Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ahti
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2006 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti »

Hi Leute brauch mal eure Hilfe:Was muss ich machen nach der Versammlung von Nihilo.Dier Gozu-Tennoh oder so ist gestorben und jetz komm ich net mehr voran!Wär echt galaktisch wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hugo Bossborus hat geschrieben:Hi Leute brauch mal eure Hilfe:Was muss ich machen nach der Versammlung von Nihilo.Dier Gozu-Tennoh oder so ist gestorben und jetz komm ich net mehr voran!Wär echt galaktisch wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
so weit ich mich erinnere, ist man nach tennohs ableben auf diesen highway mit dem biker-sensenmann gekommen - bist du da schon?
Ahti
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2006 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti »

Den Biker Sensemann hab ich nur in euer Trailer gesehen.Is der schwer?Die Sensemänner sind immer brutal schwer!Und der kommt von alleine???Ich war schon im Highway und da passierte nichts.Wenn ihr Tipps und Tricks kennt schiesst los!Thanks für deine Aufmerksamkeit Jens.

mfg Hugo Bossborus
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hugo Bossborus hat geschrieben:Den Biker Sensemann hab ich nur in euer Trailer gesehen.Is der schwer?Die Sensemänner sind immer brutal schwer!Und der kommt von alleine???Ich war schon im Highway und da passierte nichts.
also wenn du dem highway immer brav gefolgt bist, hätte sich eigentlich dein kandelaber zu wort melden müssen, um den kampf anzunehmen oder abzulehnen. allzu schwer habe ich den fight nicht in erinnerung - liegt aber wie immer an deiner ausrüstung und party-zusammenstellung. und wenn du mal hängen solltest, würde ich einen blick auf gamefaqs empfehlen - da findest du in der regel schnell die passende lösung ;)
Ahti
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2006 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ahti »

Den Kandelaber den ich vom zweiten Dämon bekommen hab, habe ich schon im Labyrinth von Amala benutzt.Mit Highway meinst du doch die lange Strasse in der nähe von Ginza oder?
p.s. Fandet ihr es auch scheisse das man nach den achten Talent immer eins löschen musstet?

mfg Hugo Bossborus
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Hugo Bossborus hat geschrieben:Mit Highway meinst du doch die lange Strasse in der nähe von Ginza oder?
ich meinte den highway, den man vom mantra hauptquartier aus erreicht, sobald der tennoh geschichte ist - liegt leider schon ne weile zurück...
Cuught
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuught »

Auch auf das Risiko hin, dass es auf Setie 4 keiner mehr ließt, geb ih mal zu einem meiner Lieblingsspiele ein Kommentar ab:

Ich habe das Spiel jetzt schon mehrmals durch und kann es wärmstens empfehlen.
Es stimmt einfach alles: die sterile Grafik, der minimalistische Soundtrack
und die tote Welt um dich rum. Diese Endzeitstimmung bietet kein anderes RPG
und für Genrefans ist es eine Perle.

------------------------
Falls jmd unschlüssig ist, will ich mal die paar Kritikpunkte relativieren :

primitive Oberwelt
.. du bist halt nur ein Pfeil und kannst nur da rein wo du hinsollst

kaum Storyelemente
.. Dungeon, Schlüsselszene, Dungeon, Schlüsselszene.

keine Sprachausgabe
.. Passt! Genrefans stört das nicht. Der SNES brachte seinerzeit
richtig gute RPGs. Sprechausgabe ist eher was für die Zielgruppe
der Shooterspiele. Btw. würde bsp. die jüngliche Syncro von Dante
aus DMC3 die ganze Atmosphäre kaputt machen :)

sehr lineares Leveldesign
..

durchwachsene Übersetzung
.. k.A. is halt Deutsch. Vllt entgehen mir Wortwitze, aber
so komisch ist das Spiel nun auch nicht

gewöhnungsbedürftige Kamera
.. kein Kritikpunkt. Lernkurve ist minimal

unkomfortables Speichersystem
.. Was soll man da konfortabler machen?
Jederzeit im Menü, oder was? Die Speicherpunkte
sind genauso häufig gesäht wie in FF oder Tombraider 1,
ganz ehrlich

unausgewogener Schwierigkeitsgrad
.. eher relativ.

nicht abbrechbare Zwischensequenzen
..

teils nervige Zufallskämpfe
.. gleich am Anfang gibts Dämonen, die Skills dagegen lernen.
namentlich Riberma und Estoma. Mit dem einen triffst du
sogut wie auf gar keine Monster mehr, mit dem anderen
erschienen ettliche neue Monster sogar mitten im Kampf.
Konfortabler kann mans nun wirklich nichtmehr machen. Find
ich unfair, dass das so ausgeschlachtet wurde im Test.

---------------

Zum Schwierigkeitsgrad muss man sagen: Der geht Hand in Hand
mit dem genialen Kampfsystem. Du brauchst fast alle Sprüche.
Wer WoW ge/spielt hat weiß bescheid, wenn ich sage
schwere Kämpfe bestreitet man mit Buffs, Debuffs und CC.
Du musst die Gegner einschläfern, verbannen, paralysieren
.. durch das Combosystem gewinnst du am ende mehr Runden
und der Gegner verliert ettliche.
Aber es stimmt. Endgegner mach man meist 2 mal, weil
laut murphys Gesetz hat man genau die Monster in der Gruppe, die
beim nächsten Boss nen rasches Ende bringen.


Nicht ganz unwichtig ist auch das Dämonenkompendium.
Was das Herz und die Seele eines jeden Pokemonspiels
ist, bietet SMT hier so ganz nebenbei. Das ist aber eher
ein Züchten, als ein Sammeln. Mit Geschick und
Clankenntniss( die Dämonen sind in Clans untterteilt)
werden deine Begleiter von Generation zu Generation immer
stärker, weil sie Skills erben und du quasi ein "best of"
der Sprüche weiter unten in der Hierrarchie zusammenstellst.
Am Ende könntest du vllt sogar den Fürst der Unterwelt
Beelzebub persönlich in deine Sammlung aufnehmen.
Genauso Konsorten, wie Erzengel Gabriel, Lilith, Shiva etc.
Wenn man bedenkt, dass man am Anfang irgendwelche
schwächlichen Waldgeister (Kodamas) im Team hatte,
eine enorme Entwicklung :). Das Spiel ist daher auch
ein Highlight von Fans von bsp. japansicher, griechischer,
germanischer, ägyptischer oder hinduistischer Mythologie.
Die Dämonen werden im Kompendium auch beschrieben,
sehr interessant.
Antworten