Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Urlaub ftw, Claymore ist auch durch :P

9/10 von mir:
schöne Grafik (auch wenn mir die total übertriebenen Oberlippen auf die Nerven gehen, aber ich hab schon Schlimmeres gesehen^^)

gute Musik (Klassik/Folklore am Anfang, gegen Ende und in Kämpfen mehr und mehr Rockiges)

interessante Charaktere und mal etwas Anderes als das ewige "Charakter kriegt solange eins drauf bis er die Power der Freundschaft findet" oder sowas xD

Außerdem sehr blutig, hat mich stark an Berserk erinnert.
Da das Ende ziemlich offen war, habe ich mir mal die Mangas auf englisch bestellt (für 1 Pfund 50 pro Buch kann man da nicht viel falsch machen :P)

Hat jemand irgendwelche Empfehlungen, was ich als Nächstes schauen soll? Hab noch Azumanga Daioh, Planetes, Baccano!, Air und Fate/Stay Night und keine Ahnung, als Erstes drankommt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Baccano! ist meiner Meinung nach richtig klasse.
Absolut durchgeknallt aber mir hat es sehr gut gefallen und es ist ein netter Mix aus verschiedenen Genres.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, naja, denke die kannst alle anschaun. Würd das stimmungsabhängig machen, wenn eher Drama drauf bist schaust halt Air und wenn lieber lachen willst Azumanga ;) Für bisschen lockere Action Fate/Stay Night, für das etwas andere anime Baccano und das etwas äh ernstere Planetes ;) Ich persönlich fand von denen ja Fate/Stay Night am schlechtesten, aber wenn man Lust auf action hat wird's ein gut unterhalten, von daher sagt das auch nicht viel :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

$tranger hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche Empfehlungen, was ich als Nächstes schauen soll? Hab noch Azumanga Daioh, Planetes, Baccano!, Air und Fate/Stay Night und keine Ahnung, als Erstes drankommt xD
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Wenn du auf action/fantasy/sport etc stehst empfehle ich dir air gear

Wäre gut wenn du nennen würdest welche genres du bevorzugst. Ich würde mal eiskalt behaupten das ich fast alle animes kenne die grade öffentlich sind^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

kindra_riegel hat geschrieben:Die deutsche Synchro von Gurren Lagann ist echt besser als ich dachte.
Vielleicht werd ichs mir doch holen...
Fand ich garnicht!

Die stimme von simon ist echt miserabel jedesmal wenn ich seine stimme hören musste habe ich indirekte krämpfe am magen bekommen. Die stimme ist einfach kindisch und passt garnicht zum charakter. Kamina etc war ok nicht "gut" aber auch nicht so schlimm wie bei manch anderen animes. Auf jedenfall find ich die deutsche synchro von fürn müll...

Eine richtig coole synchro wie bei black lagoon der fall war sieht man halt selten. Aber ich finde immernoch das jap dub und ger sub die bessere variante ist bei animes^^ Jedenfalls bis die deutchen mit ihren synchros eine gute qualitöt vorweisen wie bei eureka 7 etc... Aber das kommt nur selten vor
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jap dub eng sub für mich, ich komme mit englisch besser klar, kann man schneller lesen fnde ich ^^

Deutsche Synchronisationen haben manchmal schlimmstenfalls 2 Frauen und 2 Männerstimmen für alle Charaktere und die hören sich dazu noch extrem teilnahmslos an - da bleib ich lieber beim Original.

Übrigens danke für die Ratschläge, ich habe jetzt erstmal Azumanga Daioh und Baccano parallel angefangen (bei Azumanga kann man schön 2-3 Folgen zwischendurch schauen).

Noch ein Tip von mir:
Kauft keine Bücher im Amazon Marketplace in großen Mengen -.-
Die Claymore Mangas, die ich aus England bestellt habe, bekommen alle einzeln Versandkosten berechnet TT, danke Amazon! So viel zur Kostenersparnis...
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Daran bist du vermutlich selber schuld weil du über Amazon bei verschiedenen Händlern gekauft hast.
Einfach mal aufpassen bei wem du wirklich einkaufst.

Gerade die aktuelle Umineko Episode gesehen, rockt einfach wieder. Die IMO beste Serie derzeit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, "Horo <3 p4tr II" rockt gerade alles ;) (natürlich Geschmackssache, wollt's nur gesagt haben ;) )

Juuni Kokuki Roman 1 gestern gelesen - gut zu lesen für einen Abend. Wer das anime mag, kann's gut mal reinziehen, die Richtung ist zwar die selbe, aber iA um einiges härter; die Situation viel aussichtsloser als das im anime rüber kommt. Neues lernt man zwar nicht, aber hat trotzdem was :) Wer sich nur im Literatur kümmert und mit anime nichts anfangen kann, wird das hier zwar eh nicht lesen, aber wäre wahrscheinlichst mit anderen Büchern besser beraten - Sprachtechnisch ist es höchstens durchschnittlich ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Daran bist du vermutlich selber schuld weil du über Amazon bei verschiedenen Händlern gekauft hast.
Nönö, alles beim selben Händler, Amazon berechnet trotzdem jeden Posten einzeln (hab ich auch erst hinterher in den Marketplace-Infos gesehen).
Ist reine Kulanz vom Händler, wenn die Versandkosten zusammengefasst werden - dafür werd' ich aber auch Theater machen, wenn ich nicht 10 einzelne Päckchen bekomme :P

@Pyoro-2:
Ich hab' auf deine Empfehlung von vor ein paar Seiten hin mal Katawa Shoujo gespielt, sehr nett gemacht interessanter Ansatz, ich kann das volle Spiel kaum erwarten :)
Bild

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Wollte mich eigentlich raushalten…meh…
ayuno hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Die deutsche Synchro von Gurren Lagann ist echt besser als ich dachte.
Vielleicht werd ichs mir doch holen...
Fand ich garnicht!
Die leidige DUB Diskussion. Subjektivität ftw.
Als Fansubber oder Fansub-schauer sollte man sich eines vor Augen halten:
Die Deutschen (und auch die Englischen!) DUB´s werden nie an die Japanischen Originale rankommen.
Um bei dem Beispiel "Simon" zu bleiben:
Die stimme von simon ist echt miserabel jedesmal wenn ich seine stimme hören musste habe ich indirekte krämpfe am magen bekommen. Die stimme ist einfach kindisch und passt garnicht zum charakter.
Er ist ja auch ein Kind.
Fraglich bleibt, wie die Stimme im späteren Verlauf der Serie wirkt. Kenner von TTGL wissen was ich meine. Bis dahin würde ich mich mit einem Urteil zurückhalten.
Auf jedenfall find ich die deutsche synchro von fürn müll...
Der Deutsche Anime Markt ist ein Neugeborenes, das immer öfters am Kindstod vorbeischrabt.
Ich will die teilweise "Friss oder stirb" Mentalität von so manchem Release beileibe nicht schönreden. Aber wer bei einem solchen "Verlustgeschäft" wie Deutsche Animes (fckn Ripper anyone?) eine DUB in Hollywood Qualität verlangt, sollte die rosa Brille mal ablegen.
Einerseits verlangen die "Fans" eine immer höhere Quali. Gleichzeitig gehen die Verkäufe den Bach runter.
Eine richtig coole synchro wie bei black lagoon der fall war sieht man halt selten.
Ich persönlich finde, was Deutschen DUB betrifft, stellt "EVA Rebuild 1.01" im Moment das Non-plus Ultra da. Womit wir wieder bei der Subjektivität währen.
$tranger hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Daran bist du vermutlich selber schuld weil du über Amazon bei verschiedenen Händlern gekauft hast.
Nönö, alles beim selben Händler, Amazon berechnet trotzdem jeden Posten einzeln (hab ich auch erst hinterher in den Marketplace-Infos gesehen).
Ist reine Kulanz vom Händler, wenn die Versandkosten zusammengefasst werden - dafür werd' ich aber auch Theater machen, wenn ich nicht 10 einzelne Päckchen bekomme
Amazon berechnet in diesem Fall nix.
Bei Bestellungen per Marketplace dient Amazon lediglich als "Vermittler".
Die nehmen deine Bestellung auf, geben sie 1:1 an den jeweiligen Händler weiter und sorgen dafür das der Händler sein Geld bekommt (Amazon Payment).
Also immer ruhig bleiben…

Real Topic:

Bild

Ist einfach klasse. Grandioser Bodycount nach nur 3 Folgen. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben: @Pyoro-2:
Ich hab' auf deine Empfehlung von vor ein paar Seiten hin mal Katawa Shoujo gespielt, sehr nett gemacht interessanter Ansatz, ich kann das volle Spiel kaum erwarten :)
Ich bin nur gespannt, ob's die H-Szenen versauen oder nicht ;) Aber schätze mal vor 2-3 Jahren geht da sowieso nichts...boah, wenn ich da nur dran denk, das ja eeeewiig... :cry:

Haruhi Episode 16 angeglotzt. Nach den ersten 20 Sekunden hätt ich meine (volle) Kaffeetasse am liebsten gen Monitor geworfen, dieser lethargische Heinz regt mich so langsam auf ;) Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Storybogen wahrscheinlich den Rest meines Lebens nicht mehr vergessen und, wenner denn irgendwann vorbeigeht, ihn fast schon missen werd - ist schön eigenwillig und recht einzigartig ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Amazon berechnet in diesem Fall nix.
Bei Bestellungen per Marketplace dient Amazon lediglich als "Vermittler".
Die nehmen deine Bestellung auf, geben sie 1:1 an den jeweiligen Händler weiter und sorgen dafür das der Händler sein Geld bekommt (Amazon Payment).
Also immer ruhig bleiben…
Und wenn Amazon Payments von meiner KK (so wie ich sagte) sofort für jeden Posten einzeln Versandkosten 'abbucht'? (was sie auch gemacht haben)

Naja ist auch egal, hier weiß ja eh jeder alles besser und will mir sagen, wie meine Rechnung aussieht - außerdem geht mir das hier zu OT, daher ist das Thema hiermit vom Tisch :)
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra_riegel hat geschrieben:Umineko no Naku Koro ni... best op ever?
Mit unter ja finde ich auch. Bin gespannt wann ich endlich die Non-TV-Size-Version in die Hand bekomme.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hab grad Death Note zu Ende geschaut, war gut :D
Spoiler
Show
endlich ist der aalglatte Wi***er tot MUHAHAHA

Könnt ihr eig Gantz empfehlen? Das soll ja so übel krank sein.
Antworten