(Mehr) Moderation des Forums zwecks Leserlichkeit?!

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

ogami hat geschrieben:das hat teilweise schon Running Gag Avancen .. (Its done when its done). Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, nur so kommt es rüber.
So ist es ja auch, also ist dein Vorwurf berechtigt. *zähneknirsch*
ogami hat geschrieben:Zumal wär es mal schön euch auch in Bereichen des Forums anzutreffen die halt dem Forum gelten ...
Welche Bereiche meinst du? Die Redakteure melden sich ja gerade zu ihren Berichten häufig und ausführlich zu Wort. Man kann nur nicht in jedem News-Gespräch dabei sein, weil Recherche und Tests einfach zu viel Zeit rauben. Trotzdem werden wir das mal diskutieren.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Forum, Mods & Trolle

Beitrag von Jörg Luibl »

Evin hat geschrieben:Ich weiß, ich trag regelmäßig mein Schärflein bei... zwar nicht indem ich gegen Konsolen bashe, sondern mich über die Fanboys beschwere.
Aber das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Das bringt wirklich nichts. Die wird es immer geben - gerade bei einem Multiplattform-Magazin wie unserem.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Merandis hat geschrieben:Pah, da gibt es im I-Net weit schlimmere Foren. Dagegen ist das hier inzwischen wirklich ein recht angenehmes Forum geworden, in dem ich gerne diverse Beiträge lese.
Das beruhigt. Und liegt einzig und allein an euch. Also an dem harten Kern der User, die hier zwar nicht immer einer Meinung sind, aber sich kultiviert streiten können.

Das wären dann etwa 12 von 91.763...
johndoe-freename-90517
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@4P|T@xtchef

Beitrag von johndoe-freename-90517 »

Hallo Jörg,
gut das jemand das Thema aufgreift.

Hier wird die Schuld immer nur auf die User geworfen aber es gehören immer zwei zu einem Streit.

Nehmen wir ALO (also mich)
Ich bin alt genug um zu wissen dass streitereien nichts bringen aber manchmal wird man auf die palme getrieben von diversen Usern/Mod's.

ABER ungerechte Bans oder Verwarnungen bringen mich zum kotzen und dann tick ich aus.

Ich wurde glaube ich öfter gebannt als jeder User hier im Forum aber die Mod's können dir bestätigen dass ich sehr selten leute Beleidige.

Ich lasse mir einfach nichts gefallen besonders nichts von Mod's. Dass ist auch der Hauptgrund für meine Bans und nicht dass ich irgendwen irgendwann beleidigt habe.

Einige Mod's (früher Evin und jetzt Mo) denken sie wären Gott und könnten sich alles erlauben. Einfach beiträge zu löschen nur weil es gegen ihren strich geht ist nicht die feine art. Dass Beiträge gelöscht werden weil sich OffTopic sind ist klar aber des öfteren werden Beiträge von sogenannten "FanBoys" gelöscht weil es den Mod's nicht passt.

Dass es manchmal im Forum heiss her geht ist normal !
Ich finde viele streitereien mehr lustig als störend und sie sind manchmal auch sehr informativ.

Es gibt sehr viel schlimmere Foren in denen z.B. Rechtsradikale denken sie könnten tun und lassen was sie wollen.

Ich komme mal zum Punkt.

Es sind nicht immer die User die daran schuld sind dass es manchmal heiss her geht.

Ich bin jemand der sehr sehr schnell austickt besonders wenn jemand mit sogenannten höherem rang versucht mir etwas zu verbieten.

"Die Mod's sollten ihren status nicht missbrauchen."

Das ist der Hauptgrund warum ich austicke.

Gruß
Alo
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Toll,der IP-Bann hat ja vollkommen seine Wirkung entfaltet. *_*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

:roll:

Da vergeht es einem doch gleich wieder wenn der Trottel schon wieder hier ist.
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also Alo:
Erstens verbitte ich mir den Vergleich mit Rechtsradikalen. Das grenzt an Beleidigung. (die du ja nie begehst)
Zweitens wirst du gebannt, weil du nur rumtrollst, da gibt es genügend Beispiele, etwa im Moderatoren-Bereich, wo ich deine Best-Of hinverschoben habe.
Drittens störst du damit das Forum massiv, und zwar so, dass du nicht nur mich versuchst zu nerven (du bist mir ziemlich egal) sondern dass Nutzer wie Zierfisch abhauen, und der war ein vernünftiger, netter und gern gesehener Stammuser.
Viertens kann dich keiner mehr sehen. Du langweilst einfach.

Ich geb Jörg hier die Chance darauf zu antworten und dann kannst du das mit ihm hier ausdiskutieren. Solltest du einen Beitrag in einem anderen Forum schreiben, dann lösch ich.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: @4P|T@xtchef

Beitrag von Jörg Luibl »

Der_Gebannte hat geschrieben: Dass es manchmal im Forum heiss her geht ist normal !
Das stimmt - so lange es eben nicht unter die Gürtellinie geht. Jeder darf Fanboy sein. Jeder darf einseitig eine Konsole bejubeln. Jeder darf Mario in den Himmel loben oder zum Kotzen finden. Nur andere User sollte man eben nicht beleidigen.

Dass das Verhältnis zwischen Mods und Usern, Redakteuren und Mods, Usern und Redakteuren nicht immer harmonisch ist, liegt natürlich manchmal auch an allen beteiligten Parteien.

Aber deine Verbannung wurde ja von 4P|Mo-2 nicht ohne Grund eingeleitet und war keine autoritäre Selbstherrlichkeit eines Moderators.

Am besten lassen alle Beteiligten Alo in Frieden ruhen. Bei einem neuen Anfang sollte man sich einfach an Argumente halten und das Forum nicht gezielt stören.
johndoe-freename-90517
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Mo:
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich habe mit dem Vergleich (Rechtsradikale) natürlich nicht das Forum hier gemeint oder jemanden in diesem Forum.

Mit Usern habe ich mich selten gestritten, Evin ausgeschlossen aber mit dem streitet fast jeder.
Mein Problem waren immer die Mod's.

@~Alastor~:
Die IP-Sperre wirkt nur wenn man seine IP nicht verbirgt!

@4P|T@xtchef:
Danke. Dein angebot nehme ich gerne an.
Evin
Persönliche Nachricht:

Re: @4P|T@xtchef

Beitrag von Evin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Am besten lassen alle Beteiligten Alo in Frieden ruhen. Bei einem neuen Anfang sollte man sich einfach an Argumente halten und das Forum nicht gezielt stören.
OH MANN! Jörg... die Chance hab ICH ihm als Mod schon gegeben und Mo hat sie ihm auch schon gegeben... sogar ZWEIMAL!

Wieviele Chancen soll er denn noch bekommen?

Aber egal... gebt ihm noch eine Chance. Es wird nicht lange dauern und es geht von vorne los... :roll:
-gone-
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich stimme Evin zu.
Er hatte genug Chancen. Du hast gezeigt, das du jedesmal wieder ausrastest.
Alo, wenn du mit den Mods hier nicht zurecht kommst, dann such dir bitte ein anderes Forum. Den du hast meine Geduld volkommen überstrapaziert. Solange ich Mod bin, werde ich jeden Nick von dir bannen der mir unter die Finger kommt.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

~Alastor~ hat geschrieben:Toll,der IP-Bann hat ja vollkommen seine Wirkung entfaltet. *_*
hab ich doch gesagt.
hab ichs gesagt ? ich habs gesagt.

\o/

und außerdem: normal gibt es nicht. jedes forum ist individuell.

im einen sind die mods scheisse, im anderen die user im dritten beide im vierten nur anarchie und im fünften weiss sich jeder zu benehmen.
foren sind absolut individuell und keines gleicht dem anderen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du hast es ihm veraten!!!!einseinself :mrgreen:
-gone-
johndoe-freename-90517
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@MO:
Ups meine IP-Adresse ist ja wieder eine andere.

Du lässt dich nur von deinem liebling Evin, wie des öfteren, beeinflussen. Dass der mich nicht leiden kann ist klar denn ich kann ihn auch nicht leiden wie viele hier im Forum.

Aber egal.
Leute mit denen man nicht reden kann will ich nichts zu tun haben. Dass zeigt dass nicht immer die User die engstirnigen sind.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Der_Gebannte hat geschrieben: Leute mit denen man nicht reden kann will ich nichts zu tun haben.
Na dann... gehabe dich wohl und auf nimmer wiedersehen!
-gone-
Gesperrt