Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Zuerst dacht ich mir WOW Forza 3 sieht einfach nur geil aus, aber jetzt wo yamauchi gesagt hat der GT5 E3 Trailer ist Ingame, kommt mir das vor wie n Call Of Duty 4 vs. Crysis (grafisch)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Shakespeare 7 hat geschrieben:Wie schön das wir uns die Spiele noch selber kaufen/leihen und uns dann ein eigenes Urteil bilden können.

Eigentlich dreht sich dieser ganze GT vs FM-Streit doch nur darum die jeweils dazugehörige Konsole besser dastehen zu lassen.

Zumindesten kann ich mir, bei besten Willen, nicht vorstellen das ein Racing-Fan nicht gerne FM UND GT zockt...
:oops: :oops: :oops:

Natürlich würde ein Racing Fan gerne beides Zocken! Das tät ich auch, denn wie ich es bereits hier öfters erwähnt habe, F3 wird bestimmt genial. Nicht nur die Grafik, es hat Dinge die ich in GT5 bereits jetzt vermisse, z.b. das Reifenphysik Modell (Btw: Wie siehts mit Reifenherstellern aus? In GT5 gibt es anscheinend mehrere, glaub Bridgestone, Goodyear und Pirelli konnte man sehen)!

@Zierfish

Irgentwie wars mir klar das du den Beitrag als fanboy gerede abstellst ;)
Ich mein, wenn man den letzten Absatz liest, sollte doch wohl klar werden, das er keiner ist.
Aber ich hab schon meine eigene Meinung davon 8)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Er soll kein Fanboy sein?! Oh ho!

na gehen wir doch mal auf seinen post ein:
First of all, I have only played the Forza 2 demo and seen the Forza 3 videos. Honestly it looks like a solid racing game; it has many features that look like fun and obviously turn 10 is proud of what they have accomplished. The only bad part of E3 was the video where the cars are 'dancing' around one another...not that good, but if that is all, than I guess T10 have made a great game from the looks of it.
Das an sich kann man fast so stehen lassen. Allerdings ist man evlt geneigt mit den Augen zu rollen nachdem er zugibt von Forza2 nur die Demo gezockt zu haben und sich jetzt anschickt einen "objektiven" Vergleich mit dem (vorher schon feststehenden Gewinner) GT5 zu machen. Die URL allein erlaubt ja schon gar nichts anderes.
However, to me, GT is not just a mere game, whereas that is what F3 means to me...a great game. GT is an awesome experience for those who love and ejoy cars, racing and all other aspects; it is a way of life to me. Let me tell you why.
Hier disst er Forza ohne es wirklich gespielt zu haben und stellt GT schon mal direkt eine Stufe darüber... classic :roll:
(Der Argumentencount steht bis hier bei 0!)

The cars themselves look incredible, the amount of detail is awesome. I sometimes look at a vehicle for 20 minutes because I can appreciate the effort PD put into it and I love the see the car itself with such beautiful backgrounds as seen in GT5P. As a carnut I can appreciate the elegant lines of the R8, the aggresiveness of the 599, the history in the Delta, the beauty of the RX-7, the technicality of the GT-R, the sleek design of the Evora and so on.
Ein ganzer Absatz für die Tonne.... die Modelle sehen bei Forza2 mindestens ebenbürtig aus. Einzig die Beleuchtung ist schlechter.
Auf die er aber nicht einmal eingeht.
then there is the physics engine which to me is very life-like with the DFGT. I love to take the GT-R, NSX or RX-7 around london because those corners are so much fun with the DFGT. I love the way the tires scream when going around Eiger. I simply love the way the cars handle and to me it seems like an accurate representation of the way cars should handle.
tja schwierig... ich hab GT5P einfach zu wenig gespielt um mir hier eine wirklich gute Meinung bilden zu können. Allerdings ist hier seine Annahme wieder, dass GT besser ist als F3. Was er einfach nicht einschätzen kann.
(er Vergleich sie zwar nicht direkt impliziert dieses Ergebnis aber indirekt indem er GT als perfekt hinstellt)
furthermore, the entire experience from the MY-Page to the showrooms to the cars waiting in the pits tells me this is what it's all about, the love for cars and racing them. When experiencing a GT product such as GT5P you know that somewhere around the world, people with the same amount of love have worked on it, PD. That like-mindedness permeates every inch of a GT product.
Tja da müsste der gute Herr sich mal ein Interview mit den Machern von Forza durchlesen um zu sehen, dass sie Autos auch so sehr lieben.
Aber gut is ne Aussage kann man schon so stehen lassen.
simply put, for me Forza 3 is a great game, or will be...but GT, sorry, that is on a whole different level as a car enthusiast.
haha er sagt also, dass Forza sicher toll wird (wie gönnerhaft!) aber GT ja quasi ein anderer Sport ist und man das nicht vergleichen kann. Wenn das kein fanboism is aber @ it's best!
However, I am sure some people will not feel this way, and perhaps you should wonder who you are and why you are doing what you are doing. perhaps Forza 3 is far more suited to your needs. And frankly, there is no shame in that either. Ask yourself this: why get worked up over something, complain and stress, try to change things, when it is clear that the eventual worth of things is only relative. Forza 3 is just a game...GT5 - if you are like me - is an automotive experience which, like F3 can wait; if you're not like me it is also just a game. Safe your energy for something worthwhile, not a game.
Kurz gesagt steht da nicht mehr drin als: "wenn ihr das anders seht, euer Problem... mir egal" Und auch hier stellt er Forza als "game" hin und GT als "automotive experience"

und jetzt erzähl mir keiner mehr, dass das kein Fanboygelabber ist...
aber der übelsten Sorte

*keineSahneböseanschau*
Zuerst dacht ich mir WOW Forza 3 sieht einfach nur geil aus, aber jetzt wo yamauchi gesagt hat der GT5 E3 Trailer ist Ingame, kommt mir das vor wie n Call Of Duty 4 vs. Crysis (grafisch)
Zuerst dacht ich mir WOW alainprostferrari is einfach nur n fanboy, aber jetzt wo ich deinen Post gelesen hab kommt er mir vor wie Multikonsolero vs. PS3 uberfan (fanboymäßig)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Er soll kein Fanboy sein?! Oh ho!

na gehen wir doch mal auf seinen post ein:

Das an sich kann man fast so stehen lassen. Allerdings ist man evlt geneigt mit den Augen zu rollen nachdem er zugibt von Forza2 nur die Demo gezockt zu haben und sich jetzt anschickt einen "objektiven" Vergleich mit dem (vorher schon feststehenden Gewinner) GT5 zu machen. Die URL allein erlaubt ja schon gar nichts anderes.

Jetzt kommt der Sinn des ganzen: Er sagt nicht welches Spiel besser ist als das andere. Er macht kein solchen Vergleich! Das verstehst du eben nicht. Im ganzen Text von ihm sagt er nur, das für ihn als Auto Enthusiasten GT einfach eine andere Ebene als Forza anspricht.

Hier disst er Forza ohne es wirklich gespielt zu haben und stellt GT schon mal direkt eine Stufe darüber... classic :roll:
(Der Argumentencount steht bis hier bei 0!)

Was "disst" er denn? Was sagt er gegen Forza? Er sagt doch das es ein "great game" warscheinlich ist, das Turn10 das erreicht hat was sie wollten, sofern mich meine Englischkenntnisse nicht trügen.

Ein ganzer Absatz für die Tonne.... die Modelle sehen bei Forza2 mindestens ebenbürtig aus. Einzig die Beleuchtung ist schlechter.
Auf die er aber nicht einmal eingeht.
Nein sehen sie nicht mein Freund. Die Grafik im allgemeinen schon, da ist Forza3 (du meintest schon 3 oder?) glaub ich sogar besser aus. Aber wenns um die Details am Wagen geht, da ist GT5P (im Vergleich Photomod Forza-GT Replay) ein kleinen Hauch besser.

tja schwierig... ich hab GT5P einfach zu wenig gespielt um mir hier eine wirklich gute Meinung bilden zu können. Allerdings ist hier seine Annahme wieder, dass GT besser ist als F3. Was er einfach nicht einschätzen kann.
(er Vergleich sie zwar nicht direkt impliziert dieses Ergebnis aber indirekt indem er GT als perfekt hinstellt)
Also mit dem FF des DFGT Wheels ist das Fahrerlebnis wirklich umglaublich. Das harmoniert einfach unglaublich! Klar, ich bevorzuge natürlich die G25, aber mit dem DFGT ist es ein komplett anderes Erlebnis. Übrigens, ich sehe kein perfekt in seinem Text! Ich seh nicht ein Wort das Forza ähnelt, sondern nur ein Interpretation von dir, die nur das schlechte sieht. Er gibt da nur seine Erfahrung/Gefühle wieder.

Tja da müsste der gute Herr sich mal ein Interview mit den Machern von Forza durchlesen um zu sehen, dass sie Autos auch so sehr lieben.
Aber gut is ne Aussage kann man schon so stehen lassen.
Hm ich kenn mich mit Turn10 nicht so aus. Kazunori hat aber wirklich ein Rennfahrer Herz. Aber bei Turn10 wird es ähnlich sein, ich mein wer sonst würde ein solches Rennspiel machen wollen! :) Nur diese Pressekonferenz mit all den Provokationen war daneben.

haha er sagt also, dass Forza sicher toll wird (wie gönnerhaft!) aber GT ja quasi ein anderer Sport ist und man das nicht vergleichen kann. Wenn das kein fanboism is aber @ it's best!
Er sagt das für einen Autoenthusiasten wie ihm einfach GT was anderes ist. Wenn du jetzt weiterliest, wird dir auffallen, das er zwar sagte das man es nicht vergleichen kann, aber dies nicht bedeutet das GT besser ist als Forza.

Kurz gesagt steht da nicht mehr drin als: "wenn ihr das anders seht, euer Problem... mir egal" Und auch hier stellt er Forza als "game" hin und GT als "automotive experience"
Man kann sich auch alles ins passende Licht drehen. Ich würde eher sagen "Wenn ihr anders seit als ich, dann ist es auch nicht schlimm". Er stellt nur für sich GT als "automotive experience" hin, er hat geschrieben das andere es auch einfach anders sehen können. Mein Gott, das sind doch nur Gefühle! :) Seine Gefühle! Ich kann dir auch nicht erklären warum ich als Ferraristi die 6 Siege von Gilles Villeneuve höher einschätze als die 5 Titel von Schumi die er im Ferrari eingefahren hat! :)

und jetzt erzähl mir keiner mehr, dass das kein Fanboygelabber ist...
aber der übelsten Sorte

Mal ganz ehrlich, du wirkst völlig unseriös im Bezug auf sein Beitrag. Du unterstellst ihm dauernd irgentwelche sachen. Warum eigentlich? Ich verstehe das nicht... ich mein, es ist doch nur eine Wiedergabe von dem was er denkt.

Zuerst dacht ich mir WOW alainprostferrari is einfach nur n fanboy, aber jetzt wo ich deinen Post gelesen hab kommt er mir vor wie Multikonsolero vs. PS3 uberfan (fanboymäßig)
Danke das du mich als Fanboy bezeichnest! Ich weiss aufjedenfall jetzt als was ich dich einstapeln kann, aufjedenfall nicht als seriösen Moderator... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

och noe
naja wenn du zänken magst... bidde
Jetzt kommt der Sinn des ganzen: Er sagt nicht welches Spiel besser ist als das andere. Er macht kein solchen Vergleich! Das verstehst du eben nicht. Im ganzen Text von ihm sagt er nur, das für ihn als Auto Enthusiasten GT einfach eine andere Ebene als Forza anspricht.
Doch indirekt sagt er, dass GT besser ist als Forza3

und seien wir mal ehrlich. Es interessiert überhaupt nicht welche Wörter er genau verwendet hat. Was zählt ist welche message er beim Leser erweckt. Die Message ist: "stehst du auf Autos, dann ist Gran Turismo das bessere Spiel" Und das ist imho noch fragwürdig.
Was "disst" er denn? Was sagt er gegen Forza? Er sagt doch das es ein "great game" warscheinlich ist, das Turn10 das erreicht hat was sie wollten, sofern mich meine Englischkenntnisse nicht trügen.
Naja er sagt Forza ist great aber GT is awesome
awesome > great -> Wertung -> diss gg Forza
q.e.d.

Nein sehen sie nicht mein Freund. Die Grafik im allgemeinen schon, da ist Forza3 (du meintest schon 3 oder?) glaub ich sogar besser aus. Aber wenns um die Details am Wagen geht, da ist GT5P (im Vergleich Photomod Forza-GT Replay) ein kleinen Hauch besser.
Hast du mich grad echt deinen Freund genannt? o_Ô
Also ob die Grafik in Forza3 besser ist, sehen wir wenn die Final am start steht. (von GT5 und F3) Und wenns um Detais am Wagen geht wär ich mir da nicht so sicher. Es sei denn du hast Zahlen die den Polycount vergleichen. Ansonsten wär ich Vorsichtig. Insofern kannst du auch überhaupt nicht
Also mit dem FF des DFGT Wheels ist das Fahrerlebnis wirklich umglaublich. Das harmoniert einfach unglaublich! Klar, ich bevorzuge natürlich die G25, aber mit dem DFGT ist es ein komplett anderes Erlebnis. Übrigens, ich sehe kein perfekt in seinem Text! Ich seh nicht ein Wort das Forza ähnelt, sondern nur ein Interpretation von dir, die nur das schlechte sieht. Er gibt da nur seine Erfahrung/Gefühle wieder.
klar sagt er es nicht direkt, aber indem er indirekt andeutet er würde GT5 schon als "lifelike" empfinden, zieht er F2 runter. Das ist natürlich nur eine Interpretation meinerseits. Aber verboten ist sie nicht und gerechtfertigt imho auch. Warum sonst hat er den Text überhaupt verfasst, wenn er nicht klarstellen wollte, dass Gt5 >> F3 ist?! Da hätt er sich die Zeit ja sparen können. So ganz ohne Intention oder?
Er sagt das für einen Autoenthusiasten wie ihm einfach GT was anderes ist. Wenn du jetzt weiterliest, wird dir auffallen, das er zwar sagte das man es nicht vergleichen kann, aber dies nicht bedeutet das GT besser ist als Forza.
Schön das ist seine Meinung, andere Leuten sehen das ja evlt anders als er. (Was er auch sagt) Es seine Aussage bleibt bisweilen gönnerhaft. Und unreflektiert. Punkt.
Man kann sich auch alles ins passende Licht drehen. Ich würde eher sagen "Wenn ihr anders seit als ich, dann ist es auch nicht schlimm". Er stellt nur für sich GT als "automotive experience" hin, er hat geschrieben das andere es auch einfach anders sehen können. Mein Gott, das sind doch nur Gefühle! Seine Gefühle! Ich kann dir auch nicht erklären warum ich als Ferraristi die 6 Siege von Gilles Villeneuve höher einschätze als die 5 Titel von Schumi die er im Ferrari eingefahren hat!
Er kann das gern so fühlen wie er möchte. Die Freiheit räume ich ihm ein. Er sagt aber dennoch, dass GT für einen petrolhead die bessere Wahl ist.
Es ist dabei auch unerheblich ob du seine Aussagen relativierst oder schwächst. Es bleibt weiterhin die Frage nach seiner Intention.
Mal ganz ehrlich, du wirkst völlig unseriös im Bezug auf sein Beitrag. Du unterstellst ihm dauernd irgentwelche sachen. Warum eigentlich? Ich verstehe das nicht... ich mein, es ist doch nur eine Wiedergabe von dem was er denkt.
Er erzählt genau das gleiche Zeug was keineSahne jeden Tag erzählt. Krampfhaft versuchen Seriös und Objektiv zu wirken. Nur um am Ende doch zu dem unstrittigen Ergebnis zu kommen, dass die PS3, respektive GT Referenz sind.

Das IST Fanboism und zwar der schlimmsten Sorte.

Danke das du mich als Fanboy bezeichnest! Ich weiss aufjedenfall jetzt als was ich dich einstapeln kann, aufjedenfall nicht als seriösen Moderator...
Zuerst hab ich nur nach nem Sündenbock für meinen möglichst eloquenten Vergleich gesucht. Nach deinen post grad is mir erst klar geworden, dass das schon so passt.

PS: seitseid.de
Zuletzt geändert von Zierfish am 12.07.2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

keinesahne hat geschrieben:Zuerst dacht ich mir WOW Forza 3 sieht einfach nur geil aus, aber jetzt wo yamauchi gesagt hat der GT5 E3 Trailer ist Ingame, kommt mir das vor wie n Call Of Duty 4 vs. Crysis (grafisch)
Hey, ist doch ok. Du bekommst einen prächtig aussehenden Arcade-Racer, und wir eine mittelprächtig aussehende Simulation. Und alle sind glücklich. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was mich halt ein wenig aufregt...

können die GTler nicht damit leben, dass sie mehr Autos, mehr Kurse, Wetter, Nachtrennen, Nascar, Rally usw. haben

müssen sie uuunbedingt auch noch darauf pochen, dass sie die bessere Physik haben? Seid ihr echt erst dann zufrieden, wenn ihr die Eierlegene Wollmilchsau habt, die die Konkurrenz in allen Bereichen schlägt? Minderweitigkeitskomplexe anyone?

Ich frag mich das wirklich manchmal...

PS: wenn ihrs schon SO genau nehmen müsst, dann holt euch Live4speed, GTR2 und Konsorten...

@Arkunde

holst du dir für F3 wieder ne Goldmitgliedschaft? (oder hast du sogar eine?)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Habe tue ich wie bisher keine und ob ich mir eine hole steht in den Sternen.
Wenn mich F3 total rockt kann das schon passieren aber dazu muss ich es erst einmal haben. Wird sich dann einfach zeigen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

keinesahne hat geschrieben:Zuerst dacht ich mir WOW Forza 3 sieht einfach nur geil aus, aber jetzt wo yamauchi gesagt hat der GT5 E3 Trailer ist Ingame, kommt mir das vor wie n Call Of Duty 4 vs. Crysis (grafisch)
DAS ist natürlich das entscheidene bei einer Rennsimulation, also die Grafik! Scheiss auf Realismus/physik und so, hauptsache es sieht gut aus...

Ausserdem wird man das eh erst beurteilen können wenn beide Spiele erschienen sind.

So, und jetzt ab zu Metacritic und hau uns noch ein paar Zahlen um die Ohren...
Deal with it!

phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja alles Grafikhuren hier!
Ihr habt GT5 wir Forza 3. Glücklich? Nicht das wir euch auchnoch GT 5 wegschnappen so wie das PS3 exklusive Metal Gear!
BildBild

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Zierfish, schön für dich wenn du es so siehst. Doch ehrlich gesagt nimmst du es a, zu ernst; b, siehst du es zu kritisch und c, bist du vorallem etwas zu "Verteidigerisch".
Ich empfehle dir jetzt mal folgendes zu beachten: Er sagt jedesmal "as me" wenn er eine Aussage schreibt. Genau deshalb finde ich kann man sowas nicht kritisieren. Wenns ihm mehr gefällt, gefällt es ihm auch mehr! Was nicht zwingend bedeutet das es besser sein muss.
Aber was solls, ich finde deine kleinen persönlichen Angriffe belustigend... ;)

Und der einzige GTler in diesem Thread der euch nix gönnt ist Keinesahne, ich würde mich über ein tolles Forza freuen. Kann mir schon Abende mit Freunden vorstellen, an einem Freitag ein 24H Rennen in GT und eine Woche drauf in Forza! ;)
Dazu belebt doch Konkurrenz den Markt! Vielleicht hat ja dann GT6 auf der Playstation 5 auch einen soguten Lastwechsel wie es diesen in F3 warscheinlich geben wird :)
Das einzig dumme ist, unser "360er" im Freundeskreis holt sich dieses Fanatec Wheel zu F3 dazu und die G25 wird nicht unterstützt (gibts da nix zum machen für die G25?) :?
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

auf zur fanboy schlacht kameraden!
Macht die f*cking 360er nieder!

*kopfschüttel*

meint ihr fanboys das was ihr schreibt eigentlich ernst?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja du siehst es so, ich seh es anders
belustigend trifft es allerdings nicht, ich finds traurig
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich bin kein Fanboy aber ich finds scheiße! Es sind immerhin 2 verschiedene Spiele. Da muss man sich nicht gegenseitig niedermachen!
BildBild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Antworten