Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

J1natic hat geschrieben:
ayuno hat geschrieben:Ps: Laut gerücht soll shippuuden bis 300 folgen gehen.
Bild
:lach:

@ayuno: bist du das eigentlich auf deinem avatar?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ich muss dich enttäuschen, der Avatar zeigt mich, ayuno ist meine jüngere Schwester.

Frage an die Pro Animeter, gibt es irgendwelche Gerüchte, dass Samurai Champloo, Shadow Skill oder Inuyasha mal fortgesetzt werden bzw. wie sieht es bei den Filmen aus, ich glaube der letzte bei mir war Mononoke, jinroh, spriggan, appleseed und co.
Ist da mal was nachgerückt was man sich gönnen könnte.

Des weiteren gibt es zwei Serien die ich mal vor einer Ewigkeit auf Vox gesehen habe, deren Namen mir natürlich entfallen sind, irgendwas mit zwei Brüdern Mafia ect. das andere war ein weiblicher Cop und ein riesen Cyborg als Helfer, achja und noch irgendwas Namens Gungrave, wäre echt klasse wenn einer ein paar Infos hätte. =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also bei Inuyasha glaube ich wirklich nicht, dass es nochmal fortgesetzt wird. Die Mangas sind laut Wiki seit letztem Jahr fertig und die Serie hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Wenn sich bis jetzt keiner gefunden hat, um es zu animieren, wird sich so leicht keiner finden lassen.

Ne 2. Staffel von Samurai Champloo wäre natürlich toll, ist aber leider auch nicht in Sicht. Die Geschichte wurde aber auch ganz gut in der ersten Staffel abgeschlossen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Also bei Inuyasha glaube ich wirklich nicht, dass es nochmal fortgesetzt wird.
Wird es wohl. In der diesjährigen Herbstsaison wird nun die letzte Staffel von Inuyasha ausgestrahlt, die die 21 Bänder inklusive Ende umfassen werden.

Hier die Quelle:
Bild

Infos zu Gungrave gibt es hier
Die Seite anisearch kann ich wirklich jedem ans Herz legen, dort sind sämtliche animes eingetragen inclusive von Usern verfasst Reviews.
Man kann seine Animes in eine Animeliste eintragen, also schnell dort amelden und dann weiter im Forum rumalbern.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

pff, Anidb ftw! ^^

Inuyasha überrascht mich aber echt.
So ein Mist, jetzt habe ich keine Ausrede mehr, die Serie nicht zu Ende zu schauen.
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah Darker than Black geht weiter und Sasameki Koto bekommt eine Anime Adaption da kann der Herbst gar nicht verregnet genug werden.
Kampfer klingt lustig, Genderbender ftw aber mal infos einholen ob der halbwegs erträglich ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Younez hat geschrieben:
Also bei Inuyasha glaube ich wirklich nicht, dass es nochmal fortgesetzt wird.
Wird es wohl. In der diesjährigen Herbstsaison wird nun die letzte Staffel von Inuyasha ausgestrahlt, die die 21 Bänder inklusive Ende umfassen werden.

[...]
Das wäre schön, denn auch wenn Inuyasha auf den ersten Blick wie einer dieser ganzen endlos Animes ala Naruto oder Bleach erscheint, war die Serie doch immer besser als die beiden genannten und bestand vor allen Dingen nicht zu 50% aus Fillern. Der Manga wurde auch sehr gut und sehr rund zu Ende gebracht, so dass ich einen Anime ganz gerne sehen würde. Hoffentlich bleibt der dann der ersten Serie treu und fährt nicht auf der Naruto/Bleach Schiene.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wao Trichter, dass sehe ich genau so, ich dachte auch erst, was habe ich hier für eine Kinderkacke vor mir liegen, dazu dieses nervige Kostüm von Kagome, mit sowas kann man mich eigentlich jagen.
Aber die Charaktere, das düstere AMbiente und die härte machen es von Folge zu Folge geiler, besonders die paar Folgen mit den 7....
Aber das beste ist einfach, es gibt keine Kaugummi Kämpfe oder Staffeln, jeder Kampf dauert maximal 2 Folgen und jede Staffel (Abschnitt) um die 30 Folgen, dass ist verdammt löblich.
Ok die Folgen in der realen Welt sind mir zwar auch teilweise zu kitschig, aber naja bis eine Serie kommt die perfekt wäre, bin ich wahrscheinlich schon 500 Jahre Tod. =)
Aber extrem geil, dass es weiter geht, besten dank für die Infos.

Gungrave erkenne ich jetzt wieder, muss ich nopchmal testen.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Mit Gungrave wirst du, sofern du dich von der ersten Folge nicht abgeschrecken lässt, eines der genialsten Animes ever erleben. Noch vor Trigun und Bebop meine Lieblingsserie, die imho, bis auf die erwähnte erste, enorm verwirrende Folge, alles richtig macht. :anbet:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ich kannte glaube ich die Folgen 1-2, ist zwar ne weile her, ich brauch aber neues Futter. =)
Dank dir.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jetzt werde ich vermutlich mit faulem Obst beworfen, aber mit Gungrave und Cowboy Bebop konnte ich nie was anfangen ^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind irgendwo ziemlich weit unten auf meiner Liste von animes, die ich nur deswegen eventuell irgendwann mal anschauen würde, weil es alle anderen getan haben ;) Wobei ich CB minimal höhere Chancen einräum, tatsächlich angeschaut zu werden als GG. Aber wissen kann man's nie hehe.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

positiv überrascht haben mich die Serien Love Hina und Soul Eater.
Love Hina ist mir aber irgendwo zu kitschig und es 90% um Liebe und das ist nicht so mein Ding.
aber Soul Eater muss man gesehen haben da steckt so viel Humor drin :D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Love Hina ist mir aber irgendwo zu kitschig und es 90% um Liebe und das ist nicht so mein Ding.
Love Hina zu Kitschig ? Ha!
LH ist ein Harem anime mit einer kleiner Portion an Ecchi und Romantic, dessen Comedy nur aus den sich ständig widerholenden Missverständnisse besteht. Ich fands zb. nicht witzig, wenn Keitarou das xte mal ins Jenseits geschlagen wird.

Wenn du einen kitschigen Romantikanime sehen willst, schau dir Kanon (2006) oder Clannad.
Vor allem Clannad ist eine absolute Comedy Perle.

Hat hier jemand Toradora gesehen ??
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei Clannad war ich mehr am Heulen als am Lachen, definitiv. Jedenfalls in der 2. Hälfte und in After Story sowieso ;)

Toradora...noch nicht zu Ende. Weil's kein gutes Ende nimmt (behaupt ich mal). Und ich das glaub nicht sehen möchte ;)

Und Love Hina...ist ganz nett. Für mich irgendwie von der Kategorie aber nicht mit Clannad oder auch Toradora zu vergleichen. Geht eher in Richtung School Rumble oder sowas...find ich.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten