ArmA II - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vussel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vussel »

Määäx67 hat geschrieben:@Dunkeliz
Das war aber nicht sein Problem....
Er hat geschrieben, dass er sich die Demo mit DSL 1000 gezogen hat und jetzt das Spiel nicht funktioniert.
Lesen bildet
Duneliz hat sich über seine "langsame" leitung lustig gemacht.

wem das spiel nicht gefällt, der kanns ja stehen lassen. arma 2 hat so schon ne große community, und ich muss mir ehrlich zugestehen, dass ich einige leute, die hier kommentare poste nicht in der community wünsche.
BSP Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Bei mir dauerts "nur" 5 Stunden.

Geht ja noch... :)
Schaue doch mal auf mein Forum:
http://esseniloveyou.forumprofi.de/

Meine Website:
http://esseniloveyou.npage.de/

Viel Spaß!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Vussel hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:@Dunkeliz
Das war aber nicht sein Problem....
Er hat geschrieben, dass er sich die Demo mit DSL 1000 gezogen hat und jetzt das Spiel nicht funktioniert.
Lesen bildet
Duneliz hat sich über seine "langsame" leitung lustig gemacht.
Ja, aber nicht ernst gemeint, nur ein bisschen auf den Arm genommen, also net gleich bös sein. Ich hatte auch mal DSL Light. Eine 3GB Demo ist keine Kleinigkeit, und es muss nicht zwangsweise am Nutzer und dessen Leitung liegen, wenn es nicht flux geht.

Deshalb hab ich auch auf Torrent verwiesen, weil das erfahrungsgemäss relativ schnell geht. Bei mir hat es keine 2 Std. gedauert, heisst maximale DL-Kapazität.

monz1337 hat geschrieben:
Killskin hat geschrieben:ArmA2 zocken Leute die sich mit Militär identifizieren können andere haben für das Spiel kein verständnis so ist es halt und soll auch so sein.

das ist so ziemlich der lustigste, sinnfreieste kommentar hier gewesen. kurz vor den vögeln, die hier ernsthaft streiten ob sturmgewehre im echten leben viel oder wenig rückschlag haben. ich will euch ja nicht zu nahe treten kinder, aber vielleicht solltet ihr euch wirklich mal gedanken um differenzierung zwischen realität und virtueller welt machen. zocken ist ja ne feine sache, aber hier ernsthaft über waffen diskutieren zeugt für mich von offensichtlicher gefahr von akuter unangemessenheit.

beste grüße, monz
Es wurde deshalb "diskutiert", weil der schwache rückstoss als vermeintlicher Kritikpunkt angebracht wurde. Wenn Kritik, dann bitte gescheit, wos ohne Zweifel zutreffend ist. Hierbei wars das aber ohne Zweifel nicht.

Und wenn man auf der sicheren Schiene fahren will, informiert man sich. Das Netz ist ein Sammelsurium an Daten, die nur darauf warten, abgefragt zu werden. Gute Anlaufstellen wären Suchmaschinen im Groben, oder Wikipedia, oder Youtube, ein Videoportal, wenn reiner Text nicht reicht:

http://www.youtube.com/watch?v=YbiUpjIHIAo

http://www.youtube.com/watch?v=FWN8753PkHA
Cheshire Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheshire Cat »

Hier kommt mein Senf zu der Geschichte:

Also ich hab die Demo jetzt schon 2 Tage gespielt und muss sagen:

Es ist zwar verbuggt, aber noch in gewissem Rahmen spielbar.
Wenn man mal die KI weglässt, ist das Fundament des Spiel zwar noch nicht wirklich ausgereift, aber es macht trozdem irgendwie Spaß, fast planlos durch die Gegend zu fahren und nach Gegnern Ausschau zu halten.

Was mich bisher natürlich am meisten stört ist die KI.
Kommandiert man beispielsweise den Fahrer eines Vehikels und sitzt selber am MG, wird man kaum vorrankommen, da die KI total mit dem überfordert ist was sie da eigentlich tun sollte.
Das Problem: die KI fährt einfach "irgendwie", aber hauptsache nicht sinnvoll. Da frag ich mich wirklich wie man so ein Spiel releasen kann, wenn man andere Fahrzeuge nur regungslos in der Gegend rumstehen sieht, weil sie nicht wissen wohin sie fahren sollen.

Andere Dinge die mich sehr aufregen sind z.B. die stellenweise heftigst langsamen Fahrzeuge.
Auf gerader Ebene fährt man auf der Strasse die maximale Geschwindigkeit, wagt man es nur etwa einen Meter von der Strasse abzuweichen, sodass man auf Gras fährt, wird das Fahrzeug schlagartig langsamer, wieso?
Wer versucht einen Berg abseids der Strasse hochzufahren wird mindestens 5 Minuten brauchen, wo man in anderen Spielen in weit weniger als einer 1 Miunte hochkommt...

Stellenweise ist Arma2 nunmal wirklich eine Zumutung.
Die Bugs versauen einem einfach das Simulations-Feeling, des Weiteren herrscht in dem Spiel schon nach weniger als einer Stunde Langeweile.

Zwar dient mir die Demo momentan als Zeitvertreib da ich nichts anderes habe, aber kaufen würde ich es in dem Zustand auf keinem Fall.
julianh92
Persönliche Nachricht:

KLEINE FRAGE

Beitrag von julianh92 »

Tachle...
habt ihr eine Ahnung, ob auch die Demo für beide Konsolen(PS3/XBOX360) rauskommt. Ich weiß zwar nciht ob de frage schonmal gestellt wurde, wenn ja nur den Link zuschicken...^^
Nur am Rande, falls es jemand erwähnt ich hab mich schon erkundigt und noch kleine Informationen bezüglich dieser Frage gefunden...

MFG
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Also ich weiß nicht... Wenn ich das Spiel mit dem ALTEN Operation Flashpoint vergleichen würde würde sogar der alte Titel besser abschneiden. Die KI verhält sich teilweise wirklich alles andere als clever und ist mir oft genug vor die Flinte gelaufen... Ich muss zugeben das ich auch des öfteren ins Gras gebissen hab was aber auch an meinem Mangel an Übung bei Mil-Sim liegt.
Aber bilde ich es mir nur ein oder sieht die Grafik relativ grob aus?!? Auch die Gesichter wirken sehr wächsern und ´ne Reihe an Clippingfehlern sind mir auch untergekommen. Vielleicht liegt das auch am Treiber. Aber ich hab alles hochgedreht und umgehauen hat es mich nicht gerade...

Naja aber ich halte es mal im Auge... Nach ein paar Patches wird es vielleicht doch ganz brauchbar. Aber besser als OFP ist des sicher nicht. ^^
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

SilentOpera hat geschrieben:Aber bilde ich es mir nur ein oder sieht die Grafik relativ grob aus?!? Auch die Gesichter wirken sehr wächsern und ´ne Reihe an Clippingfehlern sind mir auch untergekommen. Vielleicht liegt das auch am Treiber. Aber ich hab alles hochgedreht und umgehauen hat es mich nicht gerade...

Naja aber ich halte es mal im Auge... Nach ein paar Patches wird es vielleicht doch ganz brauchbar. Aber besser als OFP ist des sicher nicht. ^^
Mir ist auch aufgefallen, dass die Grafik eigentlich nicht die dollste ist.
Was besonders gerne von Videospielproduzenten gemacht wird ist, die Bloom und HDR-Effekte einfach nurnoch hochzudrehen, sodass man kaum noch etwas scharf erkennen kann und das Scheinbild einer "guten Grafik" entsteht. Auch hiervon scheint Bohemian Gebrauch gemacht zu haben, denn wer einmal die "Nachbearbeitungseffekte" herunterdreht oder gar deaktiviert wird feststellen, dass die Grafik nichtmal so toll ist wie sie scheint und gepriesen wird.
Allgemein emfpinde ich die Atmosphäre auch sehr trist und farblos, was dazu führt das ich fast vorm Bildschirm einschlafe, da alles wirklich so trocken und einseitig aussieht.

Ein anderer Punkt ist hier auch die Performance.
Ich habe einen noch relativ leistungsstarken Rechner mit 2GB Ram und einer ATI 4870, aber ruckelfrei kann man das Spiel auf hohen Einstellungen auf keinen Fall spielen. Sobald mehrere KIs in der Umgebung berechnet werden müssen bemerkt man schon bald ein mittelstarkes Ruckeln.
Inzwischen spiele ich schon auf mittleren Grafikeinstellungen, einige Optionen sind sogar schon auf "niedrig" eingestellt.
Andere Spiele mit einer weitaus besseren Grafik konnte ich hingegen selbst auf hohen Einstellungen komplett ruckelfrei spielen.

Und das nervige Patchen und Patchen wird doch auch irgendwann langweilig....
SilentOpera
Persönliche Nachricht:

Also Probleme mit der Performance hat ich jetzt keine (vielleicht bin ich auch einfach nur abgehärtet... ich musste Half Life seinerzeit mit einer Auflösung von 512 x irgendwas spielen 8O ). Aber das mit dem HDR bzw. Bloom ist echt wahr. Ich hab das Gefühl das mein Charakter stark getrunken hat. Das Bild "schwimmt" ab und an regelrecht und auf die Entfernung wird es sehr unscharf. Vielleicht hilft ne Brille?!?
Die tristen Farben stören mich nicht. Ich find die gut. Passen schön zum Kriegszenario und erinnert mich ganz leicht an Stalker. Was mich aber auch etwas gestört hat ist das "nachschwenken" wenn man sich umsieht. Das kann man zwar auch runterdrehen aber es bestärkt wieder das gefühl des betrunkenen Soldaten :Kratz:
Naja und was das Patchen angeht muss ich dir echt recht geben. Es kann ja wohl nicht sein das ich ein Produkt kaufe und dann erstmal Schadensminimierung betreiben muss. Ich kauf mir ja auch kein Auto bei dem der Motor fehlt und erst in einem "Update" nachgeliefert wird *hehehe*.
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

Ich glaube bei dem Motor müsste aber jede Schraube einzeln geliefert werden wenn der Hersteller zufällig Bohemian Interactive heissen würde. :P

Ich schenke ja noch viel vertrauen in OPF:DR, hoffentlich wird wenigstens das was,... schlechter als ArmA2 zu werden wäre ja auch ne Meisterleistung...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Flashpoint 2 wird natürlich schlechter, zumindest wird das jeder so sehen der ARMA 2 liebt. =)
Flashpoint geht leider leider in eine ganz andere Richtung, aber bock machen wird es sicherlich.

Tja ich hätte nur so gerne ein Spiel das die Schokoseiten aus Flasdhpoint 1+2 mit ARMA verbindet, naja vieleicht klappt es ja bei ARMA 3 oder Flashpoint 3, denn bislang kommt kein Teil an das gute alte Flashpoint 1 mit seinen Hammer harten Addons ran.
Also was den SP angeht versteht sich. =)
hardon1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardon1979 »

Wat für ein Misst, bei 1. Teil hatte man schon erhebliche Mängel - selbst nun bei der Demo von Teil 2 streikt bei mir alles - lässt sich nichtmal installieren. :arrow:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Black Ops
Wenn du planlos durch die Gegend rennst ist das Spiel nichts für dich :wink:
Einfach die Karte studieren und nicht gleich vom Singleplayer abschrecken lassen. Auf nem guten Server ist der MP wirklich der geilste den es gibt.

SilentOpera
Persönliche Nachricht:

@ Rickenbacker: In wiefern meinst du das OFP-DR in eine andere Richtung geht. Mehr Ballern und weniger Taktik? Das wäre schade. Ich fand den ersten Teil saugeil. Auch wenn einige Missionen echt frustrierend sein konnten (allein die wo man die Panzerkolonne stopen musste). Aber hat mir trotzdem gefallen.
Arma könnte sicher gut werden. Grafische Pracht ist nicht alles wie mir jüngst "Plants v.s. Zombies" gezeigt hat... Aber mit den Bugs und der "Trunk-Soldier-Motion" wird das nix ^^. Ich bin beim Airsoft noch nie so rumgetorkelt. ^^
Bild
Bild

Persönliche Nachricht:

@ Määäx67:

Damit meine ich nicht dass ich orientierungslos bin, das "sinnlose durch die Gegend laufen" bezog sich eher darauf, dass manche Missionen fast nicht beendet werden können, weil entweder irgendwelche Missionsscripte nicht ausgelöst werden oder irgendein kleiner Schritt fehlt, was dazu führt dass man planlos durch die Gegend fährt und nach Gegnern oder Missionszielen sucht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rickenbacker hat geschrieben:Flashpoint 2 wird natürlich schlechter, zumindest wird das jeder so sehen der ARMA 2 liebt. =)
Flashpoint geht leider leider in eine ganz andere Richtung, aber bock machen wird es sicherlich.

Tja ich hätte nur so gerne ein Spiel das die Schokoseiten aus Flasdhpoint 1+2 mit ARMA verbindet, naja vieleicht klappt es ja bei ARMA 3 oder Flashpoint 3, denn bislang kommt kein Teil an das gute alte Flashpoint 1 mit seinen Hammer harten Addons ran.
Also was den SP angeht versteht sich. =)

Naja. Es ist noch nicht erschienen, also den Ball vielleicht etwas flacher halten?

Bis auf einige MuzzleFlash Animationen, hat OFP2 auf mich einen guten Eindruck gemacht.

http://www.gametrailers.com/player/50856.html

Einen weit besseren als ArmAII hinterlassen hat und das es "in eine ganz andere Richtung" gehen soll, lässt sich nicht behaupten. Gleich wie in ArmA ist es ein grosses Terrain, das man begehen kann; es lässt sich ein "Hardcore Mode" einstellen, bei dem keine Informationen über ein HUD zur Verfügung gestellt werden und man zur Orientierung Gebrauch von Kompas und Karte machen muss; Squadcombat; Steuern von und Transport mittels Luft- und Landfahrzeugen. Es ist nicht 1,225:1,225, aber schlägt zu 100% in die selbe Kerbe.

http://www.gametrailers.com/player/50856.html

SilentOpera hat geschrieben:Aber mit den Bugs und der "Trunk-Soldier-Motion" wird das nix ^^. Ich bin beim Airsoft noch nie so rumgetorkelt. ^^
Da hast du recht, diese Geschunkel ist nicht wirklich realistisch. Kopf- und Körperbewegungen werden durch das visuelle System ausgeglichen, sonst würde es uns so ergehn, wie dem armen virtuellen Tropf in ArmAII und wir wärn nonstop Seekrank.

ABER ... es lässt sich in den Optionen abstellen! ;D
Antworten