Anregung an alle User bei 4P - Thema: PC vs. Xbox360 vs. PS3

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

asyncron
Persönliche Nachricht:

Anregung an alle User bei 4P - Thema: PC vs. Xbox360 vs. PS3

Beitrag von asyncron »

Hallo zusammen, hallo User, hallo Admins,

ich muss euch leider sagen, dass ich wirklich kurz davor bin, diese Seite die ich seit Jahren täglich lese, einfach aus meinen Favoriten zu löschen. Es nervt mit langsam unbändig, wie die User hier miteinander umgehen und dass die Mods/Admins dagegen nichts machen.

Egal welches Thema es betrifft, irgend einer der scheinbar durch die Bank im Moment pubertierenden User schreibt gleich als erstes "Aber auf der PS3/Xbox/PC läuft es viel besser/schneller/wasweißich".

Stufe zwei ist dann immer die Schlammschlacht wer jetzt das bessere hat oder was am anderen so schlecht ist und wieso die konsolenspieler so doof sind (weil sie für Kartenpakete usw zahlen) worauf die dann alle sagen dass die PC Spieler am langen Arm verhungern werden. Ihr kennt das ja.

Zum Höhepunkt kommt es dann immer wieder mit solchen absolut unnötigen Aussagen wie die von styletunez (Kommentar zur News "Rage: Carmack über PS3-Optimierung" Heute um 13:36: "...Verpfeif dich lieber,du XBOX-Fanboy.Ich wette,du hast noch nie Uncharted gespielt." Leider gab es noch wildere Kommenare hier auf 4p.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass es hier irgendwelche Sanktionen gab, dass ein Beitrag von einem Mod entschärft wurde oder gelöscht wurde. Zumindest nicht wegen solchen Kommentaren.
Muss denn das sein? Die Frage gilt Usern und Mods gleichermaßen. Ich kann inzwischen auch meine "Online-Freunde" verstehen wenn die sich fragen wieso ich noch 4players lese. Aber sie haben einfach Recht, dieses Fanboygetue macht die Seite hier total unattraktiv.

Wenn mir jetzt einer kommt, ich solle halt die Kommentare einfach nicht lesen, dann hat er meinen Text nicht verstanden oder ist selber so einer der sich zwei mal täglich daran aufgeilen muss dass er die Konsole hat, die das Spiel XY als Exklusivtitel hat oder was weiß ich.

Ich hoffe, dass ich auf dieses Problem aufmerksam machen konnte und vielleicht bewirkt es auch ein bisschen was.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Aber aber die Xbox ist doch toller als der Rest, oder etwa nicht? :bigcry:
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die Mods sollten solche Threads einfach sofort closen und dem Threadersteller ne Verwarnung geben.
Für sowas haben wir doch extra nen Bashtread.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Anregung an alle User bei 4P - Thema: PC vs. Xbox360 vs. PS3

Beitrag von Pennywise »

asyncron hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo User, hallo Admins,

ich muss euch leider sagen, dass ich wirklich kurz davor bin, diese Seite die ich seit Jahren täglich lese, einfach aus meinen Favoriten zu löschen. Es nervt mit langsam unbändig, wie die User hier miteinander umgehen und dass die Mods/Admins dagegen nichts machen.

Egal welches Thema es betrifft, irgend einer der scheinbar durch die Bank im Moment pubertierenden User schreibt gleich als erstes "Aber auf der PS3/Xbox/PC läuft es viel besser/schneller/wasweißich".

Stufe zwei ist dann immer die Schlammschlacht wer jetzt das bessere hat oder was am anderen so schlecht ist und wieso die konsolenspieler so doof sind (weil sie für Kartenpakete usw zahlen) worauf die dann alle sagen dass die PC Spieler am langen Arm verhungern werden. Ihr kennt das ja.

Zum Höhepunkt kommt es dann immer wieder mit solchen absolut unnötigen Aussagen wie die von styletunez (Kommentar zur News "Rage: Carmack über PS3-Optimierung" Heute um 13:36: "...Verpfeif dich lieber,du XBOX-Fanboy.Ich wette,du hast noch nie Uncharted gespielt." Leider gab es noch wildere Kommenare hier auf 4p.

Ich habe noch nie mitbekommen, dass es hier irgendwelche Sanktionen gab, dass ein Beitrag von einem Mod entschärft wurde oder gelöscht wurde. Zumindest nicht wegen solchen Kommentaren.
Muss denn das sein? Die Frage gilt Usern und Mods gleichermaßen. Ich kann inzwischen auch meine "Online-Freunde" verstehen wenn die sich fragen wieso ich noch 4players lese. Aber sie haben einfach Recht, dieses Fanboygetue macht die Seite hier total unattraktiv.

Wenn mir jetzt einer kommt, ich solle halt die Kommentare einfach nicht lesen, dann hat er meinen Text nicht verstanden oder ist selber so einer der sich zwei mal täglich daran aufgeilen muss dass er die Konsole hat, die das Spiel XY als Exklusivtitel hat oder was weiß ich.

Ich hoffe, dass ich auf dieses Problem aufmerksam machen konnte und vielleicht bewirkt es auch ein bisschen was.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Moderatoren gehen wenn sie es sehen dagegen vor.
User können helfen indem sie den Blauen Button drücken.

Was mich allerdings viel mehr stört das Themen bei denen man weiß das sie eh nur auf eine Sinnlose Basherei hinauslaufen offen bleiben.
Wobei dies noch das kleinere Übel ist als Themen bei denen wirklich mal halbwegs ordentliche Beiträge erscheinen und sie dann dermaßen zugemüllt werden das jeder der sich ordentlich dran beteiligt sich zurückzieht und die Idioten den Thread belagern :x
Aber man kann einfach nicht jeden Bereich überwachen oder frühzeitig dazwischen Schlagen.
Traurig das ganze aber leider nicht zu vermeiden :/
Teilweise ist der Umgang einfach zu locker und leute die nicht aus ihren Fehlern lernen kommen immer wieder und geben den selben Schwachsinn von sich für den sie eigentlich schon ausgeschlossen wurden.
Ich stimme mit Moskito überein das man einfach manche Themen wo wirklich jeder weiß worauf es hinausläuft sofort schließt.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

meint er nich sogar den bash thread?

sonst hab ich was verpasst :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

/vote4close
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Nein ich meine nicht den Bash Thread, das ist bei jeder 5. News in den Kommentaren so.

Aber ich habe schon gesehen, ich bin hier nur von solchen Leuten umgeben, die es brauchen sich durch ihre Hardwareplattform über andere zu stellen.

Siehe MR_Uzi: Aber aber die Xbox ist doch toller als der Rest, oder etwa nicht?

Jetzt war das hier wohl als einziger Thread in diesem Forum ernst gemeint und da kommt gleich wieder so ein typ an und schreibt einen unqualifizierten Dre*k.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganz ruhig bleiben :) ... und vor allem (auch wenn du recht hast) nicht selbst auf dieses Niveau herunter lassen (dreck)

mein Geheimtipp wie man es aushalten kann:
fern bleiben von PS3/XBox/MultiTitel -News/-Berichten/-unterforen ... und das Forum wirkt wie ein Haufen zivilisierter Menschen :) ...
(PC-Forum selbst ist zum beispiel auch sehr ordentlich ^^)

ok .. die Augen verschließen hilft leider nicht, gegen das Problem anzukämpfen .... aber da scheinbar der Großteil der User nicht bereit sind, etwas daran zu ändern, wäre es eh zwecklos.

In diesem Sinne: Hoffen, dass die Mods Omnipräsent werden und immer schön die "contenaunce" waren :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Einfach selbst vernünftige Dinge schreiben, es finden sich immer Leute, mit denen man auch vernünftig diskutieren kann. Die sieht man nur nicht so oft, weil die auf Müll eher selten antworten ;)
Alle anderen einfach ignorieren (oder mitmachen, wenn's Spaß macht ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

Pyoro-2 hat geschrieben:Einfach selbst vernünftige Dinge schreiben, es finden sich immer Leute, mit denen man auch vernünftig diskutieren kann. Die sieht man nur nicht so oft, weil die auf Müll eher selten antworten ;)
Alle anderen einfach ignorieren (oder mitmachen, wenn's Spaß macht ;) )
naja, also einfach wie wenn sich in der u-bahn welche nicht richtig benehmen können... entweder wegschauen oder mitmachen... klasse idee...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ubahn ist Ubahn und Forum ist Forum, ist das Offensichtliche manchmal wirklich so kompliziert? Gibt nicht umsonst hier eine Ignorieren-Funktion, auch wenn ich neulich schonmal erläutert habe, dass ich die tendentiell für überflüssig halte. Sonst kannst halt noch das blaue Knöpfchen drücken, aber das war's auch mit den Optionen.

€dit: Ninja'd! :oops: Ich werd alt. Vielleicht sollte ich in Forenrente gehen :cry:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
asyncron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asyncron »

ist schon ok, hier werde ich keinen finden der mich versteht. scheiss auf 4p - um es in eurer sprache zu sagen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

asyncron hat geschrieben:ist schon ok, hier werde ich keinen finden der mich versteht. scheiss auf 4p - um es in eurer sprache zu sagen.
Herrlich jetzt machst du dich lächerlich.
Davon mal ab das hier einige Versuchen darauf einzugehen siehst du es nicht mal ein das es den Leuten hier im Thread genauso geht ( bis auf die zwei Schwachköpfe).
Aber wir kennen diese Diskussion schon wir haben sie schon etliche male geführt.Zuletzt gab es mehr Moderatoren und das ganze lief echt besser aber es kommen einfach neue Idioten hinzu.
Dazu gibt es noch die Hartnäckigen alten und das wirklich einfachste ist in diesem Falle ignorieren.
Lässt du dich auf eine Diskussion ein mit ihnen oder regst dich darüber auf wirst du hier keinen Spaß haben.
Aber glaub mir das ist auf jeder Seite im Gaming Bereich dieser Größe so.
Also entweder du suchst dir eine kleine Kuschelige Seite oder du musst damit leben mit den Idioten hier oder auch überall anders im Netz klar zu kommen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

asyncron hat geschrieben:
Siehe MR_Uzi: Aber aber die Xbox ist doch toller als der Rest, oder etwa nicht?

Jetzt war das hier wohl als einziger Thread in diesem Forum ernst gemeint und da kommt gleich wieder so ein typ an und schreibt einen unqualifizierten Dre*k.
Eben, in Wahrheit ist doch die PS3 viel toller als der Rest, oder etwa nicht? :bigcry:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Weisst du, ich habe das Team hier öfters darauf angesprochen. Als ich aber merkte, dass niemand reagiert, habe ich etwas herumgewirbelt und Radau gemacht. Dann horchten sie teilweise auf und versuchten, etwas härter durchzugreifen. Aber damals hatten wir den Meldebutton nicht. Jetzt haben wir ihn und keiner sollte zögern, ihn in entsprechenden Situationen zu betätigen. Schliesslich sind Mods auch aus Fleisch und Blut, dazu machen sie ihr Job hier auch noch ehrenamtlich und sind für jede Hilfe seitens User dankbar. ;)
Antworten