Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Gantz
Wusste garnicht, dass das 'n Typ ist ;) Naja, mir hat's retroperspektiv nicht wirklich gefallen. Zu trashig, fast schon scheiße. Gehörte aber zu den ersten animes, die ich so gesehen habe, und damals fand ich's nicht ganz so verkehrt - kann ich aber mittlerweile nicht mehr nachvollziehen ;) Das anime hat IMO keinen einzigen positiven Punkt, den ich irgendwie anführen könnte. Weder technisch noch story noch die Charakter noch der Soundtrack noch die Synchrosprecher noch sonst irgendwas...
Aber es gibt hier einige denen's ganz gut gefällt, die werden mir da widersprechen, nehm ich mal an :D
Meine Meinung dazu hat sich seither nicht geändert, Obskura darf dann wieder widersprechen ;) "Krank" fand ich das übrigens nicht wirklich, "unverblümt", okay, aber krank ist was anderes...finde, dieser "psycho" Faktor fehlt dem anime ;) €dit: Bis auf 1-2 Stellen, wo ich nochmal so drüber nachdenk :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

straightjacket hat geschrieben:Wollte mich eigentlich raushalten…meh…

Die leidige DUB Diskussion. Subjektivität ftw.
Als Fansubber oder Fansub-schauer sollte man sich eines vor Augen halten:
Die Deutschen (und auch die Englischen!) DUB´s werden nie an die Japanischen Originale rankommen.
Um bei dem Beispiel "Simon" zu bleiben:
Finde ich blödsin^^ denn das ist im algemeinen falsch was du formulierst finde ich. Deute oder Englische können sowieso nicht ans Japanische Dub ran kommen weil des verschiedene welten sind. Da animes in japan porduziert werden, wird auch als standart die sprache verwendet. Deutsch oder Englisch passt sich da nur im eigenen lande bzw an den persönlichen geschmack an. Auserdem bin ich subber und leite meine eigene gruppe wir subben zwar ausschließlich ins deutsche und benühen uns bei allen qualitäten damit wir den zuschauern was schönes bieten können zb. karaoke etc aber dennoch teile ich die sprachen in zwei sodass ich jeweils bei allen eine spezifische note geben kann.
Er ist ja auch ein Kind.
Das weiß ich selber, es gibt auch unterschiede zwischen "kinder" stimmen. Und diese passt ganz und gar nicht auf die person meinem geschmack nach.

Der Deutsche Anime Markt ist ein Neugeborenes, das immer öfters am Kindstod vorbeischrabt.
Neu geborenes ?! das sind mehr als 10 jahre her wo sie richtig öffentlich und bekannt wurden... Wo sammelst du denn diese informationen ?
Ich will die teilweise "Friss oder stirb" Mentalität von so manchem Release beileibe nicht schönreden. Aber wer bei einem solchen "Verlustgeschäft" wie Deutsche Animes (fckn Ripper anyone?) eine DUB in Hollywood Qualität verlangt, sollte die rosa Brille mal ablegen.
Einerseits verlangen die "Fans" eine immer höhere Quali. Gleichzeitig gehen die Verkäufe den Bach runter.
Nein so ist das eben nicht^^ Fansubben ist was freies was die leute aus spaß machen und das zählt auch zu den meisten Fandubbern oder kleine firmen. Ich kenne viele subber und zuschauer noch keinen einzigen habe ich gesehen der so gedacht hat wie du behauptest. Wir geben lediglich eine benotung und ne konstruktive "kritik" und "kritik" ist ein standart geworden in der fansubszene...

Ich persönlich finde, was Deutschen DUB betrifft, stellt "EVA Rebuild 1.01" im Moment das Non-plus Ultra da. Womit wir wieder bei der Subjektivität währen.
Und ? wenn das deine meinung ist dann ist ja gut^^ aber halt bitte diesen Subjektivitäts geschwätz raus ;D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find simmer wieder interessant wie relaxed die Japaner mit Lesben umgehen... also entweder ist dem da so oder die haben einen an der Waffel... wobei letzteres wurde ja schon bewiesen.

Bild

Bild

Ich hatte hier noch einen Kraken-Hentai aus dem... keine Ahnung vielleicht aus dem 17 Jahrhundert oder so... stand drunter „Japan producing the world weirdest shit since ever“.

Egal war mal wieder WTF als in Aio Hana Sugimoto, Fumi erklärt sie wäre ihr Typ und solle doch mit ihr ausgehen…
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Die Japaner sind die perversesten leute auf der welt^^

Draußen auf der straße ist sogar händchen halten peinlich aber in den vier wänden gehen die nachhinein ab wie die sau am spies :D

Eine bekantin von mir wurde in osaka im tram am arsch angefasst darauf hin hat sie dem jenigen eine kräftig reingehauen und alle haben gestaunt XD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Chikan!

Wobei es nicht nur ein Problem für Frauen ist. Wirst du als Mann zu unrecht beschuldigt zu fummeln hast du in Japan ein echtes Problem...

http://2.bp.blogspot.com/_4s5pmFL_ZlQ/S ... d+shit.jpg
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Das bild is geil xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ayuno hat geschrieben:blablabla
Da ich gerade Wayne's World 2 anglotz: "If were are to fight, I think it would be better if we were dubbed and not in subtitles!"

Das Problem mit den anime DVD releases hier ist IMO der hordende Preis, va weil es doch noch eine tendentiell jüngere Bewegung ist - und Schüler und Studenten haben nunmal begrenzte finanzielle Mittel. Die Japaner können sich das gemütlich im TV anschaun und für die Sammler gibt's hübsche Boxen, aber hier zahl ich entweder tausende Euro für 'ne vernünftige Sammlung oder bin auf RTLII beschränkt :? Also wird halt fröhlich gerippt und gesubbt und ein Großteil der Leute hat dann sowieso schon kein Bedürfnis mehr, überhaupt 'ne deutsche (drittklassige) dub zu bekommen; logisch, dass sich das nicht gut verkauft. Da wird sich so schnell auch nichts dran ändern; aber wir Deutsche sind da sowieso etwas verwöhnt. In anderen Ländern ist's praktisch Gang und Gebe selbst Hollywood Blockbuster nur mit Untertitel (oder drittklassiger dub ;) )zu bekommen, da geht's uns doch noch ganz gut - oder schlecht, wenn man lieber englisch hätte :|
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:blablabla
Da ich gerade Wayne's World 2 anglotz: "If were are to fight, I think it would be better if we were dubbed and not in subtitles!"

Das Problem mit den anime DVD releases hier ist IMO der hordende Preis, va weil es doch noch eine tendentiell jüngere Bewegung ist - und Schüler und Studenten haben nunmal begrenzte finanzielle Mittel. Die Japaner usw...
Ja so ist es leider auch aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun ? nichts daraus hat damit gemein. Vorallem dieses "blabla" welches du als quote benutzt hast sagt mir eindeutig dass du mein beitrag völlig überflogen hast. Weswegen du warscheinlich auch diese antwort gabst ;D

Naja egal, der ganze RTL dreck interessiert mich sowieso nicht. Weil die alles einfach zerstören^^. Und das mit dem Deutsch, Englisch DuB etc ist wie gemeint "geschmackssache" und hat rein garnix mit japanisch zu tun, weil es eben fürs japanische Untertitel gibt. Die preise von solchen dvds kosten eigendlich relativ günstig. Allerdings nicht bei (Amazon)! ich hasse die seite^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Jup, hab ich ja geschrieben.

Es gibt aber auch ausnahmen zb. kenne ich eine Seite wo kostenlose und "legale" Animes als dvd's vergeben werden, wenn man ziemlich viele Animes kommentiert und somit die gesamtpunktzahl erhält^^
Aber mal abgesehen davon bin ich auch selber schüler und so teuer find ichs eigendlich nich ;p

Wenn man nicht zu faul für ein nebenjob ist und sich sein taschengeld verdient gibt es hierbei absolut keine probleme. Es sei denn man wartet bis mutti wieder paar scheine auf die hand drückt. Auserdem sollte man ja nicht gleich alle animes als dvd holen sondern nur die, die einem auch richtig gut gefallen^^ Wem das dennoch zu teuer ist, muss sich damit leider abfinden die jeweiligen firmen wollen auch geld verdienen und wenn ihr ein Anime mögt und als dvd haben wollt solltet ihr auch diesen preis dafür bezahlen.

Es gibt animes die mir sehr gefallen haben und ich mir sie geholt habe für den preis ist es mir wert gewesen, wiederum gibt es viele dir mir nicht gefallen und ich diese nicht kaufen werde.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@ayuno
Finde ich blödsin^^ denn das ist im algemeinen falsch was du formulierst finde ich. Deute oder Englische können sowieso nicht ans Japanische Dub ran kommen weil des verschiedene welten sind. Da animes in japan porduziert werden, wird auch als standart die sprache verwendet. Deutsch oder Englisch passt sich da nur im eigenen lande bzw an den persönlichen geschmack an
Worin unterscheidet sich jetzt deine Aussage zu meiner?
Auserdem bin ich subber und leite meine eigene gruppe wir subben zwar ausschließlich ins deutsche und benühen uns bei allen qualitäten damit wir den zuschauern was schönes bieten können zb. karaoke etc aber dennoch teile ich die sprachen in zwei sodass ich jeweils bei allen eine spezifische note geben kann.
Das ist schön. Vielleicht sind deine (eure) SUB´s sogar ganz gut. Aber was hat das jetzt mit einem professionellen DUB zu tun, das mehrere 10.000€ kosten kann?
Neu geborenes ?! das sind mehr als 10 jahre her wo sie richtig öffentlich und bekannt wurden... Wo sammelst du denn diese informationen ?
Oh ja. Ich sehe praktisch wie sich die TV Sender und Kinos darum reißen, Animes zeigen zu dürfen.
Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Nein so ist das eben nicht^^ Fansubben ist was freies was die leute aus spaß machen und das zählt auch zu den meisten Fandubbern oder kleine firmen. Ich kenne viele subber und zuschauer noch keinen einzigen habe ich gesehen der so gedacht hat wie du behauptest. Wir geben lediglich eine benotung und ne konstruktive "kritik" und "kritik" ist ein standart geworden in der fansubszene...
Wieder Fansub…
Ich rede hier nicht von einem Fansub, Fandub oder einer kleinen Firma (Beez = Namco Bandai = klein?) die das aus Spaß macht.
Sicherlich ist auch bei den Firmen ein gewisser Teil Spaß dabei. Ansonsten wären Sie ja gar nicht in diesem Bereich tätig. Hauptsächlich geht es aber darum Geld zu verdienen (wer hätte das gedacht…).
Und genau das funktioniert eben mit Animes nicht so gut wie es manche Leute (anscheinend) glauben.
Warum kosten teilweise einzelne DVD´s mit ca. 3-4 Folgen drauf bis zu 28€?
Bestimmt nicht um die Kunden zu verärgern oder weil die Labels mit Gewalt reich werden wollen.

Ich will mich hier nicht als Rächer der Labels hinstellen (Auch mich überkommt bei so manchem DUB der Brechreitz).
Genauso wenig scheine ich noch alle Tassen im Schrank zu haben, da ich Sonntagmorgens um 8:00 Uhr nach einer Nachtschicht in diesem Forum abhänge…
Aber so manche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bitte klär mich auf. ^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Der Unterschied ist groß zur deiner... Wenn du aber alles irgendwie anders gemeint hast wie du meinst dann solltest du es auch richtig ausdrücken^^ denn wie ich dich bei deiner aussage verstanden habe wiedersprichst du dir teils selber.

Ein professioneller DUB der 10.000 kostet ?! junge wo lebst du^^

Kino ? Animes ? und schon wieder was unverständliches. Was hat das denn damit zu tun wie lange Animes existieren in deutschland ?!

Um ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher welche firmen du meinst aber wenn eine dvd 28 euro kostet sind da bestimmt nur nicht die cds enthalten :).. In deutschloand existieren auch (viele) otakus wieso dann nicht klug sein ?

Wir leben im kapitalismus das solltest du begreifen. Ich hasse es ja auch aber so ists nunmal...
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Ich scheine in Suaheli zu schreiben. Daher ist es das letzte mal, das ich darauf eingehe.

Eine einfache Frage:

"Blood+" dürfte bekannt sein. Was ungefähr meinst du, kostet die Lizenz und die Deutsche DUB?
Ich nehme diese Serie jetzt mal als Beispiel, da ich da eine halbwegs offizielle Zahl habe.

Im out...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Früher lief immerhin nachts mal auf MTV/Viva was Anständiges. Aber naja gibt ja auch Gerüchte, dass die früher mal Musik gesendet haben 8O
Tele 5 hat auch mal vor ein paar Jahren Sachen wie One Piece und DBZ (ich glaub sogar Uncut) gezeigt, aber das wars dann auch.

Btw das Zeugs was auf RTLII läuft, ist für mich eher eine Beleidung von Anime :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß nicht, ob ich Najika oder Noir jetzt als "anständig" bezeichnen würde ;) Okay, Hellsing (mhm...geht so) und Gunslinger Girls (hab ich nie komplett gesehen) kamen auch.

Weiß ja nicht, was zZ auf RTL2 läuft, aber man kann nicht abstreiten, dass Dragonball und One Piece jede Menge fans haben / hatten ;) Hätte nur bei Detective Conan dranbleiben sollen, da ist's ja praktisch unmöglich, an alle Folgen zu kommen (ich hab jedenfalls noch nirgends alle gefunden ;) ) - wobei das wahrscheinlich auch nicht weiter dramatisch wäre, wenn man mal 20 verpasst. Egal. Läuft eigentlich Bleach schon auf RTL2? Das fehlt irgendwie noch :D
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

DB(Z) läuft doch seit Ewigkeiten nicht mehr, das letzte mal, als ich DBZ gesehen hab war halt auf Tele 5 vor 3 Jahren oder so. Und DB? Wie ausgestorben, im deutschen TV.

Und OP...weiß auch nicht was daran so toll sein soll. Ist für mich die selbe Schublade (jaja Vorurteile) von endlos Animes wie Naruto, Bleach, usw.
Aber früher habe ich das auch noch geguckt xD Aber nach den Folgen auf dieser Wüsteninsel (kP mehr von den Namen) hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt.
Antworten