Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GuybrushThreepwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GuybrushThreepwood »

Was mich wundert ist, dass sich niemand so richtig über die zu langsamen oder fehlenden Animationsphasen von Wasser, zerbrechenden Fässern, Zaubern und sonstigen animierten Dingen in der PC-Version ärgert. Die Entwickler meinen dazu, dass sie vergessen hätten, einen Schieberegler für die Geschwindigkeit einzubauen. Ich versteh nicht, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommen kann und warum niemand in solchen tests darüber schreibt. Man liest es immer nur in Foren.

Der Fehler wird angeblich mit dem nächsten Patch ausgebügelt. Bis dahin nervt mich persönlich diese Ruckelei in den Animationen so sehr, dass ichs erstmal in meinem Schrank noch etwas "reifen" lasse. Freue mich aber schon auf den Patch, um dann loslegen zu können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was mir hierbei gerade mal auffällt:

Wenn die Gamepro die 360-Version schon getestet hat, dann werden die Verbesserungen, die die PC-Version in Form von Patches noch erfahren wird, wohl kaum noch Einzug in die 360-Version finden. Oder kann ich mich da täuschen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CallMeScorpion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CallMeScorpion »

So nun werde ich auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich versuchen werde, es recht knapp zu halten. Ich habe Divinity II just eben durchgespielt und kann nur sagen GENIAL! Sicher gibt es noch an einigen Ecken und Kanten zu arbeiten, ganz besonders die teilweise sehr störend sein können. Natürlich ist es besonders nervig, dass es fast überall und andauernd ruckelt und ja die Kollisionsabfrage kann manchmal zum Haareraufen führen.

TROTZDEM sage ich GENIAL und das aus einem einzigen Grund. Wie schon zuvor gesagt wurde, der Suchtfaktor ist einfach nur extrem. Ich habe versucht jeden auch noch so kleinen Quest zu finden, habe die Karten akribischst genau abgesucht, in der Hoffnung nicht irgend einen kleinen Nebenquest übersehen zu haben, in dem mich ein kleiner aggressiver Goblinhäuptling mit genialer Vertonung, oder ein im sterben Liegender Händler um einen letzten Rachezug bittet. Es macht Spaß immer weiter in die Geschichte und auch den Charakter einzutauchen und die derzeitigen Probleme (bes. Kollisionsabfrage und ruckeln) sind auf dauer nicht mehr so nervend wie es zu Beginn sein mag, denn sie geraten zu schnell in den Hintergrund. Der Spaß überwiegt einfach zu sehr und man (ich für meinen Teil) verschmilzt immer weiter mit seinem Charakter (man indentifiziert sich mehr und mehr, da die Entscheidungsfreiheit bei den Quests von gut über neutral bis böse wandert). Auch die Möglichkeit des Gedankenlesens finde ich absolut genial, denn es bietet noch einige Überraschungen oder resultierende Items, ganz zu schweigen von witzigen Kommentaren. Die Quests sind vielseitig und NEIN definitiv NICHT stupide. Im Gegenteil ... es ist eine breite Masse an unterschiedlichen Herausforderungen, von akrobatischen Sprungeinlagen (die teilweise recht fordernd sind) bis hin zu immens schweren Zusatzquests, wo "einfach" nur 4 Pergamente in einem Tunnelsystem zu finden sind. (ich wette ich war nicht der einzigste Spieler, der in den Communityforen nach Hilfen gesucht hat)

Die Musik ist nat. Geschmackssache, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Musik einfach nur fantastisch ist. Alleine schon das Gänsehautgefühl beim Anhören der Hintergrundmusik im Hauptmenü. . .(einfach mal Kopfhörer aufsetzen - Augen schließen und loslassen) und nein! ich habe die Musik nicht ein einziges mal ausgestellt. (trotz der langen Spielzeit)

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das meiste ist soweit schon bei den vorherigen Schreiberlingen herrausgekommen.

Abschließend muss ich sagen, dass der Kauf des Games für alle RPGler ein MUSS ist. Warum? holt es euch und FÜHLT es ... :)

PS: Sry für eventuel auftretende Orthographie/Grammatikfehler. Ich bin einfach zu geschafft, um einen gut geschriebenen Kommentar abgeben zu können, außerdem sollten die Inhalte der Zeilen verständlich sein X)
Thrasher779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher779 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Thrasher779

Exakt diesen Fehler hatte ich auch. Ich hab HDR ausgemacht, da war der Fehler weg und als ich HDR wieder angemacht habe, war er immer noch weg. Was du bei AA einstellst ist ziemlich egal, weil das bei aktiviertem HDR eh nicht im Spiel ankommt.
Hmm... danke für den Versuch, hat aber leider nicht geholfen... hab erst nur HDR ausgeschaltet, Fehler war noch da, Spiel neu gestartet, Fehler immernoch da, HDR an, Fehler immernoch da...
Hab schon an allen möglichen Einstellungen geschraubt, nix hat geholfen -.-

Bin zwar kein Grafikfetischist der maximalste Details, 8fach Anti und 16fach Anisotropisch bei Auflösungen jenseits der 1600x1200 braucht, aber die derzeitige Grafik wirkt auf mich dennoch demotivierend...

Wäre super wenn noch wer irgendwelche Tipps hat... CFGs ändern, Dateien ersetzen, kp was, bin für alle Tipps offen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CallMeScorpion hat geschrieben:Ich habe versucht jeden auch noch so kleinen Quest zu finden, habe die Karten akribischst genau abgesucht...
Genauso pflege ich RPGs ebenfalls anzugehen, weswegen mich interessieren würde, wie lange es bei dir gedauert hat, bis der Abspann erschien.

Zusammengefasst: Wieviel Spielstunden kann man aus dem Spiel herausholen?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Zusammengefasst: Wieviel Spielstunden kann man aus dem Spiel herausholen?
Also ich habe so etwa 50 Stunden gbraucht bis ich durch war, aber ich habe nicht alle Nebenquests gemacht
Bild
Bild
Bild
Bild
Thrasher779
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrasher779 »

Ein letzter Eintrag zu meinem Problem mit der Grafik, auf dass ich damit vllt mal jemandem helfe der die SuFu oderGoogle benutzt um nach dem Problem zu fahnden...

Wollte meinen CCC (Catalyst Control Center) öffnen, weil ich die letzte Hoffnung drauf setzte, dass ich dort die Einstellungen auf "use application settings" stellen sollte, statt wie bisher auf vorgegebene Werte... nunja, CCC wollte sich nicht öffnen lassen... halbe Stunde gegoogelt, einzige Lösung: .net Framework und Grafiktreiber komplett löschen, Reg-Cleaner drüberlaufen lassen, Grafiktreiber neu drauf (bis jetzt vermisst mein PC diese .net Framework, was auch immer das sein mag, nicht), in den Treibern war trotzdem noch meine bisherige Einstellung drin, aber die konnte ich jetzt problemlos auf "application settings" ändern.
Obs die Neuinstallation des Treibers, das Deinstallieren des .net Frameworks oder die festen Vorgaben im CCC umzuändern war weiß ich nicht, aber es hat geholfen, das Spiel hat jetzt eine absolut zufriedenstellende Grafik.
JETZT können die Feinde mich fürchten lernen ^^
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wenn die 360-Version gut wird, ist´s gekauft.
Ist sie laut Gamepro, 82% hats dort bekommen...
Hey Reno, schön das du noch lebst. :)

Hört sich ja ganz gut an. Irgendwann im September soll der Release sein, oder?
Ja der Reno lebt noch Hydro, er hat nur weniger Zeit zum schreiben und wählt seine Kommentare nun mit äusserster Sorgfalt ;)

Um auf deine Fragen zu kommen (auch aus dem anderen Beitrag): Die Gamepro hat eine zu 90% fertige Version getestet die Stand ende Juni ist, an der Technik und am Balancing wird gerade noch gefeilt, die wollen die teils ruckeligen Animationen die auf dem PC "noch" herrschen entfernen bzw verbessern und die Popups reduzieren, halt alle Dinge die auch für Patch 1.02 der PC Version auf dem Programm stehen.

Summasummarum will das heißen: Die 360 Verkaufsversion wird auf dem stand der PC Version 1.02 sein! Also keine Sorge, dass Spiel wird weitaus besser sein als die PC Version zu Verkaufstart.

Die Gamepro behält sich übrigens einen Nachtest samt Aufwertung vor!

Freu dich schonmal auf ein Klasse Spiel, habs soeben mit einer Spielzeit um die 40-50 Stunden beendet, allein 25 Stunden hab ich der Sprachausgabe und den Dialogen im Spiel gefröhnt (Dialogzeit wird im Spiel angezeigt da alle Dialoge katalogisiert werden um sie eventuell noch einmal einzusehen zwecks Hinweis)

Würd dem Spiel 84 Punkte geben, wäre die Technik besser, das Kampfsystem fordernder und das Spiel im letzten Drittel nicht so leicht wärens sogar an die 90 geworden.
ZERO CRANK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

naja ich denke ich leihe es mir erstmal aus aber hört sich für mich als action-rollenspiel fan ganz gut an^^
Bild

[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]

Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

ich fand Divine Divinity 100 mal besser
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Ansonsten sieht das Spiel wirklich vielversprechend aus. Ich bin aber der typische Nahkämpfer, und hab keinen Bock auf schnarchige Kämpfe.
Geralt von Rivia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt von Rivia »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Ansonsten sieht das Spiel wirklich vielversprechend aus. Ich bin aber der typische Nahkämpfer, und hab keinen Bock auf schnarchige Kämpfe.
Klick-Kämpfe und spezial-moves durch tastendruck
Bild
Bild
Bild
Bild
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Also mir hatte der 1. Teil (nach einigen Patches) damals sehr gut gefallen.

Der neue ist nun 3D und hat wohl auch sonst nur noch eher wenig mit Teil 1 gemein und die große Actionlastigkeit ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz nach meinem Geschmack.
Aber insgesamt klingt das Spiel trotzdem nach einem spaßigen Spielvergnügen, das einige Zeit zu fesseln vermag.
Werde es mir nach einigen Patches und einer Preissenkung in jedem Falle zulegen.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Geralt von Rivia hat geschrieben:
SchxxterMcGavin hat geschrieben:Kann mal jemand das Kampfsystem genauer beschreiben? Kann man die Schläge beeinflussen (z.Bsp. Richtung, Härte), oder ist es eher so ein banales rumgeklicke wie bei Gothic 3 oder noch schlimmer Two Worlds?

Klick-Kämpfe und spezial-moves durch tastendruck
Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich lieber die Finger davon :?
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Erstaunlich, ich hätte mit einer viel schlechteren Wertung gerechnet. PC-Games hat ja auch 80 Punkte gegeben, aber folgende Dinge als Negativpunkte angekreidet:

- Story
- Kampfsystem
- Bedienung und Interface

Besteht ein Action-Rollenspiel nicht zu mindestens 90% aus diesen 3 Teilen? Ich hatte das Spiel wegen dieser Kritikpunkte trotz der guten Wertung schon abgeschrieben. Vielleicht schau ich doch mal, ob ichs irgendwo mal ausprobieren kann.
Antworten