Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Death Note war das erste anime nach dem grottenschlechten Angelic Layer (...), das ich nicht zu Ende geschaut habe. Ich weiß nicht, wie ich's sagen soll, aber schlechte anime schau ich normal trotzdem irgendwie zu Ende, hier 'ne Folge, da 'ne Folge, nebenher irgendwas anderes am tun.
Aber Death Note ist ein anime, das, wenn man's anschaut, man schon anschaun muss und nicht nur davorhocken, aber dafür ist es imo genau wie Code Geass einfach nicht genug nach meinem Geschmack - also hab ich's sein lassen ;)

Jemand schon den Eureka Seven movie gesehen? Scheint ziemlich zwiegespaltene Reaktionen hervorzurufen...werd wahrscheinlich nicht mehr vor nächster Woche dazukommen, arr :( Mal abgesehen davon, dass ich eine grundsätzliche Abneigung gegen Wiederverwendung bestimmter Charakter komplett ohne story Zusammenhang habe ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Not related:

Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde Death Note völlig overhyped. Die Hauptcharaktere sind selbst für einen Anime zu übertrieben dargestellt und der Ablauf der Ermittlungen so extrem lachhaft, dass die eigentlich interessante Idee darunter gerade zu zerdrückt wird. Ich hab DN auch nicht zu Ende gesehen, es hat mich einfach irgendwann zu sehr gelangweilt. Die ersten Folgen habe ich verschlungen, aber die Faszination nahm leider so ab Folge 12 deutlichst ab.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Death Note hat mir persönlich sehr gut gefallen, ich mochte die verworrenen Psychospielchen die Light und L miteinander gespielt haben. Allerdings muss ich schon sagen dass es etwas abgenommen hat, nachdem
Spoiler
Show
L getötet wurde.
Und wieder einmal lässt sich über Geschmack nicht streiten, es ist entweder lieben oder hassen schätze ich.

Monster habe ich mir auch angesehen, selten ein Anime mit so viel Charakterentwicklung gesehen, das einen auch später immer noch bei der Stange halten kann.
Es kann sich wie ich finde aber stellenweise etwas ziehen, wenn z.B. neue Charaktere eingeführt werden.
Trotzdem: The Magnificient Steiner > all ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Death Note hat mich eigentlich erst auf Animes gebracht, aber so toll wie am Anfang finde ich es auch nicht mehr.

Gestern die erst Folge von Gurren-Lagann gesehen und bin schon recht angetan, zwar etwas gewöhnungsbedürftiger Zeichenstill aber die Serie hat was.
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Serie hat das (ich musste richtig lachen als ich das zum ersten Mal gesehen hab xD):

Bild
GIIIIIGAAA DRILL BREAAAAKERRRR
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Death Note ... genial. Speziell nachdem sich Light mit L zusammenschließt ... war der beste Handlungsbogen.

Aber ähnlich wie CG (speziell Ende zweiter Staffel) ... wirkt viele einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Nichts desto Trotz ... Super :)

zu Monster ... realismus schön und gut. Problem für mich. Ich mag Krimi-Thriller nicht besonders :D ... Einfach nicht mein Geschmack :)

habs glaub ich bis ~Folge 25 mal durchgezogen ... nur irgendwie war das zu gezwungen, so dass es schon nichtmal mehr Spaß machte :( ... wohl ähnlich wie bei Pyoro-2 und DN ;)

ps: kann es sein, dass ein gewisser Herr hier nur Provozieren will? .. :evil:

PPS @K.haOsPriNz ... du bist nicht zufällig der aus meiner MSN Liste? XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Levishadow hat geschrieben:Aber ähnlich wie CG (speziell Ende zweiter Staffel) ... wirkt viele einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Das Ende fand ich aber wieder genial: (Achtung Spoiler!)
Spoiler
Show
Wie Light am Ende von seinem eigenen Hochmut zu Fall gebracht wird und er im Endeffekt nichts weiter als ein einfacher Irrer ist und panisch versucht, die Namen auf seinen Minizettel zu kritzeln.

Außerdem hat der Gehilfe mir gefallen :P "KAMI-SAMAAA!"
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ok .. das Stimmt .. die Letzte Folge war wirklich was für sich ... vor allem passte sie im Stil so irgendwie überhaupt nicht zum Rest.

das ist wie, wenn man in nen Konzertsal bei guter ruhiger Musik Rumsteht, und als Letztes nochmal nen ordentlicher Metal reingehauen wird XD
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

100 Seiten Anime-Diskussionsthread!!!!!111 Party xD^^
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

/o/
\o\
/o/
|o|
\o/ --- FEIER!!!

PS: Dokuro-chan FTW \o/
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Monster hat mich irgendwie schon von Anfang an gepackt und ich mich bei keiner der 74 Folgen gelangweilt.

100 Seiten und ich lese seit 30 Seiten mit. :cheer:
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

100-Seiten-Party? Muss ich auch noch schnell was posten, bevor ich mich Haruhi widme ;)
BildBildBildBild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

MITFEIER | the lucky star way... | MITFEIER

Gosh, ich komm mit K-ON! einfach nich voran... obwohl schon die letzte Folge raus ist (bin gerade mal bei Folge 9). (_ _)"
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das dancedance gif? .. von wo isn das?
(die anderen kenn ich, und bringen mich fast dazu, wieder bottleFaries rauszukramen XD)
Bild
Antworten