@ayuno
Finde ich blödsin^^ denn das ist im algemeinen falsch was du formulierst finde ich. Deute oder Englische können sowieso nicht ans Japanische Dub ran kommen weil des verschiedene welten sind. Da animes in japan porduziert werden, wird auch als standart die sprache verwendet. Deutsch oder Englisch passt sich da nur im eigenen lande bzw an den persönlichen geschmack an
Worin unterscheidet sich jetzt deine Aussage zu meiner?
Auserdem bin ich subber und leite meine eigene gruppe wir subben zwar ausschließlich ins deutsche und benühen uns bei allen qualitäten damit wir den zuschauern was schönes bieten können zb. karaoke etc aber dennoch teile ich die sprachen in zwei sodass ich jeweils bei allen eine spezifische note geben kann.
Das ist schön. Vielleicht sind deine (eure) SUB´s sogar ganz gut. Aber was hat das jetzt mit einem professionellen DUB zu tun, das mehrere 10.000€ kosten kann?
Neu geborenes ?! das sind mehr als 10 jahre her wo sie richtig öffentlich und bekannt wurden... Wo sammelst du denn diese informationen ?
Oh ja. Ich sehe praktisch wie sich die TV Sender und Kinos darum reißen, Animes zeigen zu dürfen.
Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Nein so ist das eben nicht^^ Fansubben ist was freies was die leute aus spaß machen und das zählt auch zu den meisten Fandubbern oder kleine firmen. Ich kenne viele subber und zuschauer noch keinen einzigen habe ich gesehen der so gedacht hat wie du behauptest. Wir geben lediglich eine benotung und ne konstruktive "kritik" und "kritik" ist ein standart geworden in der fansubszene...
Wieder Fansub…
Ich rede hier nicht von einem Fansub, Fandub oder einer kleinen Firma (Beez = Namco Bandai = klein?) die das aus Spaß macht.
Sicherlich ist auch bei den Firmen ein gewisser Teil Spaß dabei. Ansonsten wären Sie ja gar nicht in diesem Bereich tätig. Hauptsächlich geht es aber darum Geld zu verdienen (wer hätte das gedacht…).
Und genau das funktioniert eben mit Animes nicht so gut wie es manche Leute (anscheinend) glauben.
Warum kosten teilweise einzelne DVD´s mit ca. 3-4 Folgen drauf bis zu 28€?
Bestimmt nicht um die Kunden zu verärgern oder weil die Labels mit Gewalt reich werden wollen.
Ich will mich hier nicht als Rächer der Labels hinstellen (Auch mich überkommt bei so manchem DUB der Brechreitz).
Genauso wenig scheine ich noch alle Tassen im Schrank zu haben, da ich Sonntagmorgens um 8:00 Uhr nach einer Nachtschicht in diesem Forum abhänge…
Aber so manche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bitte klär mich auf. ^^