Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... dchip.htmlMysteryMrMoe hat geschrieben:Wisst ihr wo ich mir nen Modchip in meine Dreamcast einbauen lassen kann? Bei Google find ich nichts dazu und die Popel von Konsolenprofis.de antworten mir net...
Allerdings würde ich empfehlen, es selbst zu machen, das kommt wesentlich günstiger und ist kinderleicht. Ich habe dazu ein Video gemacht, welches du dir über den Youtube-Link in meiner Signatur ansehen kannst.
EDIT: Du kannst auch die Region deiner Dreamcast von NTSC zu PAL ändern, das geht sogar noch leichter als der Einbau eines Chips.
- MysteryMrMoe
- Persönliche Nachricht:
Thx, ich werds mir aber wahrscheinlich von denen einbauen lassen, da ich nicht so der Bastler bin^^Alastor hat geschrieben:http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... dchip.htmlMysteryMrMoe hat geschrieben:Wisst ihr wo ich mir nen Modchip in meine Dreamcast einbauen lassen kann? Bei Google find ich nichts dazu und die Popel von Konsolenprofis.de antworten mir net...
Allerdings würde ich empfehlen, es selbst zu machen, das kommt wesentlich günstiger und ist kinderleicht. Ich habe dazu ein Video gemacht, welches du dir über den Youtube-Link in meiner Signatur ansehen kannst.
EDIT: Du kannst auch die Region deiner Dreamcast von NTSC zu PAL ändern, das geht sogar noch leichter als der Einbau eines Chips.
- Capt Jack Sparrow
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute,
kennt ihr Games ausser PSO die man noch heute online spielen kann?
[img]http://i31.tinypic.com/2lcbvhy.jpg[/img]
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Quake 3 Arena und ChuChu Rocket gehen glaube ich auch noch auf irgendwelchen privaten servern. Hab ich zumindest mal gelesenCapt Jack Sparrow hat geschrieben:Hallo Leute,
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Quake3 Arena
Phantasy Star Online (V1&2) über Schthack Server
4x4 Evolution
Starlancer
Nicht mehr online sind:
Planat Ring - damit ist das komplette Spiel nutzlos.
ChuChuRocket! - ? Ich hoffe Dr. Wörns hat recht.
Shenmue Webseiten, Skies of Acardia Webseite, Jet Set Radio Tag DLC.
Die Dreamcast online zu kriegen ist eine heiden Arbeit.
Wenn man keinen Breitband Adapter hat, dann wirds knifflig.
s gibt einige Tutorital, wo genau beschrieben wird was du brauchst.
Der BBA kostet gut 100Euro.
Phantasy Star Online (V1&2) über Schthack Server
4x4 Evolution
Starlancer
Nicht mehr online sind:
Planat Ring - damit ist das komplette Spiel nutzlos.
ChuChuRocket! - ? Ich hoffe Dr. Wörns hat recht.
Shenmue Webseiten, Skies of Acardia Webseite, Jet Set Radio Tag DLC.
Die Dreamcast online zu kriegen ist eine heiden Arbeit.
Wenn man keinen Breitband Adapter hat, dann wirds knifflig.
s gibt einige Tutorital, wo genau beschrieben wird was du brauchst.
Der BBA kostet gut 100Euro.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Mit Chuchu Rocket das habe ich irgendwann mal im internet aufgeschnappt. Würde also nicht drauf wetten ^^
Wenns nicht funktioniert muss ichd irekt mal sagen:
Es ist ein absoluter Skandal, dass diese Multiplayerspassgranate im Jahre 2009 nicht Online Spielbar ist. Das wäre echtd as perfekte Spiel für XLA,VC und PSN....aber das habe ich schon oft geschrieben ^^
Es ist ein absoluter Skandal, dass diese Multiplayerspassgranate im Jahre 2009 nicht Online Spielbar ist. Das wäre echtd as perfekte Spiel für XLA,VC und PSN....aber das habe ich schon oft geschrieben ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
RAUS AUS MEINEM KOPF!!!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mit Chuchu Rocket das habe ich irgendwann mal im internet aufgeschnappt. Würde also nicht drauf wetten ^^
Der Yuji Naka hat ja einige Bomben rausgebracht. Post-DC.
Schon mal die Sonic Teile und Project Rub auf dem DS gezockt?
Dort ist der blaue Blitz wirklch unsterblich. Und Let's Tap ist zumindest progressiv. Wäre das nur über WiiWare gekommen...
Und je mehr ich CCR! spiele, desto mehr frage ich mich, ob Sega Angst vor Geld und Erfolg hat.
Es ist ja nicht so, das die irgendwas an dem Spiel machen müssten, als eben schnell porten.
btt: ich bin mal gespannt was dieser SD-Karten Addapter so bringt.
Irgendwann muss ich mir mal die "Red Spot" Spiele kaufen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Scheiß aufs Topic!Crewmate hat geschrieben:RAUS AUS MEINEM KOPF!!!C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mit Chuchu Rocket das habe ich irgendwann mal im internet aufgeschnappt. Würde also nicht drauf wetten ^^
Der Yuji Naka hat ja einige Bomben rausgebracht. Post-DC.
Schon mal die Sonic Teile und Project Rub auf dem DS gezockt?
Dort ist der blaue Blitz wirklch unsterblich. Und Let's Tap ist zumindest progressiv. Wäre das nur über WiiWare gekommen...
Und je mehr ich CCR! spiele, desto mehr frage ich mich, ob Sega Angst vor Geld und Erfolg hat.
Es ist ja nicht so, das die irgendwas an dem Spiel machen müssten, als eben schnell porten.
btt: ich bin mal gespannt was dieser SD-Karten Addapter so bringt.
Irgendwann muss ich mir mal die "Red Spot" Spiele kaufen.
Lieber sollten wir hier ChuChu Rocket anpreisen! ;D
Hie rmal die geile Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=ga62uiXbEjI
Das war das erste Video das ich damals mit der DC im Browder runtergeladen habe. der Download hat über 30 Minuten gedauert (was sehr tragisch war, da man damals ja noch ohne Flatrate gelebt hat ^^)....aber es hat sich gelohnt!
Danach hab ich mir auchnoch gleich den 2K Sport Werbespot und den Samba de amigo werbespot runtergeladen. Fast 2 Stunden warten für ne Minute Werbung
- Phil Z. Stift
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
ich fands halt unglaublich cool, dass ich sowas endlich an der Konsole machen kontne. Und hatte noch kein Internet am Rechner ^^Phil Z. Stift hat geschrieben:Nach heutiger Sicht würde man die Fragen ob Du noch ganz dicht bist, aber ich kenne das... haha
Ich weiß auch noch was das für eine Arbeit war, die DC erstmal Onlinefähig zu bekommen ^^
Hatte damals sogar ne Website mit nem Kumpel die wir über den Browser der Konsole bei irgendsonem Webseitendienst erstellt haben. War sogar relativ erfolgreich für eine Amateurseite in der damaligen Zeit. Und rückblickend war die Seite absolut arm
Ohne BBA kann man die Dreamcast am Internet knicken.
Mir ist das viel zu komlpiziert mit Telefondose, internen netzwerkkarten.
Das überfordert mich. http://www.dcarena.de/archiv/viewtopic.php?t=589
Dabei würde ich gerne mal Ragol im MP besuchen.
Im Moment spiele ich Skies of Acardia. Nach den beiden richtig schlechten Dungeons im Eis und im Wasser wird es spürbar besser.
Die Gechichte wird besser und der eigene Stützpunkt wird schön ausgebaut. Und meine Mannschaft ist fast komplett.
Im Moment spiele ich Skies of Acardia. Nach den beiden richtig schlechten Dungeons im Eis und im Wasser wird es spürbar besser.
Die Gechichte wird besser und der eigene Stützpunkt wird schön ausgebaut. Und meine Mannschaft ist fast komplett.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ragiol kannst du auch recht simpel mit der PC Version besuchen glaube ich. Da braucht man allerdings ne Hunters License.Crewmate hat geschrieben:Ohne BBA kann man die Dreamcast am Internet knicken.
Ich spiel ja auch im Moment Skies of Arcadia. Habs damals total geliebt und war definitiv weins meiner liebsten für DC.
Heute nerven mich die Zufallskämpfe ein wenig, sodass ich nach 1-2 Stunden meistens keine Lust mehr haben. aber ich ziehe es durch...zumal das Spiel später nochmal um einiges zulegt...sowohl storytechnisch, als auch motivationstechnisch (wenn man erstmal das eigene schiff hat). Ich habe gerade den Grünen Gigas besiegt und finde nach wie vor, dass die Schiffskämpfe echt cool inszeniert sind...nur leider sind sie etwas leicht und auch etwas zu passiv!
Die beste Stelle ist eh Crescent Island, wenn die Truppe auf Schatzsuche geht.
Das ist so super inszeniert und der Dungeon ist recht abwechslungsreich gestaltet.
Und der Bossfight wird so super eingeleitet. Wie das Rumblemodus abgeht!
Kann es sein, das es im Eisland keine Stadt gibt, oder hab ich die schlicht übersehen?
Der Eistempel ist wie der Wasserdungeon langweilig und einfach uninspiriert.
Das ist so super inszeniert und der Dungeon ist recht abwechslungsreich gestaltet.
Und der Bossfight wird so super eingeleitet. Wie das Rumblemodus abgeht!
Kann es sein, das es im Eisland keine Stadt gibt, oder hab ich die schlicht übersehen?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Öhm. Da kann ich mich grad garnicht mehr dran erinnern. Aber glaubed a gab es keine Stadt. Da hätte man ruhig noch sone eskimostadt einbauen können!Crewmate hat geschrieben: Kann es sein, das es im Eisland keine Stadt gibt, oder hab ich die schlicht übersehen?