The Secret of Monkey Island - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Pitfall hat geschrieben:Ihr Honks wen interessiert das.... macht einen eigenen Thread für euch beide auf.....

Und das Remake ist nur Geldmacherei... Ein mit Liebe gemachtes Spiel sieht anders aus...
Wie denn? Eigentlich wird das doch überall gut bewertet? Und so viel Geld machen die doch gar nicht. 10€ ist nicht die Welt. Und ich hab auch immer gedacht, dass die Leute eigentlich mit (fast) jedem Spiel Geld machen wollen.
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Naja 10 Euro ist schon viel wenn mann bedenkt das die kompletten Kosten für Pressung , Verpackung und Vertrieb wegfallen... Dann noch Systemübergreifend... Und die Entwicklungskosten halten sich ja auch mal in Grenzen..Da wird schon viel zusammenkommen..
Und eine Firma die die Herstellung von Adventures auf Grund unzureichender Verkäufe einstellt, kann mir nich erzählen eine andere Motivation als Geld gehabt zu haben.... Die Grafik wirkt viel zu sauber und glatt.. Und das mit der Frisur ist doch auch irgendwie Beweis genug das da nicht viel Liebe hintersteckt...
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Pitfall hat geschrieben:Und das Remake ist nur Geldmacherei... Ein mit Liebe gemachtes Spiel sieht anders aus...
Genau so sehe ich das auch. Ich hab die Demo jetzt schon 2 mal angespielt aber länger als bis zur Scumm-Bar konnte ich das nicht ertragen. Hab auch immer wieder zu alten Version vewechselt (Atmosphäre besser, Musik besser, alles besser) und wenn die auf deutsch wär hätte ich auch gar nicht mehr zur neuen gewechselt.

Ich lass mir doch mit sowas nicht meine schönen Monkey Island Erinnerungen kaputt machen!

Am schlimmsten sind die kleinen Texte in der neuen Version welche dann auich noch schwer vom Hintergrund abzuheben sind, also oft kaum lesbar. Da ist ja jeder Untertitel bei Filmen besser zu lesen.

Die Version von Telltale habe ich noch nicht gespielt aber ich ahne auch da schlimmes wenn ich die Scrennshots sehe.

Wehe die fassen Tentacle, Indy oder DIG auch noch an!

Ich kenne Fan-Adventures die sehen besser aus!

Hier 2 Beispiele:

Bild

Bild

Beide Spiele sind noch in der Entwicklung und deshlab sind das noch keine endgültigen Ergebnisse aber man sieht deutlich dass es in die richtige Richtung geht.
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

..und wenn man überhaupt keine eigenen Ideen mehr hat, recycelt man die geliebten alten Spiele halt KOMPLETT.
Nein, nicht in der "Wir hängen an unser Sportspiel die aktuelle Jahreszahl dran und verändern sonst so ca. 2 bis, na woll'n ma nich so sein, 3 Pixel"-Art, nein, sie nehmen ALLES und jagen es durch die Recyclingmaschine. Das funktioniert. Zum Glück gibt es immer genügend Trottel mit zuviel Geld.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Endlich mal jemand meiner Meinung..
Und nicht nur die Idioten die das Spiel verteidigen weil es MI heisst oder von Lucas Arts ist..
Die Version von Telltale habe ich noch nicht gespielt aber ich ahne auch da schlimmes wenn ich die Scrennshots sehe.
Ja das Ding find Ich noch schlimmer als das Remake... Geht gar nicht..

Ja das mit den Fan Adventures wäre schon was..besonders ersteres.. Da Guybrush aus dem 2. Teil verwendet wurde..

Allerding meine Ich mich zu erinnern das die aufgrund von Lizensproblemen eingestellt werden mussten.. Soviel nochmal zum Thema Geldgier und Lucas Arts.. Ist glaub Ich eh keiner mehr vom alten Team dabei.. von daher...
"Fuck Lucas Arts"..Könnte mann fast n eigenen Thread zu aufmachen :P
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Pitfall hat geschrieben:Allerding meine Ich mich zu erinnern das die aufgrund von Lizensproblemen eingestellt werden mussten..
Äh, nee das wäre mir neu. Es gab welche die wurden deswegen eingestellt aber in letzter Zeit ist mir da nichts bekannt.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Hamlet hat geschrieben:..und wenn man überhaupt keine eigenen Ideen mehr hat, recycelt man die geliebten alten Spiele halt KOMPLETT.
Nein, nicht in der "Wir hängen an unser Sportspiel die aktuelle Jahreszahl dran und verändern sonst so ca. 2 bis, na woll'n ma nich so sein, 3 Pixel"-Art, nein, sie nehmen ALLES und jagen es durch die Recyclingmaschine. Das funktioniert. Zum Glück gibt es immer genügend Trottel mit zuviel Geld.
Du scheinst scheinbar intelligent genug zu sein um alle, denen das Spiel bis jetzt verwehrt war und sich nun über das Remake (bzw. den classic) freuen, als bonzenhafte Trottel denunzieren zu können.
Ja, ignorante die-hard Fans sind schon was...
Z0HAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z0HAN »

Was ihr alle nur habt? Wenn euch der neue Stil nicht gefällt, dann wechselt doch in den Classic-Mod. Ich finde das Remake eine prima Idee. Vielleicht nicht so gut umgesetzt, wie es hätte sein können, aber ich bin wieder voll im Guybrush-Fieber.
Es kommt nicht auf die Größe an... Schmecken muss es!

Bild
Bild
Shinobi74
Persönliche Nachricht:

Super Remake

Beitrag von Shinobi74 »

Also mir gefällt die HD Version echt super gut, die Steuerung ist gut geregelt worden und die Grafik ist auch klasse gelungen. Guybrush sieht zwar bischen blöd aus dafür sind alle anderen Char`s gut getroffen. Hoffe auf Monkey Island 2 SE.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das Remake ist einfach grandios!
Allein schon beim Intro, als das Panoramabild von alt auf neu wechselte und der wunderschöne Soundtrack einsetzte, habe ich mich neu verliebt :P

Die neu gezeichneten Hintergründe sind fantastisch - einzig die Frisur von Guybrush ist voll daneben...

Die englische Sprachausgabe ist natürlich Geschmackssache - ich finde sie genial!
Der englisch-piratische Dialekt ist absolut geil - eine deutsche Syncro hätte das niemals hingekriegt.
Außerdem kann man die Sprache der Untertitel auswählen - was will man mehr?

Jetzt muss Lucas Arts nur noch ein Remake von Zak MacKracken machen, dann bin ich wunschlosglücklich :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Wow, dagegen sind Dan Browns Sekten eine Kindergartengruppe. Wusste gar nicht, dass es Leute gibt, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Stolz und die Ehre von Monkey Island zu verteidigen.
Vielen Zockern macht das Spiel Spaß und entfacht eine neue Flamme, die das Original offensichtlich nicht mehr hätte aufleuchten lassen können. Gönnt ihnen doch einfach ihren blasphemischen Spaß...ihr, unsere Retter der Kultur.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

:twisted: :verliebt: Amen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

So hab des Spiel jetzt auch durch. Bekommt bei mir locker um die 92%. Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, gefällt mir die Grafik gut bis sehr gut, und die englische Sprachausgabe konnte mich vollkommen begeistern. Dazu noch perfekte Rätsel, und eine tolle Atmosphäre.

Wenn sie den 2er auch erneuern bin ich gern bereit wieder n 10er auszugeben (von mir aus auch 15€), und ich bin kein "Bonze"
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Die PC Steuerung ist unter aller Sau, die Grafik auch, die Animation gibt schon fast nen Würgereiz, die Musik ist ganz nett, die Sprache ist teils sehr gut.

Lachen kann man schon spätestens ab den 3 Chefpiraten...aber ehrlich gesagt...bei so einer nicht mehr zeitgemässen Präsentation und hakeliger Steuerung, emulations feeling usw kommt bei mir kein rechter Trieb zum weiterspielen mehr auf.

Wenn schon remake dann konsquent bitte und zwar mit richtig viel Budget und als Vollpreisgame wenns denn sein muss, aber nicht son halbgaren Scheiss.
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Ich hatte mich ja über die zu kleine Schrift aufgeregt (Xbox 360). Kann es sein dass diese bei der Pc-Version größer ist? Ich habe Screenshots von der Pc-Version gesehen und da kam sie mir deutlich größer vor als auf der XBox.
Antworten