Der Sharing-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Fialldarg hat geschrieben:wenn du jemanden FAt princess sharest, nehm ich an, meldet er sich auf SEINER ps3 mit deinem ACCOUNT an, also hast du einen shareplatz weg und nur noch 1 frei..weil du dann auf 2PS3s vertreten bist.....usw

der loggt sich mit den daten ein hat aber vorher ein anderen usernamen erstellt! dann zieht er die sachen von MIR loggt sich aus und zieht mit SEINEM account weiter somit habe ich bei DEM spiel was ER gezogen hat 1 platz weniger... also bleiben mir noch 3 plätze bei DEM spiel was er gezogen hat ÜBER!

ps. man kann also JEDES game was man sich gekauft hat noch 4 mal mit anderen Sharen!

sonst hätte das ganze gar keinen sinn

Positiv: 21
negativ: 0

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@totalbloody: Nein...
Du sharest praktisch Deinen Account und wenn die Plätze schon voll sind, kannst Du auch niemandem mehr neue Spiele sharen...

Beispiel:
Mr. A gibt seine Daten an B, C, D und E weiter, damit sie sich alle nur Fat Princess laden können...d.h. fünf Konsolen sind jetzt mit dem Account von Mr. A verbunden...
Jetzt kommt F und will das Spiel Shatter von Mr. A...Der gibt ihm seine Daten...
Zwar kann sich F mit den Daten von Mr. A einloggen, aber kann sich das Spiel Shatter nicht runterladen, weil bereits 5 Konsolen mit dem Account von Mr. A verbunden sind...
Ist jetzt egal, ob die sich wieder ausloggen oder nicht, hat damit nix zu tun...
Du hast nur dann wieder einen Platz frei, wenn sich z.B. B, C, D oder E wieder aus Deinem Account explizit deaktivieren...Dazu muss man aber die Option auswählen...Dann kann der Deaktivierte aber nicht mehr auf die Spiele von Mr. A zugreifen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kann ja nicht sein dann könnten die andern leute von mir das spiel ja nicht gezogen haben weil ich ja schon 3 mal das spiel getauscht habe

und der typ der es mir abgezogen hatte hat es sich ja dann auch gezogen und bei ihm gings ja auch

das system würde doch garkein sinn machen

Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Mich würd mal interessieren,ob auch ein Sharing-Platz verloren geht,wenn man bei seinem eigenen Account nochmal was aus der Download Liste zieht,zB ein PSN Spiel das man gelöscht hat?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cavanagh hat geschrieben:Mich würd mal interessieren,ob auch ein Sharing-Platz verloren geht,wenn man bei seinem eigenen Account nochmal was aus der Download Liste zieht,zB ein PSN Spiel das man gelöscht hat?
glaub ich nicht dann müsstest ja immer neu kaufen lol xD so dumm ist nicht mal sony das ihren kunden an zu tun....

obwohl.... :roll:

Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Kurz und knapp:
nein
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

kA wie das sharen geht, aber ist das nicht irgendwie gefährlich?
lässt das sony einfach so zu?
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:kA wie das sharen geht, aber ist das nicht irgendwie gefährlich?
lässt das sony einfach so zu?
ist doch von sony steht doch bei den games dabei,das man die auf 5 systemen sharen darf!

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

oh lol :D
naja keine kreditkarte....keine psn titel
würd aber dem user, der mit mir als erstes eien guten psn titel teilt eine kleine "spende" bezahlen usw..^^

und wenn ich dann mit jemanden share,
also ich von Spieler A lade
kann ich dann das gezogene
spiel von spieler A mit 5 weiteren Spieler sharen?

oder kann ich dann nur sozusagen als untermieter nur das spiel spielen und nicht weitersharen?
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

paYnis hat geschrieben:oh lol :D
würd aber dem user, der mit mir als erstes eien guten psn titel teilt eine kleine "spende" bezahlen usw..^^

oder kann ich dann nur sozusagen als untermieter nur das spiel spielen und nicht weitersharen?
weitersahren nur wenn du accoun weitergibst aber das is fies^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:oh lol :D

also was brauchste denn?

hätte da

Battlefield 1943
Fat Princess
NHL Arcade

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

also zurzeit nix
ich schau mir mal den psn store an, sobald meine ps3 ankommt dauert noc hein paar tage :D

bf43 hab ich schon für die 360...aber mp spielen, ohne weitere kosten...hmmm verführerisch :D
aber danke für das angeobt ;)

ich brauch ne kreditkarte... xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@ pathfinder:

Wie schauts aus, meinst es lohnt sich deine angedachte Tabelle anzulegen? Also ich fände es praktisch, dann könnte ich z.B. immer posten, was ich mir kaufe und du und meine beiden anderen Share-Partner wüssten demnach, was sie nicht mehr holen müssen. Erspart PN-Schreiberei ^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

AEV-Fan hat geschrieben:@ pathfinder:

Wie schauts aus, meinst es lohnt sich deine angedachte Tabelle anzulegen? Also ich fände es praktisch, dann könnte ich z.B. immer posten, was ich mir kaufe und du und meine beiden anderen Share-Partner wüssten demnach, was sie nicht mehr holen müssen. Erspart PN-Schreiberei ^^
Können wir gerne machen^^
Am besten füge ich noch die Farbe blau ein, die kennzeichnet dann die fest geplanten Käufe, dann würden wir im Vorfeld wissen, wer was kaufen will...

btw: Wenn ich von Dir share, reicht es vollkommen aus, dass ich den Download beginne...Danach kann ich mich aus Deinem Account wieder ausloggen, weil der Download dann dennoch weiter läuft...
So nehmen 1GB-Downloads nur 2Min. in Anspruch :D
Also, nur damit Du Bescheid weißt (im Hinblick auf Turtles)^^
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Okay, also hier dann meine Inhalte, die ich gekauft habe (hat eh schon jeder meiner Share-Partner, aber ich poste es halt mal der Vollständigkeit halber):

- 3 on 3 NHL Arcade
- Bejeweled 2
- Flow
- Flower
- Gehirntraining
- Guitar Hero: Metallica Album Death Magnetic
- Linger in Shadows
- Lumines Supernova
- Magic Ball
- Noby Noby Boy
- Pixeljunk Monsters
- Rock Band: AC/DC Live-Album