Na, nicht gleich beleidigt sein. Ich habe halt nur geschrieben, was ich meine. Man muss ja nicht immer schreiben: Ich meine... Ich finde... Ich denke...DdCno1 hat geschrieben:Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der Film The Rock schlecht. Deiner Meinung nach ist er gut. Wer hat Recht? Niemand! Beim Filmgeschmack gibt es kein richtig oder falsch, kein Recht oder Unrecht, genausowenig wie objektive Kriterien. Irgendwelche Bewertungs-Durchschnittszahlen bei iMDB ändern daran nichts. Ich habe oben nichts anderes getan, als relativ ausführlich darzulegen, warum mir der Film nicht gefällt.Howdie hat geschrieben: Oder, dass du einfach keinen Geschmack hast, was Actionfilme angeht. Sorry, aber the Rock gehört nun wirklich zu den besseren Filmen und eine Wertung von 7,2 bei IMDB gibt mir da definitiv Recht.
Egal ob du ihn magst oder nicht: The Rock ist ein sehr unterhaltsamer Actionfilm mit gelungenen Charakteren und stimmiger Handlung. Es ist kein Oldboy, kein Shawshank Redemtion... aber es ist auch kein Schrott.
Ich habe nichts dagegen, widersprochen zu werden, im Gegenteil, nur stört es mich, dass du dies mit einer Art Absolutheitsanspruch tust. Du hättest sagen können: Meiner Meinung nach ist es auch kein Schrott. Mir aber schlechten Geschmack zu unterstellen, nur weil ich diesen Film nicht mag, halte ich für ziemlich platt und beleidigend.
Bei so etwas wie Musik oder Filmen ist es klar, dass es eine persönliche Meinung ist. Auch ohne die entsprechende Floskel vorneweg.

So viel zu beleidigen und Absolutheitsanspruch. Wenn du dich überfahren fühlst: Sorry, aber was den Absolutheitsanspruch angeht: Wie man in den Wald hineinruft... etc etc etc