Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bleach ist ein Shounen-Anime in der Gegenwart mit einer Fantasy-Geisterwelt.

Hintergrund:
Es gibt sog. Shinigami, welche die Menschen vor bösen Seelen (Hollow), die sich weigern, endgültig ins Jenseits überzutreten, beschützen.
Shinigami und Hollows sind für normale Menschen ohne besondere Begabung unsichtbar.

Auftritt Kurosaki Ichigo:
Seit seine Mutter in seiner Kindheit auf mysteriöse Weise vor seinen Augen getötet wurde, sieht Ichigo seltsame Dinge und undeutliche Visionen, die Andere nicht wahrzunehmen scheinen.
Eines Nachts folgt er einer solchen "Vision" und wird mitten in den Kampf zwischen Shinigami und Hollow hineingezogen...

Generell geht's um Schwertkämpfe (mit Variationen) und Superkräfte in Form von verschiedenen Techniken (ähnlich Ninpo in Naruto).

Wenn du Naruto magst, kann ich dir Bleach 1 bis ca. ~140 bedenkenlos empfehlen, danach kommen öfter mal Filler vor. Das sollte auch kein Problem oder was Ungewöhnliches sein, wenn du Naruto magst xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ist bleach überhaupt zu empfehlen, von was handelt der anime welches genre ist das?
1. Nein
2. „Ich will stärker werden um meine Freunde zu beschützen“
3. Unendliches-Filler-Anime oder DB-Syndrom-Anime
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schau bis Folge 63, danach ist 70-80% Filler und alles was nicht filler ist, ist auch nur noch halb so gut wie das davor ;) Mir scheint das irgendwie auf vielleicht 80 Folgen angedacht gewesen zu sein und nun macht man halt 800 drauß, Opfer des Erfolgs ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:2. „Ich will stärker werden um ...“
Damit hast du schonmal 70% aller Shounen-Animes abgedeckt xD
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

$tranger hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:2. „Ich will stärker werden um ...“
Damit hast du schonmal 70% aller Shounen-Animes abgedeckt xD
naja, aber mit dem darauf folgenden teil, trifft es nur noch auf naruto zu. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ja schon klar, hätte mich vielleicht etwas besser ausdrücken sollen.
aber geiles bild.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, hab gestern Nodame Cantabile angefangen, eigentlich nur weil's eins der best-bewertesten (9.04 im Schnitt oder sowas) animes auf anidb ist und ich mir das schon lange vorgenommen habe; hat mich nur bisher nicht wirklich angesprochen. Naja anyway, gerade die letzte Episode gesehen (23 ;) ) und ich schwanke noch zw. 'ner 9 oder 'ner 10 (wäre dann das dritte...hmmm). Wirklich klasse, erinnert mich vom Stil an Hachimitsu to Clover, nur halt mit Musik. In der Hinsicht muss man zwar auch kein klassischer Musik fan sein, aber man sollte es schon einigermaßen gerne hören, manche Folgen bestehen definitiv aus mehr Musik als sonstwas. Also wer irgendwas für wtzige, entspannte animes übrig hat, sollte sich das mal reinziehn, ist wirklich klasse. ;)

€dit: Scheiß drauf. 10.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die Kyoukai war mal relativ straight forward... wenn sie das nur immer hinbekommen würden.
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Umineko 5 hat mir richtig gut gefallen ich war lange nicht mehr so überrascht bei einen Anime. Zuerst das plötzliche Ende des Aktes und dann noch die Diskussion auf der Metaebene.
Und wenn ich das ganze richtig interpretiere hat man sogar noch eine Brücke zu Higurashi geschlagen.
Bild
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

eben folge 17 von fma gesehen. mhhh, also imo die traurigste folge, und irgendwie auch unverständlich. wieso, weshalb, warum dies so geschehen musste!? -.-
man oh man, roy mustang sag ich nur!!!

und folge 3 von canaan wird grad geloadet.^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ja ein Anime das mich recht positiv überrascht hat war Tokyo Magnitude 8.0.
Stellt ein Erdbeben der Stärker 8 in Tokyo und seine Folgen, sagen wir, „glaubwürdig“ dar. Ist recht Unterhaltsam auch wenn Yuuki mir auf die Nerven geht und Mirai sich nicht zwischen Kind und Arsch sein entscheiden kann.
Es fehlt auch noch ein bisschen Drama aber mal sehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Horo S2: Etwas ökonomische Folge, aber wenigstens tut der ansonsten ja tendentiell langweilige Typ auch mal was ;) Nu', mal sehen wohin datt alles führt.

Haruhi S2: Kopf -> Tisch. 'nuff said. :|

Hoffentlich komm ich heute noch zu Kara No Kyoukai, wollt ich eigentlich gestern schon unbedingt ansehen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Haruhi S2: Kopf -> Tisch. 'nuff said. :|
:P

Edit:

Umineko: Ich würde sagen die erste Runde geht klar an Beatrice. Sehr geil, finde sie weiterhin sehr sympathisch.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich will endlich für meine eisernes Haruhi-Durchhaltevermögen belohnt werden :cry:

Dafür war ich gerade beim Zollamt und hab, passend to K2K6 (welches nach diesem fantastischen part 5 irgendwie "simpel" daherkommt, trotzdem natürlich genial ist - vor allem visuell, boooah 8O :wink: ), das hier mitgehen lassen :oops: :
Bild
Bild
Antworten