Wollte mich eigentlich raushalten…meh…
ayuno hat geschrieben:kindra_riegel hat geschrieben:Die deutsche Synchro von Gurren Lagann ist echt besser als ich dachte.
Vielleicht werd ichs mir doch holen...
Fand ich garnicht!
Die leidige DUB Diskussion. Subjektivität ftw.
Als Fansubber oder Fansub-schauer sollte man sich eines vor Augen halten:
Die Deutschen (und auch die Englischen!) DUB´s werden
nie an die Japanischen Originale rankommen.
Um bei dem Beispiel "Simon" zu bleiben:
Die stimme von simon ist echt miserabel jedesmal wenn ich seine stimme hören musste habe ich indirekte krämpfe am magen bekommen. Die stimme ist einfach kindisch und passt garnicht zum charakter.
Er
ist ja auch ein Kind.
Fraglich bleibt, wie die Stimme im späteren Verlauf der Serie wirkt. Kenner von TTGL wissen was ich meine. Bis dahin würde
ich mich mit einem Urteil zurückhalten.
Auf jedenfall find ich die deutsche synchro von fürn müll...
Der Deutsche Anime Markt ist ein Neugeborenes, das immer öfters am Kindstod vorbeischrabt.
Ich will die teilweise "Friss oder stirb" Mentalität von so manchem Release beileibe nicht schönreden. Aber wer bei einem solchen "Verlustgeschäft" wie Deutsche Animes (fckn Ripper anyone?) eine DUB in Hollywood Qualität verlangt, sollte die rosa Brille mal ablegen.
Einerseits verlangen die "Fans" eine immer höhere Quali. Gleichzeitig gehen die Verkäufe den Bach runter.
Eine richtig coole synchro wie bei black lagoon der fall war sieht man halt selten.
Ich persönlich finde, was Deutschen DUB betrifft, stellt "
EVA Rebuild 1.01" im Moment das Non-plus Ultra da. Womit wir wieder bei der Subjektivität währen.
$tranger hat geschrieben:Arkune hat geschrieben:Daran bist du vermutlich selber schuld weil du über Amazon bei verschiedenen Händlern gekauft hast.
Einfach mal aufpassen bei wem du wirklich einkaufst.
Nönö, alles beim selben Händler, Amazon berechnet trotzdem jeden Posten einzeln (hab ich auch erst hinterher in den Marketplace-Infos gesehen).
Ist reine Kulanz vom Händler, wenn die Versandkosten zusammengefasst werden - dafür werd' ich aber auch Theater machen, wenn ich nicht 10 einzelne Päckchen bekomme
Amazon berechnet in diesem Fall nix.
Bei Bestellungen per Marketplace dient Amazon lediglich als "Vermittler".
Die nehmen deine Bestellung auf, geben sie 1:1 an den jeweiligen Händler weiter und sorgen dafür das der Händler sein Geld bekommt (Amazon Payment).
Also immer ruhig bleiben…
Real Topic:
Ist einfach klasse. Grandioser Bodycount nach nur 3 Folgen. ^^