Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Zero02 hat geschrieben: Das geilste "Happy End" ist das von Code Geass 2 find ich. Es kam so überraschend und war einfach genial.
Spoiler
Show
Wohl mehr „Open End“.
C.C. könnte genauso gut ein Selbstgespräch führen. ^^
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

Nein DAS meinte ichgar nich deswegen ja "Happy End" in Klammern. ich nehme ja an das das, was du geschrieben hast stimmt, aber für mich its trotzdem ne art happy end^^

bzw wie kann ich son spoilerschutz da reinbaun?

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

spoiler text /spoiler - die /spoilers in eckigen Klammern

Ich habe mir jetzt mal Eden of the East (oder Higashi no Eden) angesehen, (Bis Folge 6) und muss sagen, dass es ganz nett ist. Mal ein anderer zeichenstil und die Geschichte hat definitiv Potenzial. Mal sehen wies weitergeht.

*Edit: Fertig. Hat mir gut gefallen, leider ist es mir so vorgekommen, als wäre zu viel Story in zu wenig Zeit gepackt worden. Trotzdem mochte ich das Ende, da kann man mal sehen, was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet, hach :P

Btw: NEC bringt/brachte(?) dieses Jahr ein "Noblesse Oblige" Selecao - Telefon heraus, im Stil des Anime - *habenwill*

Außerdem:
Das NERV-Telefon aus NGE!

*Jugendschutzedit :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.amazon.de/Fullmetal-Alchemis ... 809&sr=1-1

Ist diese DVD ungeschnitten? Captain Future haben sie ja ganz schön zerstückelt.
Und Naruto soll in der Originalfassung ja auch mehrere Minuten länger sein und für die junge Zielgruppe "angepasst" worden sein.
Nachdem ich mir mehrere Folgen des grandiosen japanischen Anime gegeben hab würd mich die DVD schon interessieren.

http://www.schnittberichte.com/forum/vi ... 48d59369b4Dennen zufolge ja.
Wie sieht es zB mit der krassen Anfangssequenz aus wenn man kurz die wiedergeborene Mutter sieht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soweit wie ich das mitbekommen habe, sieht man trotzdem was kurz. kann sein, dass es ein wenig gekürzt wurde. jedoch geht bei FMA nix an der Fazination dadurch verloren. Es wurde ja auch nie auf "RTLII" zurechtgeschnitten. und ist allgemein kein Anime, der nur durch Blut und abgetrennte Gliedmaßen überzeugend wirkt. obwohl es beides auch noch zu genüge gibt XD.

€ ... das NERV-Handy ist GENIAL!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

haben will
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Haben die Symbol in der obren Klappe des Nerv-Handys was zu beudeuten oder ist nur "Style"?
Ansonsten ganz lustig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

welche meinst du? .. die Japanischen Schriftzeichen?? .. oder Das Nerv-Symbol.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levishadow hat geschrieben:soweit wie ich das mitbekommen habe, sieht man trotzdem was kurz. kann sein, dass es ein wenig gekürzt wurde. jedoch geht bei FMA nix an der Fazination dadurch verloren. Es wurde ja auch nie auf "RTLII" zurechtgeschnitten. und ist allgemein kein Anime, der nur durch Blut und abgetrennte Gliedmaßen überzeugend wirkt. obwohl es beides auch noch zu genüge gibt XD.

€ ... das NERV-Handy ist GENIAL!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

haben will
So meine ich das nicht. Ich will einfach alles sehen.
Viell. hast du mal Captain Future gesehen. Da ahben die teilweise die komplette Handlung zerpflügt.

So weit gehen die heutzutage nicht mehr, aber durch die Schnitte wird vieles verharmlost. Der Teil mit dem Biochemiker zB.
Aus dem Manga weiß ich schon, das man zahlreiche religiöse Symbole geändert hat.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na die ganzen obere Klappe eben, da sind X Tasten wie es aussieht mit dem Nerv-Logo in der Mitte. Haben die irgendeine Funktion?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:So meine ich das nicht. Ich will einfach alles sehen.
Viell. hast du mal Captain Future gesehen. Da ahben die teilweise die komplette Handlung zerpflügt.

So weit gehen die heutzutage nicht mehr, aber durch die Schnitte wird vieles verharmlost. Der Teil mit dem Biochemiker zB.
Aus dem Manga weiß ich schon, das man zahlreiche religiöse Symbole geändert hat.
Cpt.Future ... nein .. den mochte ich irgendwie nie.... jedoch kenn ichs von Saber-Rider and the Starcherrifs ... das ist mal ne hohekunst von Zensieren und Story-Umbau :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Ride ... r.C3.BCnde

aber davon sind wir bei FMA-Anime wirklich weit ... sehr weit entfernt. JEDOCH! .. wenn du den Manga kennst ... der Anime hällt sich egal ob geschnitten oder nicht schon nicht besonders stark am Manga. (hörensagen)

das soll das momentan in Japan neu angelaufende FMA wohl besser machen. Vll siehst mal zu, dass du von der ein paar folgen in die Finger bekommst :) ...

nichts desto Trotz: Die Deutsche Fassung von FMA ist sehr Solide. nix Weltbewegendes, aber was die reine Technik angeht, doch ordentlich für unsere Verhältnisse hier :/ .... (immernoch mit Schauer an Haruhi zurückdenk)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Minami-Ke Ova ...etwas überraschend, aber witzig :D Hosaka ftw.

€dit: Und erste Spice & Wolf II Episode...mh, macht definitiv Lust auf mehr :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

"Umineko no Naku Koro ni" - Ep.2

Boobs, Psychological and Gore.
Was will man mehr?

Zumindest kommt "Umineko" schneller zur Sache als "Higurashi" damals.
Wobei mir die Atmosphäre bei "Den weinenden Zikaden" doch etwas besser gefallen hat.
Mit den Hauptcharakteren bin ich noch nicht so richtig "warm" geworden.
Aber nach nur 2 Folgen muss das noch nichts bedeuten.

Bisher das einzige "Must see" in dieser Season.

@Arkune: Der ED Song gefällt mir noch ein bisschen besser.^^

btw:

Für die Nerds(^^): Was haben "Disgaea 3" und "Kara no Kyoukai" gemeinsam?
Spoiler
Show
Ufotable
"Kara no Kyoukai - 6" DVD Release: 29.07. (Fansub ETA 01.08. ?)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben: blablabla
Genau deswegen habe ich eigentlich nicht vor, damit anzufangen. Und die Tatsache, dass Zero No Tsukaima mit jeder Staffel schlechter werden
Hab jetzt (Jahre später quasi) die 2. Staffel angeschaut ;) Story ist tatsächlich vor allem gegen Ende nicht das gelbe vom Ei, die neuen Charaktere sind auch naajaaaa und manche der alten haben sich in etwas seltsame Richtungen entwickelt ;) Abeeeeer der Humor hat mich definitiv besser unterhalten als in Staffel 1, irgendwie etwas abwechslungsreicher (wobei's immernoch hauptsächlich um äh Brüste geht...). Von daher, wen's nicht stört, dass der Rest eher müllig ist, der ein oder andere Lacher ist schon drin ;) (eine kleine Portion Drama natürlich auch).

€dit: ²Spoiler
Sieht auch beides top aus und von den Jungs auch noch hervorzuheben ist IMO Manabi Straight, das sieht einfach klasse aus - in komplett anderem Stil als gewohnt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah das Leben hat wieder einen Sinn: Die neue Staffel von Sayonara Zetsubou Sensei ist angelaufen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben:Ah das Leben hat wieder einen Sinn: Die neue Staffel von Sayonara Zetsubou Sensei ist angelaufen.
irgendwie hat dieser Satz in Sich schon einen gewissen Humor, wenn man Sinn des Lebens und SZS in einen Satz benutzt :D
Bild
Antworten