Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ Bluescreen

Also die Aussage von ZappaGHost ist extrem subjektiv, so das das jeder anders empfindet.

Ich persönlich finde die Musik passend. Diese befindet sich mindestens in Augenhöhe mit der deutschen Synchronisierung.

Und hier hat Dtp und Larian aus dem vollen geschöpft. Die Sprecher sind passend und das gesprochene wirkt nicht aufgesetzt oder mies betont.
hoody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoody »

nach Flopig 3 endlich mal wieder ein sehr ansprechendes RPG

Test kann ich zu 100% nachempfinden , der Sound ist klasse sowohl musik als auch syncro , werscheinlich eine der besten deutschen syncros :) , das spiel ist kein pipifax und doch recht komplex , es ist umfangreich , spaßig , mit einer guten grafik , ich hab 22 std gebraucht bis ich durch war
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@ZappaGHost
Schonmal gehört das gerade Musik Geschmacksfrage ist? Ich find die Musik im Spiel meistens auch genial, manchmal dudelt sie aber auch unauffällig im hintergrund. Aber nervend ist sie niemals und unpassend eigentlich auch nicht.

Da hat 4Players ja mal einen ordentlichen Test abgeliefert, nur unter sonstiges hätte ich noch die ruckeligen Animationen (Wasser, Schatten der Bäume, NPC's etc) negativ hervorgehoben, die sollen zwar mit Patch 1.02 behoben werden aber trotzdem
Spur17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spur17 »

Ich finde das Spiel auch nicht schlecht und halte ZappaGhost´s Kommentar persönlich für etwas überzogen, aber bei der Musik muss ich ihn recht geben.
Es hat keine halbe Stunde gedauert und ich hab den Schieberegler der Musik auf fast Null gestellt.
Sie erinnert mich teilweise an Musik eines schlechten B-Movie´s.

Aber nichtsdestotrotz ist das Spiel für mich als Rollenspiel-Fan ein durchschnittliches, gut unterhaltendes Spiel mit vielen schönen Einfällen (Gedankenlesen, Drachenfliegen...), die mir den Kauf nicht bereuen.

Alles in allem darf man aber keinen Tiefgang erwarten, sondern ein ziemlich gutes Action-Rollenspiel...nicht mehr und nicht weniger.

Beste Grüße
bubserle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bubserle »

Ich find das Spiel ansich super!!
Klar hätte man es besser machen können, aber im ganzen isses echt nen spaßiges Spiel.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Phobo$ hat geschrieben: Es wurde zwar von Herstellerseite zugegeben, das da eine Grafikoption (Seit wann kann man in Spielen die Animationen per Schieberegler o.ä ändern ?) vergessen wurde zu implementieren.
das geht z.b. bei warhammer online.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn die 360-Version gut wird, ist´s gekauft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
megaecki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megaecki »

also auf das spiel bin ich wirklich gespannt . ich werde es mir auch so langsam mal die kommenden tage zulegen. meine erwartungen sind recht hoch ^^
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

ich kann das spiel auch nur empfehlen! kaum bugs, macht sehr viel spass und die quests sind wunderschön!

KAUFEN!
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

@ a.user

Naja, man sollte schon zwischen einem mmorpg und einem Singleplayer RPG unterscheiden.

Und dennoch erschließt sich mir der Sinn nach einer solchen vom User veränderbaren Einstellung nicht.

Wer spielt schon freiwillig mit ruckelnden Animationen ;)
Xgamer93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xgamer93 »

kommt auch noch ein xbox test?
Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist jetzt nicht wahr!

Beitrag von Ares101 »

ZappaGHost hat geschrieben:@Bodo

Viel zu entdecken ?
Tolle Rätsel ?
Tolle Musik ?

Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, aber Divinity 2: Ego Draconis
kann das eigentlich nicht sein.

Gerade die Musik ist, vorallem in den Dungeons, das übelste an kompositorischer Einfallslosigkeit, was ich jemals in einem Rollenspiel gehört habe.

Oblivion zeigt wie Musik in einem Rollenspiel zur Atmosphäre beitragen kann, aber DD2 ? Das ist ja wohl ein Witz!

Die Rätsel sind banal und Vorschulalter kompatibel, was ist daran bitte lobenswert ?? Das erkläre man mir bitte. Bitte nenne mir ein Rätsel das den Namen verdient hat.

Und was gibt es denn bitte schön tolles zu entdecken ?

Das was die Piranhas in Gothic oder Gothic2 handgemalt in der Landschaft/Dungeons inzeniert haben, hat was mit "Secret Locations" zu tun, aber DD2 ?

Geheimgänge die auf der Karte eingemalt sind und Zufallsloot in Truhen, die überall lieblos verteilt wurden. Das hat nicht's mit entdecken zu tun.

Sorry, aber den Test hätte ich gerne von Jörg gelesen, und ich lege meine Hand in's Feuer, dass dieses ActionRPG hier unter 70 Prozent gelandet wäre.

Wahnsinn, wirklich Wahnsinn.....

Amen
ZappasGhost
1. Es ist wirklich interessant die Dungeons zu erforschen da meisten nicht wie bei z.B. Oblivion man diese wegen den Gegenständen durchforstet sondern weil man irgendeinen exentrischen Character findet oder halt ein quest macht.

2. Die Rätsel sind klasse, habe sowas lange bei RPG´s vermisst. Klar sind einige recht simpel (sprung einlagen ect), aber wenns zu Sachen kommt wie in der einen Fliegenden Festung wo man die Namen von 5 Statuen erraten muss, welche in ihren Hinweisen nicht immer die Wahrheit sagen finde ich das schon klasse. Das sind dann Sachen wo man vieleicht wirklich mal überlegt.

3. Zur Welt. Ich denke die Welt ist von Handgemalt, was man sicher auch an der Größe erkennt. Einige Dungeons haben Schlauchcharacter aber nur minimal und sind so trotzdem alle anders. Mir ist es nicht vorgekommen das ein Ort dem anderen 1 zu 1 gleicht. Insgesamt finde ich die Welt etwas zu klein. Wäre man zu Fuß wäre das kein Problem. The Witcher fand ich ja auch so klasse, aber durch den Drachen und das Fliegen hätte es mehr sein können. Die Illusion fehlt mir das da noch mehr ist wie bei den ganzen Baldursgate und Neverwinter Nights Teilen z.B.

4. Musik ist natürlich subjektiv aber schon der Titelsong ist wirklich klasse. Klar hat Oblivion da die Nase vorn, aber selbst da muss man sagen das der Soundtrack doch in großen Teilen von Morrowind nur aufgearbeitet ist^^

Alles in allem gefällt es mir und bis Dragon Age und Risen ist es wirklich ein guter Überbrücker. Ich glaube es gefällt da niemand Divine Divinity 2 auf der Rechnung hatte. War halt mal was anderes.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Das Ende ist allerdings eines der beschissensten, die man sich nur vorstellen kann...
Bild
Bild
Bild
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Wow .. damit hatte ich auch nicht gerechnet. Ideal zum Verkürzen der Wartezeit auf Diablo III - das natürlich nur geholt wird, wenn die Veröffentlichung von Brütal Legends nicht an der Klage von Acitivision Blizzard scheitert.
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

Wie lange ist denn die Spielzeit ungefähr?
Antworten