Bekommen wir von Nintendo noch ein paar Richtige Spiele

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

okay ich hab mir mal e-gs releasethread angeschaut:

Cosmic Walker
- Kooperation von Gaia mit Nintendo

Dynamic Zan
- Kooperation von Sandlot mit Nintendo

Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
(von Nintendo gepublisht, wenn auch nur Import...)

Monado - Beginning of the World
"Heimlich, still und leise kündigte Nintendo nach der E3-Pressekonferenz ein weiteres neues Spiel..."

Sin&Punishment 2

Und Retro liegen auch nicht brach. Die kündigen nur alle so spät an.

Worum geht es hier eigentlich?
Um Spiele von Ninetndo oder von Miamoto und Masahiro Sakurai?

Ich weiß noch als Disaster erschien:
:bigcry: "Monolith Soft? Buhuuuuuuuuuu die sollen lieber Baten Kaitos3 machen" :bigcry:
Quengel! Quengel! Quengel! Mit nichts zufrieden sein und die Entwickler immer zu den selben Fortsetzungen verdonnern!
Nintendos Studios dürfen von euch aus doch gar nichts neues machen!
Außer Miamoto, solange Zelda kommt, darf der alles.

zum selber nachlesen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Crewmate hat geschrieben:Ich weiß noch als Disaster erschien:
:bigcry: "Monolith Soft? Buhuuuuuuuuuu die sollen lieber Baten Kaitos3 machen" :bigcry:
Quengel! Quengel! Quengel! Mit nichts zufrieden sein und die Entwickler immer zu den selben Fortsetzungen verdonnern!
gtfo&takeyourfailwithyou.
Schon mal Baten Kaitos gezockt? Da sahen selbst die FF-Teile nach dem 7ten alt dagegen aus. Disaster ist nett und gut, aber episch Imposantes fand man nur bei Baten Kaitos; und wie ich nun bei 'Monado' gesehen habe, verzichten sie nun auf teure cg-Hintergründe; aus dem Grund sah Baten Kaitos auch so fantastisch aus.

Das Problem mit Nintendo ist, dass sie mittlerweile unfähig geworden sind, die Mitte zwischen alte beliebte Franchises neu wiederbeleben und was komplett neues machen, zu finden. Sony dagegen bekommt es hin; GoW und Trico werden fortgesetzt, und neue franchises wie Uncharted werden gut vermarktet.

Monolith Soft sind so extrem talentierte Entwickler; aber mir kommt es so vor, dass nach dem verkauftechnischen Reinfall von Baten Kaitos 2 in JP und US (es gab nicht mal ein EUR-rls), man nun diese Serie fallen lassen wollte (wenn wunderts; das game erschien auf dem Gamecube) und nun nachdem Erfolg der Wii aber trotzdem den Geldhahn abschnürt. Baten Kaitos 3 hätte ein high-budget Projekt seitens Nintendo werden können; das JRPG exclusive für Wii. Stattdessen muss das nun Square-Enix regeln mit DQX.

PS:
@ Threadstarter
Ein richtiges Donkey Kong im Sinne eines Jump'n'Runs wird nie und nimmer kommen; warum verstehen das manche nicht? Wie jeder Trottel wissen sollte, ist RARE bei MS und selbst wenn RARE jemals zurückkehren sollte; das heutige RARE ist nicht mehr das damalige. Nicht nur dass damals bei der Überleitung zu MS viele Angestellte rausgeschmissen wurden; selbst vor einen halben Jahr hat MS wieder welche rausgeworfen.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben: PS:
@ Threadstarter
Ein richtiges Donkey Kong im Sinne eines Jump'n'Runs wird nie und nimmer kommen; warum verstehen das manche nicht? Wie jeder Trottel wissen sollte, ist RARE bei MS und selbst wenn RARE jemals zurückkehren sollte; das heutige RARE ist nicht mehr das damalige. Nicht nur dass damals bei der Überleitung zu MS viele Angestellte rausgeschmissen wurden; selbst vor einen halben Jahr hat MS wieder welche rausgeworfen.
Wieso kann Nintendo nicht einfach ein DK machen? :Kratz:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ich weiß noch als Disaster erschien:
gtfo&takeyourfailwithyou.
Schon mal Baten Kaitos gezockt? Da sahen selbst die FF-Teile nach dem 7ten alt dagegen aus. Disaster ist nett und gut, aber episch Imposantes fand man nur bei Baten Kaitos; und wie ich nun bei 'Monado' gesehen habe, verzichten sie nun auf teure cg-Hintergründe; aus dem Grund sah Baten Kaitos auch so fantastisch aus.
Monolith machen Disaster und das Geschrei ist groß.
Es steht doch nicht ausgeschlossen, das es nie wieder ein BK gibt.
Die wollten einfach mal was anderes machen. Sich austoben. Und ihr untersagt es ihnen und schickt sie zum Stempeln.

Dabei brauchen alle Nintendo Serien immer lange.
Zwischen 2 Zeldas auf einer Plattform vergehen 2-4 Jahre. Das stört keine Sau. Von Mario Galaxy 1 zu 2 dauert es 3 Jahre.
Und seit BK2 erschien erst 2006. Bis jetzt haben sie halt was anderes gemacht. Disaster und Monado.
Künstlerische Kraft muss sich regenerieren sonst endet man wie Square Enix.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Silver hat geschrieben:Wieso kann Nintendo nicht einfach ein DK machen? :Kratz:
Ich würde alles dafür tun ... :cry:
Donkey Kong: Jungle Beat & Konga waren ja schon coole Spiele, aber ein Donkey Kong Country Wii ... :verliebt:

@Topic:
Nintendo leistet gar nicht so wenig wie man immer behauptet. Ich ziehe hier mal den Vergleich mit Sony.
- LittleBigPlanet - Super Mario Galaxy
- Uncharted - Mario Kart
- Killzone 2 - Metroid Prime 3: Corruption
- SingStar - Punch-Out!!
- inFamous - The Legend of Zelda: Twilight Princess
- Ratchet & Clank 1 & 2 - WarioWare & Wario Land
- Resistance 1 & 2 - Wii Fit & Wii Music
- Heavenly Sword - Mario Strikers Charged Football
- Motorstorm 1 & 2 - NPC-Reihe
- Gran Turismo 5 Prologue - Super Smash Bros. Brawl
- Ghostbusters - Super Paper Mario
- Echochrome - Disaster: Day of Crisis
- Lair - Wii Sports
Trauma Center 1 & 2, Battalion Wars 2, Excite Truck, Animal Crossing Wii, Fire Emblem Radiant Dawn, Harvest Moon, Mario Party 8, Another Code: R, Links Crossbow Training, Donkey Kong: Jet Race, Wii Play ...
Irgendwie komisch, dass keiner an Sony rummotzt, oder? Und schlechte Qualität kann man keinem der beiden vorwerfen.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das sind aber ziemliche Apfel-Birnen Vergleiche.
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

super wario: wii music, animal crossing, harvest moon, links crossbow trainin, donkey kong: jet race, wii play und ich könnte mich zufrieden stellen
[IMG]http://img35.imageshack.us/img35/205/re ... idechr.jpg[/IMG]

(: ein klick auf die sig und du bist ein gewinner :)

Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Crewmate hat geschrieben: [...]
Miyamoto
[...]
Miyamoto
[...]
ansonsten stimm ich dir zu
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Das sind aber ziemliche Apfel-Birnen Vergleiche.
War auch nur auf die Menge bezogen ... :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Silver hat geschrieben:
@ Threadstarter
Weil Rare die Rechte hat?^^

@ Topic: Bin mit Nintendo eigentlich zufrieden, ihre alten Serien haben es nahezu alle gut auf die Wii geschafft.
Trotzdem hoffe ich, dass da noch mehr kommt. Eine neue Franchise wäre interessant. Vielleicht eine, die genauso supportet wird wie Mario oder Zelda. Ok, das wäre wieder zu weit hergeholt. Aber eine komplett neue Franchise fänd ich mal wirklich nciht schlecht.
Bild
Bild

Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
@ Threadstarter
Seit wann? So weit ich weiß hat Nintendo die rechte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Silver hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Wieso kann Nintendo nicht einfach ein DK machen? :Kratz:
Sonst wäre ein Donkey Konga nur schwer möglich gewesen :wink:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Hypnotik Taixx hat geschrieben: Weil Rare die Rechte hat?^^
Unsinn.
Rare hat doch nicht die Rechte an Donkey Kong.
Faktor 5 hat ja auch nicht die Rechte an Star Wars nur weil sie Rogue Squadron gemacht haben.
Rare hat nur Rechte an Eigenkreationen wie Perfect Dark oder Banjo, außer Nintendo hätte ihnen die Rechte verkauft was ich stark bezweifle denn DK ist immerhin der älteste Nintendo Chara überhaupt.
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Silver hat geschrieben:
Silver hat geschrieben: Wieso kann Nintendo nicht einfach ein DK machen? :Kratz:
Stimmt, hätte ich von selbst drauf kommen sollen...Donkey Konga. :Kratz:

Was würde dann einem Donkey Kong im Weg stehen? Nun gut, auf Rare müssen sie verzichten. Wäre dann wohl auch nciht wirklich dasselbe...
Bild
Bild

Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Das Problem ist das Nintendo vil Angst hat das sich ein DK nicht wie geschnittenes Brot verkauft oder die Entwicklungskosten zu hoch sind oder was auch immer

An alle die sich wegen meiner Rechtschreibung Sorgen machen. Das ich Nintendo falsch geschrieben habe ist mir noch nie passiert^^
Sorry hab ich editiert.

Dark _Storm
Ein kleines Kind bin ich nur im Herzen^^. Trotztem nett das du mir die Fehler erlaubt hättest :)

Caedez
Danke das du mich auf die Fehler aufmerksam gemacht hast. Aber wenn dich Rechtschreibfehler so stören wirst du in diesen Forum nicht viel Freude haben .

Crewmate
Nun da Stimm ich dir zu es ist Egal woher die Spiele kommen aber Nintendo Spiele machen meistens Spass^^. Mir gefällt Deblob und DC weniger. Aber wie gesagt das Spiele Angebot der Wii ist nicht so schlimm wie manche sagen.
Bild

Antworten