WipEout HD Fury

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

weiß jemand, ob dieses add-on auch um entsprechende renn-tracks erweitert wurde? ich mochte und mag den Wipeout HD soundtrack, interessiert mich deshalb

EDIT: sorry, hat sich erledgit! erst lesen, dann doofe fragen stellen :oops:
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

guter test! des is des einzige spiel wo ich auf euch PS3'ler eifersüchtig bin :)

nix für ungut...

greetz
And shephards we shall be, for thee, my Lord, for thee.
Power hath descended forth from Thy hand our feet may swiftly carry out Thy commands. So we shall flow a river forth to Thee
And teeming with souls shall it ever be.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

erweiterung des spiels & erweiterung des soundtracks!? ich bin glücklich und zufrieden...

wipe out war für mich schon immer DER inbegriff eines wirklich schnellen spiels - wipe out hd hat nochmals grafisch wirklich gezeigt was möglich ist...

mit fury hat man nun endlich wirklich ein fettes vollwertiges full hd game zu seinem vergnügen...

wird geladen... :König:

@Benjamin: danke für den ausführlichen test!!!
stay hungry. stay foolish.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Reno_Raines hat geschrieben:
regelmäßiges Stottern der Bildrate
Ist das nicht der Tod jedes Rennspiels? Wie kommt bei sowas eine Wertung von 86 zustande?
Da muss eher stehen: sporadisches Stottern der Bildrate.
Das Stottern tritt hauptsächlich im Eliminator Modus auf (so eine Art Deathmatch) wenn sehr viele Waffeneffekte gleichzeitig ausgelöst werden.
Im normalen Rennen ist das höchst selten.
WipeOut läuft übrigens mit 60 FPS.
Zuletzt geändert von SG1984 am 06.08.2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Neo00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo00 »

ich werd wohl erst mal das normale WipeOut HD durchzocken bevor ich zu Fury greife. Aber die "Brachialmodi" kommen mir sehr entgegen :twisted:
mikina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Tja, bis Sony keine Punktekarten oder das Spiel auf BluRay-Disc rausbringt, kriegen sie mein Geld icht!
Bild
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

Habs mir gleich am ersten Tag gekauft und bin begeistert. Multiplayer macht Laune die Karriere is der Hammer und die neuen Strecken sehen 1-2 Ticken stylischer aus. Das stottern ist wirklich sehr selten bei mir nur aufgetreten wo ich ein Erdbeben losgeschickt habe und vor mir 3 Raketen incl 4 Racer die sich noch gegenseitig bekriegt haben. (Was verdammt brachial aussieht :twisted:
Ist aber auch hier nicht weiter störend. Mit der beste Titel im PSN. (Ich selber hätt 89% gegeben)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Sorry für meine Unwissenheit, aber wieso testet man einen DLC?
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

-pathfinder- hat geschrieben:Sorry für meine Unwissenheit, aber wieso testet man einen DLC?
Weil es sich um ein vollwertiges Add-On handelt und nicht um die einfache Zugabe neuer Strecken.

Ben
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..
Ponte hat geschrieben:Die Werbung kam nur in Wipeout HD und geworben wurde für Fury.
Das ist nicht korrekt, die Werbung erschien in den USA sowohl in Wipeout als auch in Fury, und geworben wurde z.B. für ein Kreditinstitut, Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=kX4f9zts6JM

Leider dürfte die Werbeentfernung auch nur vorübergehend sein. Sony will lediglich sicherstellen, dass durch die Werbung keine Extra-Spielpausen entstehen, wie beim Wipeout-Prototypen im obigen Video. Sobald ein Verfahren gefunden ist, die Werbung auf die Dauer der regulären Spielpausen zu beschränken (ohne diese zu verlängern), dürfte die eingepatchte Ingame-Werbung wieder online gehen.

Für mich ist der Kauf damit gestorben. Ich bezahle nicht für Werbespiele, und ich finde es eine Frechheit, zum Vollpreis verkaufte Spiele nachträglich per Patch um Werbefilme zu ergänzen. Sollte die Werbung auch in Deutschland erscheinen, werde ich Wipeout von der Festplatte löschen und nix mehr über PSN kaufen (bis zum Jahresende sollen laut dem Werbedienstleister noch weitere Titel um Werbung ergänzt werden).
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@Ben: Ok, so kann man das auch sehen, hast Recht^^
ColdFever hat geschrieben:Für mich ist der Kauf damit gestorben. Ich bezahle nicht für Werbespiele, und ich finde es eine Frechheit, zum Vollpreis verkaufte Spiele nachträglich per Patch um Werbefilme zu ergänzen.
Du zahlst für das Spiel insg. 28€ inkl. Add-On und wer im US-Store kauft, zahlt nur 20€...
Was ist jetzt daran "Vollpreis"?
Wäre es Dir lieber, wenn sie das Doppelte verlangen würden?
Mir persönlich ist es egal, ob Werbung kommt oder nicht, solange sich die Wartezeiten nicht verlängern...Ob ich jetzt 8sek. lang einen Ladebalken sehe oder eine Werbeeinblendung, kommt für mich aufs selbe hinaus...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

-pathfinder- hat geschrieben:Du zahlst für das Spiel insg. 28€ inkl. Add-On.
Was ist jetzt daran "Vollpreis"?
Für ein Download-Spiel auf PSN ist das der übliche Vollpreis. Und bisher gab es dafür werbefreie kleine Spielchen wie Wipeout für Zwischendurch. Nachträglich Werbung einzupatchen ist für mich ein Verstoß gegen Treu und Glauben. Mehr als 28 Euro ist das Game übrigens m.E. auch wirklich nicht wert. Wipeout ist ein netter kleiner Racer für Zwischendurch und macht vor allem wegen der hohen Geschwindigkeit Spaß, aber bzgl. Umfang und Spieltiefe ist das Programm nicht vergleichbar mit Schwergewichten wie z.B. Motorstorm oder Midnight Club.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

ColdFever hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..
Ponte hat geschrieben:Die Werbung kam nur in Wipeout HD und geworben wurde für Fury.
Das ist nicht korrekt, die Werbung erschien in den USA sowohl in Wipeout als auch in Fury, und geworben wurde z.B. für ein Kreditinstitut, Beispielvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=kX4f9zts6JM

Leider dürfte die Werbeentfernung auch nur vorübergehend sein. Sony will lediglich sicherstellen, dass durch die Werbung keine Extra-Spielpausen entstehen, wie beim Wipeout-Prototypen im obigen Video. Sobald ein Verfahren gefunden ist, die Werbung auf die Dauer der regulären Spielpausen zu beschränken (ohne diese zu verlängern), dürfte die eingepatchte Ingame-Werbung wieder online gehen.

Für mich ist der Kauf damit gestorben. Ich bezahle nicht für Werbespiele, und ich finde es eine Frechheit, zum Vollpreis verkaufte Spiele nachträglich per Patch um Werbefilme zu ergänzen. Sollte die Werbung auch in Deutschland erscheinen, werde ich Wipeout von der Festplatte löschen und nix mehr über PSN kaufen (bis zum Jahresende sollen laut dem Werbedienstleister noch weitere Titel um Werbung ergänzt werden).
Schande über mich, ich hab mich dazu nicht genug erkundigt!!!
Generell hast du vollkommen recht, ich boykottiere grundsätzlich alles was mich mit Werbung zusülzt, vor allem wenn ich dafür auch noch bezahlen muss!
Ich hab den Titel schon gekauft, find ihn auch echt geil, sollte das mit der Ingame Werbung im WipeOut wie in deiner Prophezeiung durchsetzen, wird gelöscht und es folgen bitterböse Briefe an Sony.
Gerade die sollten es sich mit ihrem Kundenkreis am wenigsten versauen!

PS: Habe ich erwähnt das Fury trotzdem echt klasse ist ?? :wink:
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Mag sein, dass Motorstorm mehr Vehikel hat, aber was die "Spieltiefe" und den restlichen Umfang angeht, ist Wipeout HD min. gleichauf...
Aus diesem Grund solltest Du das Spiel auch nicht als PSN-Spiel ansehen, nur weil es dort angeboten wird, denn Wipeout kann locker mit Vollpreis-Titeln mithalten...
Und wenn Du mir sagst, wo ich einen aktuellen Racer mit so einem Umfang für 20€ bekomme, würde ich Deine Argumentation verstehen....
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

-pathfinder- hat geschrieben:Mag sein, dass Motorstorm mehr Vehikel hat, aber was die "Spieltiefe" und den restlichen Umfang angeht, ist Wipeout HD min. gleichauf...
Kennst Du das aktuelle Motorstorm Pacific Rift wirklich? Ich schätze, nur ein einziges Level davon hat mehr Polygone als alle Wipeout-Strecken zusammen, dazu kommen Havok und wirklich grundlegend verschiedene Fahrzeuge, nicht nur simple Parameter-Variationen wie bei Wipeout.
-pathfinder- hat geschrieben:Aus diesem Grund solltest Du das Spiel auch nicht als PSN-Spiel ansehen, nur weil es dort angeboten wird.
Ich mag Wipeout, und es kann auch immer wieder mal einen Abend lang faszinieren. Aber sorry, es ist letztlich eine recht einfache Raserei mit simplen "Carrera"-artigen Strecken und simplen Fahrzeugen. Hochgeschwindkeit sorgt für ordentlich Adrenalin, und besonders der Multiplayer ist wirklich klasse (und für mich das Beste an Wipeout). Aber über längere Zeit fesselt mich das Programm weniger, zumindest solo.

Wenn Wipeout auch weiter ohne Werbung bleibt, kann man es für seinen fairen Preis gut empfehlen, besonders jüngeren Spieler. Aber wenn man es werbefrei gekauft hat, wie ich, und dann nachträglich künftig Kommerzwerbung untergeschoben werden soll, dann fühle ich mich übers Ohr gehauen und empfehle lieber gleich einen anspruchsvolleren und umfangreicheren Titel, z.B, Motorstorm Pacifc Rift, wo einem über Wochen immer wieder mal die Kinnlade runterfällt, z.B. günstig bei Amazon UK:
http://www.amazon.co.uk/Sony-Motorstorm ... B001FB56MK
Antworten