Kommentare zu Lesertesten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentare zu Lesertesten
Hallo 4Players Forum und Team,
Ich würde es für äußerst Praktisch halten, wenn man Kommentare zu Lesertesten schreiben könnte.
Missverständnisse könnten dorft aufgeklärt, oder falsche Fakten in den Tests berichtigt werden.
Gruß
Lockstock
Ich würde es für äußerst Praktisch halten, wenn man Kommentare zu Lesertesten schreiben könnte.
Missverständnisse könnten dorft aufgeklärt, oder falsche Fakten in den Tests berichtigt werden.
Gruß
Lockstock
Re: Kommentare zu Lesertesten
Ich glaube, dass ist technisch schon nicht so einfach. Man braucht sich doch nur mal anschauen, wie viele Lesertests es da so pro Spiel geben kann. Wenn dann noch Pro Lesertest die Kommentare dazu kommen, währe der Server auf dem die Daten gespeichert werden bald ziemlich voll.Lockstock hat geschrieben:Hallo 4Players Forum und Team,
Gruß
Lockstock
Es würde auch keinen richtigen Sinn machen. Wenn man in den Kommentaren richtig stellt, was im Lesertest nicht stimmt, dann würde für jeden "Lesertest mit Kommentaren" das gleiche Ergebniss Heraus kommen. Jeder Lesertest hätte ,ergänzt durch die Kommentare, die selbe Aussage. Und dass würde die Lesertest quasi Überflüssig machen, weil sie natürlich dann auch die Selbe Aussage wie der 4P-Test mit dazugehörigen Kommentaren hätte.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Yipiee, der nächste der danach fragt.
Es muss nicht zwingend eine her, aber wäre schon praktisch. Aber dann bitte mit Kommentarpflicht und einer Meldefunktion, falls der Kommentar kontraproduktiv (Etwa, wenn er nur Gebashe alá "Ey du hast doch keine Ahnung, das hat 100% verdient!!!" oder Beleidigungen enthält) ist.
Es muss nicht zwingend eine her, aber wäre schon praktisch. Aber dann bitte mit Kommentarpflicht und einer Meldefunktion, falls der Kommentar kontraproduktiv (Etwa, wenn er nur Gebashe alá "Ey du hast doch keine Ahnung, das hat 100% verdient!!!" oder Beleidigungen enthält) ist.
Haha, der war gut.Renaku hat geschrieben: Ich glabe, dass ist technisch schon nicht so einfach. Man braucht sich doch nur mal anschauen, wie viele Lesertests es da so pro Spiel geben kann. Wenn dann noch Pro Lesertest die Kommentare dazu kommen, währe der Server auf dem die Daten gespeichert werden bald ziemlich voll.
Nichts für ungut, aber reiner Text kostet nach heutigen Maßstäben lächerlich wenig Speicherplatz. Nur als Beispiel: Eine Millionen getippte Zeichen sind nicht mehr als ein klitzekleiner Megabyte. Und in Megabytes rechnet man bei Festplatten schon länger nicht mehr...
Lad dir mal ein Ebook im Format .txt runter, dann weißt du was ich meine. Die komplette Bibel (doofes Beispiel ), also altes und neues Testament ist (auf deutsch, Elberfelder Übersetzung) 4,56 Mbyte groß. Das sind über 1400 Seiten Text. Als .zip komprimiert sind es nur noch 1,59 Mybte. Lächerlich wenig, wenn man bedenkt, dass ein einzelnes MP3-Musikstück mühelos diese Größe erreichen kann und heutige Spiele nicht selten ein oder zwei doppellagige DVDs (8,5 Gbyte oder grob 2 bis 3 Millionen Seiten Text ) füllen. :wink:
Das würde ich nicht so sehen. Kein Mensch würde sich zu jedem Lesertest alle Kommentare durchlesen. Außerdem dienen weder die Lesertests noch die Kommentare der Darstellung von Fakten. Bei der subjektiven Beurteilung von Spielen geht es so oder so nicht um Fakten, sondern um Meinungen, persönliche Eindrücke und vor allem Interpretation. Es wäre nicht falsch, diese Meinungen mithilfe der Kommentarfunktion austauschen zu können.Es würde auch keinen richtigen Sinn machen. Wenn man in den Kommentaren richtig stellt, was im Lesertest nicht stimmt, dann würde für jeden "Lesertest mit Kommentaren" das gleiche Ergebniss Heraus kommen. Jeder Lesertest hätte ,erhänzt durch die Kommentare, die selbe Aussage. Und dass würde die Lesertest quasi Überflüssig machen, weil sie natürlich dann auch die Selbe Aussage wie der 4P-Test mit dazugehörigen Kommentaren hätte.
Kosten würde es nichts, diese kleine Funktion zu implementieren. Man könnte es ja mal ausprobieren, vielleicht erst einmal bei etablierten Testern.
Ok im ersten Punkt hab ich mich vielleicht getäuscht (ich habe nur einen alten Rechner und achte deshalb auf alles überflüssige, was Speicherplatz frist)DdCno1 hat geschrieben: ...
Das würde ich nicht so sehen. Kein Mensch würde sich zu jedem Lesertest alle Kommentare durchlesen. Außerdem dienen weder die Lesertests noch die Kommentare der Darstellung von Fakten. Bei der subjektiven Beurteilung von Spielen geht es so oder so nicht um Fakten, sondern um Meinungen, persönliche Eindrücke und vor allem Interpretation. Es wäre nicht falsch, diese Meinungen mithilfe der Kommentarfunktion austauschen zu können.
Kosten würde es nichts, diese kleine Funktion zu implementieren. Man könnte es ja mal ausprobieren, vielleicht erst einmal bei etablierten Testern.
Die Bibel werd ich trotzdem nicht runterladen. :wink:
zum zweiten Punkt.
Bei der Meinung zum Spiel selbst reicht für den Meinungsaustasch schon ein Thread pro Spiel, und nicht ein Thread pro Lesertest.
Bei der Meinung zum Lesertest halte ich es für Überflüssig. Mich interessiert der Inhalt des Tests und nicht warum er wem gefällt oder nicht gefällt.
Momentan kann man ja auch bewerten ob der Lesertest gut oder schlecht war.(Siehe Roter und der Grüner Daumen unter dem Lesertest). Das ist garantiert sinnvoller, als 100 Seiten Kommentare, von User - Meinungen zum Lesertest.
Wie du schon sagtest:
Wenn es was gibt, was du dem Author sagen willst, dann kannst du das auch per PN tuen. Andernfalls, kannst du ja irgendwo einen Thread eröffnen mit dem Titel:Kein Mensch würde sich zu jedem Lesertest alle Kommentare durchlesen.
"Kommentar zum Lesertest zum Spiel [Spielname] von [Tester-Name]"
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Fragt sich nur, wen oder wie viele so ein Forum Interessiert ?Vodnik hat geschrieben:Dann wäre ein "Kommentare zu Lesertests"-Forum wohl nicht verkehrt.
Schreiber wird es sicher genug geben (und wenn es sinnloses Gebashe ist, weil irgentwelche Fan-Boys nicht mit dem Test klar kommen), aber gibt es auch genug Leute, die sich solche Kritiken und Meinung durchlesen wollen ?
Wie gesagt, mir reichen die momentanen Bewertungsmethoden völlig.
Auch auf die gefahr hin, mir jetzt zu wiedersprechen. Es währe natürlich nicht ganz uninteressant zu wissen, ob die Mehrheit überhaupt an sowas interessiert ist.
Desshalb.
@4Players - Team (falls einer mitliest), wie währe es denn mal mit einer Umfrage auf der Startseite:
"würdet ihr Kommentare zu Lesertests lesen ?"
^^ Da es ein Umfrageforum gibt habe ich mal schnell eine Umfrage zu dem Thema gestartet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=75277
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=75277
Ich habe es schon im Umfragethread geschrieben:
Trichter meinte ja schon das die Kommentaridee technisch wohl nicht umsetzbar ist.
Was wäre aber mit einem Blauen Button für Lesertest?
Die Mods könnten dann Verwarnungen ausstellen oder die Wertungen rausnehmen wenn die Tests ohne Begründung oder mit Fantasiewertungen ausgestattet wären.
Das hätte auch von vorne herein eine abschreckende Wirkung.
Es geht ja nicht darum Romane zu verfassen, aber oft gibt es ja nicht einmal Text.
Trichter meinte ja schon das die Kommentaridee technisch wohl nicht umsetzbar ist.
Was wäre aber mit einem Blauen Button für Lesertest?
Die Mods könnten dann Verwarnungen ausstellen oder die Wertungen rausnehmen wenn die Tests ohne Begründung oder mit Fantasiewertungen ausgestattet wären.
Das hätte auch von vorne herein eine abschreckende Wirkung.
Es geht ja nicht darum Romane zu verfassen, aber oft gibt es ja nicht einmal Text.
- Suppression
- Persönliche Nachricht: