Metroid Prime 3 - review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Der Chris hat geschrieben:mal ne frage jenseits von prime...welcher klassische metroid teil ist der beste? ich will da auf jeden fall mal zumindest einen anzocken. irgendwie interessierts mich letzte zeit brennend. super metroid? oder welchen würden die spezialisten empfehlen? der teil sollte natürlich am besten auf der vc verfügbar sein :wink:
Ich würde fast sagen der für GBA....aber Super Metroid denke ich schon eher.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Chris hat geschrieben:mal ne frage jenseits von prime...welcher klassische metroid teil ist der beste? ich will da auf jeden fall mal zumindest einen anzocken. irgendwie interessierts mich letzte zeit brennend. super metroid? oder welchen würden die spezialisten empfehlen? der teil sollte natürlich am besten auf der vc verfügbar sein :wink:
ja klar Super Metroid für SNES. Was sonst? :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Der Chris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
ja klar Super Metroid für SNES. Was sonst? :P
was weiss ich. hinterher hau ich vollends daneben mit meinem kauf und hab mir die ganzen points umsonst geholt. :wink: sicherer is vorher mal nachzufragen. :wink:
Keine Sorge. Mit Super Metroid begehst du keinen Fehlkauf. Dafür bürge ich. :D
Habs selbst noch nicht alzu lange gespielt, weils mir nie gehört hat. Hat da aber schon Spaß gemacht. Ich sollte mir das wohl auch mal über VC laden. :?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben: einzig die musik muss ich sagen lässt sich selbst unter dem retro gesichtspunkt nur schwer ertragen. :P da komm ich mit den meisten anderen snes spielen sehr viel besser klar. irgendwie einfach entnervend. 8O
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Der Chris hat geschrieben:ich glaub ich muss das mal aufnehmen dann schließen wir ne wette ab und der verlierer muss sich das den ganzen tag über seine stereoanlage anhören. :D das soundsample (also der teil der mich so nervt) is ja maximal ne sekunde lang danach wiederholt es sich ja eh immer wieder. :D
Du kannst mir einfach sagen welcher Teil es ist, ich hab den ganzen Super Metroid Soundtrack 8)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Der Chris hat geschrieben:das ist so ein bestimmter teil. so ne leicht stressige/panische musik die gespielt wird wenn man auf dem planeten ist wo man den morphball erhält (zebes?). man wird quasi an der stelle zum ersten mal mit diesen alien gegnern konfrontiert nachdem man das raketenupgrade erhalten hat. und ab da wird das fast laufend gespielt. wie gesagt. es ist an sich sehr kurz. wird aber laufend wiederholt.

ich stell mir das wie n ziemlich schnelen 4/4-takt vor der genauso auch aus 4 tönen besteht die sich ab da immer wiederholen. xD
Morphball und Raketen gibts auf Brinstar wenn ich mich nicht irre.

Also entweder Lower Brinstar oder Upper Brinstar?
Ists dabei?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

was bekommt man bei mp3 eigentlich zu sehen, wenn man es zu 100% durch hat?
Habs jetzt auch durch gespielt, hab aber nur 67% erreicht ^^.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das echte ende natürlich :P
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
tomaschek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomaschek »

ich finde die sounkulisse der metroid reihe fantastisch! ich weiß gar nicht was ihr habt. vor allem gibt es kein spiel das ich kenne, dessen "game over" besser gemacht wäre. und das sieht man bei super metroid ja recht häufig.

aber eins sollte klar sein. wenn man das spiel ohne anleitung durchspielen will sollte man etwas zeit mitbringen... mir wäre das inzwischen (leider) etwas zu langwierig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.ocremix.org/album/3/super-me ... -the-chozo

keine ahnung ob das schon erwähnt wurde .... aber wenn wir über Soundtrack und SuperMetroid Reden darf es einfach nicht fehlen, und könnte garnicht oft genug erwähnt werden :)

und zum Thema: Zeit in Spiele investieren: keine ahnung warum: Aber entweder kenne ich Super Metroid inzwischen einfach zu Gut, oder der Spieler wird wirklich gut geführt. Beim einfachen zocken habe ich irgendwie nie das Gefühl mich zu verlaufen... und sollte ich irgendwo nicht weiterkommen, wird sich umgedreht, und der nächste gang ausprobiert.

Bei Supermetroid merkt man noch relativ schnell, ob man falsch oder richtig ist .... bei Metroid hab ich da teils schon üblere Sorgen :/ ... man spiel ... und spielt ... und spielt ... mist ... hier fehlt mir der Eisstrahler ... wieder zurück .... das alles wirkt wesentlich "zäher" ... und macht es schwer am Ball zu bleiben. Aber wenn man sich durchbeißt, hat man am Ende echt ein Tolles Gefühl :) ... allein dafür lohnt es sich, es zu Spielen :) ... nicht einfach nur, um die Zeit rumzubringen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ich weis das ich es schonmal gefragt hatte, aber dann hab ich vergessen die antwort zu lesen und dann wusste ich nicht mehr wo ich gefragt habe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Wie mache ich das mit dem 3. Teil? Den habe ich ja jetzt einzeln. Aber wenn ich mir dann Trilogie kaufe, hab ich denn dann doppelt. Wo kann ich ihn am besten verkaufen? Gamestop würde mich elend betrügen & ebay hm :|

Was wäre die beste Möglichkeit?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kartal...aber den gibts nur in Braunschweig.

Mh...irgendwelche einzelhändler oder halt ebay. Aber nicht Gamestop!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde es dich denn so sehr schmerzen den 2 mal zu haben? hab dann den ersten und dritten auch zwei mal, aber wayne?
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Hm..

Wenn du mir einen guten Grund nennst, dann behalte ich es ohne Wenn & Aber.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo dass ich mir für die 20 euro die das maximal bringen dürfte nicht den streß antuen würde das zu verkaufen... so viel aufwand is das nicht wert
Antworten