Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

swordfish!
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist jetzt nicht wahr!

Beitrag von swordfish! »

Ares101 hat geschrieben:2. Die Rätsel sind klasse, habe sowas lange bei RPG´s vermisst. Klar sind einige recht simpel (sprung einlagen ect), aber wenns zu Sachen kommt wie in der einen Fliegenden Festung wo man die Namen von 5 Statuen erraten muss, welche in ihren Hinweisen nicht immer die Wahrheit sagen finde ich das schon klasse. Das sind dann Sachen wo man vieleicht wirklich mal überlegt.
Sowas gab es meines Wissens schon mal in Gorasul. Kennt aber wahrscheinlich hier eh kein Mensch, von daher wirds nicht weiter auffallen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Also ich warte auch auf einen nächsten Patch, ich kann das nicht spielen, diese Animation regen mich einfach richtig auf; versauen total die Atmo.
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Ich gehörte zu den wenigen die schon den ersten Teil wirklich spaßig fanden - Klar hatte es seine Macken, hat sich aber dennoch als spaßiger Zeitvertreib entwickelt. Mehr will ich meistens ja auch gar nicht ;)

Bin ich mal echt gespannt - Hab's mir nach diesem Test direkt mal bestellt, dann kann ich's am Wochenende mal selbst antesten.
Bild
Bild

Folgt mir bei Twitter

6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

schöner Test und fast die gleiche Wertung wie die PC Games. Werde allerdings auf die 360 Version warten.
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

hab selbst hier liegen udn spielt sich bisher sehr gut auch wenn ich erst ganz kurz reingesehn hab :D

Thrasher779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher779 »

hab in ner PC-Zeitschrift (lasst mich lügen, glaub war die PC Games?) schon vor n paar Tagen vom Spiel gelesen, n paar nette Ingamevideos gesehn und war relativ begeistert.
Nun habe ich das Spiel installiert, inzwischen auch gepatcht, bin aber noch nicht sonderlich weit... jedoch ist die Grafikqualität bei mir... "mies"... alles wirkt ziemlich pixelig, und ich kann einen "Pixelkreis" um meinen Char sehen. Diese Kreise begrenzen scheinbar sogar die Detailtiefe, soll heißen: im inneren Kreis sind die Details recht hoch, zwischen den beiden Kreisen schlechter, und außerhalb des letzten Kreises gradezu mies...

Glaube eher weniger dass es an meiner Hardware liegt, auch wenn die Graka im unteren Mittelfeld liegt (Zum Jahreswechsel gibts ne brandneue mit DX11-Unterstützung), trotzdem mal meine
techn. Daten:
Core2Quad Q6600 (4 x 2,4GHz)
4GB DDR2 RAM (800MHz, 3,25GB werden wegen 32bit-OS genutzt)
Radeon HD3650 (PCI-E 16x, 512 MB GDDR3)
Eingestellte Details:
Details Maximum, alle Details (Schatten, HDR etc) EIN
2x Antialiasing, 4x Anisotropisches Filtering

Spiel läuft soweit auch flüssig, nur die Grafik ist halt weitaus schlechter als ich es hier oder auf der Zeitschrift-DVD gesehen habe (sowohl Videos als auch Screenshots).

Hier ma n Screen, damit andere das auch sehen können:
Die "Detail-Kreise" (der schwarze und weiße Pixelkreis):
Bild
Baum mit 2fach Antialiasing??? (denkt dran das Bild auf 1024x768 anzugucken)
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Thrasher779

Exakt diesen Fehler hatte ich auch. Ich hab HDR ausgemacht, da war der Fehler weg und als ich HDR wieder angemacht habe, war er immer noch weg. Was du bei AA einstellst ist ziemlich egal, weil das bei aktiviertem HDR eh nicht im Spiel ankommt.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

kitKat93 hat geschrieben:Wie lange ist denn die Spielzeit ungefähr?
Mindestens 30 h beim ersten Mal sicher. Ansonsten nach oben offen. 30h-40h in der Regel.

Achso und Gorasul kenn ich noch, aber das war nur nen Beispiel es sind auch schöne andere Rätsel im Spiel.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn die 360-Version gut wird, ist´s gekauft.
Ist sie laut Gamepro, 82% hats dort bekommen...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Dual Core

Beitrag von 7yrael »

4P|Bodo hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Ich habs mir gekauft, leider scheint die alte Kiste es nicht mehr zu packen. Da muss wohl wieder was neues her :cry:
2 Kerne sind laut Gamestar Pflicht :wink:
Alle ein Kern CPUs lahmen.
Hi Leute,

da hat der GS ausnahmsweise mal recht. Auf der Verpackung wird Dual-Core und 2 GB RAM empfohlen.

Gruß,
4P|Bodo
Naja, DualCore hab ich schon, aber es ist eben ein alter 6400er mit 2,13 GHz, dazu die alte Version der 8800GTS mit nur 320MB Ram. Merkwürdig ist es trotzdem, da ja Oblivion beispielsweise grafisch nicht unbedingt schlechter ist, aber wunderbar flüssig (und vor allem konstant) läuft.
JCDenton5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCDenton5 »

Also ich bin begeistert von Divinity2. Hab es fast blind aufgrund erster guter Test kurz nach dem Erscheinen gekauft. Eigentlich in der heutigen Zeit unverzeihlich, aber bei Divinity2 die klar richtige Entscheidung.
Es ist eines dieser Rollenspiele die nicht durch Grafikpracht oder sonstige "Blender" täuschen, sondern einfach durch ihren Charme begeistern können wenn man sich darauf einlassen kann. Wer ein RPG im klassischen Fantasysetting, mit interessanter Story (auch wenns diese manchmal "Präsentationsprobleme" hat) und klasse Charakteren + Vertonung sucht, sollte hier zuschlagen!

Bei mir spricht es jedenfalls klar für ein Game, wenn ich während des zockens denke: "Hoffentlich ist es noch weit weit hin bis zum Abspann" :wink:
MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: Das ist jetzt nicht wahr!

Beitrag von MoS. »

ZappaGHost hat geschrieben:@Bodo

Viel zu entdecken ?
Tolle Rätsel ?
Tolle Musik ?

Ich weiss nicht welches Spiel Du gespielt hast, aber Divinity 2: Ego Draconis
kann das eigentlich nicht sein.

Gerade die Musik ist, vorallem in den Dungeons, das übelste an kompositorischer Einfallslosigkeit, was ich jemals in einem Rollenspiel gehört habe.

Oblivion zeigt wie Musik in einem Rollenspiel zur Atmosphäre beitragen kann, aber DD2 ? Das ist ja wohl ein Witz!

Die Rätsel sind banal und Vorschulalter kompatibel, was ist daran bitte lobenswert ?? Das erkläre man mir bitte. Bitte nenne mir ein Rätsel das den Namen verdient hat.

Und was gibt es denn bitte schön tolles zu entdecken ?

Das was die Piranhas in Gothic oder Gothic2 handgemalt in der Landschaft/Dungeons inzeniert haben, hat was mit "Secret Locations" zu tun, aber DD2 ?

Geheimgänge die auf der Karte eingemalt sind und Zufallsloot in Truhen, die überall lieblos verteilt wurden. Das hat nicht's mit entdecken zu tun.

Sorry, aber den Test hätte ich gerne von Jörg gelesen, und ich lege meine Hand in's Feuer, dass dieses ActionRPG hier unter 70 Prozent gelandet wäre.

Wahnsinn, wirklich Wahnsinn.....

Amen
ZappasGhost
Keine Ahnung was du da erzählst. Es gibt MASSIG zu entdecken bei Divinity 2. Ich kenne kein RPG wo es so viel zu entdecken gibt, außer vllt. Oblivion, doch das Spiel hat ja auch viel kaputt gemacht durch ZU VIEL Nebenquests und zu wenig Hauptstory.

Musik ist definitiv ok, und Rätsel gabs mehr als genug. Und ja, ich fand sie clever.

Z.B im Drachenturm, kurz bevor man den bekommen hat, oder das Rätsel in der Höhle mit den 3 Amuletten, eine Quest, die man nur bekommen hat wenn man in einem Tagebuch gelesen hat.

Questdesign generell mehr als überragend.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn die 360-Version gut wird, ist´s gekauft.
Ist sie laut Gamepro, 82% hats dort bekommen...
Hey Reno, schön das du noch lebst. :)

Hört sich ja ganz gut an. Irgendwann im September soll der Release sein, oder?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Wirklich ein geniales Game... Endlich mal wieder eine Welt bei der mann merkt das die Entwickler mit viel Herz daran gearbeitet haben..

Weiss gar nicht wann ich das letzte mal so ein gutes Rpg gespielt hab...
Ok,mal abgesehen von Fallout 3..... Aber davor... :Kratz:
Gothic 2 wahrscheinlich...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das hört sich alles nach genau meinem Spiel an. Mal schaun ob ichs mir demnächst kaufen werde oder warte bis es billiger ist.
Antworten