ANNO 1404 - Der Kopierschutz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Anno und bisher habe ich noch keine Einschränkungen gespürt, habe es aufm PC und Laptop installiert. War auch alles recht unkompliziert das Aktivieren. Probleme wirds wohl nur geben, wenn ich in 2-3 Jahren die Hardware austausche.ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Und ein Anno mit einem gängelnden Kopierschutz noch dazu.
-
- Persönliche Nachricht:
... oder der PC abkackt. Mein persönliches Horrorszenario ist, dass man in solchen Fällen neben dem Schrauber/Reparaturservice dann noch eine Liste von Hotlines anrufen muss, damit man seine Spiele wieder starten kann. Das kanns echt nicht sein, Leute. DRM ist bei Software noch überflüssiger als bei Musik - und selbst die versnobbte Branche hat es mittlerweile ins Hirn gekriegt, dass es so nicht geht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft? Moment, den Namen hab ich schonmal gehört... Achja, die Entwickler des neusten Prince of Persia... und das war doch dieses Spiel das KOMPLETT auf jeden Kopierschutz und Aktivierung verzichtete? Genau!
Stand es um den Prinzen wirklich so schlecht, das SO EIN Kopierschutz nötig wird?? Das finde ich schade, aber bitte: Mit mir hat Ubisoft nun einen Anno-Quereinsteiger weniger.
Schade, schade, schade sag ich da nur...
Stand es um den Prinzen wirklich so schlecht, das SO EIN Kopierschutz nötig wird?? Das finde ich schade, aber bitte: Mit mir hat Ubisoft nun einen Anno-Quereinsteiger weniger.
Schade, schade, schade sag ich da nur...