Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Drilling Billy, ich bin schlecht.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Hab mich mal wieder in Fallout 2 bis nach New Reno vorgearbeitet und meinen Körper schon für Geld verkauft.
Ansonsten stand mal wieder ein Durchgang Parasite Eve 2 an, direkt im Anschluss nach Resident Evil 4, sind sich ja spielerisch sehr ähnlich und es soll endlich mal Teil 3 raus kommen. =/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

GandoX hat geschrieben:Die Siedler 2
Ich glaube es gibt kaum ein Spiel das ich länger gezockt hab als die Siedler II.^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jaa, war mit eines meiner ersten PC Spiele :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe Anno und Siedler immer gehasst, viele meiner Kollegen haben die Games ohne Ende gezockt und ich habe sie immer mehr gehasst. =)
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich habe Anno und Siedler immer gehasst, viele meiner Kollegen haben die Games ohne Ende gezockt und ich habe sie immer mehr gehasst. =)
ich mag siedler auch nich besonders die 2 hab ich damals mal kurz gespielt und anno reizt mich auch nicht sonderlich,Anno=4 stunden gespielt, alles gehabt, alles gesehen, wieder runter von der platte :x

PS: zum topic vesuche mich grade an Gargoyles Quest und hab langsam die schnauze voll :cry:
BildBild
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Von den Siedlern fande ich auch nur Teil 2 und 3 gut...den Rest mochte ich irgendwie nicht.
Und von der Anno-Serie habe ich nur 1602 (das erste Anno) besessen. War ziemlich cool damals.

So wie ich das alles in Erinnerung habe, wurde früher auch ein mega Wirbel um solche SPiele gemacht, heutzutage interessiert es kaum noch jemanden wenn "gute" Spiele erscheinen...der Markt ist irgendwie total überschwemmt mit irgendwelchen Spielen, sodass einzelne Spiele gar nicht mehr richtig gewürdigt werden...So kommt es mir jedenfalls vor.
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

ich habe jetz gerade mystic quest wieder durch bin fast mit secret of mana fertig und freu mich wenn die woche jetz dann wieder Super Ghouls and Ghosts ins haus flattert
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach Mystic Quest, da habe ich damals die Mucke des letzten Endgegners geliebt, mal bei Youtube suchen. =)
Ansonsten bin ich vor einigen Monaten bis zum Falken Turm gekommen, dann war irgendwie die Luft raus.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Rickenbacker hat geschrieben: Ansonsten stand mal wieder ein Durchgang Parasite Eve 2 an, direkt im Anschluss nach Resident Evil 4, sind sich ja spielerisch sehr ähnlich und es soll endlich mal Teil 3 raus kommen. =/
Jaa, bitte. Gebt mir meine Aya wieder! ._.

@Topic: System Shock 2 mit den SHTUP, SHMUP und Rebirth Mods.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh ja dadurch hat sich soviel in System Shock 2 geändert, dass es selbst sich richtig frisch angefühlt hat, leider hat wieder irgendwas mit der Auflösung rumgespackt, so das ich es immer noch nicht mit meinem Kumpel im LAN zocken konnte... =/

Und Aya lässt echt auf sich warten, man was war das Waffen und EXP System geil. =)
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach Mystic Quest, da habe ich damals die Mucke des letzten Endgegners geliebt, mal bei Youtube suchen. =)
Ansonsten bin ich vor einigen Monaten bis zum Falken Turm gekommen, dann war irgendwie die Luft raus.
Wieso is immer bei allen am Falkenturm die Luft raus? :D
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Habe am Wochenende mal wieder exzessives Megadriving betrieben, u.a. mit folgenden Teilnehmern:

- Castle of Illusion: Leicht, wirklich verdammt leicht - das kann ich fast nach Gehör spielen. Aber bei Gott, es ist so niedlich!

- Quackshot: Dito. Wunderschönes Spiel.

- World of Illusion: Ja, ich mag die Disney-Spiele aufm MD. WoI war das einfachste von den dreien, aber auch mit Abstand das schönste. Erstaunlich im Nachhinein, wie kurz die Spiele sind. Habe für keines länger als eine Stunde gebraucht.

- Flashback: Das krasse Gegenteil. Hölle, ich hatte völlig vergessen wie scheißeschwer das war! Lange Levels, heftige Gefechte, fiese Sprungpassagen. Geiles, geiles Teil! Ich wünschte, davon gäbe es ein so gelungenes Remake wie damals von Another World.

Kommendes Wochenende ist schon gebucht. Es warten noch Aladdin, Vectorman, Revenge of Shinobi, Terminator und Thunder Force 4 auf meine Nerven. Ich liebe Ebay! :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Smul hat geschrieben:Habe am Wochenende mal wieder exzessives Megadriving betrieben, u.a. mit folgenden Teilnehmern:

- Castle of Illusion: Leicht, wirklich verdammt - das kann ich problemlos nach Gehör spielen. Aber bei Gott, es ist so niedlich!

- Quackshot: Dito. Wunderschönes Spiel.

- World of Illusion: Ja, ich mag die Disney-Spiele aufm MD. WoI war das einfachste von den dreien, aber auch mit Abstand das schönste. Erstaunlich im Nachhinein, wie kurz die Spiele sind. Habe für keines länger als eine Stunde gebraucht.

- Flashback: Das krasse Gegenteil. Hölle, ich hatte völlig vergessen wie scheißeschwer das war! Lange Levels, heftige Gefechte, fiese Sprungpassagen. Geiles, geiles Teil! Ich wünschte, davon gäbe es ein so gelungenes Remake wie damals von Another World.

Kommendes Wochenende ist schon gebucht. Es warten noch Aladdin, Vectorman, Revenge of Shinobi, Terminator und Thunder Force 4 auf meine Nerven. Ich liebe Ebay! :)

Cheers
World of Illusion war noch leichter als Castle of Illusion. :oops: Puh, das hätte ich nicht gedacht, weil ich schon damals CoI sehr leicht fand. Aber nächste Woche wird es unangenehmer werden. Von den genannten Spielen kenne ich drei und alle drei waren schwer, wobei imo keines von denen an Landstalker herankommt. :?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Disney-Spiele damals waren wirklich unglaublich cool! Vor allem World of illusion und Aladdin waren sehr cool. Aladdin habe ich aber als relativ schwer in erinnerung.

Und an Vectorman beiss ich mir schon seit anbeginn der Zeit die Zähne aus.Was aber auch daran liegt, dass ich das Spiel nicht so gut finde und deshalb meistens nicht so lange durchhalte.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten