The Secret of Monkey Island - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Die Grafik sieht extrem schlecht aus in der neuen Version, zum Glück kann man auf die alte umschalten.Aber so oder so ist das Remake für Original Besitzer sinnlos.

Day of the Tentacle hingegen mit ner neuen Grafik rauszubringen wäre fatal und würde einen Mythos zerstören.

Eines der beste Spiele aller Zeiten was auch durch seine unerreichte Grafik lebt (soviel liebe zum detail gibts heute nur noch zu 1%).
Quatsch mit Soße!

Ich will ein Remake, ich habs auf dem 286 in der Disc-Version und auf dem 486 als CD-Version mit klasse Sprachausgabe gezockt. Und wenns ein Remake gibt, würde ich auch das zocken.

Und auch hier gilt das alte Prinzip: Wenn du es nicht mögen würdest, musst du es dir auch nicht kaufen, aber anderen Leuten sollte die Freiheit gelassen werden.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ich hoffe dass das Teil auch noch für PS3 rauskommt ...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich liebe Monkey Island, aber das beste Adventure ist für mich Day of the Tentacle! Nachweislich!
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

twomore hat geschrieben:Bescheidene Aufwertung der Optik (da kann noch 10x erwähnt werden, die Hintergründe sind in aufwändigem 1080p - dadurch sieht's nicht besser aus), Sprachausgabe zu hölzern animierten Figuren deren neuer Look eine absolute Beleidigung für den ursprünglichen Charme von MI ist. An die Hilfestellung für faul-doofe Spieler will ich garnicht erst denken - gehörte es doch eigentlich mal dazu, dass Spiel auf eigene Faust zu entdecken und Rätsel zu knacken. Da gehört dem ganzen fast die Bezeichnung "Adventure" abgesprochen...

Schlussendlich kein Kauf meinerseits.
Das ursprüngliche MI hat alles richtig gemacht. Es geht nicht "richtiger". 1080p hin oder her :P
Du siehst das viel zu drastisch. Spieler die die hilfestellung benutzen würden sonst eine komplettlösung benutzen. Und statt wie in der Komplettlösung direckt die lösung zu bekommen bekommen sie erstmall tips, ausserdem müssen sie das spiel nicht anhalten und im internet oder Buch suchen. Also für die ist das echt ein sehr nettes feature. Und Monkey island ist ein klassiker mit ner menge humor, das sollten auch Spieler spielen die nicht auf adventures stehen und wenn man einiges versucht hat ist es nett einen tip zu bekommen bevor sich der frust einsetzt.

Und das dir die hintergrundgrafik nicht gefällt ist ne geschmackssache. Den meisten gefällts, und den muss nicht 10x gesagt werden das es in 1080p läuft, dennen gefällt sie auch so. Wo hast du überhaupt 10x gelesen das es in 1080p läuft als müsste irgendwer eine entschuldigung finden das ihm dioe grafik gefällt? Ich kann das hier nirghens finden.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Das Remake ist wirklich liebevoll gemacht, durch die grandiose Sprachausgabe wirkt das ganze Spiel viel lebendiger und atmosphärischer.

Hab die Orignal-Version nur ein paar Stunden angespielt, aber jetzt beim Remake bleib ich bis zum Ende dran.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

uch der intelligente Cursor, der kontextsensitiv automatisch die sinnvollste Aktion auf der B- bzw. rechten Maustaste platziert, ist mittlerweile im Adventure-Bereich kein Novum.
Das war aber schon damals im Original so. Im Text liest es sich eher so, als wäre das von anderen Adventures übernommen worden.
goodbye
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

4P|Smul hat geschrieben:Zwingt dich ja auch keiner. :)

Also gibst du dich damit zufrieden, dass das Spiel keine deutsche Synchro hat. Ich bin n bisschen anspruchsvoller was das angeht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Daywalker1310 hat geschrieben:

Also gibst du dich damit zufrieden, dass das Spiel keine deutsche Synchro hat. Ich bin n bisschen anspruchsvoller was das angeht.
Anspruchsvoller als das Spiel im O-ton mit orginalsprüchen usw zu genießen ist es also es von irgendwelchen Übersetzern und Synchronsprechern verfälscht zu spielen?
Ich denke du hast da das falsche wort gewählt, du möchtest einfach eine auf dich zugeschnittene Version (was heutzutage ja auch normal sein sollte). Du erwartest also mehr. Wärst du anspruchsvoller, würdest du english lernen.
Zuletzt geändert von Asmilis am 16.07.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Das ursprüngliche MI hat alles richtig gemacht. Es geht nicht "richtiger". 1080p hin oder her
So sieht das aus.. Es gibt sowieso nur 2 Monkey Island Spiele...
Mag sein das die anderen Teile gute Adventures sind...Die neuen Star Wars Episoden waren auch gute Sience Fiction Filme...Aber eben kein Star Wars mehr..
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Daywalker1310 hat geschrieben:
Ja, ich bin damit sehr zufrieden. Nicht zuletzt, weil ich zu der Gruppe von Leuten gehöre, die grundsätzlich zur englischen Sprachfassung greift - egal ob Spiel oder Film. Ich brauche schlicht keine deutsche Sprachausgabe. Zumal die englische in diesem Fall (mit Ausnahme von Stan) so verdammt hochwertig ist.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Na gut, wenn du generell zu englischen Versionen greifst, ist das was anderes. Doch gerade bei MI hätte ich mir die Sprecher aus MI3 gewünscht, das war einfach nur genial. Und trotzdem finde ich, dass wir Deutschen wieder benachteiligt werden. Aber das ist ja nichts neues.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Pitfall hat geschrieben:
Das ursprüngliche MI hat alles richtig gemacht. Es geht nicht "richtiger". 1080p hin oder her
Mag sein das die anderen Teile gute Adventures sind...Die neuen Star Wars Episoden waren auch gute Sience Fiction Filme...Aber eben kein Star Wars mehr..
Du kanst doch auch einfach sagen, das es nur 2 gute Monkey islands gibt. Und das die Star Wars teile 1-3 schlechter sind als 4-6.
Sie aus ihrer Familie (der Monkey Island und Star Wars reihe) auszuschließen ist einfach herzlos und gemein. Machst du das dann auch mit deinen Kindern wenn der eine 1sen und der andere 3en in der schule bekommt? "Ich hab nur ein richtiges Kind, das andere is ja ok aber einfach kein Pitfall"
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Asmilis hat geschrieben:
Pitfall hat geschrieben:
Du kanst doch auch einfach sagen, das es nur 2 gute Monkey islands gibt. Und das die Star Wars teile 1-3 schlechter sind als 4-6.
Sie aus ihrer Familie (der Monkey Island und Star Wars reihe) auszuschließen ist einfach herzlos und gemein. Machst du das dann auch mit deinen Kindern wenn der eine 1sen und der andere 3en in der schule bekommt? "Ich hab nur ein richtiges Kind, das andere is ja ok aber einfach kein Pitfall"
Du wirst mir hier immer symphatischer. Deine Antworten haben Hand und Fuß. Cool, gibt´s nicht allzu oft hier. :wink:
BtT: Geniales remake, nur notorische Dauernörgler können hier noch meckern. Passt doch alles, und 800 Points machen euch bestimmt nicht arm.Wer das Original liebt, wird auch das Remake lieben. Ich tu´s jedenfalls.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:Anspruchsvoller als das Spiel im O-ton mit orginalsprüchen usw zu genießen ist es also es von irgendwelchen Übersetzern und Synchronsprechern verfälscht zu spielen?
Ich denke du hast da das falsche wort gewählt, du möchtest einfach eine auf dich zugeschnittene Version (was heutzutage ja auch normal sein sollte). Du erwartest also mehr. Wärst du anspruchsvoller, würdest du english lernen.

Also 1. heisst es auf deutsch engliSCH, und mach du dir mal keine Sorgen um mein Englisch. Und nur weil ich ne deutsche Synchro will, heisst das, dass ich eine auf mich zugeschnittene Version haben will? Daran seh ich, dass dich mit MI nichts verbindet.
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Zitat:

Glaub kaum das Papa Gilbert teil 3-5 als seine Kinder sieht...sinds nämlich nicht !
Und komm...episode 1-3 in irgendeiner Weise zu verteidigen grenzt schon an Geisteswahn...

So ist das nun mal mit der Nostalgie...
Es wird nie wieder ein gutes Adventure geben! :cheer:
Antworten