Anregung an alle User bei 4P - Thema: PC vs. Xbox360 vs. PS3

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

asyncron hat geschrieben:ist schon ok, hier werde ich keinen finden der mich versteht. scheiss auf 4p - um es in eurer sprache zu sagen.
Also ich muss schon sagen, am Anfang des Threads war ich auf deiner Seite. Das du das angesprochen hast war gut, da du die anderen Threads dazu scheinbar noch nicht gefunden hast.

Aber, jetzt mal ganz ehrlich: Das bei einem solchen Thema jemand kommt und als Kommentar

MF_Uzi hat geschrieben:Aber aber die Xbox ist doch toller als der Rest, oder etwa nicht?[...]
oder
Suppression hat geschrieben:Eben, in Wahrheit ist doch die PS3 viel toller als der Rest, oder etwa nicht?
schreibt war so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich finde das auch furchtbar und ja, es nervt mich auch gewaltig. Aber man kann schlicht und ergreifend nichts dagegen tun! Solche Leute gibt es überall, und wenn sie gebannt werden, dann machen sie sich einfach einen neuen Account.
asyncron hat geschrieben:[...]Jetzt war das hier wohl als einziger Thread in diesem Forum ernst gemeint und da kommt gleich wieder so ein typ an und schreibt einen unqualifizierten Dre*k.
Ab hier war ich nicht mehr auf deiner Seite! So, der einzige ernstgemeinte Thread im Forum! Aha, das ist doch mal interessant! Das bedeutet also, das wir anderen 235503 registrierten Mitglieder auf der größten Internetseite für Videospiele in ganz Deutschland alle in allen unseren Threads nur Müll schreiben... Siehst du dich etwa als letzter weißer Ritter in einer Welt des Bösen? Hast du überhaupt mal was anderes gelesen als die Kommentare unter den News? Das Forum besteht nämlich aus weitaus mehr. Ich weiß gar nicht wie oft man mir hier im Forum geholfen hat, bei eig. allen Fragen zum Thema PC und Videospiele! Ich konnte sogar, und jetzt pass auf, deine Welt wird jetzt zusammenbrechen, einen Thread aufmachen, ob ich mir eine 360 oder eine PS3 kaufen sollte! Und ich bekam sogar objektive und vernünftige Antworten, die mich zu meiner Entscheidung gebracht haben, über die ich heute noch froh bin!
asyncron hat geschrieben:naja, also einfach wie wenn sich in der u-bahn welche nicht richtig benehmen können... entweder wegschauen oder mitmachen... klasse idee...[...]
Es gibt aber schlicht und ergreifend keine andere Möglichkeit! Was sollen wir denn machen? Oder die Mods? OK, bannen wir sie! Toll, einen Tag später melden sie sich wieder an! OK, machen wir die Threads eben öfter und früher zu! Dann wird aber auch jede Unterhaltung in diesem Thread abgewürgt, weil ein paar Trottel, die die meisten ignorieren, flamen! Du glaubst gar nicht, wie schnell dann diese "Typen" anfangen in Threads zu flamen. Nicht, um zu flamen, sondern um den Thread zu schließen und so die anderen zu ärgern. Ja, solche Leute gibt es leider...

Und ich muss dir mal was sagen: Du bittest um Vorschläge und vernünftige Antworten. Dann bekommst du sie, machst sie allerdings runter! Ja, mein Gott, was willst du denn? Pyoro-2 ist eine der Personen, die ich hier im Forum am häufigsten sehe und hat eig. immer vernünftige Sachen gesagt und Leuten geholfen (auch mir, und nicht selten)! Willst du vielleicht erst von Jörg hören, dass es keine andere Möglichkeit gibt? Was hast du denn als Antwort erwartet? Mal ganz ehrlich, was willst du hören?
asyncron hat geschrieben:ist schon ok, hier werde ich keinen finden der mich versteht. scheiss auf 4p - um es in eurer sprache zu sagen.
Du zickst bei jeder Antwort rum, nichts ist dir gut genug als Vorschlag, du machst uns alle runter und sagst, dass wir alle nur Müll schreiben und jetzt beleidigst du uns auch noch, indem du uns alle auf die Ebene der Vulgärsprache setzt! Und das beste ist: Du machst all das in einem Thread, den du geöffnet hast, indem du dich über Flamer aufregst! Du flamst hier zwar nicht über eine Konsole, aber über dieses Forum. Sorry, aber mal ganz ehrlich: Schau' mal in den Spiegel, diese Sachen hättest du auch in einem vernünftigen Ton sagen können.

Was ich auch toll finde: Du sagst, dass sich hier scheinbar keiner versteht. und das sagst du, nachdem du den Thread an einem Werktag aufgemacht und nur 3,5 Stunden laufen gelassen hast. Viele arbeiten eben um diese Zeit auch noch (es sind ja nicht nur Schüler hier).

Es tut mir Leid, grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber die Art, wie du die dir gegebenen, vernünftigen Antworten runtermachst und uns alle hier beleidigst finde ich nicht in Ordnung! Oder, anders gesagt: Du flamst hier gegen uns...
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also Kinners.

Ich hoffe, jedem ist bewusst, dass das von Uzi und mir ein Scherz war, ansonsten sollte derjenige mal eine Prise Humor schnuppern gehen.

Zweitens:
Wie soll man denn dem noch anders als mit Humor begegnen?
Natürlich nervt dieses Kindergartengetue, aber ich finde dieses Forum ist sogar noch eines der neutralsten, da gibt es viel schlimmere Seiten.

Besonders der amerikanische Raum hat in der hinsicht scheinbar komplett einen an der Waffel.

Und mein Gott, ignorier es doch einfach, oder hab Mitleid mit Kaspern, die anscheinend so unglücklich im Leben sind, dass sie sich mit einem Stück Elektroschrott und einem Multimilliardenkonzern identifizieren müssen.

Wie gesagt, mich nervt das auch, aber ich hab es aufgegeben, all die Schwachköpfe missionieren zu wollen.
Und warum sollten die Mods etwas gegen das Konsolengeflenne unternehmen?

a) bringen die Fanboys sicher eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Klicks und

b) müssten dann in jedem Newsthread die Hälfte der Kommentare rausgeworfen werden, da hätten die ja nichts anderes mehr zu tun.

Tja, damit hätten wir das.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Atari ST kacke und der Amiga das einzig Wahre ist.

Ich hoffe, jemand kapiert, warum ich den letzten Satz schreibe.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Man sollte auch einsehen, dass 4P zum eine Seite ist, die jede aktuelle Plattform bedient und darüber hinaus viele User hier sehr jung sind und einfach ihren Gefühlen ein wenig zu sehr freien Lauf lassen.

Für uns Mods ist das Ganze schwierig. Wir müssen immer entscheiden, ab wann ein Fanboykrieg so OT wird oder so über die Strenge schlägt, dass man dazwischengehen müsste, weil auch oft das Risiko besteht, eine sinnvolle Diskussion einfach abzuwürgen. Dazu kommt, dass es ja nicht nur Plattformfanboys gibt. Es gibt CoD Fanboys, es gibt UT Fanboys, es gibt Halo Fanboys, Ati bzw. NVidia Fanboys usw. und die treiben sich alle auch hier auf 4P rum und wenn wir gegen all diese Junges vorgehen sollen, dann bräuchten wir 1. ungefähr so viele Mods wie User und würden 2. diese Seite völlig zerstören.

Fazit: Fanboykriege gehören zu so einer Seite dazu und wenn sie über die Strenge schlagen oder beleidigend werden, drückt einfach (wie schon erwähnt) den blauen Knopf und dann kommt einer von uns vorbei, sieht sich das Ganze an und tritt bei Bedarf in Aktion. Seht euch nur mal an, wie viele threads eines bestimmten Users im Konsolenbereich schnell geclosed werden.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man sollte auch einsehen, dass 4P zum eine Seite ist, die jede aktuelle Plattform bedient und darüber hinaus viele User hier sehr jung sind und einfach ihren Gefühlen ein wenig zu sehr freien Lauf lassen.

Für uns Mods ist das Ganze schwierig. Wir müssen immer entscheiden, ab wann ein Fanboykrieg so OT wird oder so über die Strenge schlägt, dass man dazwischengehen müsste, weil auch oft das Risiko besteht, eine sinnvolle Diskussion einfach abzuwürgen. Dazu kommt, dass es ja nicht nur Plattformfanboys gibt. Es gibt CoD Fanboys, es gibt UT Fanboys, es gibt Halo Fanboys, Ati bzw. NVidia Fanboys usw. und die treiben sich alle auch hier auf 4P rum und wenn wir gegen all diese Junges vorgehen sollen, dann bräuchten wir 1. ungefähr so viele Mods wie User und würden 2. diese Seite völlig zerstören.

Fazit: Fanboykriege gehören zu so einer Seite dazu und wenn sie über die Strenge schlagen oder beleidigend werden, drückt einfach (wie schon erwähnt) den blauen Knopf und dann kommt einer von uns vorbei, sieht sich das Ganze an und tritt bei Bedarf in Aktion. Seht euch nur mal an, wie viele threads eines bestimmten Users im Konsolenbereich schnell geclosed werden.
Das ist allzu verständlich.
Nur kann man nicht in Themen härter durch greifen in denen es um etwas völlig anderes geht.
Ich finde es okay wenn in Themen indem es um die entsprechende Hardware geht , sich die Grabenkämpfe normal zutragen aber ich bin es leid diesen Mist (damit meine ich Schwachsinnige Diskussionen nicht diese die ordentlich geführt werden) dann auch in Threads von Spielen ertragen zu müssen.
Dort könnte man es vielleicht Stärker unterbinden indem man dazwischen haut und die leute darauf hinweist wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.Nämlich zum Spiel und nicht wie viele Konsole XY Verkauft hat.
Oder ein Spiel auf dem PC so viel toller ist etc etc etc. Wir kennen diese Phrasen doch in jedem erdenklichen Ausmaß.

Das finde ich nämlich total unnötig schließlich muss man das ja schon in entsprechenden Threads zu Konsolen und Hersteller News lesen...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pennywise hat geschrieben: Das ist allzu verständlich.
Nur kann man nicht in Themen härter durch greifen in denen es um etwas völlig anderes geht.
Ich finde es okay wenn in Themen indem es um die entsprechende Hardware geht , sich die Grabenkämpfe normal zutragen aber ich bin es leid diesen Mist (damit meine ich Schwachsinnige Diskussionen nicht diese die ordentlich geführt werden) dann auch in Threads von Spielen ertragen zu müssen.
Dort könnte man es vielleicht Stärker unterbinden indem man dazwischen haut und die leute darauf hinweist wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.Nämlich zum Spiel und nicht wie viele Konsole XY Verkauft hat.
Oder ein Spiel auf dem PC so viel toller ist etc etc etc. Wir kennen diese Phrasen doch in jedem erdenklichen Ausmaß.

Das finde ich nämlich total unnötig schließlich muss man das ja schon in entsprechenden Threads zu Konsolen und Hersteller News lesen...
Ja, in den Spielethreads ist es am schlimmsten.

Immer wenn ein großer Hypetitel für eine der Konsolen erscheint, ist die Party groß.

Das Problem ist nur, wenn man die ganzen "Hohoho, Euer sogenannter Systemseller hat nur 92 % Prozent bekommen, während 'beliebiger Mist Teil 14' auf unserer Konsole 93 hatte, Sony / MS ist am Arsch / auf Wii kommt nur Grütze, blablabla" Kommentare überwacht und löscht, dann müsste man doch eigentlich auch die ganzen Wertungsheuler, die ja im Grunde auch völlig OT sind (wie ich finde) verwarnen.

Ich sehe da einfach ein Problem in der Durchsetzung.

Aber erfreulich wäre es mit Sicherheit, nicht mehr dieses Gesülze in den jeweiligen Threads lesen zu müssen :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja leider ist das nunmal nen forum für alle systeme.
bei vielen usern sind nunmal auch viele idioten dabei. Das mit den bashthreads ist halt so ne Sache hat mich anfangs auch immer ziemlich aufgeregt aber mit der Zeit nimmt man das gelassen und sezt sich nur noch mit den schönen Seiten des forums auseinander.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Suppression hat geschrieben:[...]Ich hoffe, jedem ist bewusst, dass das von Uzi und mir ein Scherz war, ansonsten sollte derjenige mal eine Prise Humor schnuppern gehen.[...]
Jo, das sehe ich genau so. Das ist auch ein Grund, weshalb es mich sehr geärgert hat, dass der TS wegen dieser offensichtlichen Scherze so ausfällig geworden ist.
Suppression hat geschrieben:[...]Zweitens:
Wie soll man denn dem noch anders als mit Humor begegnen?
Natürlich nervt dieses Kindergartengetue, aber ich finde dieses Forum ist sogar noch eines der neutralsten, da gibt es viel schlimmere Seiten.[...]
Ich bin ganz deiner Meinung! Es gibt auch schlicht und ergreifend keine andere Möglichkeit. Anfangs habe ich mich auch noch tierig darüber aufgeregt, aber inzwischen lese ich da einfach drüber. Es nervt zwar, wenn man dann auch mal selber angeflamt wird, aber da muss man drüber stehen. Ansonsten ist es, wie Trichter gesagt hat: Wenn es einen zu sehr nervt, einfach den blauen Knopf drücken.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich empfehle dem Threadstarter, sich aus dieser bösen und unwirtlichen Welt zurückzuziehen und hierdrunter zu verkriechen:

Bild

Ansonsten wurde hier schon alles nötige (Dank an Bright-Warrior) gesagt.
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Die Mods sollten solche Threads einfach sofort closen und dem Threadersteller ne Verwarnung geben.
Für sowas haben wir doch extra nen Bashtread.
Ich glaub er redet von News und Tests und nicht um solche Threads.
Antworten