GoreFutzy hat geschrieben:PS: Hatte von euch auch jemand so einen miesen Upload?
Hab innerhalb von 30min 1% geladen und das hat sich auch nicht
geändert.
Jupp hier ich allerdings beim Download! Was hast du denn Hochladen wollen? Ne ich weiß schon was du sagen wolltest. Meins war dann irgendwann als die Leiste bei 19% stehen blieb recht fix fertig. Großer andrang halt.
Also die Frisur muss ich sagen ist echt übel! Im Spiel nochmal gefühlte 10 Meter höher als auf dem Titelbild. Und die Animationen sind auch nicht der Rede wert. Wen das nicht stört darf aber sofort zugreifen!
Oh äh ja Kapitän! Übrigens es ist herrlich tot zu sein. :wink:
Ich war mehr als positiv überrascht von der Umsetzung. Gerade der switch zwischen neue und alte Version ist genial, genau wie bei R-Type ein wahnsinns feature.
Werde es mir auch holen, denn ich hatte es damals auch nicht bis zum Ende geschafft, wie bei Zak Mac Kracken. Und selbst heute quält mich der Gedanke, es nicht durchgespielt zu haben. Aber ok nicht das Ziel ist das Ziel, sondern der Weg. Und der Weg war lang und wunderschön.
Gibt es irgendwie die Chance oder einen Hinweis darauf, dass das Spiel mit Deutscher -Sprachausgabe oder -Untertileln kommt??
Dann werd ich auf jeden Fall zuschlagen, denn der dritte Teil "The Curse of Monkey Island" war ja auch richtig geil!
vicoSun hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie sich viel mehr an Guybrush aus MI3 orientieren können.
Also ich fand den Style damals schon grottig und hatte mir eher was richtung MI2 gewünscht, hab es dennoch gespielt, aber wirklich viel besser als das Remake ist der Style (von MI3) auch wieder nicht.
Ich glaube, es hängt auch bissl davon ab ob man zuerst MI3 oder zuerst MI1/2 gespielt hat.
Bin auch oft fassungslos, wenn jemand den MI3 Comicstil bevorzugt.
Meist war das aber dann auch ihr erstes MI.
vicoSun hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten sie sich viel mehr an Guybrush aus MI3 orientieren können.
Also ich fand den Style damals schon grottig und hatte mir eher was richtung MI2 gewünscht, hab es dennoch gespielt, aber wirklich viel besser als das Remake ist der Style (von MI3) auch wieder nicht.
Ich glaube, es hängt auch bissl davon ab ob man zuerst MI3 oder zuerst MI1/2 gespielt hat.
Bin auch oft fassungslos, wenn jemand den MI3 Comicstil bevorzugt.
Meist war das aber dann auch ihr erstes MI.
Ja hast bestimmt recht!
Hab das MI3 auch als erstes gespielt und finde es erste klasse auch den Stil!
Die Grafik sieht extrem schlecht aus in der neuen Version, zum Glück kann man auf die alte umschalten.Aber so oder so ist das Remake für Original Besitzer sinnlos.
Day of the Tentacle hingegen mit ner neuen Grafik rauszubringen wäre fatal und würde einen Mythos zerstören.
Eines der beste Spiele aller Zeiten was auch durch seine unerreichte Grafik lebt (soviel liebe zum detail gibts heute nur noch zu 1%).
Daywalker1310 hat geschrieben:Ach was. Das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber ich will ne deutsche Synchro. Ich hab mich damals in das deutsche MI mit der Übersetzung von Boris Schneider verliebt. Und nun kommt n Remake und ich soll mich mit Untertiteln zufriedengeben? Nein, beim besten Willen nicht. Und nur für n bisschen Aufhübschung blätter ich keine 800 Points hin.
ich hätte auch 25 euro dafür ausgegeben wenns das in deutsch und als richtige verkaufsversion gegeben hätte, aber in englisch und dann auch noch von steam (für mich das letzte überhaupt) also das ist wirklich schrott. zu so einem spiel möcht ich einfach auch noch eine hülle in der hand haben, überhaupt generell sind spieledownloads für mich nichts wert.
mein erstes monkey island war übrigens die 2 und ich finde die auch heute noch immer am besten. teil 3 war grafisch auch ok, bei teil 4 hab ich dann schon ein paar eingewöhnungsprobleme gehabt ,aber ok es war halt wieder monkey island und daher auch gut ^^
also meine liste würde lauten 2 , 1 , 3 , 4 ^^ und wenn ich das jetzt mit der version sehe hoffe ich inständig das die niemals auf die idee kommen die 2 auch noch zu erneuern. ich ärgere mich so schon über die englische sprachausgabe dieser special edition, da ich mir die eigentlich zu 100 prozent kaufen wollte....
84-bar hat geschrieben:Gibt es irgendwie die Chance oder einen Hinweis darauf, dass das Spiel mit Deutscher -Sprachausgabe oder -Untertileln kommt??
Dann werd ich auf jeden Fall zuschlagen, denn der dritte Teil "The Curse of Monkey Island" war ja auch richtig geil!
Deutsche Untertitel gibs schon jetzt.
Alles in einem, ein sehr gutes Remake, wie ich finde. Wunderschöne Hintergründe und selbst der, so oft kritisierte Stil der Figuren, kann mich überzeugen, da mir die Grafik in MI3 am besten gefallen hat .
Einzig die Tonaussetzter bei den automatischen saves nerven.
Dafür sind die Grafiken nicht komprimiert und sehen besser aus als bei der Xbox-Version.
Als Negativpunkt hätte ich eher angeführt, dass die konsolisierte Steuerung einfach für den PC übernommen wurde. Ich will Dinge mit der Maus anklicken, nicht mein Mausrad drehen bis mir schwindlig wird. Vielleicht macht das den Konsolenspielern mit ihrem Gamepad Spaß, aber ich bevorzuge am PC eine präzise Steuerung. Hoffe das wird noch nachgepatcht, weil es die Kritik ja von vielen gibt, aber die Chance dafür ist natürlich schlecht.
Asmilis hat geschrieben:Bisher habe ich auch nicht das Easteregg mit dem Telefonmast im Wald gefunden... hoffe sie haben es nicht herausgenommen.
Die habe es nicht rausgenommen sondern die Szene kommt erst im zweiten Teil vor.
Und ich trottel renn ne halbe Stunde im Wald herum... Naja, danke das du mir weiteres herumrennen ersparrt hast. Ich wollte die szene unbedingt mit Sprachausgabe sehen und hätt mich wohl noch dumm und dähmlich gesucht.
Bescheidene Aufwertung der Optik (da kann noch 10x erwähnt werden, die Hintergründe sind in aufwändigem 1080p - dadurch sieht's nicht besser aus), Sprachausgabe zu hölzern animierten Figuren deren neuer Look eine absolute Beleidigung für den ursprünglichen Charme von MI ist. An die Hilfestellung für faul-doofe Spieler will ich garnicht erst denken - gehörte es doch eigentlich mal dazu, dass Spiel auf eigene Faust zu entdecken und Rätsel zu knacken. Da gehört dem ganzen fast die Bezeichnung "Adventure" abgesprochen...
Schlussendlich kein Kauf meinerseits.
Das ursprüngliche MI hat alles richtig gemacht. Es geht nicht "richtiger". 1080p hin oder her
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!