Tales of Monkey Island: Launch of the Screaming Narwhal

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

silox hat geschrieben:diese episodenkacke nervt ja.. aber hilft hald nix.. wenn man geil aufs spiel ist.. wirds trotzdem gekauft.. und am ende kaufn sich die absoluten suchtl.. das gesamtpaket noch dazu...
Braucht man garnicht. Das gibt es gegen bloße Erstattung der Versandkosten inclusive Bonus DVD dann gratis dazu! ^^
goodbye
assasin1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von assasin1985 »

Das mit dem Episodenformat ist geschmackssache, mei das ist halt jetzt so dass jeder auf Episoden setzt, zusammen ergibt sich dann ein tolles Spiel, die erste Episode habe ich fast durch, überlege mir nur gerade mich ins Koma versetzten zu lassen um die Wartezeit zu überbrücken...

das ist das teufelsding wie mit den serien, man guckt immer weiter weil man wissen will wie es weiter geht.

nur mit der Maus fand ich ein bisschen doof... hab mein eigenes system entwickelt ;) steure mit der Tastatur bis ich den Hotspot sehe und dann doppelklick.. jetzt ist es Semi-Point-and-Click ;)

Find das spiel genial und schon ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile, leider fand ich weder den dritten oder den vierten Teil besonders gut...

Aber was mal wirklich toll wäre wenn Legend of Kyrandia mal wiederbelebt wird :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Habs jetzt auch und finde es richtig geil! Schade nur, dass es nicht auf Deutsch vorhanden ist - aber selbst in der 10. Klasse am Gymnasium versteh ich so gut wie alles ... lern was, GaybrushThreepwood :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Aber was mal wirklich toll wäre wenn Legend of Kyrandia mal wiederbelebt wird

Yo..Ein neues Gabriel Knight wäre auch nicht schlecht... Aber Ich glaube das Fortsetzungen von solchen Oldies eh niemals den Erwartungen gerecht werden können...wobei es ja jüngst Fallout 3 bewiesen hat das Ausnahmen die Regel bestätigen... Weiss eigentlich jemand ob das Team von Delphin Software (Future Wars,Operation Stealth) nach der Insolvenz wo anders untergekommen ist?
Kouen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kouen »

Super Wario hat geschrieben:lern was, GaybrushThreepwood :wink:
GUYBRUSH! NICHT GAY! ;)
"Life is a game."
"Highscore?"
Bild
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Irgendwie wirkt das was auf den Screenshots zu sehen ist relativ öde, steril, detailarm und leblos. Ich habe nichts gegen 3D, aber wenn dann sowas dabei rauskommt......ich will mich ja auch irgendwie in diese Welt dort hineinversetzen können aber mit dieser Sterilität wird das wohl nichts werden.

Hat hier jemand A Vampyre Story gespielt? Der Grafikstil dort war genial, haben ja schließlich auch die Zeichner von MI 1 +3 mitgewirkt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

c452h hat geschrieben:Irgendwie wirkt das was auf den Screenshots zu sehen ist relativ öde, steril, detailarm und leblos. Ich habe nichts gegen 3D, aber wenn dann sowas dabei rauskommt......ich will mich ja auch irgendwie in diese Welt dort hineinversetzen können aber mit dieser Sterilität wird das wohl nichts werden.

Hat hier jemand A Vampyre Story gespielt? Der Grafikstil dort war genial, haben ja schließlich auch die Zeichner von MI 1 +3 mitgewirkt.
In Bewegung sieht es nicht lieb- und leblos aus. Geschmeidige Animationen und nette Gesichtsanimationen lassen es meiner Meinung nach besser aussehen als die anderen Telltale Spiele.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
guy.brush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guy.brush »

Hamlet hat geschrieben:Diese Episodenausschlachtung empfinde ich als Beleidigung. Diejenigen, die es über den grünen Klee preisen scheinen zur Zeit der Adventures ohne Sprachausgabe noch nicht auf der Welt gewesen zu sein.. anders scheint mir das nicht erklärbar zu sein.
Ich bin mit diesen Spielen groß geworden, und für mich sind die ersten
beiden Teile der Reihe nach wie vor die unerreichten Meilensteine.
Ich halte diese Zeit in guter Erinnerung, aber ich bleibe nicht an ihr hängen.

Die gleichen Meckereien gabs auch bei erscheinen von MI3 unter den
"alten Fans"... dass gehört wohl dazu. Aber für die, die mit MI3 angefangen
haben ist dieser Teil genauso Klassiker und Meilenstein...

Ich habe Tales of Monkey Island bereits nach den ersten Metern auf
Flotsam Island in mein Herz geschlossen, sicher, die Grafik ist etwas
Detailarm, aber das machen die tolle Animation und die Mimik locker
wieder weg, mit der Steuerung komme ich nach einer Eingewöhnungszeit
auch recht gut zurecht, auch wenn mir P&C sicher besser gefallen hätte,
aber Story und Atmosphäre sind genau das, was ich mir unter einer
Fortsetzung von Monkey Island vorstelle... sicherlich kann jeder seine
Meinung haben, aber von einer Beleidung zu sprechen nur weils einem
persönlich nicht zusagt ist ein Armutszeugnis!

Danke Telltale... :!:

c452h hat geschrieben:Hat hier jemand A Vampyre Story gespielt? Der Grafikstil dort war genial, haben ja schließlich auch die Zeichner von MI 1 +3 mitgewirkt.
Oh ja ich hab AVS gespielt und finde es genial, keine wie ToMI!
AVS hat ohne jeden Zweifel die schönere Grafik, die Hintergründe
sind das schönste was ich seit langem (MI3?) gesehen habe.
Dafür sind die Animationen und der Spielfluss aber bei Tales of MI
aber um längen besser. Hat also jedes seine stärken und schwächen,
meiner Meinung nach.
INsanityDesign hat geschrieben:
adhome hat geschrieben:Dann hoffe ich für alle, die bereits alle Episoden bezahlt haben, dass sie diese auch bekommen.
Die Firma soll ja bereits extrem pleite sein.
Also woher du das weisst, würde mich wirklich brennend interessieren. Ich zumindest habe genug Geld bei Telltale gelassen, und eigentlich kenne ich auch nur News das ihre Episoden sehr gut angenommen wurden.
Das Tales of Monkey Island Topseller bei Steam ist, und zwar
noch vor StreetFighter IV welches am gleichen Tag erschien,
DAS ist wohl ein sicheres Zeichen :wink:
GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Super Wario hat geschrieben:Habs jetzt auch und finde es richtig geil! Schade nur, dass es nicht auf Deutsch vorhanden ist - aber selbst in der 10. Klasse am Gymnasium versteh ich so gut wie alles ... lern was, GaybrushThreepwood :wink:
Manche Dinge im Spiel sind so, als würde ein Deutscher sagen: "Ja, wo ist denn das fluffige Scheißerle hingehoppert? Dat is ja was knuddelig Wuddeliges!" Solche Sätze sind nicht wichtig, um ein Spiel zu verstehen, aber der Engländer, der zwar Deutsch in der Schule hatte, würd den tollen Satz eben lieber auf Englisch haben. Ich hab mir grad überlegt, Euch einige der Wörter herauszusuchen, die garantiert niemand von Euch versteht (aber Ihr würdet natürlich die Wörter googlen und dann damit angeben, dass Ihr sie NATÜÜÜÜÜRLICH kennt), aber ich hab gerade mehr damit zu tun, das Spiel zu spielen, das ich sehr gut verstehe (ich spreche beruflich täglich mit Amerikanern und Engländern am Telefon), aber es auf Englisch eben nicht Deutsch ist und Deutsch nunmal meine Sprache ist und mir besser gefällt. Ich würde mal vermuten, dass die meisten trotz genialer Kenntnisse der Englischen Sprache lieber einen deutschen Guybrush hätten. Die deutsche Stimme seit Teil 3 würde mit Sicherheit wieder mitmachen. Wenns nur nicht noch so lange dauern würde... Ich spiels auf jeden Fall auf Englisch durch, weil's mich sonst vor Neugier zerreißt. :-)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ich kanns mir grad nicht verkneifen und den ganzen whinern die kein englisch können entgegenzudonnern:

die deutsche synchro wird nicht helfen ... wartet lieber
auf die TeleTubbie Version. :twisted: :twisted: :twisted:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Maus vs. Tastatur U say?

Bitteschön: Ich hab mein Gamepad mit Tastaturkommandos gemapped. Mit dem Analogstick lauf ich, mit L2 kann ich rennen zuschalten, ESC liegt auf L1 und in der anderen Hand hab ich die (Funk-)Maus. Optimaler Komfort vom Sofa aus :)

Persönlich gefällt mir das Spiel übrigens gut, habs eben mit nem Freund zusammen durchgespielt und ich bin gespannt auf die nächste Episode.

Übrigens: U-Röhre. Das wird schwierig.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Sabrehawk hat geschrieben:ich kanns mir grad nicht verkneifen und den ganzen whinern die kein englisch können entgegenzudonnern:

die deutsche synchro wird nicht helfen ... wartet lieber
auf die TeleTubbie Version. :twisted: :twisted: :twisted:
Ach ja?! Well, you fight like a... ;-)

Du verstehst nicht, was ich meine. Sieht aber eher so aus, als würdest Dus nicht verstehen wollen, um mal wieder so beeindruckende Wörter wie "Whiner" von Dir geben zu können. Muss allerdings schon zugeben, dass ich jetzt sehr gespannt bin auf diese Teletubbie-Version. U-Tube würde denk ich nicht übersetzt werden. :-)
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Habs eben durchgespielt.

Anfang ist mehr als dürftig und ich musste die Zähne richtig zusammenkneifen denn fr mich war das kein monkey Island. Gerade was die Charaktere anbelangt.

Erst zum Schluß hin wird es besser aber musste der Franzose sein -.-

Freue mich auf Teil 2 da die STory jetzt erst in fahrt kommt. Ansonsten war es gut verständlich nur der Pirat mit den zwei Holzbeinen fand ich etwas schwer zu verstehen wenn er immer abgedreht ist. Geht wohl eher auf den Sprecher zurück.

Nur die Episodenpolitik verstehe ich absolut nicht. Kann man doch gleich das volle Spiel releasen. Preis bleibt eh gleich :/
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

saxxon.de hat geschrieben:Übrigens: U-Röhre. Das wird schwierig.
Genau so wie man direkt am Anfang mit Rootbeer logischer weiterkommen kann, als mit Malzbier.
goodbye
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mindflare hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Übrigens: U-Röhre. Das wird schwierig.
Genau so wie man direkt am Anfang mit Rootbeer logischer weiterkommen kann, als mit Malzbier.
Jau, stimmt schon.

Bei Monkey Island 1 gibt man dem Brückentroll einen roten Hering, um ihn abzulenken. Für uns macht das in Deutschland keinen Sinn; man hat aber auch nicht viel anderes, was man ihm geben könnte.

Englischsprachige Spieler geben dem Troll "a red herring" - was wesentlich mehr Sinn macht: umgangssprachlich meint man mit "red herring" ein Ablenkungsmanöver.

Solche Spielereien lassen sich einfach unmöglich übersetzen, und wenn das Team noch so viel Mühe reinsteckt. Dennoch mag ich die deutschen Sprecher sehr gern. Daher hoffe ich einfach mal, dass auf der DVD mit allen Episoden die Wahl zwischen Deutsch und Englisch gelassen wird.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten