändern, aber eine unerwartete Wendung (wie es in Overlord 1 der Fall war) macht noch lange keine gute Story.
Das ganze Genre krankt an schlechten Geschichten, schaut euch nur mal "Mirror's Edge", "Dead Space", "Gears of War" oder meinetwegen "Fable II" an. Da ist Overlord II nicht schlechter, sogar besser, weil es sich selbst nicht ernst nimmt.
Antworten