@Hypnotik Taixx:
Ich will nicht, dass der Tester seine Meinung verändert, sowas kann ich auch garnicht verlangen.Doch ich habe in dem 4players Motto oder Ähnlichem gelesen, dass alle Spiele fair getesten werden, dass heißt nur von denen gespielt, die das Genre mögen (Ben mag warscheinlich Action).Doch ich finde, dass zu Fairness auch das ausreichende Spielen solch eines Games gehört.Er muss es ja nicht mögen, aber er hätte wenigstens bis zu 20 oder 30 Stunden spielen sollen (zugegeben der Anfang ist etwas lahm, aber nach einiger Zeit kann es richtig Spaß machen),denn ich denke großartige Spiele wie Empires:Total War wurden auch lange genug gespielt(~7 Seiten Test).Deshalb meine ich, dass MHFU ja garkeine Chance gegeben wurde.Und ich sage nicht, dass er 100, geschweige denn 300 Stunden spielen soll, denn das kann ich auch nicht erwarten.Aber wenigstens den ersten "richtigen" Boss hätte er erlegen können.Du kannst nicht bestreiten, dass er unzureichend gespielt hat, denn das kann jeder bestätigen, der das Spiel länger gespielt hat
Ich sage dir nochmal, dass der Banner nicht ernst gemeint ist, d.h. ich begebe mich dadurch auf garkein Niveau herunter.Und selbst, wenn ich sie ernst meinte, habe ich nichts gegen die von dir genannten Kritikpunkte gesagt, ich akzeptiere sie ja sogar.
Doch sollte man sich durch seinen Test keinen Eindruck der Actionlastigkeit oder der Angewöhnungsfähigkeit der Steuerung machen, da man sich durch diesen Test selbst ein Bild machen muss, weil der Tester nichts darüber aussagen kann.Hypnotik Taixx hat geschrieben:Er hat sich halt an der Kamera gestört, fand die Welt unbelebt usw. Das ganze hat den Spielspaß für ihn so stark gemindert, dass er eine befriedigende Wertung gegeben hat.
MfG kitKat
EDIT:
Du sagst du würdest den Test nach einem anderen Tester für fair halten, hast du das Spiel jedoch selbst gespielt?Ultimate_Warrior hat geschrieben:Was mir noch strak auffält ist Folgendes:
Man sagt ja "entweder man liebt es oder man beisst sich daran die zähne aus"
Der Tester ist ja nicht daran schuld wenn das Spiel bei ihm keinen Eindruck macht, nur was mich stört ist, dass man 2 wunderbare MHF Teile von Ben testen lies. Ergebniss: tonnenweise Einsprüche - der Test sei unfair.
Warum lässt man dann einfach nicht einen anderen Tester ran? Mich würde stark interessieren was andere dazu sagen.
Und vielleicht würde derjenige es auch das neue(und wahrscheinlich letzte) Monster Hunter auf der PSP anders bewerten.
Ich finde man hätte einfach jemand anderen zum Test anheuern müssen, und wenn derjenige auch unzufrieden währe, halte ich die Bewertung für fair.
Dass man es entweder liebt oder sich die Zähne ausbeißt stimmt ja nicht immer so:Ich z.B. liebe es und beiße mir die Zähne daran aus!
Und der Tester ist ja irgendwie doch teilweise selbst schuld, dass ihm das Spiel nicht gefällt.Es hätte ja kein Gold oder Platin erhalten sollten,da ihm die Steuerung und Atmosphäre nicht gefiel, aber MHFU hätte einen besseren Eindruck hinterlassen, wenn er es mehr gespielt hätte.