The Secret of Monkey Island - Special Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wir Deutschen werden erst benauchteiligt, wenn es eine Französische und Spanische Synchro gibt. Für kleinere Titel lohnt sich eine Synchro eventuell einfach nicht. Ist ja kein großer Hollywoodfilm. Hier sind sowieso alle mit Synchros verwöhnt.Daywalker1310 hat geschrieben:Na gut, wenn du generell zu englischen Versionen greifst, ist das was anderes. Doch gerade bei MI hätte ich mir die Sprecher aus MI3 gewünscht, das war einfach nur genial. Und trotzdem finde ich, dass wir Deutschen wieder benachteiligt werden. Aber das ist ja nichts neues.
Du kannst ja gerne warten. Aber dich wegen einer fehlenden Synchro zu beschweren geht etwas weit, finde ich. Ist ja nciht so, dass da irgendwer ein Recht drauf hat. Richte deine Kaufentscheidung danach und gut is.
goodbye
Naja hab mich schlecht ausgedrückt, eine auf deutsche zugeschnittene Version, meinte ich damit, und ich sagte jha auch das es heutzutage normal sein sollte das ein Spiel mit deutscher Sprachausgabe herauskommt.Daywalker1310 hat geschrieben: Also 1. heisst es auf deutsch engliSCH, und mach du dir mal keine Sorgen um mein Englisch. Und nur weil ich ne deutsche Synchro will, heisst das, dass ich eine auf mich zugeschnittene Version haben will? Daran seh ich, dass dich mit MI nichts verbindet.
Ich habe es damals als es rauskam auf deutsch gespielt. Ich habe das Spiel wirklich geliebt. Aber als ich es später mit englishen Texten spielte, habe ich noch viel öfter gelacht.
Komik kann einfach nicht 1zu1 übersetzt werden da manches sprachabhängig ist, manches durch das unterschiedliche umfeld nicht verstanden wird, und einfach nicht der erfinder des Spiels die Synchro überwacht, und interpretationen immer unterschiedlich sein werden, was in der natur der sache liegt. Darum denke ich das man nicht davon sprechen kann das es anspruchsvoll ist wenn man eine deutsche Sprachausgabe erwartet, wobei ich deiner meinung bin das es eine deutsche Version geben sollte, aber anspruchsvoll wäre es wenn man das spiel so genießt wie es vom erfinder gedacht ist.
Und zu deinem Punkt 1: Ich schreib das immer so. Ist schwer sich das abzugewöhnen. Tut mir leid wenn es dich stört.
Na dann sind es aber immer noch Stiefbrüder von Monkey Island 1 und 2.Pitfall hat geschrieben: Glaub kaum das Papa Gilbert teil 3-5 als seine Kinder sieht...sinds nämlich nicht !
Und komm...episode 1-3 in irgendeiner Weise zu verteidigen grenzt schon an Geisteswahn...
So ist das nun mal mit der Nostalgie...
Es wird nie wieder ein gutes Adventure geben!
Ich hab ja nicht gesagt das Episode 1-3 gut sind, nur das es trozdem Star Wars teile sind. Und wenn du bei Monkey Island zumindest halb recht hast (hatte nicht daran gedacht das der rest nicht von Gilbert ist) so sind die Star Wars teile trozdem vom orginalschöpfer, und er sagt ja auch das alle 6 Teile zusammen geschrieben wurden. Wie gesagt, jeder kann die teile bewerten wie er will, das Recht stelle ich sicher nicht in frage, aber sie sind teile der Spielereihe, und das kannst du ihnen nicht verwehren.
Was war denn mit Edna bricht aus? Das war doch ein großartiges Adventure. Und alle sagten, Prlattformer (jump n runs) währen tot, und dann kommt New Super Mario bros. Bionic Commando Rearmed, Super Paper Mario und so tolle genreverbindungen wie Braid und Trine heraus.
Rede das Adventuregenre nicht tot, damit machst du es ja nur noch schlimmer.
Oh, danke.EvilNobody hat geschrieben: Du wirst mir hier immer symphatischer. Deine Antworten haben Hand und Fuß. Cool, gibt´s nicht allzu oft hier. :wink:
Ja das war auch nich so ernst gemeint..Nur wenn man auf so einem nostalgischen Film ist wie ich wird mich nun mal kein Adventure mehr so begeistern wie früher... Ist wohl n persönliches Problem...Rede das Adventuregenre nicht tot, damit machst du es ja nur noch schlimmer.
Ja Edna bricht aus ist bis jetzt an mir vorbei gezogen.. Muss ich mir bei Gelegenheit mal besorgen...
Meine Hoffnung liegen momentan auf The Whispered World... mal sehen..
-
- Persönliche Nachricht:
Kritisch. DankeAsmilis hat geschrieben:Du siehst das viel zu drastisch.
Wuarg, ich kann's langsam nicht mehr lesen... Natürlich ist's Geschmackssache!! Meine Meinung bestimmt weder ob es anderen zu gefallen hat oder nicht, noch ob Leute sich das Spiel kaufen sollen oder nicht. Irgendwie reflektieren solche Anmerkungen das einige Leser sich die Forenbeiträge zu sehr zu Herzen nehmen..Asmilis hat geschrieben:Und das dir die hintergrundgrafik nicht gefällt ist ne geschmackssache. Den meisten gefällts, und den muss nicht 10x gesagt werden das es in 1080p läuft, dennen gefällt sie auch so. Wo hast du überhaupt 10x gelesen das es in 1080p läuft als müsste irgendwer eine entschuldigung finden das ihm dioe grafik gefällt? Ich kann das hier nirghens finden.
Und das mit dem "10x" ist als Redewendung anzusehen. Ich kann solchen Angaben einfach nichts abgewinnen, bei denen andere davor sitzen und sich denken "1080p - goil!" weil sie damit verbinden, dass die Bildqualität besser ist. Ist vergleichbar mit nem Künstler, der sagt "Ich habe 12 Stunden an dem Bild gesessen." - wenn das Ergebnis kacke aussieht kann er von mir aus 24 Std. drangesessen haben, ändert nix dran.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Nein so war das nicht gemeint, Wen es dir nicht gefällt ist es kein problem, aber du hast es so geschrieben als würden andere verzweifelt nach argumenten suchen um etwas schlechtes schönzureden und 1080p wäre unter den Argumenten das zugpferd darunter. Das hat mich gestört. Niemand hat auch nur einmal geschrieben das es wegen der 1080p unterstützung schön ist, jeder der hier die Grafik mochte hat sie ganz für sich genommen als schön bewertet, weil es ihrem Geschmack enspricht.twomore hat geschrieben:Kritisch. DankeAsmilis hat geschrieben:Du siehst das viel zu drastisch.
Wuarg, ich kann's langsam nicht mehr lesen... Natürlich ist's Geschmackssache!! Meine Meinung bestimmt weder ob es anderen zu gefallen hat oder nicht, noch ob Leute sich das Spiel kaufen sollen oder nicht. Irgendwie reflektieren solche Anmerkungen das einige Leser sich die Forenbeiträge zu sehr zu Herzen nehmen..Asmilis hat geschrieben:Und das dir die hintergrundgrafik nicht gefällt ist ne geschmackssache. Den meisten gefällts, und den muss nicht 10x gesagt werden das es in 1080p läuft, dennen gefällt sie auch so. Wo hast du überhaupt 10x gelesen das es in 1080p läuft als müsste irgendwer eine entschuldigung finden das ihm dioe grafik gefällt? Ich kann das hier nirghens finden.
Und das mit dem "10x" ist als Redewendung anzusehen. Ich kann solchen Angaben einfach nichts abgewinnen, bei denen andere davor sitzen und sich denken "1080p - goil!" weil sie damit verbinden, dass die Bildqualität besser ist. Ist vergleichbar mit nem Künstler, der sagt "Ich habe 12 Stunden an dem Bild gesessen." - wenn das Ergebnis kacke aussieht kann er von mir aus 24 Std. drangesessen haben, ändert nix dran.
Ich habe nicht deinen Geschmack angegriffen oder deine Meinung, nur die Art wie du die Leute dennen es gefällt hinstellst mit der aussage: "da kann noch 10x erwähnt werden, die Hintergründe sind in aufwändigem 1080p - dadurch sieht's nicht besser aus"
Dein Vergleich ist nicht gut gewählt, wenn der Künstler sagt: "ich habe nur die feinsten Pinsel gewählt" erwartet man ein detailiertes Bild.
Nicht unbedingt ein gutes, aber mit dünnen und feinen Pinseln kann man feine Stellen besser ausarbeiten, und mit dicken Pinseln wird das Bild gröber.
1080p steht für die Bildqualität also hätten sie doch recht, je mehr Bildpunkte umso plastischer und feiner ist das Bild. Und 1080p ist informativ, da die meisten Konsolenspiele nur 720p unterstützen freut man sich als FullHD Tv besitzer darüber das die möglichkeiten des Tvs ausgenutzt werden.
Und nein, nicht kritisch, drastisch. Es ist kein Kritikpunkt. Man wird nicht gezwungen es zu benutzen, man hat die wahl, also stört es nicht.
Das game ist immernoch Balsam für die gamer-Seele. Ich mag den neuen Stil; absolut gelungener HD-remake; und nice, dass man immer wieder zurückwechseln kann zum original Stil. Das einzige, was mich stört sind die etwas 'archaischen' Animationen; Klar, man möchte sowenig wie möglich sich vom Original trennen, aber das hätte man ruhig ändern können. Ansonsten top und ich hoffe auf ein HD-remake des 2ten Teils.
oh man, ich bekomm immernoch Gänsehaut, wenn ich mir das Opening anhöre.
oh man, ich bekomm immernoch Gänsehaut, wenn ich mir das Opening anhöre.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hilft das hier.Asmilis hat geschrieben:Niemand hat auch nur einmal geschrieben das es wegen der 1080p unterstützung schön ist,
Mein Beitrag bezieht sich auf den Test. Ich kommentiere den Test. Du begreifst es nicht und stellst prompt Bezüge her die an den Haaren herbei gezogen sind. Zumal Du Dich an der 1080p Sache extrem aufhängst - warum auch immer. Muss Spaß machen.. *seufz*4players Test hat geschrieben:Die offensichtlichste Neuerung betrifft die Grafik, denn jede einzelne Animation, jedes Hintergrundbild, jede alberne Texttafel wurde in 1080p komplett neu gepinselt. Klingt beeindruckend, klingt aufwändig, hat sich aber im Falle der Hintergründe mehr als gelohnt: (...)
Zu der Pinselsache fällt mir nur ein: dünne und feine oder klobige und grobe Pinselspitzen. Wenn mich das Ergebnis nicht anspricht, überzeugt, beeindruckt dann ist es nunmal so! Aber hier darf man ganz offensichtlich nichtmal äussern "Mag ich nicht.", da man damit scheinbar schon Menschenleben gefährdet
-
- Persönliche Nachricht:
So, ich habs jetzt endlich geladen und gestern mit der Frau gezockt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Die Steuerung mit dem Analog-Stick, ich war vorher kritisch, ist wirklich super gelöst. Es werden mögliche Interaktionen auf dem Bildschirm angezeigt und der Spielfluss dadurch erhöht. Die neuen Grafiken gefallen mir meist auch sehr gut (OK, über Guy lässt sich wirklich streiten). Der Sound + Sprachausgabe ist meiner Meinung über jegliche Kritik erhaben, nur das Fehlen einer deutschen Synchro stört sicher manche. Aber dafür ist die englische Sprachausgabe wirklich sehr atmosphärisch Und für Puristen gibts sogar noch das Original - was will man mehr?!?
Besonders fällt mir beim Wechsel der Detailreichtum auf - und die musikalische Untermalung ist auch wirklich besser gelungen als Anfang der 90er.
Aber warum lehnen einige es vehement ab? Ich glaube, es geht gar nicht um das eigentlich Spiel. Man könnte denen das beste Adventure aller Zeiten vorlegen - sie würden es ablehnen, weil sie eben z.B. mit MI 1 so viele Erinnerungen verbinden. Für einige ist auch Samatha Fox das beste Pinup-Girl aller Zeiten, weil sie sich dort das erste Mal einen von der Palme gewedelt haben, Die Drei Fragezeichen und der Karpartenhund das beste Hörspiel aller Zeiten, weil man damals 7 war und sich so schön gegruselt hat und der Film Breakfast Club aus den 80ern die beste Teenie-Kömodie aller Zeiten, weil man damals das erste Mal verliebt war.
Und für mich ist Zak McKracken das beste Adventure aller Zeiten - einfach nur aus dem Grund, weil es damals auf dem C64 mein erstes Adenture war und ich so begeistert war. Aus heutiger Perspektive könnte man in Sachen Interface und Spiellogik aber einiges besser machen.
Also geht es gar nicht um sachliche Argumente. Für "Neueinsteiger" ist MI 1 Special Edition auf jeden Fall ein guter Einstieg und die "alten Hasen" sollten sich lieber über die Pflege ihres Genres freuen, als hier immer nur rumzumeckern.
Die Steuerung mit dem Analog-Stick, ich war vorher kritisch, ist wirklich super gelöst. Es werden mögliche Interaktionen auf dem Bildschirm angezeigt und der Spielfluss dadurch erhöht. Die neuen Grafiken gefallen mir meist auch sehr gut (OK, über Guy lässt sich wirklich streiten). Der Sound + Sprachausgabe ist meiner Meinung über jegliche Kritik erhaben, nur das Fehlen einer deutschen Synchro stört sicher manche. Aber dafür ist die englische Sprachausgabe wirklich sehr atmosphärisch Und für Puristen gibts sogar noch das Original - was will man mehr?!?
Besonders fällt mir beim Wechsel der Detailreichtum auf - und die musikalische Untermalung ist auch wirklich besser gelungen als Anfang der 90er.
Aber warum lehnen einige es vehement ab? Ich glaube, es geht gar nicht um das eigentlich Spiel. Man könnte denen das beste Adventure aller Zeiten vorlegen - sie würden es ablehnen, weil sie eben z.B. mit MI 1 so viele Erinnerungen verbinden. Für einige ist auch Samatha Fox das beste Pinup-Girl aller Zeiten, weil sie sich dort das erste Mal einen von der Palme gewedelt haben, Die Drei Fragezeichen und der Karpartenhund das beste Hörspiel aller Zeiten, weil man damals 7 war und sich so schön gegruselt hat und der Film Breakfast Club aus den 80ern die beste Teenie-Kömodie aller Zeiten, weil man damals das erste Mal verliebt war.
Und für mich ist Zak McKracken das beste Adventure aller Zeiten - einfach nur aus dem Grund, weil es damals auf dem C64 mein erstes Adenture war und ich so begeistert war. Aus heutiger Perspektive könnte man in Sachen Interface und Spiellogik aber einiges besser machen.
Also geht es gar nicht um sachliche Argumente. Für "Neueinsteiger" ist MI 1 Special Edition auf jeden Fall ein guter Einstieg und die "alten Hasen" sollten sich lieber über die Pflege ihres Genres freuen, als hier immer nur rumzumeckern.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Hmm denkst du nicht das du ständig solche kommentare bekommst weil du so respecktlos und anmaßend schreibst? So wie eben jetzt? Du greifst mich an weil ich dir meine Meinung normal mitteile, und du benimmst dich wie ne Kanidatin bei ner Topmodel Castingshow... und nicht nur vom benehmen, auch von der inteligenz.twomore hat geschrieben:Vielleicht hilft das hier.Asmilis hat geschrieben:Niemand hat auch nur einmal geschrieben das es wegen der 1080p unterstützung schön ist,
Mein Beitrag bezieht sich auf den Test. Ich kommentiere den Test. Du begreifst es nicht und stellst prompt Bezüge her die an den Haaren herbei gezogen sind. Zumal Du Dich an der 1080p Sache extrem aufhängst - warum auch immer. Muss Spaß machen.. *seufz*4players Test hat geschrieben:Die offensichtlichste Neuerung betrifft die Grafik, denn jede einzelne Animation, jedes Hintergrundbild, jede alberne Texttafel wurde in 1080p komplett neu gepinselt. Klingt beeindruckend, klingt aufwändig, hat sich aber im Falle der Hintergründe mehr als gelohnt: (...)
Zu der Pinselsache fällt mir nur ein: dünne und feine oder klobige und grobe Pinselspitzen. Wenn mich das Ergebnis nicht anspricht, überzeugt, beeindruckt dann ist es nunmal so! Aber hier darf man ganz offensichtlich nichtmal äussern "Mag ich nicht.", da man damit scheinbar schon Menschenleben gefährdet
Wenn du solche Beitrage wie meine nicht magst solltest du ein wenig Verständnis für Sprache und Bedeutungen entwickeln. Ansonnsten musst du wohl lernen damit klarzukommen.
Zu der Pinselsache. Ich habe dir nur einen passenden Vergleich gezeigt. Und du hast es missverstanden. Ich habe doch dabei geschrieben das man dann erwartet das das bild detalierter wird, nicht schön oder hässlich. Und so ist es eben auch bei der Auflösung, und so ist es auch im Satz des Testers gemeint, zumindest lese ich das so dort heraus. Er weist darauf hin das die designer sehr die ehemalige Grafik aufwändig und detaliert überzeichnet haben.
Und nochmal: Ich habe nichts gegen deine Meinung, ich habe etwas dagegen wie du sie schreibst.
Mir persönlich missfällt das neue Charakterdesign so sehr, dass mir das Spiel als solches nichtmehr viel mit dem Monkey Island zutun hat, welches ich von früher kenne und sehr schätze.LawrenceXXX hat geschrieben: Aber warum lehnen einige es vehement ab? Ich glaube, es geht gar nicht um das eigentlich Spiel.
Wenn man mal das http://www.randomrocket.net/newspics/monkeyisland.jpg
mit dem http://www.kindercampus.de/fileadmin/bi ... rt_fix.jpg
sieht man das auch recht deutlich.
Früher war Guybrush nur ein leicht schusseliger Hämpfling, heute macht ihn das Charakterdesign vom Aussehen her schon zum Sonderschulabbrecher. Das ist einfach nichtmehr die Ikone mit der ich mich früher identifizieren konnte.
Für Leute die das Adventure nie gespielt haben, mag das kein Problem sein, die Spielen das Spiel und freuen sich über die tolle Story.
Mich stört soetwas einfach sehr. Und da ich irgendwo noch das Original rumfliegen habe, werde ich mir das Remake auch nicht kaufen, auch wenn man 10 mal in den Klassischen Modus wechseln kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das hast du schön beschrieben und das hatte ich bei mir ja auch aufgenommen. Guy ist wirklich nicht gut gelungen. Aber für mich machen es dann die Dialoge wieder wett, die ja auch zur Sprachausgabe gehören.Aron_dc hat geschrieben: Früher war Guybrush nur ein leicht schusseliger Hämpfling, heute macht ihn das Charakterdesign vom Aussehen her schon zum Sonderschulabbrecher. Das ist einfach nichtmehr die Ikone mit der ich mich früher identifizieren konnte.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
-
- Persönliche Nachricht:
Schön das Deine Aussage schon wieder garkeinen ernsthaften Bezug zu meinem ursprünglichen Beitrag besitzt.Asmilis hat geschrieben:Hmm denkst du nicht das du ständig solche kommentare bekommst weil du so respecktlos und anmaßend schreibst? So wie eben jetzt?
Erklär mir was ich in meinem Beitrag zu dem Test gemacht habe. Oh moment, schaffst Du garnicht. Weil Du meine Meinung falsch interpretierst. Ich pack mir gerne an die eigene Nase wenn es Hand und Fuß hat - was ist mit Dir?Asmilis hat geschrieben:Du greifst mich an weil ich dir meine Meinung normal mitteile, (...)
Verfolge die Sendung nicht mit. Aber die muss drastische Auswirkungen auf die Zuschauer haben, wenn man die Intelligenz des anderen in Frage stellt und das Wort nicht richtig ausschreiben kann. *gähn*Asmilis hat geschrieben:und du benimmst dich wie ne Kanidatin bei ner Topmodel Castingshow... und nicht nur vom benehmen, auch von der inteligenz.
"Ich Chef, Du nix!" oder was Keine Ahnung für wen Du Dich hältst, aber ich verweise einfach auf den 2. Absatz dieses Beitrags.Asmilis hat geschrieben:Wenn du solche Beitrage wie meine nicht magst solltest du ein wenig Verständnis für Sprache und Bedeutungen entwickeln.
Versuch mir mal bitte in einem Satz zu erklären was Du nicht an der Aussage "Es gefällt mir nicht." verstehst.Asmilis hat geschrieben:Zu der Pinselsache. (...)
Oh verzeih, verehrter Asmilis! Gerne versuche ich in Zukunft meine Meinung so zu formulieren dass sie jedem Recht ist. Eventuell wäre es in Erwägung zu ziehen einige Pixelblümchen in diversen Farbtönen zwischen die Sätze zu platzieren, um den optischen Ansprüchen aller User gerecht zu werden. :wink:Asmilis hat geschrieben:Und nochmal: Ich habe nichts gegen deine Meinung, ich habe etwas dagegen wie du sie schreibst.
Kurz: Wie seriös ist eine Meinung die so formuliert ist, dass sie auf Teufel-komm-raus nirgendwo aneckt? Richtig: Nichts.
Geh doch gleich daher und behaupte, unterschiedliche Meinungen schließen die Möglichkeit, sich in gewisser Hinsicht dennoch einig zu sein, vollständig aus... ich warte darauf, ehrlich gesagt.
Schau mal über den Tellerand, z.B. der Beitrag von aron_dc:
Ich bin in meinem 1. Beitrag zwar alles andere als so ausführlich darauf eingegangen, dass ich das Spiel einfach früher kennen (und lieben) gelernt habe, aber das bedeutet nicht, dass es deshalb eine kleinere Wirkung auf meine Kritik hatte.Für Leute die das Adventure nie gespielt haben, mag das kein Problem sein, die Spielen das Spiel und freuen sich über die tolle Story.
Mich stört soetwas einfach sehr. Und da ich irgendwo noch das Original rumfliegen habe, werde ich mir das Remake auch nicht kaufen, auch wenn man 10 mal in den Klassischen Modus wechseln kann.
Was Du mir hier allerdings vorzüglich präsentierst ist, dass der überwiegende Teil von Forenusern nicht in der Lage ist, um ein paar Ecken zu denken. Nichtmal um eine.
Alles weitere bitte per PN, wenn Dich letztendlich wirklich nur meine Schreibweise stört
Du schreibst respecktlos und anmaßend, Stellst mich als Lügner hin und das ich mir dinge an den Haaren herbei ziehe, als wollte ich nur stress machen. Und du schreibst das du solche Beiträge wie meine nicht mehr lesen kannst. Wo fehlt da denn der Bezug?twomore hat geschrieben:Schön das Deine Aussage schon wieder garkeinen ernsthaften Bezug zu meinem ursprünglichen Beitrag besitzt.Asmilis hat geschrieben:Hmm denkst du nicht das du ständig solche kommentare bekommst weil du so respecktlos und anmaßend schreibst? So wie eben jetzt?
Das habe ich doch schon 2mal.twomore hat geschrieben:Erklär mir was ich in meinem Beitrag zu dem Test gemacht habe. Oh moment, schaffst Du garnicht. Weil Du meine Meinung falsch interpretierst. Ich pack mir gerne an die eigene Nase wenn es Hand und Fuß hat - was ist mit Dir?Asmilis hat geschrieben:Du greifst mich an weil ich dir meine Meinung normal mitteile, (...)
Wenn du noch immer nicht weißt was mich an deinem Beitrag gestört hat, und wenn du noch immer nicht verstehst das ich nichts gegen deine Meinung habe und es doch noch immer gegen mich benutzt, und wenn du statt vieleicht zu denken das ich dich fehlinterpretiert oder missverstanden habe gleich sagst das ich mir Bezüge an den Haaren herbei ziehe. Dann stelle ich deine intelligenz in Frage.twomore hat geschrieben:Verfolge die Sendung nicht mit. Aber die muss drastische Auswirkungen auf die Zuschauer haben, wenn man die Intelligenz des anderen in Frage stellt und das Wort nicht richtig ausschreiben kann. *gähn*Asmilis hat geschrieben:und du benimmst dich wie ne Kanidatin bei ner Topmodel Castingshow... und nicht nur vom benehmen, auch von der inteligenz.
Ich sage das du dich auf eine Art ausdrückst die nunmal Aufmerksamkeit auf sich zieht und du stellst es hin als würde ich mich über dich stellen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast den Test kritisiert, ich habe deinen Beitrag kritisiert. Da du ja hier dein Recht, den Test zu kritisieren verteidigst (obwohl ich es dir ja gar nicht nehmen will) dann solltest du mir doch auch mein Recht lassen deinen Beitrag zu kritisieren.twomore hat geschrieben:"Ich Chef, Du nix!" oder was Keine Ahnung für wen Du Dich hältst, aber ich verweise einfach auf den 2. Absatz dieses Beitrags.Asmilis hat geschrieben:Wenn du solche Beitrage wie meine nicht magst solltest du ein wenig Verständnis für Sprache und Bedeutungen entwickeln.
Sonst wiedersprichst du dir doch selber.
Du hast doch selber gesagt das die angabe 1080p nichts mit der schönheit der Grafik zu tun hat, das ist doch der hauptpunkt deiner kritik, und ich bestätige dich doch nur, stelle es aber in soweit richtig das niemals gesagt wurde das es irgendetwas mit der schönheit zu tun hat, und jetzt konterst du diesen punkt mit "gefällt mir nicht" als hätte es etwas damit zu tun ob es schön ist oder nicht. Du wiedersprichst dir wieder selber.twomore hat geschrieben:Versuch mir mal bitte in einem Satz zu erklären was Du nicht an der Aussage "Es gefällt mir nicht." verstehst.Asmilis hat geschrieben:Zu der Pinselsache. (...)
Und nochmal: auch zu Abschnitt 2 deines Beitrags. wenn ich sage: Und da kannst du noch 10x sagen das es nur deine Meinung ist. Dann denkt jeder der Sprachverständnis hat das es das zugpferd deiner Argumentation ist (stimmt in unserem fall ja auch) und wenn du noch dazu sagst das 1080p ja gar nichts mit der Grafikqualität zu tun hat (womit du ja auch wie gesagt Recht hast) dann stellst du die Person auf die sich deine Kritik bezieht hin als würde sie versuchen ein Spiel mit einem falschen Argument schönzureden.twomore hat geschrieben:Oh verzeih, verehrter Asmilis! Gerne versuche ich in Zukunft meine Meinung so zu formulieren dass sie jedem Recht ist. Eventuell wäre es in Erwägung zu ziehen einige Pixelblümchen in diversen Farbtönen zwischen die Sätze zu platzieren, um den optischen Ansprüchen aller User gerecht zu werden. :wink:Asmilis hat geschrieben:Und nochmal: Ich habe nichts gegen deine Meinung, ich habe etwas dagegen wie du sie schreibst.
Eine kleine Richtigstellung, und kritik an deinem Beitrag
Erklär mir doch mal was an diesem Beitrag dich veranlast hat mir so zickig zu kommen.Asmilis hat geschrieben: Den meisten gefällts, und den muss nicht 10x gesagt werden das es in 1080p läuft, dennen gefällt sie auch so. Wo hast du überhaupt 10x gelesen das es in 1080p läuft als müsste irgendwer eine entschuldigung finden das ihm dioe grafik gefällt?