Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Warum hat GG noch nicht die neuste Sayonara Zetsubou Sensei released? :cry:

Aber auch wenn ich es eigentlich besser wissen müsste werde ich mir heute wohl wieder die neue alte Haruhi Folgen ansehen. :?
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dafür war ich gerade beim Zollamt und hab, passend to K2K6 (welches nach diesem fantastischen part 5 irgendwie "simpel" daherkommt, trotzdem natürlich genial ist - vor allem visuell, boooah 8O :wink: ), das hier mitgehen lassen :oops: :
Bild
Sehr stilvoll. Resin oder PVC? Fertigmodell oder Bausatz?

Wenn es ein Fertigmodell ist oder PVC könntest du mal ein Fotos von dem machen. Mich würde die Qualität heutiger interessieren.
Ich bin nämlich bisher von der nie besonders überzeugt gewesen. Die Produktbilder der Prototypen aus Resin von Profi geairbrusht sehen immer extrem geil aus aber das „Fertigprodukt“ macht dann leider deutlich weniger her.

Man kann natürlich auch z.B. bei www.HobbyFan.com ein vom Profi gefertigtes Modell kaufen aber die Preise sind, gerechtfertigter weise das muss ich zugeben, jenseits von gut und böse.
Da meine ich nicht die Handpainted Modelle die sie verkaufen, man kann dort einen Auftrag für jedes Modell erstellen die werden dann von Profis aus deren Foren bearbeitet. Die haben dort Galerien ihrer Modelle die sie gefertigt haben. Abartige Qualität aber kostet halt dann je nach Modell und Aufwand auch.

Hatte mal eine Resin Attim M-Zack von einem „Profi“ (der hat nicht ganz die Qualität erreicht die ich mir erhofft habe war aber auch nicht von HobbyFan) aber die fiel meiner Wohngemeinschaft zum Opfer. RIP :cry:
Hab atm zu "Testzwecken" nur eine Galhound PVC Figur und bin wie gesagt da nicht so überzeugt davon aber was will man für das Geld schon groß erwarten?

P.S.: Und wo hastn die eigentlich her?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Komplett bemalte ~23cm PVC Figur - kein Bausatz (naja, bis auf das Katana ;) ). Bin ehrlich gesagt kein fan dieser Teile und die meisten, die ich so kenne, sehen MIR irgendwie auch zu billig aus (komischer Vergleich, aber wenn ich das mit Modellbau Zubehör aus'm Eisenbahn-Bereich vergleich; da sieht man einfach nicht den Spritzpunkt bei gegossenen Teilen, da hat's keine Gräte und da stimmt einfach jedes kleinste Detail und ist's noch so filigran - bei den Figuren dagegen, naja, nicht immer ;) ). Aber die Figur musst ich trotzdem haben und zwar unbedingt :wink: 158$ + Versand und der Zoll will auch noch Kohle. Definitiv außerhalb meiner Preisklasse, außer ich hab so'n komischen Tag, wie ich da offensichtlich hatte ;) Lag wahrscheinlich daran, dass ich die sonst nurnoch für 280€ gesehen hab - überall ausverkauft. Und hatte ursprünglich mal äh 60$ glaub gekostet *gnaaa* Naja , jedenfalls hab ich für DAS Geld schon gewisse Erwartungen. Hätte fast 'ne neue Märklin Lokomotive gereicht :wink: (aber auch nur fast...)

Naja, auf Fotos von meiner Schrottcam würdest glaub nicht viel erkennen. Könnte eventuell welche manchen, sollte mein Bruder vorbeibekommen, aber: Hier gibt's auch'n nettes review mit vernünftigen Bildern. Versteh nicht ganz, wieso er das painting so äh "schlecht" bewertet hat, ist für mich das beste an der Figur ;) aber wahrscheinlich, weil's man tatsächlich kaum sieht wenn man nicht genau hinschaut. Aus meiner Perspektive sieht die Figur aber sonst wirklich so aus wie auf den Bildern, bin ich auch ernsthaft froh drum ;)

Was das selber bemalen angeht...naja, hab schon etliches bemalt. Schiffe, Gebäude, Zinnfiguren, Flugzeuge, LKWs, was weiß ich (ich mein Modelle ;) ). Spray, Airbrush, Pinsel - aber SO hätt ich das im Leben nicht hinbekommen. Da bin ich schon froh, dass das Ding bemalt war ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sehr schöne Figur, ich war bis jetzt immer zu geizig, mir sowas zuzulegen. Naja, Warhammerfiguren hab ich mal gesammelt, gemoddet und bemalt usw. aber die waren mir irgendwann auch zu teuer :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

BlackDead.exe hat geschrieben:Warum hat GG noch nicht die neuste Sayonara Zetsubou Sensei released? :cry:
Ich weiß wie du dich fühlst, ich will mehr vom Emo-Lehrer.
Liegt aber höchst wahrscheinlich daran, dass Zetsubou Sensei einen enormen Aufwand zum subben braucht.
Die schnellen Szenen mit den tausende Beispiele und die ganzen Anspielungen im Hintergrund.

Hab vorgestern Kannag und Zero no Tsukaima Fnk zu Ende gesehen und Vor allem die epische Schlacht und die hammer Kämpfe gegen Ende von ZNT habe den schwachen Anfang komplett wett gemacht.

Kannagi war erfrischend anderes und hat durch seine coolen Mix aus Religion und Comedy enorm spaß gemacht.
Vor allem die Schrulligen Charaktere waren toll.
Besonders Akiba volblut Otaku FTW.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja für PVC ist das scheinbar ein ganz gutes Ergebnis abgesehen vom Glossy finish auf dem Kimono.
Na ja muss mal sehen ob ich noch mal das Geld locker mache um meiner Sammlung etwas mehr Freakfaktor zu geben und eine neue Resinmodell von einem Profi anschaffe. Der unsichere Faktor ist meist am Ende der Versandt… kann ein super Modell sein wenn einer zwischen dir und dem Künstler ein Depp oder Arsch ist bekommst du es eben kaputt…
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Empfiehlt mir mal was, Vorraussetzungen:

-Am besten so etwas wie Gantz (auch wenns viele nicht mögen, ich mochte Gantz bis auf das Ende^^)

-Unter 50 Folgen

-Kein School/Comedy Zeugs

Schon gesehen: NGE, Elfen Lied, Black Lagoon, Gantz, Berserk, Gurren Lagann, Death Note
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmmm Schonmal Full Metal Alchemist probiert? Hat zwar 51 Folgen, aber ich denke die Eine wirst du verkraften können :P Comedy ist zwar auch mit drin, aber nicht der Schwerpunkt.

Code Geass kann ich auch empfehlen, ist wenn man so will eine Mischung aus Death Note (Ein Genie als Hauptcharakter) und Gurren Lagann (Mecha).

Dann hätten wir noch Claymore im Angebot, das erinnert sehr stark an Berserk und hat mir besser gefallen als der Berserk-Anime.

Wenn du etwas mehr auf der Psycho/Horrorschiene fahren willst, fällt mir spontan noch Higurashi mit seinen Nachfolgern ein.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, mit "ähnlich Gantz" meinst action ohne relevante Story? ;) Vielleicht Samurai Champloo (26 eps) oder Soul Eater (51 eps). Sollte man eigentlich so oder so gesehen habe. Beides. :wink:

FMA ist natürlich auch t3h win, Claymore hab ich noch nicht gesehen und Code Geass...overhypet ;)

Ansonsten...Hatsukoi Limited zu Ende geschaut. Was soll ich sagen...süß :| Aber fehlt irgendwie etwas Pfeffer, dem anime. Ist natürlich auch viel zu kurz, um irgendwie minimalen Tiefgang zu entfalten. Tut aber auch mal ganz gut ein "alle sind glücklich" anime anzuglotzen ;) 7/10

²Transport
Mh naja, auf das Paket hätt sich 'n 100kg Postarbeiter setzen können und der Figur wär nichts passiert ;) Sah von außen auch so aus, als hätte das jemand getestet, wenn ich so drüber nachdenk ;)
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Wie wärs mit Bokurano ??
Ist eine Art Mischung aus Gantz und NGE.

Auch hier werden die Protagonisten in ein tödliches Spiel verwickelt, in dem nach und nach die Charaktere reihenweise wegsterben.Gekämpft wird mit Mechas.

Dann wäre da noch Kurozuka, ein Samurai-Splatter Anime der etwas anderen Art. Wenn ich mehr dazu sagen würden, endet es nur in einem Spoilergebombe.

Gunbuster 2 und FLCL haben den selben Stil wie auch Gurren Lagann.
Beide sind aus dem Hause Gainax.
Mh, mit "ähnlich Gantz" meinst action ohne relevante Story?
Ketzer!!!!
Die Story von Gantz war doch mal das einzigartigste, was es weit und breit gibt, aber es stimmt schon, dass sie nur als Mittel zum Zweck verwendet wird.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Kann mir bitte mal jemand erklärn warum Elfenlied immer so gehyped wird?
Es ist doch nur ein "guter" Anime mit Gore, der ein wenig eechi ist...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, weiß nicht, wie groß der hype dadrum jetzt wirklich ist. Auf anidb hat'sn rating von 8.3 (Code Geass 8.7 und L2 sogar 9.0 - das nenn ich hype ;) ), ist aber natürlich immernoch ziemlich gut. Empfand ich persönlich auch so, ist jetzt nicht das über anime, aber doch ein sehr gutes. Nette Gegensätze zw. "Normalos" und den Diclonii, Charaktere mit Hintergrund, flotte, stimmige Story, animations- und soundtechnisch gut mit dabei...naja, aber über das Ende darf man sich streiten :oops:

Kennt hier eigentlich jemand Ginga Eiyuu Densetsu? Soll ja ziemlich gut sein (milde ausgedrückt). Ist aber etwas alt und weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, da alles zusammenzusuchen...also, kennt's jemand? ;)
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Rosette 3000 hat geschrieben:eben folge 17 von fma gesehen. mhhh, also imo die traurigste folge, und irgendwie auch unverständlich. wieso, weshalb, warum dies so geschehen musste!? -.-
man oh man, roy mustang sag ich nur!!!
Hänge etwas hinterher, daher... ^^
"Glaub nicht alles was du siehst" passt hier wohl ganz gut.
Die entscheidende Szene hat man ja nicht sehen können. Und für einen Mann in seiner Position ist es ein leichtes, andere zu diversen Aussagen zu überreden.
Ich habe da noch so meine Zweifel, was Ross betrifft. Spricht zu viel dagegen. ;)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklärn warum Elfenlied immer so gehyped wird?
Es ist doch nur ein "guter" Anime mit Gore, der ein wenig eechi ist...
Liegt bestimmt an dem zwiesplatigen Bild das El von sich gibt, einerseit zuckersüß und dann der Wechsel zum Splatter. Die Hintergründe der Charaktere und der unnachvollziehbaren Romanzen.
El ist eigentlich wie ein Harem aufgebaut, aber es wird voe allem von bvielen Mädels schön geredet.

Ginga Eeiyu Densetsu ist nur denen zu empfehlen, die auch Gundam Seed gut fanden. Ich habs abgebrochen. Fast 120 Folgen sind einfach zu viel für mich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

Ich denke mal Elfen Lied ist beliebt weil's ziemlich viele Faktoren auf einmal hat - tragische Geschichte, Gore, interessante Charaktere (natürlich bis auf die männliche Hauptrolle, wobei's da wenigstens etwas Hintergrundgeschichte zu entdecken gibt) und die Harem - Ähnlichkeiten (auch wenn's da nicht ganz so friedlich zugeht^^) und (zumidest solange bis man versteht, was da eigentlich abgeht) auch Mystery.

Natürlich gibt's sowas auch bei anderen Animes, deswegen weiß ich auch nich so genau warum EL immer vorne mit dabei ist ^^

Code Geass hab ich mir angesehen, ohne vorher jemals was davon gehört zu haben also kann's nicht der Hype gewesen sein. Ich fand's trotzdem sehr gut, aber es scheint, dass gerade Code Geass und Death Note (von mir auch gern gesehen) sehr unterschiedlich aufgenommen werden - Naja, Geschmackssache.

Ansonsten hab ich jetzt Soul Eater fertig. Bis dahin, wo der Anime die Mangas abhängt (~32 glaube ich) ist die Story schön dicht und auch nicht schlecht gemacht. Danach wird's etwas holprig aber gegen Ende sieht's wieder besser aus. 8/10
Es war schwer, objektiv zu bewerten, da ab Folge 33 bei mir eine andere Subgruppe am Werk war und das Ergebnis grausig war: völlig verstümmelte Namen (Death the Kito), Namen und Bezeichnungen ändern sich von Folge zu Folge(Krona=>Khrona=>Chrona=>Crona), englische Grammatik-/Vokabel- und Rechtschreibfehler ...urgs

Btw: Zum Soul Eater Manga: "Der Manga soll ab November 2009 bei Carlsen Comics erscheinen." (Zitat wiki)
Bild

Antworten