Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mir grad mal kurz Byousoku 5 Centimeter angeschaut.
Die Grafik haut einen echt um, selten (wenn nicht sogar nie) so tolle Zeichnungen gesehen.

Die Story ist da leider ein Schwachpunkt (jedenfalls wenn man Happy Ends mag, so wie ich ><) und die Geschichte an sich ist trotz des Gefühlsintensiven Themas etwas platt.

Nichtsdestotrotz sehenswert, die eine Stunde dafür hat man immer mal übrig.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nie? - Dann hast du "Voices of a Distant Star" und "The Place Promised in Our Early Days" nicht gesehen. Ist vom selben Studio, Produzenten etc.
Und die beiden werden dir dann auch nicht gefallen, Happy Ends sind was für Weicheier :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab beim Forenstöbern schon gesehen, dass es vom selben Macher noch 2 andere Filme gibt, die werd ich mir wohl oder übel dann auch mal ansehen müssen ^^
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mach das, kannst nix falsch machen mit den beiden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:War auch nicht ganz ernst gemeint :P
Dein Avatar schaut immer so böse, da kann ich deine posts nur ernst nehmen :cry:

Überleg mir grad, ob ich Hatsukoi Limited anschaun soll ...schon jemand gesehen, das Ding? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich warte grad auf Twelve Kingdoms und die beiden Filme (s.o.) und versüße mir nebenbei die Zeit mit Lucky Star. Anime für Animegucker ist genial xD
Ein Glück, dass ich viele Serien, die mit den Gags und Querverweisen zu tun haben, schonmal gesehen habe, ansonsten wär's wohl nur halb so schön.

Das hat mich auch bei Genshiken gestört, obwohl's da nicht so extrem war wie in LS (kann mich natürlich auch irren und einfach die Hälfte nicht mitbekommen haben ^^).
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Twelve Kingdoms? Ist doch Juuni Kokuki? Worauf wartest da, ist seit äh...2003 aus? Kommt da was neues (mal abgesehen von der Kurzgeschichte, die Fuyumi Ono gerade afaik schreibt)? Wär ich nämlich sehr dafür, hab letzte Woche ja erst das erste Buch gelesen - das anime hat mir einfach nicht gereicht :oops:

Das anime mit den meisten Querverweisen ist glaub ich PaniPoni Dash - und teilweise so abartig, wenn man da eine sub ohne Annotationen anschaut, bekommt man nur 5% mit ;) (oder ich hätte jedenfalls nur so viel mitbekommen, maximal :| ) Hayate no Gotoku! spart auch nicht gerade, ist aber relativ bekanntes Zeug (DBZ z.B., komisch, dachte, ich hätte irgendwo 'ne .gif :oops: )
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jahaaa, es dauert aber eben etwas bis die ..Daten.. bei mir angekommen sind ^^
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Überleg mir grad, ob ich Hatsukoi Limited anschaun soll ...schon jemand gesehen, das Ding? :?
Ich hab alles gesehen. :wink:

Im Grunde dreht sich alles um die erste Liebe. Also Liebeserklärungen, Dates, Valentine Schokolade etc. Die erste Episode ist IMO ein Brüller danach lässt es allerdings stark nach um schlussendlich in „gewöhnlichen“ Verwechslungs- und Missverständnis-Situationen zu Enden.
Relativ viele Pantie-Shoots als Fanservices dafür dass es, so denke ich, eigentlich auf Mädchen als Zielgruppe ausgerichtet ist…
Bei Episode 9 musste ich mir eingestehen dass ich die restlichen 3 Episoden nicht mehr sehen will.
Vom technischen Standpunkt her geht die Serie klar, kann man sich schon ansehen aber abgesehen von der ersten Episode denke ich bleibt die Serie ohne bleibenden Eindruck.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Okay, das passt ;) Gerade die erste Ep mal angesehen, nettnett, aber nüschds übermäßig besonderes. Aber übermäßig besondere Sachen schaut man auch nicht auf'm Laptop im Zug, deswegen genau richtig ;) Schnuckeliges ed btw.

Achja und Bleach Filler lim f(x)=x² für x->∞, aber war wenigstens einer der besseren. Nicht, dass das irgendwelche Aussagekraft hätte :)
Bild
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

Pyoro-2 hat geschrieben:Das anime mit den meisten Querverweisen ist glaub ich PaniPoni Dash [/i] )

Da erinnerst du mich an einen Anime.

Puni Puni Poemi Nimmt auch einige Animes auf Kreuz und ist höllisch witztig.

Sind nur 2 Folgen kann ich jedem empfehlen der seine Lachmuskulatur anstrengen will

Zu Gantz: falls jemand Gantz anschauen will würde ich ihm eher den Manga empfehlen. Hat mehr Storytiefe und geht um einiges weiter als der Anime. der Manga ist gerade in Kapitel 303. Für Splatter Fans ist es ein MUSS
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

[img]http://img180.imageshack.us/img180/1993 ... 75p005.jpg[/img]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Excel Saga!!!!
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

Arkune hat geschrieben:Excel Saga!!!!
Habs mir überlegt ob ich das auch reinschreiben soll :D auch witztig.

Da fehlt mir noch eins an was auch der Brüller ist.

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan, ist auch ein kurzer anime mit 4 doppelfolgen und einer zweiten staffel.

(der Sensible Angestellte HAHAHAHAHHAHAH)
Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben, statt klauen und betrügen, Wehrlose schlagen und lügen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:wink: Im Vergleich zu Donkuro-Chan hat ja Macademi Wasshoi noch richtig Niveau und Inukami ist regelrecht humorvoll.... .... ..... .....okay, letzteres vielleicht weniger. :?
Bild
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

Kommt doch auch immer an welchen geschmack man von humor mag ;) einach mal den Kopf ausschalten und nur lachen können :D

Antworten