Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Weiß jemand, ob von K-On eine 2. Staffel geplant ist?
Ist ne echt nette Serie und da steckt mMn. noch Potenzial für ne Fortsetzung drin.

Die Serie hat mich sogar motiviert, mal unsere alte Gitarre auszugraben und mich dran zu versuchen, nur um festzustellen dass ich in Sachen Gitarre tödlich untalentiert und ungeschickt bin :P Da lob' ich mir doch das Keyboardspielen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Umineko war mal wieder krass :mrgreen:

Den Bodycount muss man erst mal schaffen wenn man nur 18 Charaktere hat :lol:

p.s.: WTF? Die letzten 3 Sekunden der nneuen Zetsubou Folge waren der Hammer! :lol: (also die 3 Sekunden vor dem Abspann!)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mit Higurashi angefangen, bin gerade im Curse Killing Chapter. Sind das irgendwie verschiedene "Pfade" die in jedem Chapter beschrieben werden? Hoffentlich wird das am Ende irgendwie zusammengeführt (Bitte keine Spoiler ^^), im Moment kommt's mir nämlich ziemlich seltsam vor dass der arme Kerl schon 2x den Löffel abgegeben hat :P

*Edit:
Grad mal ein Bisschen im Wiki geschaut, jetzt verstehe ich eher worum es geht. Werd mir dann mal schön ruhig die Question arcs anschauen und mal auf die Answer arcs gespannt sein :)

Weiß jemand, ob es die ursprünglichen Spiele auf englisch gibt (möglichst komplett)? Ich habe von einer PS2-Version und mehreren PC-Versionen gelesen und ich frage mich, welche eher zu empfehlen ist.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haruhi S2...boaaaaah ey. Neeeeeee eeeeey. Gibt's garnicht, wirklich :|
Horohi S2...die Entwicklung hab ich jetzt so nicht erwartet. Mal sehen, was da drauß wird :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Hey, kann mir jemand sagen, ob der Anime zu Berserk empfehlenswert ist oder genau wie Gantz total verwurstet wurde?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra_riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kanon vs. Beatrice... epic fail xD
Edit: gibt es eigentlich schon vernünftige Wallpaper (vorzüglich in 1280x1024) zu Umineko? Will ham. :D
Die Szene war so geil, hab mich weggeschmissen vor lachen. :lol:

Ich bräuchte einen in 1920x1080.

Ein echter Spoiler durch Infos aus dem Spiel:
Spoiler
Show
Afaik ist es das Arc aus dem Spiel in dem fast alle oder alle umkommen, das erste schlechte Ende
Der zweiten Staffel von Higurashi fehlt der Psycho-Bonus und das mystische Unbekannte. Die Serie ist daher eher "normal", darum findet sie nicht so viel anklang aber ohne diese Staffel ist Higurashi einfach nicht "komplett".
Wer die zweite Staffel nicht gesehen hat (den Manga nicht gelesen, das Spiel nicht gespielt... ihr wisst was ich meine?) weiß im Grunde gar nicht was wirklich abgeht.

Das Anime zu Berserk ist okay, dabei muss man beachten das es mitten drinn einfach aufhört, das ist genau der Punkt wo afaik die Spiele weiter machen.
Manga geht ja glaube ich auch weiter ka hab mich mit dem nicht beschäftigt.

P.S.: Neue Suzumiya Episode ist raus, wenn es diesmal nicht aufgelöst wird ists vorbei mit meiner Gedult, dann erlebe ich das Ende der Serie eben nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:P.S.: Neue Suzumiya Episode ist raus, wenn es diesmal nicht aufgelöst wird ists vorbei mit meiner Gedult, dann erlebe ich das Ende der Serie eben nicht.
Spoiler
Show
Na dann gibt's wohl ab nun -1 viewer. Ist aber auch krass. Bin nur kopfschüttelnt dagesessen. 'If we're going to loop again, there's no point to doing my homework anyway'. Solangsam glaub ich ja, dass es aufhören würde, wenn er mal endlich seinen Schulkram erledigen würde
;)
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Arkune hat geschrieben: Das Anime zu Berserk ist okay, dabei muss man beachten das es mitten drinn einfach aufhört, das ist genau der Punkt wo afaik die Spiele weiter machen.
Manga geht ja glaube ich auch weiter ka hab mich mit dem nicht beschäftigt.
Scheisse, genau das wollte ich nicht hören :D Ich HASSE Cliffhanger und "Mitten-Drin Ende". Nur bei NGE kann ich das verzeihen, weil es ja doch irgendwie abgeschlossen war (mit End of Evangelion) nur Interpretationsraum ließ. Aber sowas wie das Ende von Gantz ("Bang!" WTF?) ist ja mal völlig daneben :roll:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Ich war noch nie so der über Haruhi Fan.
Wenn man sich aber mal die Comments (Foren übergreifend) durchliest, fragt man sich doch wie man ein solches Prestige dermaßen gegen die Wand kloppen kann...
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

KyōAni sind eben übelste Trolle die die Haruhi Fans eben mal richtig verarschen.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die erste Staffel war einfach auch sehr gut. Klasse Animationen, toller Humor, interessanter Aufbau (non Linear), guter Soundtrack und nette Grundidee die viel Platz für Interpretationen und Philosophie lies. Dazu kam natürlich auch noch Fanservice.
Die neue Staffel versucht scheinbar wieder einzigartig zu sein aber scheitert entweder daran das die Zuschauer, wie ich, zu einfach gestrickt sind und es nicht raffen oder aber das Konzept des Deja-Vu hier einfach komplett überstrapaziert wird und die Leute obwohl der größte Teil, bis hin zu komplett alles, neugezeichnet wird für jede Episode und im Grunde die technische Qualität wieder herausragend ist es einfach nur noch langweilt.
Ich hab diese Episode in Rekordzeit beendet: Anfang eine Sekunde, Ende zwei Sekunden, gelöscht.
Dafür zeichnen die quasi jede Szene 5 mal neu? – Zeitverschwendung, was auch immer diese Detailänderungen am Ende demonstrieren wollen ich werde es nicht erleben.
Ich bin raus aus der Serie, 6 mal die gleiche Episode sind zu viel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm, ich hoffe ja immernoch, dass die Auflösung gerade weil man irgendwie so zwischen "jetzt muss doch endlich was passieren" und "jetzt ist die letzten 6 Folgen nichts passiert" hin- und herpendelt wieder total klasse wird, rein technisch ist S2 ja wirklich wieder äußerst überzeugend (und die einzelne Folge war auch alles andere als schlecht) - nur frag ich mich so langsam, wie man das dem Zuschauer verkaufen möchte, dass die Typen 15,000x zu blöd waren und dann plötzlich dahinter kommen. Ich hatte ja absolut damit gerechnet, dass die sich an die Lösung annähern (so grob wie in Toki o Kakeru Shoujo), aber dass der story-arc noch so lange geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Naja, hängt natürlich auch irgendwo Sturheit mit drin, jetzt hab ich das 6x angeschaut, da schau ich das auch noch ein 7. und 8. mal an ...endless eight, acht Folgen, das ist mittlerweile so meine Erwartung ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Higurashi & Kai sind jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen (die erste Staffel besser als die zweite, Psycho-Rena und -Mion und Psycho-Shion waren gruselig, und die Auflösungen waren ziemlich verstörend ><).

Leider habe ich bei Kai die Bonushäppchen ab Folge 14 nach dem Outro nicht gesehen, wäre mir sogar beinahe ganz entgangen ^^
Kai ist insofern sehr schön, als dass man die komplette Geschichte schön verdaulich vorgesetzt bekommt, allerdings verliert die Sache dadurch an Horror und Mystery und deswegen an Spannung :(

Sieht so aus, als müsste ich mal in Umineko und Higurashi Rei reinschauen!
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Halo Legends debüt-trialer auf gematrailer.com.
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... ends/53157

mhh, also anscheinend, macht jedes studio seine eigene episode. man sieht wunderbar die verschiedenen stile. am besten gefallen mir eindeutig production i.g. und bones, kann aber auch daran liegen, dass man von den anderen nicht sehr viel sieht. die stelle von production i.g ist die einzigste, wo man menschen sieht. und di von bones ist die einzigste, wo man etwas action sieht.
also ich hätte nichts dagegen das production i.g. ud bones alles alleine machen.^^

edit: toei geht auch, aber casio und 4°C, ich weiß nicht so recht. ich muss erst mehr sehen.

sieht aber auf jedenfall sehr vielversprechend aus.

p.s.: seit wann muss man bei gamtrailer registriert sein, damit man die vids runterladen kann? :evil:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

edit: toei geht auch, aber casio und 4°C, ich weiß nicht so recht. ich muss erst mehr sehen.

sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus.
Casio sagt mir im Moment ehrlich gesagt nix.
Von 4°C kenne ich nur Detroit Metal City.

Mal sehen was daraus wird.
p.s.: seit wann muss man bei gamtrailer registriert sein, damit man die vids runterladen kann? :evil:
Erst seit kurzem. Wirklich etwas unnötig.

btw: Dein "Railgun" Avatar bekommt ja in der Fall Season eine eigene Staffel spendiert. ^^
Antworten