Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Funga! ^^
What the ...?
Nana ED, was mich an K-on erinnert, aber die brauch ich glaub nid posten ;)
Auch sehr nice.
Wobei sich K-ON! wirklich eingebrannt haben dürfte.
Vor Jahresende brauch man diese OP und ED nicht mehr posten. ^^

Woher stammt dein Ava?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ab Sekunde 50 wird der Dango Song doch wirklich stimmungsvoll ;) Hehe, naja, wie gesagt, bekomm nur die Blechmedaille, aber ist so schön entspannt ...übrigens ist der Clannad Soundtrack ansich wirklich sehr klasse, is' - unter anderem - Shinji Orito für verantwortlich - gut, wie beim restlichen Leaf Zeug halt auch ;)

Der Avatar ist diesesmal :D aus Kyou no Go no Ni, aus...wie nennt man das; so 'ner Einblendung vor'm Werbeblock ;) Hat kein tiefsinnigen Grund, mir einfach langweilig :oops:

Hidamari OP. Ich geb zu, bis gerade eben hab ich das noch nie komplett angeschaut ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sooo nach erneutem Powergucken hab ich jetzt Azumanga, Baccano und Planetes durch :P
(bekommen bei mir genau in der Reihenfolge 8, 9 und 10).

Planetes war echt sehr nett und obwohl manche Szenen streckenweise vielleicht nicht so detailliert waren (Charaktere - die Umgebungen waren top), fand ich sowohl Setting als auch Story sehr gut (auch wenn ich Hachimaki's "Krise" persönlich nicht so sehr mochte, es hat trotzdem super zur Geschichte gepasst).

Vor allen Dingen war's mal was Neues - weder Fantasy noch zu sehr Sci-Fi.
Gefallen hat mir auch, dass viele Sachen in der Geschichte hinterher wieder ineinandergreifen, sodass alles rund aussieht und es keine großen Plotsprünge gibt.
Ich kann's wirklich jedem empfehlen, der's noch nicht gesehen hat und sich nur ein Bisschen für Sci-Fi-Settings erwärmen kann ^^

A propos ineinandergreifen, da hat mir Baccano auch sehr gut gefallen. am Anfang dachte ich "Ach hoffentlich kein langweiliger Mafia-Anime..." aber nach ein paar Folgen ist es sehr interessant geworden :)

Azumanga war sehr lustig aber teilweise auch ziemlich abgedreht (Sakaki's Halluzinationen über Chiyo's "Vater" => Wtf?! xD)

Und zur Diskussion OP/ED:
Vom Zusammenspiel zwischen Song und Animation liegt bei mir Kannagi weit vorne.

Von den Songs her mag ich diese beiden aus Bleach sehr: Rolling Star und Hanabi.
Songtechnisch liegen die Bleach-Macher sehr auf meiner Wellenlänge - ist vielleicht ein Grund, warum ich die Serie noch nicht aufgegeben hab.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Avatar ist diesesmal :D aus Kyou no Go no Ni, aus...wie nennt man das; so 'ner Einblendung vor'm Werbeblock ;) Hat kein tiefsinnigen Grund, mir einfach langweilig :oops:
Nen Chibi´

Bild

@Planetes
Ich weiß zwar im Moment nicht, was ich zuerst gucken soll da ich bei etlichen Serien hinterher hänge.
Aber das hört sich nochmal interessant an. Wird vorgemerkt.

$tranger hat geschrieben: Vom Zusammenspiel zwischen Song und Animation liegt bei mir Kannagi weit vorne.
Kannagi ist sowieso godlike (huh, nice pun XD)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, also ja, is'n chibi, aber ich meinte diese Überblendung, Einblendung...kp. Wenn man's im TV anschauen würde, würde danach Werbung kommen und am Ende der Werbung nochmal so'ne Einblendung ;) Bei manchen animes wird's ja rausgeschnitten, aber da isses drin.

Mh, Bleach ist glaub ich ein OP dabei, das ich ziemlich klasse fand, aber da hab ich schon lange keine Übersicht mehr ;) Und Kannagi OP ist wirklich klasse, das kann man sich auch wirklich ansehen und passt zur Serie :)
Noch was: SoulEaterEd#3 oder noch besser SoulEaterOp#1 ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die Dangos hab ich ganz vergessen, die sind natürlich auch ein Favorit. Obwohl ich glaube, dass man erst richtig was damit anfangen kann wenn man Clannad gesehen hat, ansonsten denkt man in den ersten Sekunden "Wtf?" ^^.
Man verbindet eben mehr mit den Liedern, wenn man die passenden Animes gesehen hat - besonders bei Clannad wo die Melodie mehr oder weniger Nagisa's Theme ist.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In der Tat, gerade frecherweise seinen MAL-link geklickt und er hat Clannad noch nicht gesehen ... weiß ja garnicht was ich dazu sagen soll, bin völlig sprachlos ;) Hübscher Hintergrund aber in der anime list, um noch was positives zu finden :wink: Naja, bin ihn dann mal aus meiner Freundesliste löschen, den unwürdigen... :lol:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 19.07.2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

straightjacket hat geschrieben:Die neuen OP und ED von "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" sind ja wohl mal genial.

->OP<-
->ED<-
ähm...nope. fande sowohl das alte opening als auch das ending besser, besonders das ending. das neue opening geht aber, wirkt sehr erwachsen, aber das ending ist ja sowas von beschissen. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :wink:

Opening

Ending (hab kein besseres vid gefunden -.-)

edit: heute lief ja folge 16 im japansichen fernsehen. *freu*
mal sehen wie lange die kollegen brauchen es zu subben.^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die sollen bald mal fertig werden mit FMA, damit ich damit anfangen kann.
Ich schaue nämlich nur fertige Serien (oder eben Endlosanimes), weil ich zu ungeduldig bin, immer auf die nächste Folge zu warten ;).
A propos: Mir fehlt noch die letzte WS Folge von K-On von chihiro und ich kann damit auch endlich anfangen ^^
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bald mal fertig werden? die serie hat doch praktisch gerade erst angefangen. das kann also noch dauern.
soweit ich weiß wird es 65 folgen geben. sie sind gerade bei folge 16. wird wöchentlich ausgestrahlt, also kannste dir ja ausrechnen, wie lange es noch dauert. xD

frage mich nur was schlimmer ist, ungeduld auf die nächste folge, oder ungeduld auf einen ganzen anime?! :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt natürlich, aber auf meine Weise verzettelt man sich nicht in mehreren laufenden Animes und vergisst (Gott bewahre) eine der Serien :P
Und da ich noch ne Menge anzuschauen habe, kann ich vorerst ohne FMA leben ^^
Dass es noch ne Weile dauern wird weiß ich schon, ich hab schließlich die alte Serie gesehen und die geht ja auch ein paar Folgen (51 waren's, oder?)
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mhh, also da ich max. 4-5 animes gleichzeitig schaue, verliere ich nie den überblick. 8)
im moment sind es 4 (FMA, To Aru Majutsu No Index, Basquash und Canaan).
außerdem verzieren immer die seiten wo ich den jeweiligen anime herbekomme meine linkleiste. :wink:

edit: 5 wenn man das 3 mal anschauen von lucky star dazu rechnet.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lucky Star ist glaub ich die einzige Serie, die ich komplett mehr als 10x gesehen habe - von einzelnen Folgen will ich mal garnicht reden. Weiß auch nicht, aber hab das Ding auf'm Laptop und wenn ich irgendwo rumgammeln, zieh ich mir halt schnell 'ne Folge rein ;)

Hab überhaupt paar einzelne Folgen, die ich nur für sich zigmal gesehen habe. Juuni Kokuki Ep 39 z.B...bestimmt...39x ;) Oder Seirei No Moribito Ep 3...oder GITS SAC2 Ep 14 - Poker Face, genial. Und von einigen animes (z.B. FMA oder Ouran Host Club ;) ) die erste - naja, sind meistens halt auch die besten :D

Ansonsten halt ich das wie Stranger, schau nur animes, die fertig sind, es sei denn, ich hab schon eine Staffel gesehen - dann kommt's drauf an ;) Und halt Bleach. Allerdings dacht ich da auch "60 Episoden", ist ja bestimmt schon aus...haaaa...was wusste ich schon :oops: :wink:
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:In der Tat, gerade frecherweise seinen MAL-link geklickt und er hat Clannad noch nicht gesehen ... weiß ja garnicht was ich dazu sagen soll, bin völlig sprachlos ;) Hübscher Hintergrund aber in der anime list, um noch was positives zu finden :wink: Naja, bin ihn dann mal aus meiner Freundesliste löschen, den unwürdigen... :lol:
Du bekommst demnächst Besuch.
Bild

:wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

OSAKA! WAAAAA!

Bild
Bild

Antworten