Monster Hunter Freedom Unite
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Monster Hunter Freedom Unite
Unite, also "vereinen" - der Name ist Programm. Immerhin bringt der dritte Ausflug in Capcoms "Jurrasic Park" alles Wichtige zusammen, was es in der tragbaren Monsterjagd bisher zu entdecken gab. Gleichzeitig ist der dritte Teil aber auch ein ganz schönes faules Dino-Ei, denn nachdem schon sein Vorgänger das Konzept nur um wenig mehr als neue Schauplätze erweiterte, ist Unite sogar kaum m...
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- P4inkill3r
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Monster Hunter Freedom Unite
Anmerkung: Es heißt Jurassic Park, mit einem r und zwei s
@topic: Ich hab nur den ersten Teil gespielt, hat mir nicht so gefallen. Keine Ahnung was die Japaner daran so fasziniert
Da hätte schon mindestens Goldaward rausspringen müssen, um mich dazu zu bewegen, es mir näher anzuschaun... tja, ist wohl nichts geworden.
@topic: Ich hab nur den ersten Teil gespielt, hat mir nicht so gefallen. Keine Ahnung was die Japaner daran so fasziniert
Da hätte schon mindestens Goldaward rausspringen müssen, um mich dazu zu bewegen, es mir näher anzuschaun... tja, ist wohl nichts geworden.
- 4P|Benjamin
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Re: Monster Hunter Freedom Unite
Ach, verdammt. Danke!P4inkill3r hat geschrieben:Anmerkung: Es heißt Jurassic Park, mit einem r und zwei s
Ben
naja, wie schon im test gesagt: entweder man liebt es oder man hasst es. ich liebe es ^^
ich sehe es auch weniger als action-titel, ich finde es ist viel mehr taktik. am meisten würde ich mich aber mal über einen monster hunter teil auf der ps3 freun. mit offener spielwelt ala gta4, das wär ma richtig geil...
ich sehe es auch weniger als action-titel, ich finde es ist viel mehr taktik. am meisten würde ich mich aber mal über einen monster hunter teil auf der ps3 freun. mit offener spielwelt ala gta4, das wär ma richtig geil...
- Grauer_Prophet
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- Helllord_Alatir
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Was sagt der Test aus? Er sagt MHFU ist der Umfangreichste Teil der Serie! MHFU hat sinnvolle Neuerungen! Es gibt neue Monster, Missionen und Waffen!
ABER natürlich, wie sollte dieser beste Teil der Serie nur eine höhere Wertung bekommen können, als der zugegebenermaßen alles Andere als perfekte erste Teil. (Wo sich Serien wie Madden, Fifa oder gar die immer neuen Guitar Hero Teile immer wieder "neu erfinden" und doch jedesmal bewertet werden als gäbe es sie zum ersten mal).
Der Test zeugt aber auch nicht von großer Kentniss des ersten Teils der Serie. Da werden die Felyne Köche schon mal MHF2 als Neuerung zugeschoben, auch wenn diese bereits im ersten Teil vertretten waren.
Da wird behauptet Teil 2 habe auch schon kaum Neuerungen gehabt und kaum mehr Gegner (was sind schon Giadrome, Tigrex, Shogun Ceanatauer, Daimo Hermitauer, Bulldrome, Congalala, Blanggonga, Rajang, Tigrex, Kushala Daora, Chameleos, Lunastra, Teostra, Akantor, Shen Gaoren und natürlich noch ca. 20 kleine Gegner).
Nun an MHFU wird das umständliche wählen der Items bemängelt. Umständlich vielleicht, doch konstrucktive Verbesserungsvorschläge bleiben aus. Warum? Es ist nunmal leicht etwas zu kritisieren, sich etwas besseres einfallen zu lassen ist dabei viel schwerer.
Aber vielleicht drücken wir im nächsten Teil einfch bei laufendem Spiel den Startknopf, wählen unsere Tränke komfortabel aus einer Liste und nehmen sie ohne lästige Animationen des Trinkens auf (wie Medikits in alten Shootern), dass wir dabei keinen Überblick über das Schlachtfeld haben und wärend der Itemverwendung über den Jordan geschickt werden ist Zugunsten eines so komfortablen Item-Einnehm-Systems bestimmt zu verschmerzen.
Oh! Ja stimmt beim schlucken von Tränken muss man die Waffe wegstecken....welch Schande! Dieser Versuch etwas Realismus in ein unrealistisches Spiel zu bringen!
Aber halt, waren da nich Messer, Lanzen und Gewehrlanzen bei denen man Items einnehmen kann wärend die Waffe gezogen ist? Sollte das etwa heißen das die Wahl der Waffe Auswirkungen auf das Spieleerlebniss hat, gar auf die Kombos und die Spielweise?
Doch was tun, wenn ein Gegner hinter der Levelgrenze stirbt. Die Frage ist was macht er da? Wer kämpft den bitte genau am Aussgang eines Areals mit einem Rathalos, oder wer beschießt ihn mit einem Bogen, wärend er offensichtlich jenseits des Gebites verweilt? Oh das müssen wohl Jene sein, die sich gerne um Ihre hart bekämpfte Beute bringen.
Doch zurück zu MHFU und dem ausfürlichem Test. Es ist wahr, wer die neuen Missionen spielen möchte, muss die alten gemeistert haben und das gelingt nur Profis allein, also müssen Freunde her. Zusammen gehen die Missionen gut von der Hand.
Die Ausrüstungssets wurden wie erwähnt um 10 erweitert, da stört es auch nicht das die Objektbox angeblich 8 Seiten hat und nicht 10, da stört es nicht, dass das nicht bemerkt wurde das man nun komfortabel in der Truhe kombinieren kann, dass es (wenn auch nur 2) neue Verbesserungen der Pokkefarm gibt.
Auch das eine "Kampffelyne" Gelevelt werden kann, dass sie Talente erlernen kann, durch die die Felyne individuell auf den Spielstil des Spielers zugeschnitten wird ist ja auch nicht so wichtig.
Ach und die Kamera! So bockig! So komplex und unkonfortabel, da artet das Spielen ja glatt zur Herausforderung aus! Dabei möchte man doch unbedingt, dass das Spiel zu handhaben ist wie Locko Rocko oder My Little Pony! Na bitte die verstehen noch was von komplkexer Steuerung.
Wo andere nach spätestens 30h Auf einen Gegner einschlagen, dabei die Kamera justieren, schon mal den nächsten Trank im Itemmenü auswählen und sich auf die nun Folgende Reihe von Aussweichmanövern vorbereiten, kämpfen andere mit der mangelden Fingerfertigkeit.
Doch nun zum Abschluss ganz ohne Sarkasmus.
Als Jörg Luibl in seiner Vorschau meinte das Spiel werde von einem "Hunter mit Erfahrung" getestet war ich froh. Endlich nicht mehr der Tester, der MHF und MHF2 nur ein paar Stunden, vermutlich nur im Singelplayer gespielt hat. Endlich jemand, dem die Neuerungen, so klein sie auch sein mögen auffallen und der nicht den besseren 2 Teil schlechter bewertet als den schlechteren ersten Teil.
MHFU ist für viele sicher nicht das "Überspiel" und kein Anwärter auf Platin, aber eine Wertung im guten Bereich ist mehr als angebracht.
Und an den Verfasser des Testes. Ich glaube, du hast nie mehr als 30, vielleicht 40 h gespielt, geschweige denn den Multiplayer mehr als kurz angetestet. Wenn doch, dann wundern mich all deine drei Monster Hunter Tests.
ABER natürlich, wie sollte dieser beste Teil der Serie nur eine höhere Wertung bekommen können, als der zugegebenermaßen alles Andere als perfekte erste Teil. (Wo sich Serien wie Madden, Fifa oder gar die immer neuen Guitar Hero Teile immer wieder "neu erfinden" und doch jedesmal bewertet werden als gäbe es sie zum ersten mal).
Der Test zeugt aber auch nicht von großer Kentniss des ersten Teils der Serie. Da werden die Felyne Köche schon mal MHF2 als Neuerung zugeschoben, auch wenn diese bereits im ersten Teil vertretten waren.
Da wird behauptet Teil 2 habe auch schon kaum Neuerungen gehabt und kaum mehr Gegner (was sind schon Giadrome, Tigrex, Shogun Ceanatauer, Daimo Hermitauer, Bulldrome, Congalala, Blanggonga, Rajang, Tigrex, Kushala Daora, Chameleos, Lunastra, Teostra, Akantor, Shen Gaoren und natürlich noch ca. 20 kleine Gegner).
Nun an MHFU wird das umständliche wählen der Items bemängelt. Umständlich vielleicht, doch konstrucktive Verbesserungsvorschläge bleiben aus. Warum? Es ist nunmal leicht etwas zu kritisieren, sich etwas besseres einfallen zu lassen ist dabei viel schwerer.
Aber vielleicht drücken wir im nächsten Teil einfch bei laufendem Spiel den Startknopf, wählen unsere Tränke komfortabel aus einer Liste und nehmen sie ohne lästige Animationen des Trinkens auf (wie Medikits in alten Shootern), dass wir dabei keinen Überblick über das Schlachtfeld haben und wärend der Itemverwendung über den Jordan geschickt werden ist Zugunsten eines so komfortablen Item-Einnehm-Systems bestimmt zu verschmerzen.
Oh! Ja stimmt beim schlucken von Tränken muss man die Waffe wegstecken....welch Schande! Dieser Versuch etwas Realismus in ein unrealistisches Spiel zu bringen!
Aber halt, waren da nich Messer, Lanzen und Gewehrlanzen bei denen man Items einnehmen kann wärend die Waffe gezogen ist? Sollte das etwa heißen das die Wahl der Waffe Auswirkungen auf das Spieleerlebniss hat, gar auf die Kombos und die Spielweise?
Doch was tun, wenn ein Gegner hinter der Levelgrenze stirbt. Die Frage ist was macht er da? Wer kämpft den bitte genau am Aussgang eines Areals mit einem Rathalos, oder wer beschießt ihn mit einem Bogen, wärend er offensichtlich jenseits des Gebites verweilt? Oh das müssen wohl Jene sein, die sich gerne um Ihre hart bekämpfte Beute bringen.
Doch zurück zu MHFU und dem ausfürlichem Test. Es ist wahr, wer die neuen Missionen spielen möchte, muss die alten gemeistert haben und das gelingt nur Profis allein, also müssen Freunde her. Zusammen gehen die Missionen gut von der Hand.
Die Ausrüstungssets wurden wie erwähnt um 10 erweitert, da stört es auch nicht das die Objektbox angeblich 8 Seiten hat und nicht 10, da stört es nicht, dass das nicht bemerkt wurde das man nun komfortabel in der Truhe kombinieren kann, dass es (wenn auch nur 2) neue Verbesserungen der Pokkefarm gibt.
Auch das eine "Kampffelyne" Gelevelt werden kann, dass sie Talente erlernen kann, durch die die Felyne individuell auf den Spielstil des Spielers zugeschnitten wird ist ja auch nicht so wichtig.
Ach und die Kamera! So bockig! So komplex und unkonfortabel, da artet das Spielen ja glatt zur Herausforderung aus! Dabei möchte man doch unbedingt, dass das Spiel zu handhaben ist wie Locko Rocko oder My Little Pony! Na bitte die verstehen noch was von komplkexer Steuerung.
Wo andere nach spätestens 30h Auf einen Gegner einschlagen, dabei die Kamera justieren, schon mal den nächsten Trank im Itemmenü auswählen und sich auf die nun Folgende Reihe von Aussweichmanövern vorbereiten, kämpfen andere mit der mangelden Fingerfertigkeit.
Doch nun zum Abschluss ganz ohne Sarkasmus.
Als Jörg Luibl in seiner Vorschau meinte das Spiel werde von einem "Hunter mit Erfahrung" getestet war ich froh. Endlich nicht mehr der Tester, der MHF und MHF2 nur ein paar Stunden, vermutlich nur im Singelplayer gespielt hat. Endlich jemand, dem die Neuerungen, so klein sie auch sein mögen auffallen und der nicht den besseren 2 Teil schlechter bewertet als den schlechteren ersten Teil.
MHFU ist für viele sicher nicht das "Überspiel" und kein Anwärter auf Platin, aber eine Wertung im guten Bereich ist mehr als angebracht.
Und an den Verfasser des Testes. Ich glaube, du hast nie mehr als 30, vielleicht 40 h gespielt, geschweige denn den Multiplayer mehr als kurz angetestet. Wenn doch, dann wundern mich all deine drei Monster Hunter Tests.
- irgend_was XD
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- 4P|Benjamin
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Stimmt, das ist eine Verwechslung. Sie waren allerdings nicht schon im ersten Monster Hunter vertreten, sondern kamen in Monster Hunter Freedom erst hinzu. Ja, Mensch...Alatir. hat geschrieben:Da werden die Felyne Köche schon mal MHF2 als Neuerung zugeschoben, auch wenn diese bereits im ersten Teil vertretten waren.
Das ist eine Erweiterung des Inhalts. Von einem Nachfolger kann man durchaus erwarten, dass er auch das Spielprinzip verfeinert, besonders aber die Schwachstellen ausmerzt. Darum hat sich MHF2 aber fast überhaupt nicht gekümmert.Da wird behauptet Teil 2 habe auch schon kaum Neuerungen gehabt und kaum mehr Gegner (was sind schon Giadrome, Tigrex, Shogun Ceanatauer, Daimo Hermitauer, Bulldrome, Congalala, Blanggonga, Rajang, Tigrex, Kushala Daora, Chameleos, Lunastra, Teostra, Akantor, Shen Gaoren und natürlich noch ca. 20 kleine Gegner).
Kamera auf die Schultertasten (komplettes Umsehen durch Festhalten beider Schultertasten+Analogstick), Inventar auf Digipad und schon wäre ein sehr großes Problem gelöst! Anschließend sind genug Tasten übrig, um die restlichen Befehle abzurufen.Nun an MHFU wird das umständliche wählen der Items bemängelt. Umständlich vielleicht, doch konstrucktive Verbesserungsvorschläge bleiben aus.
Da hast du Recht. Aber nur weil die Brötchen bei deinem Bäcker komisch schmecken, hast du noch lange keine Ahnung, wie man es besser machen könnte. Und: Musst du auch nicht!Es ist nunmal leicht etwas zu kritisieren, sich etwas besseres einfallen zu lassen ist dabei viel schwerer.
Was immer er da tut: Er sieht die Spielewelt und handelt entsprechend. Oder muss er tatsächlich die Realität einer fehlerhaften Illusion in seine Berechnungen einbeziehen?Doch was tun, wenn ein Gegner hinter der Levelgrenze stirbt. Die Frage ist was macht er da?
Das ist alles löblich. Das sind aber auch alles Dinge, die anderswo als Patch nachgeliefert werden. Hauptsächlich sind es einfach Dinge, die in anderen Fortsetzungen nicht einmal eine Rolle spielen, weil viel wichtigere Aspekte verändert wurden. Und wichtige Dinge in der Spielmechanik zu verbessern ist eben etwas, das MHFU nicht gelingt.viele Verbesserungen
Ben
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Wenn man diese Art Spiel mag ,dann kann man mit Monster Hunter sehr viel Spaß haben.
Ich habe es immer sehr gerne gespielt, da spielten die Wertungen bei den Tests keine große Rolle.
Den Test hier finde ich gut, Benjamin kann seine Wertung vollkommen logisch begründen.
Einen Monster Hunter Fan werden diese Negativpunkte aber keineswegs abschrecken (wie man es auch an den bisherigen Posts erkennen kann).
Wer sich also schon an die Schwächen der Vorgänger gewöhnt hat, kann hier getrost über die Wertung hinwegsehen und bedenkenlos zugreifen!
Ich habe es immer sehr gerne gespielt, da spielten die Wertungen bei den Tests keine große Rolle.
Den Test hier finde ich gut, Benjamin kann seine Wertung vollkommen logisch begründen.
Einen Monster Hunter Fan werden diese Negativpunkte aber keineswegs abschrecken (wie man es auch an den bisherigen Posts erkennen kann).
Wer sich also schon an die Schwächen der Vorgänger gewöhnt hat, kann hier getrost über die Wertung hinwegsehen und bedenkenlos zugreifen!
Zuletzt geändert von Royale am 07.07.2009 17:50, insgesamt 3-mal geändert.