4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

AEV-Fan hat geschrieben:Puh, endlich Ghostbusters auf "Profi" durch... Das werde ich jetzt erstmal sacken lassen und dann hole ich mir noch die paar Trophies, die zu Platin fehlen, auf "mittel" :)
Aber vorerst brauch ich ne Pause, die Titelmelodie hat sich inzwischen tief in mein Hirn gebrannt :hammer:
Du bist zu beneiden, hab es auf Profi immer noch nicht durch.
Ich liebe den Soundtrack, aber ich kann ihn im Moment nicht ertragen, also habe ich ein paar Tage ausgesetzt.
Es kribelt mich immer weiter zuspielen, aber ich weiß ganz genau das ich es nach 20 min. wieder bereue.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

AEV-Fan hat geschrieben:Und ab dann ist eh Sense, denn von 12 auf 13 dauert es Monate :?
ja dauert leider sehr sehr lange.
find ich total dämlich von sony gemacht das es bei so ner niedrigen zahl schon so lang dauert um vorwärts zu kommen....
hätt doch auch gereicht wenn sichs ab level 30 oder so bissl zieht aber doch net schon ab 12....
also wenn einer selten ps3 zockt und nicht auf platin aus ist, braucht der locker ein ganzes jahr für den einen level. echt dämlich.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Tire_Burner hat geschrieben: also wenn einer selten ps3 zockt und nicht auf platin aus ist, braucht der locker ein ganzes jahr für den einen level. echt dämlich.
Dann wird ihn das Level aber auch nicht interessieren ;)
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Tire_Burner hat geschrieben: also wenn einer selten ps3 zockt und nicht auf platin aus ist, braucht der locker ein ganzes jahr für den einen level. echt dämlich.
wenn einer selten Ps3 zockt und nicht auf Platin aus ist,wird er wahrscheinlich auch nicht so geil drauf sein ,seinen Trophypenis zu vergrößern bzw. schnellstmöglich einen Level aufzusteigen .
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

ne, wer dafür ein jahr braucht den juckts net aber selbst ne hardcore trophy whore braucht ein bis 2 monate wenn paar platin dabei sind. find das bei so nem niedrigen level bissl übertrieben....
gebt euch mal den. ist auf platz eins bei ps3trophycard.com:
level: 18 mit 46% und 90045 punkten
platin: 52!!!
gold: 254
silber: 695
bronze: 2465
das is ja krank. der hat doch bei so gut wie jedem game platin.... echt übel.
ich frag mich immer was das für leute sind die soviel zeit zum spielen haben.
arbeiten werden die wohl nix. aber wo kommt das geld für die games her? und freunde und hobbies wirds wohl auch nicht groß geben....
außer die im psn. und trophys sammeln als lebensaufgabe... man man....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, sind halt 3-4 gelangweilte Typen, die an einem Account zocken und nicht gerade unfähig sind, was gaming anbelangt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Tire_Burner hat geschrieben: arbeiten werden die wohl nix. aber wo kommt das geld für die games her? und freunde und hobbies wirds wohl auch nicht groß geben....
außer die im psn. und trophys sammeln als lebensaufgabe... man man....
jo,kranke Scheiße,ne glaub auch nich dass die arbeiten gehen,wohl eher noch Schule und Geld is ja auch nich unbedingt so viel nötig,wenn man bedenkt wies hier viele im Forum machen: Spiel ausleihen fürne Woche inner Videothek-> Trophies sammeln-> zurückbringen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Motamarke hat geschrieben:
jo,kranke Scheiße,ne glaub auch nich dass die arbeiten gehen,wohl eher noch Schule und Geld is ja auch nich unbedingt so viel nötig,wenn man bedenkt wies hier viele im Forum machen: Spiel ausleihen fürne Woche inner Videothek-> Trophies sammeln-> zurückbringen
Das machst du aber trotzdem nur effektiv bei Games, die wirklich "schnell" zu 100% durch sind...
52 Platin schafft man nur mit mehreren leuten, die zusammenarbeiten (alleine von der Zeit her sonst fast unmöglich) und evtl. arbeiten sie ja in der Branche? Spieletester, was weiß ich?
So oder so, das hat was krankes :)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, ich mache mir da Sorgen, wie es gegen Ende der PS3-Ära aussehen wird...Über 300 Platin Trophies werden viele haben, die meisten User sicherlich über 100...Sieht doch dann irgendwie bescheiden aus imho...Die hätten die Platin-Trophies höher gewichten sollen und dafür sollte man sie kaum bekommen, damit nach paar Jahren nur ganz wenige Leute Platin-Trophies haben...

btw habe ich jetzt endlich 400 Trophies und habe Level 9 erreicht^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seh ich auch so, aber insgesamt ist das gesamte trophy system doch einfach nur lieblos hingeklatscht. 3 trophies (€dit: mit Platin sind's natürlich 4, aber das ja nur eine 100% Anzeige), jede mit Punktewerte, das game insgesamt ungefähr 1050 Punkte und dann noch ein Levelsystem, fertig. Selbst ein Affe, der nur sinnlos auf die Tastatur haut, hätte nach 2 Wochen mehr Ideen gesammelt als Sony :?

Der größte Kritikpunkt, für mich, ist aber die Unausbalanciertheit. Machen wir uns nichts vor, niemand hier wird jemals die Rock Band 2 Platin holen. Aber ein blinder Spastiker ohne rechten Unterarm schafft die Terminator Platin beim täglichen Stuhlgang...klar, den Terminator-Jungs kann's nur recht sein, dass die Leute auch noch drauf anspringen. Würde es Sony ernst meinen, hätten sie sowas den Riegel vorgeschoben und würden vielleicht sogar höchstselbst die trophies für die Spiele bestimmten :?
Bild
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist, dass da wohl MS und Sony keinen Einfluss drauf haben...Wenn man sich mal Multiplat-Spiele ansieht, dann stellt man fest, dass die Achievements und Trophies dieselben sind...
Da kann Sony bei sowas keinen Riegel vorschieben, weil die Entwickler das dann wohl nicht mitmachen, noch extra Code für Sony reinzubasteln, nur weil Sony es so will...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Der größte Kritikpunkt, für mich, ist aber die Unausbalanciertheit. Machen wir uns nichts vor, niemand hier wird jemals die Rock Band 2 Platin holen.
Das wäre doch mal ne Aufgabe für die Leute, die oftmals groß tönen sie hätten so viel Skill, zig Platin und sowieso 8)
Oder Odin, wie wärs mit dir? Mal wieder Lust deinen Arsch zu verwetten :lol: ?

Also ich behaupte mal, dass ich nicht schlecht bin in RB 2 (Schlagzeug kann ich ganz gut, Gitarre und Bass sowieso; ein Kumpel von mir spielt nur Gitarre/ Bass, dafür nochmal ne gute Schippe besser). Aber auch wenn wir fast immer auf "schwer" spielen und manchmal auch "profi" hinbekommen :arrow: Die Platintrophäe ist sowas von unerreichbar :?

Stimmt schon, dass die Gewichtung der Trophies oftmals unausgeglichen ist. Bei Rock Band gibts ne Bronze, wenn man einen Song zu 100% auf Profi schafft, woanders bekomme ich 5 Bronze allein für das Einschieben der Disc...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²pathfinder
Die trophies sind eh nicht ingame. Alles was Sony braucht, ist, Daten aus dem Spiel auszulesen und zu verwerten. Ich glaube nicht, dass das unmöglich wäre, aber das ist Sony natürlich den Aufwand nicht wert. Ändert aber nichts daran, dass ich das System jetzt grundsätzlich für schlecht und lieblos halte - aber ist ja nicht so, dass ich anderswo was besseres bekommen würde ;)

²Rock Band
Ich geb ja zu, es fuchst mich schon ziemlich, in einem game etwas gefunden zu haben, was ich einfach nicht kann. Kann mich nicht darann erinnern, wann ich das letzte mal dieses Gefühl hatte :? (allerdings werd ich auch meine ersten Runden CS vor einem gutem Jahrzehnt nicht vergessen :D ). Allerdings fürchte ich, dass in Rock Band schon weniger gamingskills gefragt sind, sondern vielmehr musikalische Fähigkeiten - und wenn ich auch dort die "technische" Seite verstehe, mit selbst Musizieren hatte ich's noch nie so. Aber noch hab ich nicht aufgegeben, zumindest mit der Gitarre ;) (Drums kommt nicht so gut, dass scheinen die Nachbarn hier zu hören :? )
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Allerdings fürchte ich, dass in Rock Band schon weniger gamingskills gefragt sind, sondern vielmehr musikalische Fähigkeiten - und wenn ich auch dort die "technische" Seite verstehe, mit selbst Musizieren hatte ich's noch nie so. Aber noch hab ich nicht aufgegeben, zumindest mit der Gitarre ;) (Drums kommt nicht so gut, dass scheinen die Nachbarn hier zu hören :? )
Umso mehr bin ich in RB auf mich stolz, da ich im Grunde ein unmusikalisches Binsenschwein bin (im Kindergarten mal Triangel gespielt und dann aufgestiegen zum Mini-Xylophon, das wars dann auch schon mit meiner Karriere ^^) :) .
Naja, ich denke mit richtig viel Übung ist einiges (alles) machbar; aber da bin ich dann doch zu lasch um mich wirklich in RB durchzubeißen. Wenn die Songs wenigstens zu 100% mein spezieller Musikgeschmack wären, aber bis auf wenige Ausnahmen gibt es kaum was, wo ich wirklich abgehen will ;)

Zudem gibts glaube ich irgendwie auch Probleme mit meinem 50-Zoller... Da muss man dann das Bild ja zum Ton anpassen und irgendwie harmonieren dann Drum-Spuren und Gitarren-Spuren nichtmehr völlig identisch, was zwar so kaum spürbar ist, wenn es jedoch wirklich auf jeden Ton drauf ankommt nervt es :?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Bei Rock Band gibts ne Bronze, wenn man einen Song zu 100% auf Profi schafft, woanders bekomme ich 5 Bronze allein für das Einschieben der Disc...
Ich sage nur Eat Lead, wenn man das Spiel pausiert...
Antworten