Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mir jetzt mal die 4 Folgen vom Rurouni Kenshin OVA angesehen, das ist damals, als ich die TV Serie gesehn habe, irgendwie an mir vorbeigegangen :D
Völlig anderer Zeichenstil, viel ernster und sehr brutal (vor allem Kenshin selbst) - hat mir gefallen.

Ich merke immer mehr, wie viel ich noch nachzuholen hab, weil ich mich in der Vergangenheit hauptsächlich auf shounen spezialisiert hab und jetzt auch mal seinen oder sogar shoujo ausprobiere. Und der Thread hier ist immer wieder ein guter Ort um sich neue Ideen zu holen :P

*Schreibt Titel mit und nickt eifrig*
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, die Samurai X OVA ist wirklich unfassbar klasse ;) Find ich jedenfalls.

So, heute Freitag (K-On :cry:), dh wieder Suzumiya S2 folge ;) Die Folge hinterlässt bei mir irgendwie ein ziemliches "wat?" und "wtf" Gefühl :D
Kleiner-
Spoiler
Show
Gehören die nächsten 4 Folgen etwa auch noch zum Endless 8 - Arc?! Oder war's das? Einfach so?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Umineko war doch klasse. Beatrice lässt wirklich nichts anbrennen und schreitet gleich zur Tat.
Gefällt mir schon sehr gut die Serie.

Sensei war auch nicht schlecht, gab zwar schon bessere aber war trotzdem gut.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Gestern die "Gurren Lagann" LE Box erhalten.
Bereits beim OP der ersten Episode war es wieder um mich geschehen. XD
Die Deutsche DUB ist gut gelungen und auf dem selben Level wie die DUB vom "EVA Rebuild 1.01" (imo)
Yokos Deutsche Stimme iss mal sowas von sexy. (Also passend zum Char. ^^)

Ein paar Eigenheiten hat die Synchro allerdings. Als Beispiel mal ein Zitat aus einem anderem Forum:
Ich hab's nicht überprüft, aber ich vermute, dass die Synchroübersetzung die englische Ton- oder Untertitelspur als Vorlage hatte, die deutschen Untertitel jedoch direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde.
So redet zum Beispiel Viral davon, der Kommandant des "Ferner Osten Theaters" zu sein, was mal geringfügig gar keinen Sinn macht. Im Englischen werden allerdings geographisch begrenzte Kampfgebiete eines größeren Konflikts als "theatre" bezeichnet. Auch wird sehr oft das Schimpfwort "Bastard" benutzt, und Kamina nennt Viral einmal "Sohn einer...", was auf ein Englisches "Son of a (bitch)!" hindeutet. Im Deutschen is mir sowas eher unbekannt. Stört aber nicht viel, die Dialoge sind sehr lebendig und gut.
Die LE Box sowie auch die DVD-Hülle selber weisen kein einziges FSK Logo auf.
Falls Interesse besteht, kann ich noch ein paar Bilder der Box nachreichen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn ich das GL Ende nicht so schwach finden würde, hätte sich die Serie längst einen Platz in meinem persönlichen anime Olymp sichern können, aber das hat's für mich irgendwie völlig verdorben - genauer genommen eigentlich die ganze "2. Hälfte" ;)
€dit: Ich glaub übrigens, dass meistens die englische Übersetzung übersetzt wird, was dann meistens solche stille Post Effekte nach sich zieht. Die Beispiele in deinem quote sind wirklich mehr als eindeutig ;)

Cooles Profilbild :D
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bloody Monday: Cool, clever und brutal.

Handsome Girlfriend: Er ist ein Arsch und nur in Japan explodieren Motoräder... das ist der Unterschied zwischen der Türkei, Hollywood und Japan:
In Hollywood rutscht ein schwarzer Hummer in den Graben und explodiert, in der Türkei rutscht ein roter Wolga in den Graben und ein blauer GAS explodiert und in Japan rutscht eine Yamaha in den Graben und explodiert…

P.S.: Bedauerlicherweise leben wir in Deutschland... in Deutschland fährt, wenn es nach der Autobahn Polizei geht, ein silberner Mercedes in einen schwarzen BMW und die ganze Autobahn auf 10km Länge explodiert... man ist Autofahren gefährlich…
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Arkune hat geschrieben:Bloody Monday: Cool, clever und brutal.

Handsome Girlfriend: Er ist ein Arsch und nur in Japan explodieren Motoräder... das ist der Unterschied zwischen der Türkei, Hollywood und Japan:
In Hollywood rutscht ein schwarzer Hummer in den Graben und explodiert, in der Türkei rutscht ein roter Wolga in den Graben und ein blauer GAS explodiert und in Japan rutscht eine Yamaha in den Graben und explodiert…

P.S.: Bedauerlicherweise leben wir in Deutschland... in Deutschland fährt, wenn es nach der Autobahn Polizei geht, ein silberner Mercedes in einen schwarzen BMW und die ganze Autobahn auf 10km Länge explodiert... man ist Autofahren gefährlich…
Hey, nichts gegen Alarm für Cobra 11 :x
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn ich was gegen die hätte würde es sie ja nicht mehr geben... aber so...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Gut das das nicht in deiner entscheidung liegt :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das neue Chapter von Kimi no Iru Machi war der Abschuss. Hab mich weggeschmissen vor lauter lachen.
Der WTF-Ausdruck musste einfach in die Signatur und der hatte 3 davon in dem Kapitel!
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

Der Chapter von Kimi no Iru Machi war echt der brenner :)

Topic:

Anime: Schaue gerade Bounen no Xamdou recht unterhaltsam. Braucht aber ein bisschen Zeit bis die story sich entfaltet.

(kommt von hause BONES die story ähnelt Eureka 7)

Manga: lese zurzeit Medaka Box unterhaltsam und abwechslungsreich. (die Hauptprotagonistin erinnert mich ein bisschen an Haruhi)

Fairy Tail: ein guter shounen-fight manga der mit viel humor gefüllt ist. (ähnlich zu one piece, sogar das charakter design :D)

History Strongest Disciple: Wahrscheinlich der Manga an dem ich am meisten gelacht habe.

Martial arts + ein Held mit null durchsetzungs vermögen + 6 verschiedene Meister der Kampfkünste, die ihn tranieren werden oder anders gesagt durch den fleischwolf drehen :D ich glaub da fehlt noch was zu beschreibung...... genau E C C H I
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Truehate hat geschrieben:Schaue gerade Bounen no Xamdou recht unterhaltsam. Braucht aber ein bisschen Zeit bis die story sich entfaltet.
Bis die sich entfaltet ist das anime aus; wahrscheinlich waren die auch deswegen der Meinung, sich gegen Ende einfach dieser nervigen story komplett zu entledigen und nurnoch so aus Spaß ein paar episoden über irgendwas zu produzieren ;)

Und dein nickname erinnert mich an meinen wöchentlich Bleach flame. Was war denn das für 'n filler...einfach mal 80% des weiblichen Casts in Bikinis stecken. Scheint, als würden die solangsam aber sicher wirklich verzweifeln ;)

Und zu dem HSD manga...wenn du's lustig fandest, kannst dir ja mal das anime anschaun:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=4596
Ich hab's mir nicht angetan, aber man sagte mir, es sei ganz witzig ;)
Bild
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

I hate filler :D

danke für dein tipp. Hab den Anime zu Shijou Saikyou no Deshi Kenichi schon gesehen.

Ich kann diejenigen, die es dir empfohlen haben anzuschauen nur zustimmen :D du lachst dich schrott die Story ist recht flach (was will man von einem fight shounen erwarten, ja es gibt auch ausnahmen) aber der Humor ist dafür umso besser :D
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

[img]http://img180.imageshack.us/img180/1993 ... 75p005.jpg[/img]
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bleach konnte ich mir leider selbst als Fan seit einigen Folgen nicht mehr antun, sogar die Kämpfe wurden in letzter Zeit zu Fillern ><

Grad mit Kanon durch (24 Folgen fast ohne Pause!).
Story ist besser (weil logischer) als Clannad, hat mich dafür etwas weniger gerührt (nur ein Wenig :P) - deshalb 10/10 - so wie Clannad - von mir. Grafik ist in gewohnter Qualität aber man kommt nicht drum rum, alles und jeden Charakter mit Clannad zu vergleichen (Ayu+Makoto => Fuuko, Yuuichi => Tomoya, Shiori => Nagisa, Mai => Kotomi usw.) ^^

Mal schauen was als nächstes drankommt - Claymore vielleicht, das liegt hier auch schon ne Weile...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

$tranger hat geschrieben: Mal schauen was als nächstes drankommt - Claymore vielleicht, das liegt hier auch schon ne Weile...
"Claymore" hat mir sehr gut gefallen. Aber...
Spoiler
Show
...wie so oft, suckt das Ende vom Anime (Manga=ongoing)
Arkune hat geschrieben:Ah das Leben hat wieder einen Sinn: Die neue Staffel von Sayonara Zetsubou Sensei ist angelaufen.
Ich kannte die Serie noch gar nicht. Also gleich mal die erste Staffel besorgt.
Recht eigenwilliger Zeichenstil. Die Gegensätze von Nozomu und Kafuka sind einfach genial.

Dazu kommen noch diese teilweise sinnlosen aber amüsanten Zeilen, die einfach mal so im Hintergrund an der Schultafel stehen.

"Watch Anime in a bright room with a dark heart"
"Hair shed from 5 Centimeters Per Second"

:lol:

"Black Lagoon - 3rd Season"

Nun ist es raus.
Die Dritte Season wird eine OVA sein und 2010 erscheinen.

Quelle

Edit: Bandai Entertainment hat heute mal ganz nebenbei "Kannagi" in den USA auf DVD veröffentlicht. Oo
Antworten