The Conduit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FRAQ@AQ
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FRAQ@AQ »

ich bin für ein wii verbot für 4players. hier wird doch nur bullshit verzapft. die redakteure scheinen sich wohl gegenseitig im verriss von wii games übertrumpfen zu wollen.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

FRAQ@AQ hat geschrieben:ich bin für ein wii verbot für 4players. hier wird doch nur bullshit verzapft. die redakteure scheinen sich wohl gegenseitig im verriss von wii games übertrumpfen zu wollen.
blablabla yadda yadda yadda
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max @ home »

Ok, wollte jetzt keine "PDZ"-Diskussionsrunde anregen, aber noch ganz kurz zu meiner Begründung:

Im Vergleich zu beispielsweise "The Conduit" wurde eben gegensätzlich dazu "PDZ" extremst großzügig bewertet - Negativpunkte wurden verharmlost oder ausgelassen:

Die KI ist meines Erachtens nicht "berechenbar", sondern teilweise strunzdumm, die Levelstrukturen nicht nur "linear", sondern einerseits einfallslos, auf der anderen Seite gar konfus und die Ruckler in den Sequenzen nicht nur "leicht", sondern nahezu Dia-Show-würdig. Hinzu kommen Clippingfehler, einige Bugs, die umständliche Waffenaufnahme und einige weitere akute Steuerungsmacken (z. B. beim Anlehnen an die Wand.) Das wurde alles nicht erwähnt und sind Dinge, die schon vor der jetzigen Generation tabu waren…

Gerade als Riesenfan des Vorgängers war ich enttäuscht wie noch von keiner anderen Fortsetzung. Das ist demnach für mich kein Argument für die milde Wertung - selbst die harten 70% der Man!ac finde ich da zutreffender…


Bei "The Conduit" hingegen werden einige Negativpunkte genannt, die man gut hätte zusammenfassen können: "Sich ständig wiederholende Levelabschnitte" und "Grausiges Leveldesign" ist hier einer der Punkte. Auch so manch' technische Aspekte hätte man meines Erachtens nicht ganz so zelebrierend auseinandernehmen müssen.

Dass "The Conduit" nicht das Grafikwunder ist, das durch die Entwickler versprochen worden ist, dürfte übrigens inzwischen klar geworden sein. Verbindlichsten Dank im Übrigen an diese: Mit ihrem vollmundig angekündigten, aber gebrochenen Versprechen geben sie nun ordentlich Wasser auf die Mühlen hämischer Wii-Nörgler… :roll:
Benutzeravatar
Ghadar
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2009 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

Also ich hab The Conduit durchgezockt und mir hat es gefallen ich würde dem Spiel mindestens 75 geben.
Weil so ein Shooter find ich besser als GTA da wird mir immer schlecht bei und ich hab dafür keinen Nerv immer dieses hin und her gelaufe.
Mendim
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009 01:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendim »

Also langsam reicht es mir mit euch. 4players ihr seit woll die schlechteste test seite die ich je gesehen habe ihr guckt nur auf grafik ihr Testet die wii spiele und Vergleicht es mit den Ps3 und Xbox360 spielen. Man das selbe bei Overlord mannnnnnnn o mannnnn ich hab gewartet bis ihr dieses spiel teste, habe von euch nichts anderes erwartet ich dachte eigentlich sogar ihr werdet im weniger geben ihr seit einfach kacke ich habe mich extra registriren lasen eum euch das zu schreiben, ich werde nie mehr eure seite besuchen ihr seit scheisse ihr braucht mich nicht zu bannen oder so weil ich nie mer hier rein schaue.


Fickt euch ihr scheisser wen ihr mall nen tip wolt testet für die Wii nicht meher sondern nur noch für den pc, Ps3 und Xbox360 aber nicht mall das könnt ihr richtig man so ne psoido seit kann ich auch machen und so testen wie es mir past iher seit einfach nur Möchtegern Tester und werdet es nie schafen Gamepro und co zu Schlagen.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Autsch du hast hier sicherlich jeden Redakteur in seiner Persönlichen Ehre verletzt :(
Schließlich sind sie nicht mehr Anspruchsvoll genug um Leute wie dich zufriedenzustellen :x
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mendim hat geschrieben:Also langsam reicht es mir mit euch. 4players ihr seit woll die schlechteste test seite die ich je gesehen habe ihr guckt nur auf grafik ihr Testet die wii spiele und Vergleicht es mit den Ps3 und Xbox360 spielen. Man das selbe bei Overlord mannnnnnnn o mannnnn ich hab gewartet bis ihr dieses spiel teste, habe von euch nichts anderes erwartet ich dachte eigentlich sogar ihr werdet im weniger geben ihr seit einfach kacke ich habe mich extra registriren lasen eum euch das zu schreiben, ich werde nie mehr eure seite besuchen ihr seit scheisse ihr braucht mich nicht zu bannen oder so weil ich nie mer hier rein schaue.
Fickt euch ihr scheisser wen ihr mall nen tip wolt testet für die Wii nicht meher sondern nur noch für den pc, Ps3 und Xbox360 aber nicht mall das könnt ihr richtig man so ne psoido seit kann ich auch machen und so testen wie es mir past iher seit einfach nur Möchtegern Tester und werdet es nie schafen Gamepro und co zu Schlagen.
Ich wollte ja erst so dreist sein und den Text verbessern, aber das wäre dann doch zu übel gewesen. Ich bann dich sicherheitshalber trotzdem mal.
Zuletzt geändert von mosh_ am 14.07.2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dek0r hat geschrieben:
Mendim hat geschrieben:Also langsam reicht es mir mit euch. 4players ihr seit woll die schlechteste test seite die ich je gesehen habe ihr guckt nur auf grafik ihr Testet die wii spiele und Vergleicht es mit den Ps3 und Xbox360 spielen. Man das selbe bei Overlord mannnnnnnn o mannnnn ich hab gewartet bis ihr dieses spiel teste, habe von euch nichts anderes erwartet ich dachte eigentlich sogar ihr werdet im weniger geben ihr seit einfach kacke ich habe mich extra registriren lasen eum euch das zu schreiben, ich werde nie mehr eure seite besuchen ihr seit scheisse ihr braucht mich nicht zu bannen oder so weil ich nie mer hier rein schaue.


Fickt euch ihr scheisser wen ihr mall nen tip wolt testet für die Wii nicht meher sondern nur noch für den pc, Ps3 und Xbox360 aber nicht mall das könnt ihr richtig man so ne psoido seit kann ich auch machen und so testen wie es mir past iher seit einfach nur Möchtegern Tester und werdet es nie schafen Gamepro und co zu Schlagen.

Haha wie geil, so viel Spaß an einem so traurigen Morgen. :D
Eigentlich ist es traurig wie niedrig die Hemmschwelle zur Respektlosigkeit im Internet ist, aber mal ganz ehrlich: Wen kümmerts was so ein Typi von sich gibt...

ABER: Von nichts kommt nichts. Und die pöbelnde Meute wird ganz offensichtlich nicht leiser...
Das denke ich mir auch immer, wenn es ankündigungen von Sony oder MS gibt und ein Riesen-Gebashe zwischen Sony Jüngern und Xbox Spielern losgeht. Da hat wohl jede Seite ihre Fanboys.
Und Scheiße nach Geruch zu sortieren...

Ich werd mir The Conduit einfach ganz unverbindlich aus der Videothek ausleihen.
Es geht nichts über selbst testen! :wink:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Also ich gönne ja Jedem seine frei Meinung, aber die Aussage, dass der Single Player Modus für sich kaum die 50% geknackt hätte, halte ich aber für sehr gewagt. Sicherlich hat dder Titel seine Schwächen, aber hier wird der Eindruck vermittelt, dass der SP absolut ungenießbar sei. Das stimmt so aber einfach nicht. Auch wenn viele Abschnitte mäßig designt wurden, amcht es trotzdem Spaß. Auch die Anmerkung zur Grafik ist ein Witz.

The Conduit ist zumindest stellenweise das bisher grafisch beste Wii-Spiel, das könnt ihr hier nicht einfach ignorieren. Besonders Mission 7 in der Stadt und den Anfang von Mission 8 fand ich sehr beeindruckend. Die Texturqualität ist für Wii-Verhältnisse sehr hoch und Effekte wie Mition Blur, Environment Bump Mapping oder Pixel Shader hat man in der Form in noch keinem Wii-Titel gesehen. Der Vergleich mit PS2 Spielen (die diese Effekte erst garnicht unterstützt) ist eine absolute Frechheit imho. Nix gegen die PS, aber so eine Grafik gibt es dort nicht zu sehen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ Triadfish

Hast du z.B. jemals Black auf einer PS2 in Aktion gesehen? Das ist selbst heute noch eine Offenbarung gegen das, was The Conduit hier technisch auffährt - und das Jahre später.

Auch Titel wie Resident Evil 4 zeigen, dass man deutlich mehr aus der Wii-Hardware herausholen kann.

Und ich bleibe dabei: Das Leveldesign von The Conduit ist einfach nur grottig und zieht sich durch das gesamte Spiel. Jedem seine Meinung, aber ich persönlich frage mich, wie man diese Kampagne genießen kann. Ich konnte es jedenfalls nicht!

Grüße,

Michael
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Die Designmängel will ich ja garnicht abstreiten, aber das hat ja nicht direkt etwas mit der Grafik zu tun. Ich kenne jedenfalls kein PS2 Spiel, dass aussieht wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W104YwsuuSs

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass die hier gezeigte 8. Mission besonders auf einem Plasma Fernseher in 480p für Wii-Verhältnisse echt klasse aussieht. Sicherlich gibt es auch duetlich häßlichere Abschnitte, aber Conduit zeigt zumindest stellenweise, was auf der Wii möglich ist. Der Vergleich mit Time Splitters ärgert mich in dem Zusammenhang einfach, weil es so absolut nicht richtig ist.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Triadfish hat geschrieben:Die Designmängel will ich ja garnicht abstreiten, aber das hat ja nicht direkt etwas mit der Grafik zu tun. Ich kenne jedenfalls kein PS2 Spiel, dass aussieht wie das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W104YwsuuSs

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass die hier gezeigte 8. Mission besonders auf einem Plasma Fernseher in 480p für Wii-Verhältnisse echt klasse aussieht. Sicherlich gibt es auch duetlich häßlichere Abschnitte, aber Conduit zeigt zumindest stellenweise, was auf der Wii möglich ist. Der Vergleich mit Time Splitters ärgert mich in dem Zusammenhang einfach, weil es so absolut nicht richtig ist.
Mmh...irgendwie sieht das Spiel langweilig aus...hatte vorher nien Video angeguckt....
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

HA. HA !!!
Hab mein Geld für The Conduit wiederbekommen haha, voll geil. Hab einfach gesagt, dass der Onlinemodus nicht geht und zack hab ich das Geld wiederbekommen XD

So jetzt warte ich, dass amazon Fire Emblem billiger macht ;)
woodelf40000
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Das ist ja die Höhe!

Beitrag von woodelf40000 »

Also dieser Test von The Conduit ist wirklich ein Skandal und ist einfach nicht richtig! Diese ganzen Kontra Punkte sind absolut schwachsinnig! Der Soundtrack ist sehr gelungen, die Grafik ist für Wii wirklich sehr schön, in den Levels steckt auch Liebe für Details, die Effekte sind super und laufen flüssig, Animation sind ja wohl top und sehen bei den Gegnern wirklich sehr gut aus, die Story ist zwar kein episches Meisterwerk passt aber zu dem Titel ideal und gibt wirklich ein gutes Feeling mit der guten Synchro!

Dieser Titel ist ein Must Have für jeden Wii Spieler der mal nen guten Shooter auf seiner Konsole zocken möchte und hat mit den vier Schwierigkeitsgraden auch für den Singleplayer genug Hürden für Hardcore Gamer.

Lasst euch bitte nicht von diesem Test eure Meinung zu diesem Spiel beeinflussen und probierts mal bei nem Freund aus oder holt es mal für ein paar Tage ausser Videothek. Es lohnt sich wirklich! Ich selbst Spiele schon seit 12 jahren auf Nintendos Konsolen und zocke selbst auch viel 360 und kenne diese ganzen Bashing Versuche auf die Wii! Aber diesen Shooter mit sonem Test zu verderben auf einer so bekannten Homepage ist einfach unter der Gürtellinie!
RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist ja die Höhe!

Beitrag von RobSince88 »

woodelf40000 hat geschrieben:Also dieser Test von The Conduit ist wirklich ein Skandal und ist einfach nicht richtig! Diese ganzen Kontra Punkte sind absolut schwachsinnig! Der Soundtrack ist sehr gelungen, die Grafik ist für Wii wirklich sehr schön, in den Levels steckt auch Liebe für Details, die Effekte sind super und laufen flüssig, Animation sind ja wohl top und sehen bei den Gegnern wirklich sehr gut aus, die Story ist zwar kein episches Meisterwerk passt aber zu dem Titel ideal und gibt wirklich ein gutes Feeling mit der guten Synchro!

Dieser Titel ist ein Must Have für jeden Wii Spieler der mal nen guten Shooter auf seiner Konsole zocken möchte und hat mit den vier Schwierigkeitsgraden auch für den Singleplayer genug Hürden für Hardcore Gamer.

Lasst euch bitte nicht von diesem Test eure Meinung zu diesem Spiel beeinflussen und probierts mal bei nem Freund aus oder holt es mal für ein paar Tage ausser Videothek. Es lohnt sich wirklich! Ich selbst Spiele schon seit 12 jahren auf Nintendos Konsolen und zocke selbst auch viel 360 und kenne diese ganzen Bashing Versuche auf die Wii! Aber diesen Shooter mit sonem Test zu verderben auf einer so bekannten Homepage ist einfach unter der Gürtellinie!
Manche Redakteure auf 4P gehen mit Spielen sehr kritisch um, stimmt. Du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel nicht nur hier unter 80 bekommen hat. Es ist einfach nicht der vermutete Kracher geworden. Hinzu kommt das es schwer ist als einzelner Redakteur wirklich die objektiv korrekte Wertung auf den % genau zu geben. Eine 60er Wertung für das Game ist sicherlich hart, denn ich finde selbst das manche Spiele hier im Vergleich etwas skurile Wertungen erhalten. Ein wenig kann ich dich verstehen.

Du hast recht: Jeder muss sich seine Meinung bilden und ein Absturz ist The Conduit nicht. Shooter-Fans können sicherlich zugreifen. Oder einfach noch einmal Half Life 2, Bioshock, oder Call of Duty 4 aus dem Regal kramen. :-P

Ich spiele Nintendo-Konsolen seit 15 Jahren. Glaube kaum das mich das was moderne Spiele angeht groß intelligenter macht.
Antworten