Mini-Forum auf Übersichtsseite

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Mini-Forum auf Übersichtsseite

Beitrag von JackJohnson »

Hier nochmal ein Vorschlag:

Wie wärs, mit nem kleinem "Mini-Forum" unter jeder Übersichts-Seite
Oder vielleicht auch eine Art Gästebuch.

Hier sollte halt über Allgemeines übers Spiel geschrieben werden.
Also keine Spieletipps, oder Lesertests...dafür gibt es ja schon die anderen Bereiche
...ich meine so den ganzen Kram, der bisher unter z.B. jedem Newseintrag, oder Bericht stattfindet.
Teilweise sind die ganzen Diskussionen auf mehrere
Berichte, Videos, etc...verteilt...

Wäre es nicht übersichtlicher, das in ein "Forum" oder "Gästebuch" zu packen?

Klar gibts, ne Suchfunktion...is ja auch nur ein Vorschlag. :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich denke, das wäre letztlich noch unübersichtlicher, wenn wirklich alles zu einem Spiel in einem Bereich zusammen gefasst wird. Du meinst ja die Kommentare zu News, Vorschauen, Videos, Tests etc., wenn ich dich richtig verstehe? Es ist schon wichtig, dass diese Statements auch themenbezogen aufgefunden werden...
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Ja, du hast mich schon richtig Verstanden.
Ich meine, ja eigentlich sowas wie einen Kommentarzusatz für die Übersichtseite. Wo man einfach nur seine allgemeinen Äußerungen loswerden könnte. Mit einer Art Threadansicht wie hier z.B.
http://www.heise.de/ct/foren/S-c-t-allg ... um-2/list/

Sicher, will ich nicht, das Vorhandene loswerden. Ich würde es um diese Funktion ergänzen wollen. Die Kommentare zu Videos, BErichte, usw. sollen ja bleiben!

Wenn, ich jetzt zum Beispiel mit jemanden über bestimmte Szenen im Spiel "reden" möchte, oder mich mit jemandem über meinen Lieblingcharakter oder Lieblingswaffen austauschen will...gibt es keinen richtigen Ort wo man das tun kann. Meisten finden diese Diskussionen, dann in den Kommentaren zu einem Testbericht statt.

N' paar Beispiele:
Man erlebt in einem Rollenspiel eine sehr spezielle Situation,
oder jemand wüsste gerne mit welcher Taktik jemand anderes den Endgegner platt gemacht hat (keine Spieletipps, nur Neugierhalber), jemand will nen Screenshot von seiner gepimpten Karre von NFS zeigen oder einfach nur von seinem Lieblingsgame schwärmen....

Wo schreibt man das am besten hin? In den Kommentar des Testberichts?

Es ist nur ein Vorschlag um die Statements noch besser zu verteilen.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Hört sich irgendwie sehr nach einer popeligen Shoutbox mit zuvielen Funktionen an, was wiederum in Richtung Chat abdriftet.
Und ich bin eh kein Freund von überfunktionalisierten Seiten. Eins der größten Probleme, die Web 2.0 mit sich gebracht hat.. die 4players Seite ist außerdem auch schon ziemlich gefüllt.

Wer soviel Mitteilungsbedürfnis hat soll sich doch bitte nen Account bei Twitter erstellen, nen Blog eröffnen oder sich Leute zum reden auf Public TeamSpeak-Servern suchen ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Diese Dialogbox wäre dann tatsächlich nur eine Chatbox - dafür fehlt auf der Übersichtsseite der Platz. Aber was Gedanken zu Spielen oder speziellen Situationen angeht, das kann alles in dem Thread zum Test gepostet werden - gar kein Problem; wird ja auch oft so gehandhabt.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Najut....hab verstanden! :)
Ich finde es ja auch nicht schlecht wie es ist.
Dachte nur man könnte die Kommentare so einen Tick besser aufteilen.

Naja egal...

Wenn Ihr so weitermacht wie bisher, dann bleibt Ihr so oder so mein Favouriten-Spielemagazin! :Daumenrechts:
Antworten