Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Man muss aber auch sagen dass es weitaus einfacher ist, eine starke Story und einen guten Spannungsbogen zu halten, wenn man von vorneherein nur auf 26 Folgen plant. Hört sich nichtsdestotrotz gut an, ich werd wohl mal einen Blick riskieren ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez hat geschrieben:Animes wie Shakugan no Shana, Spice and Wolf und Zero no Tsukaima
sind rein unterhaltende Serien, die weniger Tiefe haben, als gewisse andere Anime. Dafür aber mit Fanservice und guten animationen punkten.
Da wirfst aber auch 'n Haufen komplett unterschiedlicher animes in ein Topf ;)

Busou Renkin, hab ich mir auch schon überlegt, die reviews, die ich gesehen habe, waren aber bestenfalls Durchschnitt und naja. Not another average anime :oops: Ich glaub das war sogar das anime, dass mich dann mehr oder weniger auf Soul Eater gebracht hat. Und das ist teh win ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Edit: Falscher Thread :oops:
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

IIh, ein Fremdling!
Oder ein verkappter Animefan, wer weiß...
Bild

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Habe da mal ne spontane frage^^ gibts hier naruto fans?

Ich frag mich ob Minato Namikaze wirklich narutos vater ist und dieser alte bergeremit tatsächlig sein opa sein soll ;D

Habe noch nicht angefangen die englische manga zu lesen möchte es aber nachholen wenn ich mit der serie fertig bin. Laut manga soll es jedenfalls so sein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schaue nur den Anime, aber ich dachte immer, dass der 4. Hokage nur über das Versiegeln des Kyuubi was mit Naruto zu tun hatte.
Ah ich wurde gespoilert! (Naja man könnte's sich irgendwie denken)
Bild

acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

ich schaue Gunslinger Girl ist ganz cool die story und die charakter leider nur 11 episoden oder so ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mit Spice and Wolf bin ich nicht warm geworden. Anfangs dachte ich mir ein Anime über Handel ist doch mal eine Abwechslung aber irgendwie wurde das dann dezent zu „freaky“ einfach weil mich vermutlich auch derlei Feinfühligkeiten im Handel kein bisschen interessieren.
ayuno hat geschrieben:gibts hier naruto fans?
Ich hoffe nur vereinzelt und das sich dafür schämen :twisted:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die erste Staffel konnte man sich schon anschaun. Und Naruto und der 4. Hokage...sahen sich schon verdammt ähnlich. Aber spoilern muss nun wirklich nicht sein :|

Anyway, Montag. Neue Saki Folge. Hach, ich liebe dieses anime. So herrlich abgehoben, absolut realitätsfremd. Mahjong - wer glaubt, dass das nur'n Glückspiel ist, harr ;) Da geht's um Leben und Tod.

Spice and Wolf...find ich ganz gut, aber Lawrence ist irgendwie doph. Der ist so...nooooormal :?

€dit: Bzw. wenn ich den Quervergleich zw. Saki und Spice and Wolf ziehe: Ich hab weder Plan vom mittelalterlichen Handelssystemen noch von Mahjong. Bei Saki grigg ich aber trotzdem mit, wenn irgendeiner irgendeinen ganz besonders abgefuckten Zug ausspielt (und wenn's nur deshalb ist, weil irgendwelche Blitze in den Tisch einschlagen und die Mitspieler entsetzt aufspringen :D ) ...bei Spice and Wolf kommt's mir immer so vor, als würd der eigentlich ganz normal sein Ding durchziehen. Der Typ wär nichts besonderes, hätte er nicht Horo dabei ;) Das ist irgendwie, naja, unzufriedenstellend, find ich.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ayuno hat geschrieben:Habe da mal ne spontane frage^^ gibts hier naruto fans?

Ich frag mich ob Minato Namikaze wirklich narutos vater ist und dieser alte bergeremit tatsächlig sein opa sein soll ;D

Habe noch nicht angefangen die englische manga zu lesen möchte es aber nachholen wenn ich mit der serie fertig bin. Laut manga soll es jedenfalls so sein.
also als fan würde ich mich nicht mehr bezeichnen, aber mit deiner vermutung liegst du richtig. ero-senin ist aber nicht sein opa, soweit ich zumindest weiß.

und was heißt mit der serie fertig? redest du von den alten naruto folgen? wenn nein, dann muss ich dich enttäuschen, die serie ist noch lange nicht zu ende. :wink:
nach den 220 naruto folgen, kommen bis jetzt noch 120 naruto shippuuden folgen, und wie es aussieht, werden es ebenfalls um die 200+.

@arkune: dazu sage ich jetzt mal nichts, auch, weil ich mich nicht ganz angesprochen fühle.^^
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Jap klar ich weiß ich sehe mir aber animes hauptsächlig als fansub an. Also bin ich grade bei ep 120 von naruto shippuuden ;p
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben: €dit: Bzw. wenn ich den Quervergleich zw. Saki und Spice and Wolf ziehe: Ich hab weder Plan vom mittelalterlichen Handelssystemen noch von Mahjong.
Ich schätze mal beim Handel bin ich als angehender Informatikkaufmann verdorben, das interessiert mich sogar - muss wohl ne masochistische Ader sein.
Aber egal, Spice and Wolf geht doch eh nur um Horo. ;)

Bild
Bild

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ayuno hat geschrieben:Jap klar ich weiß ich sehe mir aber animes hauptsächlig als fansub an. Also bin ich grade bei ep 120 von naruto shippuuden ;p
das war mir schon klar, denn bei mir siehts nicht anders aus. :wink:
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Rosette 3000 hat geschrieben: bei mir siehts nicht anders aus. :wink:
Das war mir auch schon klar :Applaus:

Ps: Laut gerücht soll shippuuden bis 300 folgen gehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

ayuno hat geschrieben:Ps: Laut gerücht soll shippuuden bis 300 folgen gehen.
Bild
Bild
Antworten