The Elder Scrolls 4: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber gibts inzwischen, da das Spiel ja schon n bischen älter ist, nen Patch über xbox-live, der die krassen Textfehler behebt?
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
also ich hab den neuesten Patch drauf und es sind noch Textfehler dabei. Teilweiße is einiges noch in Englisch, die Charaktere sagen was anderes wie das was da steht und manchmal sagen sie garnix und der Text läuft viel zu schnell das man nich mitlesen kann. Wenn das diese "krassen" Textfehler sein sollen dann wurden sie anscheinend nicht behoben.senses hat geschrieben:die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber gibts inzwischen, da das Spiel ja schon n bischen älter ist, nen Patch über xbox-live, der die krassen Textfehler behebt?
Aber mal ne andere Frage. Bei einem Quest der Magiergilde muss man in eine Höhle und eine Säule mit 4 Zaubersprüchen belegen damit man weiter kommt. 2 Sprüche sind ja ein Feuerzauber und der andere ein Frostzauber. Aber was zur Hölle sind bitte die anderen 2 ? Der Typ sagt ja ein Zauber der die Magie schwächt und einer der sie verstärkt aber was genau sind das für welche
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Typen, der in dem Raum vor der Säule rumsteht, gibt es ne Kiste/Tonne. Dort enthalten sind einige Schriftrollen, die mitunter die zwei Magiezauber, die du für die Säule benötigst, enthalten. (Die Mitnahme der Schriftrollen stellt keinen Diebstahl dar)Bedameister hat geschrieben:Aber mal ne andere Frage. Bei einem Quest der Magiergilde muss man in eine Höhle und eine Säule mit 4 Zaubersprüchen belegen damit man weiter kommt. 2 Sprüche sind ja ein Feuerzauber und der andere ein Frostzauber. Aber was zur Hölle sind bitte die anderen 2 ? Der Typ sagt ja ein Zauber der die Magie schwächt und einer der sie verstärkt aber was genau sind das für welche
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Feuer und Eis halt manuell wirken, und dann eben die beiden Schriftrollen. Welche von beiden jetzt die für die entsprechende Seite der Säule jeweils richtige Rolle ist, weiß ich auswendig nicht. Einfach vorher abspeichern und beide mal ausprobieren.
Also, die Wertung find' ich echt 'n Witz. Im Verhältnis zu anderen Spielen hat ein so revolutionäres Rpg wie Oblivion viel mehr Lob und eine bessere Wertung verdient. Wenn so Spiele wie Devil may cry, was sehlbst für 'n Actionspiel ziemlich platt ist (vorallem hat sich nach drei Vorgängern fast nichts geändert), genauso gut bewertet werden wie Tes Oblivion, dann rege ich mich schon fast auf . Oblivion war sehr innovativ und eine solch schöne, komplexe Welt, die abseits von der Haupstory so viele coole Geschichten erzählt, gab und gibt es nur einmal. In Oblivion kann man zu jeder Zeit, wirklich jeden Ort besuchen, und trotzdem findet man immer Quests, die teilweise so qualitativ sind, dass man keinen Unterschied zur Hauptstory merkt. Neben- und Hauptquest sind beide so toll gemacht, dass alles zu einer tollen Gesamtgeschichte verschwimmt. Es ist einfach super dass alles "wirklich" und in Echtzeit passiert. Die Entwickler haben auch echt alles reingepackt: Es gab Reittiere (was 'n bisschen schwach gemacht war, aber für so 'ne große Welt verzeihbar ist), die Physik war super, es gab Vampirismus der sich sowohl statistisch, als auch optisch bemerkbar machte usw. . Es war fast alles drin' , was ein Rollenspielherz begehrt hat. Wer dieses Spiel zur damaligen Zeit wirklich intensiv gespielt hat, der muss gemerkt haben, dass es echt bahnbrechend war. Ich weiß dass solche Tests wirklich sehr relativ zu betrachten sind, aber es werden so viel' Leute durch sie beeinflusst, dass sie auf jeden Fall Auswirkung haben. Deshalb find' ich dass Entwickler die sich so 'nen Aufwand geben echt motiviert werden sollten, solch gute Spiele weiterhin auf den Markt zu bringen. Solche Spiele sind der absolute Gegensatz zur schnellen Kohlemacherei!
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Die deutsche Version hatte etliche Übersetzungsfehler, aber das schlimmste am Game war das die Gegner mit deinem lvl stärker geworden sind, also gab es nie besonderes starke oder besonders schwache gegner.
Man konnte theoretisch mit lvl 1 den endboss besiegen.
Mit Mods wars spielbar, ohne wars ne Zumutung.
Man konnte theoretisch mit lvl 1 den endboss besiegen.
Mit Mods wars spielbar, ohne wars ne Zumutung.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
1. ich fand das "verirren" in morrowind sehr gelungen. hatte man das spiel erst einmal genug getestet, fand man sich überall irgendwann zurecht und entdeckte ständig neue gebiete. hab das spiel niemals durchgespielt, weil es so eine riesen masse an quests gab.
2. finde ich die entwicklung von oblivion nicht sonderlich gelungen, so konnte man doch in den ganzen vorgängern seine ausrüstung formschön selbst zusammenstellen, hatte man bei oblivion ungefähr nur 8 klamottensets und ein paar kleidungsstücke... schade eigentlich.
ansonsten finde ich den hype, der vorher um die engine gemacht wurde, ein wenig übertrieben, da das gras nicht wächst und die wassereffekte mittlerweile auch nicht mehr soo toll sind.
2. finde ich die entwicklung von oblivion nicht sonderlich gelungen, so konnte man doch in den ganzen vorgängern seine ausrüstung formschön selbst zusammenstellen, hatte man bei oblivion ungefähr nur 8 klamottensets und ein paar kleidungsstücke... schade eigentlich.
ansonsten finde ich den hype, der vorher um die engine gemacht wurde, ein wenig übertrieben, da das gras nicht wächst und die wassereffekte mittlerweile auch nicht mehr soo toll sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Oblivion ist inzwischen schon recht "alt". Aber es ist immer noch das - und ich meine DAS - beste OpenWorld-RPG aller Zeiten. Da kommt kein TwoWorlds ran, kein Gothic 3, kein Morrowind. Fallout3 ist auch gut, aber für klassische OpenWorld-Fans wirkt das Setting eher abschreckend. Oblivion ist eine Art von Offenbarung gewesen, als ich es das erste Mal gezockt habe. Teilweise staune ich heute noch, wie einen dieses Game in den Bann zieht.
Ich wundere mich auch heute noch darüber, dass hier kein Platin-Award vergeben wurde. Ich meine: wenn nicht hier, WO DANN?!
Sicherlich einer meiner ganz ganz großen All-Time-Favorites, reiht sich nahtlos an Titel wie SuperMario 64, Zelda: Ocarina of Time, FFX und andere an - man *muss* es einfach gespielt haben. Viel besser wird ein OpenWorld-RPG einfach nicht! Wer es noch nicht hat: kaufen. Unbedingt. ^^
Gruß,
Alan
Ich wundere mich auch heute noch darüber, dass hier kein Platin-Award vergeben wurde. Ich meine: wenn nicht hier, WO DANN?!
Sicherlich einer meiner ganz ganz großen All-Time-Favorites, reiht sich nahtlos an Titel wie SuperMario 64, Zelda: Ocarina of Time, FFX und andere an - man *muss* es einfach gespielt haben. Viel besser wird ein OpenWorld-RPG einfach nicht! Wer es noch nicht hat: kaufen. Unbedingt. ^^
Gruß,
Alan
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Leider ist die Engine sehr begrenzt, ansonsten würde es das schon geben. Wie schnell die Engine selbst auf Ultra-HighEnd PCs einkracht sieht man ja gut an Nehrim. Selbst 100 GB Ram, 48x10Ghz und Doppel-Sli-Ultraoverclocked GPUs würden die Ruckler in größeren Siedlungen nicht verhindern. Bei einer richtigen Schlacht hätte man dann so 1-2 fpsGabrieli hat geschrieben:Das Spiel macht wirklich Spaß, die Werung ist schon passend. Am besten wäre ein Mod, indem man mit hunderten von Soldaten in einer richtigen Schlacht kämpft
Deshalb hege ich große Hoffnungen in TES:V