Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kindra_riegel hat geschrieben: Naja bin da eigtl nur durch Zufall auf einen netten GerSub gestoßen, der auch immer recht schnell war, nur halt mit Folge 6 iwie net.
inko? :wink:

naja, sind halt noch anfänger, sieht man am karaoke afx und der logo gestaltung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben: @pyoro

Naja, das er die Sachen, die Ami ihm verklickern wollte, nie verstanden hatte, fand ich allerdings auch eigenartig und auch das von dir angesprochene "Hallo" war irgendwie übertrieben. Ist schon was her das ich die Serie gesehen habe daher wusste ic jetzt nicht mehr genau bescheid.
Mir hats trotzdem gefallen.
Na, das sollte man mich auch nicht falsch verstehen, ich find die Serie eigentlich klasse. Ich kann nur dieses um den Brei herumreden nicht ausstehen - die sollen einfach zur Sache kommen und das Ding hinter sich bringen ;)

Bei Umineko...auch wenn ich die Folge nicht schau, aber gg sind bisher die einzigen mit ep6. Vielleicht gibt's Probs mit der raw, weil die anderen subs (brasilianisch, polnisch, französisch...) auch alle bei ep5 stehen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GerSubs...

Na straight was sagst zur aktuellen Canaan Episode? - Ich muss sagen zwei Bilddärme zu haben ist voll nützlich... ich weiß nur nicht für was.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kindra_riegel hat geschrieben:
Ja, Inko :P
Aber ob englisch oder deutsch ist letztenendes egal, lade jetzt auch von gg.

Inko ist jetzt auch mit EP 6 am Start.
Lad ich eben beide.

@ Arkune
Ja, ger subs... ist doch klasse! Dreiecksübersetzungen, miese Grammatik, schlechte Rechtschreibung, was will man mehr? :D
LOL, als ich den beitrag geschrieben habe, gabs folge 6 bei inko noch nicht.^^

zu den ger subs:
lade dir canaan bei neo-tokyo fansubs. pogopuschel (die übersetzerin) hat japanisch studiert. da haste keine dreiecksübersetzung. :wink:
genauso siehts auch bei FMA aus.

@arkune: sind zwar keine direkten spoiler, aber kannste es nicht trotzdem mal unterlassen? ist mir oben schon aufgefallen, bei deinem umineko beitrag. :wink:
denn bei neo-tokyo, gibts die euen canaan folge noch nicht.

edit: shice, pogo übersetzt canaan ja garnicht. -.- naja gut, dafür macht tomo-chan den karaoke afx. und tomo ist numal der gott unter den afx'lern.^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das war jetzt ein Witz oder?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

teilweise, bei canaan und umineko, ja. "aber sowas kann auch mal nach hinten los gehen", sagt MISAKA halb ernst gemeint. ^^

also, es war mehr oder weniger ein scherz.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Arkune hat geschrieben:GerSubs...

Na straight was sagst zur aktuellen Canaan Episode? - Ich muss sagen zwei Bilddärme zu haben ist voll nützlich... ich weiß nur nicht für was.
Jetzt haste mich erwischt. ^^
gg ist ja mittlerweile bei Ep.5. Ich habe allerdings erst Ep.3 gesehen.
Ist eine (vielleicht dumme) Angewohnheit von mir, aber ich schaue mir die Subs immer erst Abends schön gemütlich an. Hatte allerdings in den letzten Tagen recht wenig Zeit, wodurch ich bei einigen Serien hinterher hänge.
*shame on me*

Was hältst du den bisher von Canaan? ich bin doch (bisher) positiv überrascht.
Umineko war ja schon von vornherein für mich ein "must see". Aber Canaan hatte ich nun wirklich nicht auf der Liste.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

kindra_riegel hat geschrieben: [dummfrag]
Unterschied zwischen hard- und softsub?
[/dummfrag]
LOL.
hardsubs, sind fest in die videos integrierte untertitel, die auch nicht mehr entfernt werden können.
softsubs, kommen auch bei dvd's zu einsatz, ist sozusagen ein eigenes video, welches über das eigentliche video gelegt wird.
machst du das video mit virtualdub auf, kannst du den sub auch wieder entfernen.

hardsubs werden auschließlich bei animes im .avi container gemacht. bei den hd varianten im .mp4 oder .mkv container werden eigentlich immer softsubs genutz.
Zuletzt geändert von King Rosi am 06.08.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

@ Kindra

Hardsub: Sub´s sind fest im Bild "eingebrannt" (meißt bei AVI oder DivX)
Softsub: Sub´s sind ausblendbar (eigentlich standart bei HD, also mkv)

By tha way:

BildBild

So.Und jetzt kommt ihr...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@kindra:
wenn du die möglichkeit hast, nimm immer die variante mit den softsubs.
Durch Hardsubs entstehen um die Untertitel kleine, als "Noise" bezeichnete Störungen der Videoqualität; sie verbrauchen aufgrund der Art und Wiese, wie Videocodecs arbeiten, auch etwas mehr Speicherplatz als Softsubs (auch wenn der Unterschied tendentiell vernachlässigbar sein dürfte).
für den gucker haben softsubs nur vorteile gegenüber den harsubs, außer, das man für softsubs einen extra codec (bzw. untertitelrederer) braucht, welcher aber im windows media player schon integriert ist.

für den encodierer, ist es das schon andersrum. softsubs verbrauchen nämlich wahnsinnig viel rechenleistung, beim encodieren.

@straightjacket:
meißt bei AVI oder DivX
oder? :wink:
das eine ist ein container (dateityp), das andere ein codec. wenn dann hättest du UND schreiben müssen. den beides funktioniert ohne dem jeweils anderen nicht.
außerdem hab ich ihm das doch auch schon ausführlich erklärt.^^

übrigens wird bei fansub meisten die opensource variante von DivX genommen, mit dem namen XviD. :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

In einer Sache sind wir uns aber alle einig....

Shin Chan ist der beste Anime ever!!!!!
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab mir fest vorgenommen, nichts anzufangen, bevor ich das nicht zu Ende geschaut hab...
Scheint als wär der Gedanke auch nur 1 Tag nicht die freie Wahl zu haben, nicht mit mir vereinbar - fertig mit Toradora ;) Ist natürlich schwierig, ein anime korrekt einzuordnen, wenn man so 'ne lange Pause dazw. einlegt; zumindest, wenn man das objektiv tut - mach ich aber nicht, deswegen geb ich mal 'ne 8. Für 9 gibt's doch zu viele Dinge die mir persönlich nicht so in den Kram passen und wenn's nur das ist, dass ich's nicht am Stück geschaut hab ;) Man will ja nicht zu inflationär mit den hohen Wertungen umgehen (wobei das eh schon der Fall ist, aber wenn man seinen Durchschnitt bei 5 ansetzt, sind die eigenen ratings mal meilenwert von denen auf bspw. anidb entfernt...also liegt mein Durchschnitt irgendwo bei 7,5 ;) ).

€dit sagt 7,63 um genau zu sein. Naja, ist auch kein Wunder, schau ja nichts, was mich von vornerein nicht interessiert ;)

So, noch schnell Horo S2 angeglotzt. Mmhmm. Ahaaaa. Mhjjja. Sicherlich. Dann mal auf nächste Episode warten :oops:

€dit2: Und weil heute 'n scheiß Tag ist auch noch Haruhi S2. Dazu sag ich aber nichts, weil das eh nur in SPOILER enden kann, per Definition quasi (hat aber nichts mit'm scheiß Tag zu tun, nicht missverstehen ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

straightjacket hat geschrieben: Bild
Bild

So.Und jetzt kommt ihr...
Saber!
Canaan!
(und ich hab den Anime nichtmal gesehen ^^)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rosette 3000 hat geschrieben: hardsubs werden auschließlich bei animes im .avi container gemacht. bei den hd varianten im .mp4 oder .mkv container werden eigentlich immer softsubs genutz.
es sei denn gewisse leute wollen nicht, dass man ihre Subs klaut, bzw die ergatterten Videos, sich wieder als Rawquelle eignen ;) ...

dann wird auch gerne mal nen hardsub auf HD-Material gelegt :) ...

mal was anderes: gekauft hab ich ihn mir schon vor längerer Zeit. Geschaut hab ich vor noch längerer Zeit mal im Halbschlaf im Fernsehen. Und gestern hab ich ihn endlich mal komplett geschaut:

Bild

Casshern ein Live-Action-Movie der auf gleichnamiger Serie basiert.
Bild
von der es vor Kurzem mit Casshern Sins eine Art "Neuauflage" gab.
Bild

Der Film ist sehr ... naja: Trashig. Die Story ist verworren, teilweise unlogisch, stark clichebehaftet und sehr "Japan-Style". Die Inszenierung ist keinesfalls schlecht.... sie hat nur einen sehr sehr eigenen Stil, der einen teilweise zum lachen bringt, aber dann einfach wieder Cool ist. (Wenn ein heranstürmender Charakter seitlich im Portrait gezeigt wird ... er sich selbst nicht bewegt, aber im Hintergrund "Bewegungslinien" zu sehen sind, hat das schon wieder irgendwie was :D)
Der Film zieht sich fast endlos in die Länge und bei manch einer Szene wird man nur von der überragenden Musik abgehalten, sie nicht mal eben zu überspulen. (Der Tod ist nichts plötzliches!) .

Für alle die sich an verwirrenden Storys, Langartmigkeit und einen gewissen Trashfaktor nicht stören uneingeschränkt zu empfehlen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Bei der neuen Umineko Folge war ich am meisten über die Touhou Anspielung überrascht.
Die Visual Novel von Umineko würde mich eigentlich interessieren aber die Zeichnungen sind wirklich grausig. :?
Bild
Bild
Antworten